Beiträge von Chojin

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026!

Ich sage es ein letztes Mal: BLEIBT BEIM THEMA! Und dieses Thema ist und bleibt: "Rechtslage in Deutschland bei Lolicon" - Es geht hier weder um die Rechtslage in Japan, noch andere deutsche Gesetzesvergleiche oder sonstigen Müll abseits des Hauptthemas. Hier geht's auch nicht um den Vatikan oder wer auf Lolicon steht und wer nicht oder ob es eine Grauzone ist... Wer etwas allgemeines zum Thema Lolicon mitteilen möchte, der nehme BITTE den anderen Thread, welcher hier schon einmal benannt wurde: Lolicon :rolleyes:

Kurz gefasst: Beides!

Ist bei mir eigentlich ein und dasselbe... Solche Rabatt-Aktionen sind zwar immer schön mitzunehmen, aber extra auf das Ungewisse zu warten... Das wäre auf Dauer doch zu öde... Beispielsweise warte ich auf eine neue Rabatt-Aktion von Trimax, um mir deren aktuelle Titel etwas günstiger unter den Nagel reißen zu können... Mittlerweile sind 6 neue Titel erschienen und keine Rabatt-Aktion in Sicht... Wie lange sollte ich noch warten? Wahrscheinlich kommt es erst zur Aktion, wenn ich die DVDs zum Normalpreis erworben habe und ich mir dann wieder in den Hintern beiße... So ist das als Sammler aber nun einmal... Das eine Mal macht man einen Schnapp, dass andere Mal nicht...:whistling:

Zu faul zum aufschreiben, daher die Bilder... Musste letztens auch einiges umräumen. Die Hentai wurden langsam zu viele für die zwei Vitrinen-Fächer, also wurden diese mit den "OVA Films"-Titel getauscht und diverse Anime-Boxen wanderten noch in den Schrank... Hoffentlich schaffe ich es mal im Winterurlaub, mir ein neues Wandregal zu kaufen... :whistling:

37238762qr.jpg

Ich habe den Titel um den Zusatz "in Deutschland" erweitert, wie es im Startpost benannt wurde. Das sich die Rechtslage bei Lolicon in Japan von der in Deutschland unterscheidet, dürfte jedem bekannt sein, spielt hierzulande aber keine Rolle. Es geht hier primär um die Rechtslage in Deutschland, ob man sich strafbar macht, etc. Wenn ihr eure allgemeine Meinung zu Lolicon abgeben wollt, nutzt diesen Thread: Lolicon

Auf dem offiziellen Twitter-Account von "Vinland Saga" wurde bekannt gegeben, dass Amazon die ersten 17 Episoden der Serie bis zum 18. November 2019 kostenlos zur Verfügung stellt. So können auch Leute ohne Amazon-Prime in den Genuss der Serie kommen. Lediglich ein Amazon-Account ist erforderlich.

Zwar sind noch keine neuen DVD-Releases bei Trimax zu verbuchen, aber wie man auf deren AoD-Seite erkennen kann, dürften die nächsten Titel "Price of a Secret - The Animation 2", "Price of a Secret: Lena Hayakawa" und "Love Express - Misuzu Takase" sein. :whistling:

Habe bisher nur die erste Episode auf ner Anime House Promo-DVD gesehen, die ich bei deren Dokomi-Stand abgegriffen hatte. Zwar kann ich mir noch kein endgültiges Bild machen, aber schon die erste Episode fand ich recht unterhaltsam, wenn auch nicht überragend... Die Animationen fand ich TOP, gerade in den Renn-Sequenzen und das Racing-Setting ist auch mal was Neues für mich... Die momentane Wahrscheinlichkeit, dass die Serie mal komplett in meine Sammlung wandert, liegt bei 50:50...

Anime Neuerscheinungen Dezember 2019

Peppermint Anime

05. Dezember: "The Seven Deadly Sins - Anzeichen eines Heiligen Kriegs" (TV-Specials) - DVD/Blu-ray Vol. 1

05. Dezember: "Cardcaptor Sakura - Clear Card Arc" 2. Staffel - DVD/Blu-ray Vol. 3

05. Dezember: "Sword Art Online - Alicization" 3. Staffel - DVD/Blu-ray Vol. 3

05. Dezember: "Record of Grancrest War" - DVD/Blu-ray Vol. 3

05. Dezember: "Persona 5: The Animation" - Vol. 2 DVD/Blu-ray

05. Dezember: "Steins;Gate 0" - Vol. 2 DVD/Blu-ray

Nipponart

05. Dezember: "Cardcaptor Sakura" - The Movie DVD/Blu-ray

05. Dezember: "Spice & Wolf" DVD/Blu-ray Vol. 1

Kazé

05. Dezember: "Detektiv Conan" - die TV-Serie - 4. Staffel - DVD Box 11

05. Dezember: "One Piece" - Die TV-Serie - 17. Staffel - DVD Box

05. Dezember: "Schwarzesmarken" DVD/Blu-ray Vol. 1
    05. Dezember: "Re:ZERO -Starting Life in Another World" DVD/Blu-ray Box 1

05. Dezember: "Keijo!!!!!!!!" DVD/Blu-ray Vol. 1

05. Dezember: "Kabaneri of the Iron Fortress" DVD/Blu-ray Vol. 1

05. Dezember: "Dragonball Super: Broly" DVD/Blu-ray/Ltd.

05. Dezember: "Dragonball Z: Resurrection 'F'" Ltd. Steelbook DVD+Blu-ray

05. Dezember: "Welcome to the Ballroom" DVD/Blu-ray Box 2

05. Dezember: "Black Clover" DVD/Blu-ray Box 5

Animoon Publishing

13. Dezember: "Familiar of Zero" DVD/Blu-ray Vol. 1

06. Dezember: "Date A Live II" (2. Staffel) - DVD/Blu-ray Vol. 2

06. Dezember: "Higurashi Kai" DVD/Blu-ray Vol. 4

Universum Anime

06. Dezember: "Angels of Death" DVD/Blu-ray Vol. 1

KSM Anime

05. Dezember: "Comet Lucifer" - Gesamtausgabe DVD/Blu-ray

05. Dezember: "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex + 2nd GIG" - Gesamtausgabe DVD/Blu-ray
    05. Dezember: "Hunter x Hunter" - Vol. 7 DVD/Blu-ray

05. Dezember: "Juni Taisen: Zodiac War" - Gesamtausgabe DVD/Blu-ray

05. Dezember: "K: Seven Stories - Side Two:" Film 4-6 DVD/Blu-ray

05. Dezember: "Operation: Nussknacker" - Teil 1+2 DVD

05. Dezember: "Tsukigakirei: as the moon, so beautiful." - Gesamtausgabe DVD/Blu-ray

Trimax

06. Dezember: "Beautiful Sisters" DVD (FSK 18 - geschnitten)

06. Dezember: "Im Banne des Satans" ("Bible Black") DVD (FSK 18 - geschnitten)

13. Dezember: "Internat der höheren Töchter" ("Discipline") - Vol. 1 DVD (FSK 18 - geschnitten)