Fenrir Habe leider nur die erste BD-Box und die ist uncut. Wenn ich die zweite Box habe, kann ich ja mal nachschauen. ![]()
Beiträge von Chojin
-
-
hat RTL II bei Cat's Eye seinerzeit einige Folgen geschnitten und hat dies direkt im Master getan (kein Kommentar zu diesem Geniestreich... wobei, das ist schon ein Kommentar)
Wundert dich das... Wir reden hier von RTL II...

-
Auf Schnittberichte.com findet man 3 Schnittberichte. Es sind die Episoden 68, 70 und 72.
Und hier findet man Vermerke zu geschnittenen/ungeschnittenen Fassungen: KLICK!
-
Takashi Was hast du denn für die jeweiligen Tattoos bezahlt, wenn man fragen darf?

-
Ein anderes gutes Beispiel wäre die TV-Serie "X", basierend auf dem Clamp-Manga "X/1999"... Für die Anime-Adaption wurde - soweit ich das noch weiß - ein eigenes Ende inszeniert, da der Manga zum damaligen Zeitpunkt noch lief und seit 2003 unabgeschlossen "pausiert"... Und diese Pause zieht sich und zieht sich und zieht sich...

-
Also so viel ich weiß sind die DVD Gesamtboxen cut, aber die Blu-ray Gesamtboxen uncut.
Habe gerade mal nachgeschaut. Anscheinend war die zweite DVD-Box mit den Episoden 37-72 geschnitten. Wundert mich jetzt gerade ein wenig...

-
Solche Anime-Nächte können mit den richtigen Pappnasen, viel Knabberzeug, Bier und dem jeweiligen Anime sehr unterhaltsam sein!
Manch einer hier aus dem Forum wird sich noch an die Chojin-Anime-Nights erinnern können! 8) -
Interessantes Thema... Ich wüsste nur leider nicht, wo genau man nach solchen Statistiken suchen könnte? Und ob die einzelnen Verläge/Publisher mit ihren Verkaufszahlen auf Anfrage herausrücken würden? - Ich glaube kaum...

-
Ich schaue und sammle weiterhin DVDs/Blu-rays. Bin und bleibe der geborene Sammler. Selbiges galt auch damals, wo ich noch Tonträger gesammelt habe (MC, CD, LP)... Ich möchte mich auch nicht nur mit der digitalen Form (Stream) zufrieden geben. Für mich gehört auch ein Covereinleger, ein schönes und informatives Booklet, die DVD-/Blu-ray-Disc und was sonst noch dazugehört, einfach dazu.

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
So cold...

-
Habe mir vorhin Isao Takahata's Regie-Debüt "The little Norse Prince" von 1968 angesehen und ich wurde vortrefflich unterhalten. Ein klassischer Abenteuer-Film um einen jungen Helden im Kampf gegen Monster und einen frostigen Bösewicht. Besonders der nordische Touch gefiel mir besonders gut... Wikinger liebte ich schon als Kind! xD Auch die Animationen von Toei können sich - trotz der Limited-Animation - mehr als sehen lassen, arbeitete man doch ganze 3 Jahre an dem Film. Auch die Handschrift Hayao Miyazaki's ist deutlich im Design erkennbar. Zu schade, dass es dieser Film nie nach Deutschland schaffte. Er hätte ein deutsches Release mehr als verdient. Tolle Unterhaltung und trotz des Alters immer noch sehenswert!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wolltest du nicht sparen oder war das noch vom Geburtstag?

War noch der letzte Anime meiner Bestellung diesen Monat. Hat etwas gedauert wegen dem UK-Import.

-
Nachdem die Art-Rock-Formation "KAO=S" schon 2018 und 2019 auf dem Main Matsuri vertreten war, folgt nun am 25.01.2020 ihr erstes Solo-Konzert in der "Brotfabrik" (Beginn ab 20:00 Uhr) in Frankfurt am Main.
Hierzu bleibt die Besetzung vom Main Matsuri wie folgt bestehen:
Kaori Kawabuchi - vocal, dance, kenbu (sword dance)
Shuji Yamagiriu - guitar, vocalHiroharu Kamii (Shami-Rock) - shamisen
Satoshi "Sammy" Saito - drums
Auf folgender Seite lassen sich die Tickets bereits vorbestellen: KLICK!
Ich werde auf jeden Fall dabei sein!!!

-
Liste wurde aktualisiert. Vielen Dank für die Empfehlungen! :3
-
Neu in der Sammlung!!!

-
Shelleyan Habe mal das Takumi der Übersicht beigefügt. Danke für den Vorschlag.

-
Vielleicht kommt das Thema ja wieder etwas in Fahrt dank Seife Umfrage.

-
Frage mich bis heute, warum man als Titel "Jormungand" ausgewählt hat?

-
Tasuki Hast du dich nicht vorher über den Film informiert? Klingt für mich irgendwie nach: Ein Anime + FSK6 Freigabe = Kinder-/Familien-Film. Und wieso sollte er nicht für Kinder geeignet oder kein Familienfilm sein?
Spoiler anzeigen
Weil der Vater stirbt oder der Film nicht so heiter vor sich hin plätschert?

-
Auf Spotify findet sich die Main Matsuri 2019 Playlist von "Kao=s"...