Beiträge von Chojin
-
-
Laut "AV Visionen" erscheint am 17.05.2019 die erste Blu-ray Box zur "Bleach" TV-Serie.
-
Nun schreibe ich auch mal ein paar Worte zur Verfilmung von Battle Angel Alita: Alles in Allem war ich sehr positiv überrascht, auch wenn mir die FSK 12 Freigabe zu Anfang etwas Bauchschmerzen bereitete. Gerade das Originalwerk ist in Sachen Gewaltdarstellung nicht gerade zimperlich und mit einer FSK 16 hätte man so manches durchaus blutiger bzw. der Vorlage entsprechend darstellen können, ABER hier wurde meiner Ansicht nach doch ein sehr gutes Fingerspitzengefühl bewiesen.
Spoiler anzeigen
Die Gewaltdarstellungen wurden gekonnt so eingebaut, dass man das entscheidene entweder nur teilweise oder gar nicht sah, es sich aber im Kopf gut vorstellen konnte. Gerade die Szene mit dem Hund war im Manga und Anime um einiges heftiger!
Natürlich lässt sich eine FSK 12 besser vermarkten als eine FSK 16 oder FSK 18 Freigabe. Die Kampf- und Motorball-Szenen waren einfach nur der Hammer und auch die Rollenverteilung betrachte ich als durchweg gelungen. Christopher Waltz als Daisuke "Dyson" Ido fand ich super! An einigen Stellen wurden natürlich leichte Änderungen vorgenommen, sei es im Design (die Deckman im Manga waren um einiges lustiger) oder in der Story selbst, aber letztlich ist der Film Cyberpunk-Action vom Feinsten und die wichtigsten Motive aus den ersten drei Manga-Bänden wurden gekonnt in Szene gesetzt. Für mich eine durchaus gelungene Verfilmung. Zum Ende möchte ich noch folgendes anmerken...
Spoiler anzeigen
Hoffentlich gibt es eine Fortsezung!!!
-
sondern das Szenario
Wenn das so ist, hab ich nichts gesagt.
-
ich verstehe das du deine Perle beschützen willst aber du reißt Ivys Wörter komplett aus dem Kontext.
Sie kann mir gerne ihren Zusatz "stupide" erläutern. Jeder hat seine eigenen Gründe, weshalb man eine Beziehung beenden würde. Der eine sagt bei fehlendem Kinderwunsch des Partners "und tschüß" und ein anderer würde den Standpunkt eventuell überdenken oder abwägen, vielleicht doch beim Partner zu bleiben. Ist bei jedem unterschiedlich. Ich für meinen Teil halte keinen Trennungsgrund für stupide, so wie sie die Beispiele betitelte.
*edit*
Ihr steht es natürlich frei, sowas stupide zu finden. :)
-
@Light97 Wunderbare Fabel! Gisaburo Sugii gehört auch mit zu den ganz großen des Anime! Seine Filme laden zum träumen und staunen ein und haben ihren ganz eigenen unverkennbaren Stil. :)
-
Diese stupiden Beispiele...
Du bezeichnest Trennungsgründe wie Gewalt in einer Beziehung oder Fremdgehen als stupide?

-
Das der Film nicht ansatzweise so Brutal wie der Manga wird war doch eigentlich schon von anfnag an klar.
Naja, wenn man bedenkt, was man schon mit einer 16er-Freigabe so alles an harter Gewalt zeigen kann, wäre dies zu Anfang wohl nicht 100% klar gewesen.
-
Neu bei mir:

<3 <3 <3
-
-
So crazy scheint der ja nicht zu sein
Hier mal zwei Panel-Auszüge aus dem Manga... Also ich bezweifel, dass sowas in einer 12er-Freigabe zu sehen wäre... Und der Manga ist voll von solchen Szenen. Aber ich lasse mich mal überraschen. :)

-
Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft hat "Alita: Battle Angel", welcher bei uns am 14. Februar 2019 in den Kinos anlaufen wird, mit einer Altersfreigabe "ab 12 Jahren" freigegeben... Wenn ich da an die harte explizite Gewalt im Manga zurückdenke...

Mal abwarten... -
Wieder in der Sammlung:
"Jin-Roh - Die Wolfsbrigade"
DVD-Erstauflage von OVA Films (2002). Gebrauchter, sehr guter Zustand für gerade einmal 8,00 € inkl. Versand.
Ich hatte die DVD bereits vor vielen Jahren in meiner Sammlung (damals von meinem Bruder aus Frankfurt mitgebracht bekommen), verschenkte diese aber an meinen Ex-Kollegen, da ich den Film auch als Deluxe Edition, Collector's Edition und Blu-ray besitze... Dachte mir damals: "Was soll's, die DVD kann er haben." - Doch irgendwie hat mich das die Jahre über immer wieder beschäftigt und da ich mit dieser Erstauflage sehr viele Erinnerungen verbinde, musste ich sie einfach wieder in meiner Sammlung Willkommen heißen! :)

-
Steven Universe Habe den Link von Mushi-Shi korrigiert. Da war ein http:// zuviel im Link. Nun geht er und verlinkt auf die gewünschte Seite. :)
Anime zum Nachdenken...
Pale Cocoon
Mind Game
Genius Party
Genius Party Beyond
Arjuna
In this Corner of the World
Summer Days with Coo
Millennium Actress
-
Anime Neuerscheinungen Februar 2019
Anime House
8. Februar: "DanMachi: Sword Oratoria" - Vol. 3/4: Limited Collector’s Edition [Blu-ray/DVD]
22. Februar: "DanMachi: Sword Oratoria" - Vol. 4/4: Limited Collector’s Edition [Blu-ray/DVD]AniMoon
1. Februar: "Higurashi" - Vol. 6/6: Limited Steelbook Edition [Blu-ray/DVD]
FilmConfect
22. Februar: "Clannad" - Gesamtausgabe [Blu-ray] – Inklusive der OVA
22. Februar: "Clannad: After Story" - Gesamtausgabe [Blu-ray/DVD] – Inklusive der OVA
22. Februar: "Danganronpa 3: Despair Arc" - Vol. 3/3 [Blu-ray/DVD]KSM Anime
28. Februar: "ACCA: 13-Territory Inspection Dept." - Vol. 3/3 [Blu-ray/DVD] – inklusive Bonusfolgen
28. Februar: "Aoharu x Machinegun" - Vol. 2/3 [Blu-ray/DVD]
28. Februar: "Die rothaarige Schneeprinzessin: Staffel 2" - Vol. 2/3 [Blu-ray/DVD]
28. Februar: "Hunter x Hunter" - Box 4 [Blu-ray/DVD]
28. Februar: "Naruto Shippuden" - Staffel 24 [Blu-ray/DVD28. Februar: "Trinity Seven" - Gesamtausgabe [Blu-ray/DVD]
28. Februar: "Trinity Seven: Eternity Library & Alchemic Girl" [Blu-ray/DVD]
Nipponart
22. Februar: "And You Thought There Is Never a Girl Online?" - Vol. 2/3 [Blu-ray/DVD]
22. Februar: "Love and Lies" - Vol. 3/3 [Blu-ray/DVD] - Sammelschuber nur bei NipponartKazé
8. Februar: "Fairy Tail" - Box 5 [Blu-ray/DVD]
8. Februar: "Sailor Moon Crystal" - Vol. 1/6: Standard Edition [Blu-ray]
8. Februar: "Shomin Sample" - Vol. 1/2 [Blu-ray/DVD]
22. Februar: "Attack on Titan - Film 3: Gebrüll des Erwachens" [Blu-ray/Blu-ray: Limited Steelbook Edition/DVD]
22. Februar: "Mirai Nikki" - Vol. 5/5 [Blu-ray/DVD]Universum Anime
15. Februar: "Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These" - Vol. 3/3 [Blu-ray/DVD] + Sammelschuber
Peppermint Anime
22. Februar: "Your Voice: Kimikoe" [Blu-ray/DVD]
22. Februar: "UQ Holder!" - Vol. 1/2 [Blu-ray/DVD]
Trimax
22. Februar: "Arisa" [DVD] – Hentai; geschnitten!
22. Februar: "Best of Erotic Manga" - Vol. 5 [DVD] (Enthält: "Candidate for Bride", "Sayo the Beauty", "Naughty Daughter", "Die U-Bahn-Grabscher-Bande") - Hentai; geschnitten!
22. Februar: "Onmyouji" [DVD] – Hentai; geschnitten!
22. Februar: "Promise" - Vol. 2/2 [DVD] – Hentai; geschnitten!
-
Hast du Najica auch schon?
Ja, steht auch im Regal. Aber bevor unser Gespräch das eigentliche Thema verfehlt, machen wir hier mal nen cut. Können ja per Konversation darüber weiter schreiben oder so. :)
-
In der neuen Aika Box war auch Aika Zero enthalten.
Was man so nicht einzeln kaufen konnte.
Ist mir bekannt. Nur sammel ich u.a. den alten Anime-Katalog von "OVA Films". :)
-
Neu in der Sammlung:
"Aika" Trial 1-4 & Special Trail (2. Auflage OVA Films)
"Aika" New Mission 1-3 (1. Auflage OVA Films)
"Aika - R-16"
Alle drei gebraucht (sehr gut) für unter 30 € inkl. Versand... :3

-
is zwar , glaub ich, kein Anime, aber ich hab die Serie mega günstig bei uns in der Bibo bekommen
Doch doch! ;) Wurde 1986 von EIKEN Co., Ltd. produziert. Originaltitel: 生命の科学ミクロパトロール (Seimei no Kagaku: Micro Patrol)
-