Ich packe es mal hier hinein:
"Persona 3 - The Movie #02 Midsummer Knight's Dream" wird am 29.06.2018 über "Peppermint Anime" auf Blu-ray erscheinen. Die FSK-Prüfung "ab 12 Jahren" wurde beantragt.
Ich packe es mal hier hinein:
"Persona 3 - The Movie #02 Midsummer Knight's Dream" wird am 29.06.2018 über "Peppermint Anime" auf Blu-ray erscheinen. Die FSK-Prüfung "ab 12 Jahren" wurde beantragt.
Hinzu gesellen sich noch in absehbarer Zeit die Anime-Meisterwerke "Night on the Galactic Railroad" (1985) und "Genji Monogatari - Die Geschichte von Prinz Genji" (1987),
"Night on the Galactic Railroad", wie auch "Genji Monogatari" wurden für den 15.06.2018 auf DVD & Blu-ray angekündigt. <3
@chaosd & ThaAlex94 Bitte führt eure Kampfsport-Debatte via PN weiter fort. Dieser Thread dient der Vorstellung/Begrüßung der Threaderstellerin. Danke für die Aufmerksamkeit! ![]()
RADIOHEAD - KID A
I slip away
I slipped on a little white lie
We've got heads on sticks
You've got ventriloquists
We've got heads on sticks
You've got ventriloquists
Standing in the shadows at the end of my bed
The rats and children follow me out of town
The rats and children follow me out of their homes
Come on kids
Eine überaus witzige OVA für zwischendurch. Nichts besonderes, aber mega witzig! xD Hatte damals auch die DVD... welche ich wohl wieder im Frankfurter Comic-Laden verkauft hatte? Oder hatte ich die meinem Bruderherz verschenkt?
Muss ich mir bei Zeiten nochmals nachbestellen. Gebraucht bekommt man die ja mittlerweile für kleines Geld...
Sicherlich nicht das Meisterwerk an Story oder so,
Die Story von Striker/Spriggan hat durchaus hohes Potential, für einen Movie allerdings zu umfangreich, um alles mit einzubauen... Deshalb musste auch vieles komprimiert werden... Eine gescheite Anime-Serie wäre eventuell eine bessere Option gewesen. Dennoch ein guter Actioner mit großartigen Animationen! Eine Ausgabe in Full-HD wäre wünschenswert... Bislang haben das nur die Italiener hinbekommen... ![]()
Sympathische Vorstellung und gute erste Beiträge im Anime-Bereich... Das freut den Cho!
Von meiner Seite aus herzlich Willkommen im ACG!
Leb dich gut ein, viel Spaß und auf eine gute Zeit!
Cho
![]()
Heute schaue ich mir immer noch gerne all mögliches von früher an und bereue nichts.
Immer wieder schön zu sehen, dass auch heute noch genug Leute die alten Old-School-Anime zu schätzen wissen! :)
Auch muss ich sagen, dass man zu meiner Zeit noch bei Viva? The Vision of the Escaflowne schauenkonnte.
MTV... ;) Mit dem vermurksten MTV-eigenen Scheiß-Intro-Song... <X
Spriggan
Das ich mal wieder "Spriggan" zu lesen bekomme! :'(
Mit diesem Spiel werden zwei Dinge vereint die ich total mag: God of War selbst und die nordische Welt und Mythologie.
Finde ich nur etwas befremdlich, einen spartanischen Heerführer aus der griechischen Mythologie in die nordische zu verlagern...
Was kommt als nächstes? Alte Maya-Götter? Der Trailer sieht zwar Bombe aus und ich hätte bestimmt eine Menge Spaßn an dem Spiel, aber die Mythologie-Fusion will nicht in meinen Kopf...
Das "Babylon" Kino in Berlin zeigt vom 10. bis 20. Mai 2018 Studio Ghibli's "Prinzessin Mononoke" anlässlich des 20-jährigen Jubiläums. :)
Des Weiteren werden auch noch viele andere Anime unter dem Banner "Anime Berlin Festival" ausgestrahlt.
Leute aus Berlin sollten die Augen offen halten! :)
Im Frühjahr 2018 soll in Japan ein Movie zu "Servamp" mit dem Titel: "Gekijouban Servamp: Alice in the Garden" in den Kinos starten.
"Nipponart" hat heute folgendes verkündet:
Zitat von NipponartWir freuen uns, euch unsere neueste Lizenzierung bekannt geben zu können: "Servamp: Alice in the Garden". Der Movie zur Serie feierte am 7. April seine Japan-Premiere und wird nun im Mai im Rahmen der Anime-Tage im Babylon Kino in Berlin erstmals in Deutschland gezeigt. Weitere Termine werden folgen.
Hawkeye Wäre doch was für dich, oder? :3
War ja auch mehr eine rhetorische Frage Chojin xD
Dann habe ich nichts gesagt bzw. geschrieben! xD
Ist Higurashi echt lizenziert worden? o.o"
Die Info gab es schon seit September letzten Jahres! :3
"Kazé" bestätigte bereits, dass man die restlichen Folgen von "InuYasha" in diesem Jahr herausbringen werde. Dabei versucht man natürlich auch, den alten deutschen Synchro-Cast erneut zu verpflichten...
So... "Kazé" gab folgendes bekannt... :)
Zitat von KazéAlles anzeigenTolle Nachrichten für treue Fans des Hundedämons Inuyasha: Für die Synchronisation der noch fehlenden Folgen der Kultserie konnten (fast) alle damaligen Sprecher wiedergewonnen werden! Einzig Rin wird nun von der Schwester der damaligen Sprecherin Caroline Schwarzmaier gesprochen. Die Synchronregie übernimmt unter anderem Dominik Auer, durch seine Rolle als Inuyasha bereits bestens vertraut mit der Serie.
Hier sind die wichtigsten Rollen in der Übersicht:
• Inuyasha: Dominik Auer
• Kagome: Ulrike Hübner (geb. Jenni)
• Miroku: Florian Halm
• Kikyo: Claudia Lössl
• Koga: Hubertus von Lerchenfeld
• Sango: Angela Wiederhut
• Shippou: Julia Haacke
• Sesshoumaru: Pascal Breuer
• Jaken: Kai Taschner
• Ginta: Niko Macoulis
• Hakkaku: Dirk Meyer
• Rin: Katharina Schwarzmaier
• Kohaku: Daniel Schlauch
• Kagura: Maren Rainer
• Naraku: Dieter Landuris
Mit InuYasha – Box 5 beginnen die dramatischen Ereignisse der 3. Staffel: Inuyasha, Kagome und ihre Freunde werden von Mitgliedern der Sieben Krieger, die von Naraku wiedererweckt wurden, angegriffen und vergiftet. Bis auf Inuyasha, Shippo und Kirara sind alle bewusstlos. Als die drei ein Versteck suchen, erwacht Kagome plötzlich und verschwindet spurlos ...
Die Box erscheint am 27. Juli auf DVD und erstmals auch auf Blu-ray. Die beiden abschließenden Boxen folgen dann voraussichtlich im Oktober 2018 bzw. Januar 2019.
60 Euro für 4 von 26 Episoden ist nämlich schon echt teuer finde ich.
Ich schätze mal, wenn die reguläre Version auf den Markt kommt, wird diese auch locker 40 € kosten... Und da haste dann nur die 4 Folgen... ![]()
Wunderbar auf die Machete DVD Box habe ich schon gewartet.
Kenne die Serie bisher nicht... Aber alleine das Gimmick ist schon wieder so gut, dass ich mir die Erstauflage zulegen muss! xD
Konnte mir nun endlich die britische Blu-ray von "Street Fighter II - The Animated Movie" zulegen, welche 2013 über "Kazé UK" und "Manga Entertainment" erschien. Das überarbeitete Master in Full-HD ist einfach großartig anzusehen! <3 Die Hintergründe sind sauber, die Konturen klar und die Farben kräftig, aber nicht übersättigt! Hier wurde ganze Arbeit geleistet und lässt das Alter des Anime im wahrsten Sinne des Wortes verblassen...
Über den Movie an sich braucht man nicht viel zu sagen... Anime-Klassiker mit ernsthaften Kampf- und Action-Animationen und dem ein oder anderen Höhepunkt. Natürlich bekamen manche Figuren aus dem Videospiel nur einen (sehr) kurzen Cameo-Auftritt ohne großartigen Einfluss auf die übrigen Charaktere oder die Story selbst... Aber darüber kann man locker hinwegsehen... Glücklicherweise ist die Blu-ray auch vollkommen ungeschnitten im Gegensatz zur alten DVD-Ausgabe von "Panini Video"... Klar, die damalige alte VHS-Kassette von "Ascot" wurde einst mit einer 18er Freigabe der FSK versehen, aber nach heutigen Maßstäben dürfte eine 16er Freigabe locker drinnen sein! Hätte Panini damals ein Händchen bewiesen und sich dem Kampf gestellt, wäre die verstümmelte Fassung nie auf den deutschen Markt gekommen...![]()
*edit*
Ich sehe gerade, dass die alte VHS trotz der 18er Freigabe ebenfalls gekürzt war! :O
Anbei findet ihr die Informationen zu den Fassungen:
FSK 18 VHS-Kassette (Ascot/Manga Video)
(Special Guests nicht auszuschließen!)
Dankeschön, dankeschön! ![]()
Werde auf jeden Fall vorbeischauen... Muss ich einfach! :D