NRW? Was geht ab? :D

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe gesehen, dass alle Community Treffen Threads zu NRW veraltet und daher closed sind.


    War das Interesse zu gering oder mangelt es an Organisatoren? Bin neugierig.


    Im bevölkerungsreichsten Bundesland muss doch was möglich sein :)

  • setsuna93

    Hat das Label Nordrhein-Westfalen hinzugefügt.
  • Ich habe gesehen, dass alle Community Treffen Threads zu NRW veraltet und daher closed sind.


    War das Interesse zu gering oder mangelt es an Organisatoren? Bin neugierig.


    Im bevölkerungsreichsten Bundesland muss doch was möglich sein :)

    damals habe ich mir Mühe gegeben ein Community treffen zu organisieren.

    Das erste was ich organisieren wollte fand dann aufgrund mangelnden Interesses nicht statt.

    Einige Zeit später habe ich noch mal versucht eines zu organisieren da hat mir aber dann jemand dazwischen gefunkt (Ohne das mit nem Mod abzusprechen) und ein eigenes Treffen organisiert, sodass ich die Planung für das andere fast komplett über Bord werfen konnte. Das andere hat dann aber meiner Erfahrung nach auch nicht statt gefunden. NRW steht sich meiner Meinung nach irgendwie selber im Weg. Soviel ich weiß gibt es in dem Sinne keine Community treffen mehr in NRW, sondern wird irgendwie per WhatsApp Gruppe abgesprochen wo man sich trifft dann wird einfach so was unternommen. Ich für meinen Teil bin nicht in dieser whatsapp-gruppe drin habe aber auch aufgegeben für NRW ein CT zu planen.


    Aber wer weiß. Vielleicht nimmt man dich ja in den elitären Kreis der WA Gruppe auf xD

  • Momentan steht es eigentlich jedem frei eines zu organisieren, wenn er darauf Lust hat :)

    Wir haben für NRW noch keine festen CT Organisatoren wie in anderen Bundesländern.

    ( Falls jemand sich als Organisator bewerben will... der Thread ist zwar geschlossen, aber ich denke, grade für NRW noch aktuell: hier! )


    Ich habe auch schon organisiert, derzeit liegt aber mein Fokus woanders und zeitlich ist eine Planung eines CTs einfach nicht bei mir drin.

    Falls jemand auch mal Hilfe benötigen sollte, unterstütze ich gerne, aber wenn dann nichts mehr kommt würde ich nicht die Planung übernehmen ;)


    Bin auch nicht in der WhatsApp Gruppe, aber vielleicht hat ja jemand aus dieser Lust ein größeres - auch außerhalb der WA Gruppe - CT unter Einbeziehung mehrerer Forenmitglieder zu organisieren?


    Wahrscheinlich ist es aber auch durch die große Städteauswahl nicht so einfach, da etwas passendes zu finden ;)

  • Ich würde mich so freuen, wenn es wieder ein Treffen geben würde. Das letzte mal könnte ich nicht, da ich gerade Mutter geworden war. Mein Anime und Manga-Stammtisch hat sich leider zerschlagen. Die Treffen als solche, weil wir auch aus ganz NRW stammten, rolierten immer. Mal in Siegen, Düsseldorf, Herne, Bonn, Köln. Ich vermisse den Austausch mit Gleichgesinnten. Also, ich wäre zu 100% dabei.

  • aaah, das jährliche einzelne NRW CT.

    Wäre dabei!

    Wahrscheinlich ist es aber auch durch die große Städteauswahl nicht so einfach, da etwas passendes zu finden ;)

    wird doch eh fast immer Düsseldorf!

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Also erstens mal ist das kein Orga "Kram" ;)


    Zweitens seht ihr das alle als ein bisschen

    viel zu viel Aufwand, was gar nicht der Fall ist.


    Drittens ist es wirklich nicht schwer, so etwas zu organisieren.


    Du wählst einen Termin/Samstag, wo du Zeit hast bzw. zwei Termine/Samstage, was aber jedem selbst überlassen ist und lässt ggf. abstimmen.


    Dann bestimmst du den Ort, welchen du zumindest ein bisschen kennst oder lässt die Leute abstimmen.


    Die Vorschläge kommen dann meist von alleine, je nach Ort und Datum.


    Evtl. machst du eine Tischreservierung für einen Restaurantbesuch.


    Sprich... du hast 3 Beiträge und einen evtl. Telefonanruf im Restaurant oder E-Mail.


    Dabei sein wollen, aber selbst dafür keine Zeit haben erschließt sich mir dadurch also nicht. ;)


    Traut euch! Wir unterstützen euch gerne! :)


    Falls ihr Fragen/Interesse habt, könnt ihr euch gerne an unser Organisationsteam Kalitrax  Clode  Akihito  Hirayuki wenden oder aber auch selbstverständlich an jedes andere Teammitglied. :)


    Wir würden uns über eine Vergrößerung des Teams sehr freuen!

  • Toll das alle mit dabei wären xD

    Ich weiß nicht wie sowas abläuft, ob es dafür feste Regeln gibt oder so...

    Also wenn wir noch in Ddorf sind wäre es doch einfach was aus zu machen, ganz unverbindlich für den Anfang.

    Zu einem festen Zeitpunkt am Bahnhof treffen und dann fährt man zum Rhein und macht da ein Picknick oder sowas....

    Damit könnte man sich das reservieren eines Restaurants sparen, jeder bringt mit was er will und man kann sich austauschen und quatschen :D

    Und halt ungezwungen, wenn man lust hat kommt man hin :D

    Wenn man die Sache etwas lockerer angeht findet sich bestimmt ein Organisator :D

  • Das Problem lag bei den bisherigen CTs nicht an der Planung, sondern leider an den potenziellen Teilnehmern. Oft wurde mit viel Mühe vorbereitet und auch kräftig zugesagt, nur dass am Ende dann vielleicht fünf Leute aufgetaucht sind. Das lag dann an zahlreichen spontanen Absagen, oder einfach dem Fehlen ohne irgendwem Bescheid zu geben. Das hat uns bisher bestimmt 3 gute Leute gekostet, die das sonst gerne übernommen haben oder hätten. Wer sich daran erinnert, der will das natürlich nicht unbedingt wiederholen ;)


    Düsseldorf bietet sich an und dort fanden bisher auch fast alle Treffen statt. Neben der Japanmeile und dem Rhein gibts auch sonst genug Angebote. Ich erinnere mich noch ganz gerne an ein CT zurück, an dem wir da bowlen waren. In der Stadt kenne ich mich aber jenseits vom Bahnhof und Rhein absolut nicht aus und zum Guide taug ich da definitiv nicht ^.^

  • Kruadon Ich finde ja, lieber eine CT mit 5 Leuten die dann wirklich erscheinen, als gar keines ;) Natürlich ist es ärgerlich für den, der das alles organisiert, aber in dem Fall muss ich Trayed1206 recht geben: vielleicht sollte man das dann einfach lockerer angehen und nicht versuchen auf Biegen und Brechen was zu reißen. Btw. hatte ich, als ich anfänglich mal ein paar CTs organisiert habe, unter dem selben Problem gelitten und saß einmal z.B. mit Manul allein in Stuttgart - war auch cool, aber es hat mich geärgert, dass viele nicht mehr abgesagt haben; das hatte es mir eine Weile lang auch wirklich verkrätzt da noch was zu organisieren (ich verstehe also auch diejenigen, die sagen sie haben keinen Bock mehr da was zu organisieren).

  • Btw. hatte ich, als ich anfänglich mal ein paar CTs organisiert habe, unter dem selben Problem gelitten und saß einmal z.B. mit Manul allein in Stuttgart - war auch cool, aber es hat mich geärgert, dass viele nicht mehr abgesagt haben; das hatte es mir eine Weile lang auch wirklich verkrätzt da noch was zu organisieren (ich verstehe also auch diejenigen, die sagen sie haben keinen Bock mehr da was zu organisieren).

    Ich kann es gut verstehen, wenn jemand dann keinen Bock mehr hat. Da Vorletzte CT in Bremen waren wir auch nur zu zweit. Aber hey, das Treffen drauf 10 Leute. Einfach mal nicht aufgeben. ^^


    Ich finde es schön zu lesen, dass so viele Leute doch Bock haben. Nehmt es mir bitte nicht übel, aber Fakt ist, so lange alle nur sagen, ich will kommen und nicht einer sagt, ich machs jetzt, wird nichts passieren.

    Traut Euch einfach, es wird Euch auch keiner übel nehmen, wenn ihr Fehler macht oder vielleicht etwas schief geht, wir sind alle keine Profis. Mein erstes CT war auch recht spontan und leicht chaotisch, aber ich organisiere immer noch. ;) Viel wichtiger als Perfektion ist gemeinsam Spaß zu haben. So wie Trayed1206 schreibt reicht es doch für den Anfang.

    Ansonsten wie Hirayuki schon geschrieben hat, der größte Aufwand ist es nicht, man muss es nur einfach machen.


    Freiwillige? ^^