Liste wurde aktualisiert. Vielen Dank für die Empfehlungen! :3
Beiträge von Chojin
-
-
Neu in der Sammlung!!!

-
Shelleyan Habe mal das Takumi der Übersicht beigefügt. Danke für den Vorschlag.

-
Vielleicht kommt das Thema ja wieder etwas in Fahrt dank Seife Umfrage.

-
Frage mich bis heute, warum man als Titel "Jormungand" ausgewählt hat?

-
Tasuki Hast du dich nicht vorher über den Film informiert? Klingt für mich irgendwie nach: Ein Anime + FSK6 Freigabe = Kinder-/Familien-Film. Und wieso sollte er nicht für Kinder geeignet oder kein Familienfilm sein?
Spoiler anzeigen
Weil der Vater stirbt oder der Film nicht so heiter vor sich hin plätschert?

-
Auf Spotify findet sich die Main Matsuri 2019 Playlist von "Kao=s"...
-
Wäre definitiv das letzte an Merch was ich mir zulegen würde... Zum Glück gibt es noch so viel schönes in Sachen Anime/Manga...

-
-
keisuke Es besteht - zumindest für mich als Sammler - aber schon ein Unterschied darin, ob der Manga durch die Hände der Druckerei-/Verlags-Mitarbeiter wandert, oder im Buchladen schon von 10 Hansels durchgeblättert wurde. Ist ein Manga eingeschweißt und hat eventuell irgendwelche Macken, kann ich von einem Produktionsfehler oder Transportschaden ausgehen, aber der Manga ist dennoch neu. Hat ein offener Manga schon abgestoßene Ecken und Kanten, weil mancher Kunde unsanft damit im Laden umgeht, ist dieser für mich abgegriffen. Dann lieber eingeschweißt.
-
Ganz schön dürftige Vorstellung. Wie sollen sich Leute, die den Anime vielleicht nicht kennen, bei deiner Vorstellung ein Bild davon machen? Schau meinetwegen mal in andere Anime-Vorstellungen rein, um dir mal ein paar Anregungen zu holen, wie man eine solche Vorstellung aufbauen sollte.
*edit*
Na so schaut es schon besser aus!

-
Wenn dann wurde als Grund meist gestiegene Kosten, wie z.B. beim Druck usw. genannt.
Denke mal, der Hauptfaktor für die gestiegenen Preise liegt in den Lizenzen und deren Kosten.

-
Sehe keinen Grund, das Thema zu schließen. Eventuell werden sich ja noch andere Mitglieder und/oder Neuzugänge zu Wort melden. Also bleibt es erst einmal offen.

-
Bei mir sind die Gründe von Anime zu Anime total unterschiedlich. Mal spricht mich das Cover an, ein Trailer kam mir unter die Augen und die Animationen sagen mir zu, mal sind es nostalgische Erinnerungen, die mich zum Kauf bewegen, mal die Macher hinter dem Anime, mal der Preis... Es gibt unzählige Varianten für mich. Meist aber entscheide ich mich aus dem Bauchgefühl heraus und dieses hat mich bis auf wenige Ausnahmen kaum im Stich gelassen. Ein weiterer Grund wäre für mich das langerwartete deutsche Release. Gerade wenn man kaum noch Hoffnung hat, das dieser oder jener Anime hierzulande herauskommt, er aber dann doch auf DVD und/oder Blu-ray erscheint, brauche ich nicht lange zu überlegen.
-
"Was Glückseligkeit ist, kann ich nicht sagen. Doch ich glaube daran, wenn man seinen Weg wahrhaftig beschreitet und sei dieser noch so steil und steinig und mit Gefahren gepflastert, dass wenn man dieses Leid überwinden mag, am Ende wir irgendwann alle zum wahren Glück geführt werden. So halte ich es."
(aus "Night on the Galactic Railroad")
-

Originaltitel: 銀河鉄道の夜
Produktionsjahr: 1985
Laufzeit: ca. 104 Min.
Animations-Studio: Group Tac Co., Ltd.
Produktion: Asahi Group / Herald Group
Vorlage: Kenji Miyazawa
Regie: Gisaburo Sugii
Deutscher Anbieter: Anime House
Inhalt:
Was ist das wahre Glück?
Der Junge Giovanni lebt allein mit seiner Mutter. Als diese krank wird und er sich um sie kümmern muss, hat er keine Zeit mehr für anderes und wird zum Außenseiter in seiner Klasse. Einzig sein Sandkasten-Freund Campanella hält noch zu ihm. Am Abend des Milchstraßenfests finden sich die beiden Jungen plötzlich an Bord der Galaktischen Eisenbahn wieder und eine phantastische Reise durch den Nachthimmel beginnt. Die Freunde sehen erstaunliche Dinge und begegnen faszinierenden Personen - doch sie ahnen nicht, wohin diese Reise wirklich führen wird, und was der wahre Grund dafür ist, dass ausgerechnet sie beide mit an Bord sind...
Trailer:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meinung:
Wow, was für ein Film! Selten habe ich einen Anime gesehen, der einen alleine durch seine Bildersprache so sehr berührt, das man es kaum in Worte fassen kann. Die Geschichte um die beiden Freunde wird in ruhigen, episodenhaften Kapiteln erzählt und man bekommt tiefe Einblicke in deren Gedankenwelt. Gerade die Figur des Giovanni, der sich wohl auf einer eigenen, inneren Reise befindet und sich seinem Umfeld nicht mehr zugehörig fühlt, bringt einen sehr zum Nachdenken. Da der Film fast gänzlich in der Nacht spielt, wirken die düsteren Bilder nach einer Zeit sehr beklemmend, beinahe schon erdrückend und dennoch sind sie wundervoll anzusehen. Eine schöne, nachdenkliche Melancholie macht sich in einem breit. Auch der Score bringt sich unglaublich intensiv in das Geschehen mit ein. Man sollte sich auch nicht von dem Umstand abschrecken lassen, das fast alle Figuren als Katzen dargestellt werden. Dies führt auf die Zusammenarbeit mit dem Mangaka Hiroshi Masumura zurück, der auch andere Werke Miyazawa's mit seinen Katzenfiguren umgesetzt hat, was wieder auf Miyazawas Märchen "Neko no jimusho" (Das Büro der Katzen) zurückführt. Hier haben wir Gisaburo Sugii's absolutes Meisterwerk, welches anspruchsvollen Anime-Fans wärmstens zu empfehlen sei! Philosophie pur!
-
Ganz klar meine ersten Manga-Serien "Gunsmith Cats", "Appleseed", "Ghost in the Shell" und "Battle Angel Alita". Keine Ahnung wie oft ich diese damals gelesen habe, aber ich würde meinen, dass sie mich in meinen jungen Jahren sehr geprägt und den damaligen Grundstein meiner Sammelleidenschaft gelegt haben. Auch wenn ich diese schon seit Jahren nicht mehr besitze, gedenke ich diesen großartigen Serien in nostalgischen Erinnerungen.
-
Freue mich schon auf das deutsche Release am 07.11.2019!

-
ob man die nicht auch eintüten sollte.
Vorsicht! Am Ende endest du wie ich und tütest gänzlich alles ein! xD
-
Momentan laufen die beiden KAO=S-Alben "Amrita" und "Dawn of the Planet Chaos" in Dauerschleife. Aber folgendes Lied hat es mir besonders angetan!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.