Beiträge von Chojin

Das japanische Intro von Kickers... Gefällt mir weitaus besser, als das kultige deutsche Intro... :eo-really:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein großes Highlight für mich auf der Dokomi: "Anime House" vertrieb offizielles Merch und signierte Kunstdrucke von "Toshio Maeda", welcher bereits persönlich auf der Dokomi 2016 zugegen war... <3 Da musste ich einfach zuschlagen und entschied mich für zwei Kunstdrucke zu "Urotsukidoji" (einmal mit einem Artwork aus der OVA und einmal mit einem Coverartwork von Maeda's Manga) und zwei "La Blue Girl" Wandbanner (Höhe ca. 2 m) die vor Tentakeln nur so triefen... Nicht gerade billig vom Preis her, aber die Qualität ist super! :D

Spoiler anzeigen

32753726cx.jpg

Bei mir gab es in Sachen Anime folgendes auf der Dokomi:

32753610ld.jpg

Die "Kickers"-Gesamtausgabe auf Blu-ray inkl. OVA und japanischem Originalton mit deutschen Untertiteln...

Die vergriffene "Magic Knight Rayearth"-OVA Box (noch original verschweißt) vom Bring & Buy-Bereich...

Sowie einige Anime-Postkarten, Sticker, ACG-Goodies und ein kleiner Chojin-Schlüsselanhänger von der lieben NoName... :3

Das war wieder ein super Wochenende :3

Habe mich wahnsinnig gefreut neue Gesichter kennenzulernen ! :3 Und alle alte Nasen natürlich auch

Kann mich dem nur anschließen! War ein mega schönes Wochenende und es wird mir lange in Erinnerung bleiben! :)

Hm, solange keine offiziellen Infos da sind, traue ich dem Braten nicht.

Naja, Manga Video hatte ja schon damals diverse Anime auf VHS Kassetten in Deutschland auf den Markt gebracht, meist jedoch über Vertriebspartner wie Polyband, OVA Films, oder VCL... Und nur weil ich bisher keine Informationen hierzu fand, heißt es ja nicht, dass es keine gibt. Bei der OVA würde es mich aber auch nicht wundern, wenn kaum Werbung dafür gemacht wurde... Ich hab sie mir mal auf gut Glück bestellt...

Ich habe leider keine Ahnung, ob diese DVD nun ein offizielles Release von Manga Video darstellt oder nicht? Wenn doch, dann freue ich mich wie ein Keks! :3 Konnte auch keine Informationen über diese DVD ausfindig machen... :eo-really:

32711731zz.jpg

OkamiAmaterasu Da zu "Sword of the Stranger" schon ein Thema existiert, habe ich deinen Beitrag mal hierher vergeschoben. :)

Zum Film selbst: Ein durchaus gelungener Samurai-Anime mit qualitativ hochwertigen Animationen, einer spannenden Story und exzellenten Schwert-Kampf-Szenen... Gerade der finale Kampf ist ein unglaublich intensives Erlebnis! Durch den großartigen Score bekommt man auch dieses "Italo-Western"-Feeling! :) Nur der Junge ging mir in manchen Szenen durch seine Art mächtig auf den Senkel! :O

Achtung Spoiler! Der finale Kampf!

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das einzige was mich an dem Anime gestört hat sind die Rückblicke, die recht weit am Ende auftauchen. Die sind meiner Meinung nach unnötig und ziehen das Ende nur in die Länge.

Soweit ich das damals mitbekam, ich kann mich aber auch irren, sprang einer der verantwortlichen Sponsoren vorzeitig ab, weshalb "Bones" genötigt war, 4 Filler-Episoden zu kreieren. Diese füllte man vor allem mit Rückblenden. Die letzten 4 "OVA Episoden" wären eigentlich die original Schluss-Episoden der TV-Serie...

32689391fb.jpg

Originaltitel: つみきのいえ

Produktionsjahr: 2008

Laufzeit: ca. 12 Minuten

Format: Movie (Kurzfilm)

Animation: Oh-Productions Ltd.

Regie: Kunio Kato

Inhalt:

In einer Welt mit stetig steigendem Wasserspiegel bauen die Bewohner ihre Häuser in Schachtel-Form Stockwerk um Stockwerk in die Höhe. Als einem alten Mann durch ein kleines Missgeschick seine geliebte Pfeife ins Wasser fällt, käuft er sich anstatt einer neuen einen Taucheranzug, um seine Pfeife wieder an die Oberfläche zu bringen. Als er in die tieferen Etagen seines Hauses hinabtaucht, weckt dies so manche Erinnerung in ihm...

Film:

Meinung:

Ein unglaublich schöner wie trauriger Kurz-Anime mit einer großen Portion Gefühl und ganz ohne Sprache auskommend. Untermalt mit sanft-melancholischen Klängen, taucht man gemeinsam mit dem alten Mann buchstäblich in dessen Vergangenheit hinab und sieht Flashbacks aus glücklicheren Zeiten. Ein kleines Anime-Kleinod, welches man gesehen haben sollte, zumal er 2009 mit dem Oscar als "bester animierter Kurzfilm" ausgezeichnet wurde. Insgesamt wurde der Film mit 15 Auszeichnungen prämiert. Bei der nächsten CDJapan-Bestellung wandert die DVD definitiv in den Warenkorb! Unbedingt ansehen! <3

Anime Neuerscheinungen Juni 2018

Peppermint Anime

"Persona 3 - The Movie #02 Midsummer Knight's Dream" Blu-ray - 29.06.2018

"Rosario + Vampire" Vol. 1 DVD/Blu-ray - 29.06.2018

"Haikyu!! - 2. Staffel" Vol. 1 DVD/Blu-ray - 29.06.2018

"The Asterisk War" Vol. 3 DVD/Blu-ray - 29.06.2018

Kazé

"Blue Exorcist: Kyoto Saga: 2. Staffel" - Box 1 DVD/Blu-ray - 29.06.2018

"Food Wars: 2. Staffel" Box 2 DVD/Blu-ray - 29.06.2018

"Fairy Tail" Box 3 DVD/Blu-ray - 29.06.2018

"Detektiv Conan: 8. Film - Der Magier mit den Silberschwingen" Blu-ray - 29.06.2018

"Detektiv Conan: 7. Film - Die Kreuzung des Labyrinths" Blu-ray - 29.06.2018

"Attack on Titan - Anime Movie Teil 1: Feuerroter Pfeil und Bogen" DVD/Blu-ray/Blu-ray Ltd. Edition - 29.06.2018

"Attack on Titan - Anime Movie Teil 2: Flügel der Freiheit" DVD/Blu-ray/Blu-ray Ltd. Edition - 29.06.2018

"One Piece: TV-Serie 16. Staffel" - DVD Box 19 - 29.06.2018

"Aldnoah.Zero: 2. Staffel" Vol. 8 DVD/Blu-ray - 29.06.2018

"School-Live!" Vol. 1 DVD/Blu-ray - 15.06.2018

Nipponart

"Der Löwenkönig - Boubou, König der Tiere" DVD-Box - 29.06.2018

"Agent Aika" Gesamtausgabe DVD - 29.06.2018

"Angel Sanctuary" Gesamtausgabe DVD - 29.06.2018

Anime House

"Night On The Galactic Railroad" DVD/Blu-ray - 15.06.2018

"Genji Monogatari - Die Geschichte von Prinz Genji" DVD/Blu-ray - 15.06.2018

FilmConfect

"Danganronpa 3: Future Arc" Vol. 1 DVD/Blu-ray - 15.06.2018

KSM Anime

"Naruto Shippuden: Staffel 21.1" DVD/Blu-ray - 21.06.2018

"Rage of Bahamut: Genesis" Blu-ray-Gesamtausgabe - 21.06.2018

"Anti Magic Academy: Test Trupp 35" Vol. 1 DVD/Blu-ray - 21.06.2018

"Digimon Frontier" Vol. 3 DVD - 21.06.2018

"Shirobako - Staffel 2.2" Vol. 5 DVD/Blu-ray - 21.06.2018

"Nagi No Asukara" Vol. 3 DVD/Blu-ray - 21.06.2018

"Yu-Gi-Oh! Arc V" Vol. 1 DVD - 21.06.2018

Trimax

"Railway" DVD - 15.06.2018 (ACHTUNG! Geschnittene FSK 18 Version!)

"Righteous Ninja - Haruka" Vol. 1 DVD - 15.06.2018 (ACHTUNG! Geschnittene FSK 18 Version!)

So wie ich sie einschätze, müssten folgende Punkte erfüllt sein:

- Keine übernatürlichen/unrealen Kreaturen (allein das fand ich gerade bei meiner Suche schon schwierig)

- Kein übertrieben quietschiger Zeichenstil und keine überdrehte Handlung

- Gerne emotional, so Themen wie Trauer, Enttäuschung, Freundschaft, etc.

- Nicht zu teuer

Jin-Roh - Die Wolfsbrigade

Perfect Blue

Only Yesterday - Tränen der Erinnerung

In this Corner of the World

Ich frage mich gerade, ob deine Freundin auch bei Realfilmen und -Serien auf unreale Kreaturen verzichtet? :eo-really: