Willkommen im ACG! :)
Beiträge von Chojin
-
-
Dann mal Willkommen im ACG! :)
-
@DisturbedSoul BEIM NÄCHSTEN MAL BITTE SPOILER SETZEN!!!

-
Welche Erfahrung habt Ihr bereits mit dem Umzug gemacht?
Die Erfahrung des Ausziehens, als ich von daheim auszog...
Wann war für euch der Zeitpunkt gekommen eine eigene Wohnung zu suchen?
Zum einen, weil mein alter Arbeitgeber im selben Ort lag und zum anderen mir die Wohnung durch einen Ex-Kollegen vermittelt wurde... Also keine Maklergebühren...
Seid Ihr ggf. schon öfters umgezogen und seht einen Umug eher locker an?
Nope...
Was haltet Ihr von WG's?/Seid Ihr schon in eine WG gezogen?
Nicht viel... Es gibt nur eine Person, mit der ich in eine WG ziehen würde und das wäre mein Bruder.
Wie waren es für euch das erste Mal umzuziehen? (Hattet Ihr Probleme euch einzugewöhnen (Essen/Wäsche/Einkäufe)
Etwas langwierig, weil vieles Stück für Stück voran ging. Erst das Laminat verlegen, die Möbelsuche zog sich ein wenig hin bis ich was passendes fand, etc...
-
Copic Marker machen nur Sinn, wenn man mit diesen auch richtig umgehen kann und es verlangt viel Übung damit. Selbst ich kam mit diesen nicht so zurecht, wie man es sich gerne gewünscht hätte. Aquarellfarben sind da wesentlich preiswerter und einfacher zu handhaben und erzielen ebenfalls schöne Kolorierungen! :)
-
Erkenntnis des Tages: Die Schlacht um South Moundtop (Saga Frontier II) zu gewinnen ist reines Glück. Mit die unfairste Schlacht, die ich jemals gezockt habe. Man gibt die Angriffs-Befehle ein, wer darf zuerst angreifen: Der Gegner... Man wird vom Gegner angegriffen, wer darf zuerst angreifen? Richtig: Der Gegner... Wer hat die stärksten Trupps? Richtig: Auch der Gegner... Wann kommt die Verstärkung? Nach der 8ten Runde... Wo man, wenn überhaupt, es bis zum Beginn der 7ten Runde schafft...
-
Seit heute endlich wieder "Saga Frontier II" auf der guten alten PlayStation! <3 Großartiges Game, großartiger Score, großartiger Artstyle!!!

-
Eines der schönsten RPGs der PlayStation-Ära ist endlich wieder in meinem Besitz: SAGA FRONTIER II <3
Um 2000 herum hatte ich mir dieses Spiel schon einmal gekauft, es aber irgendwann an jemanden verliehen, es mit der Zeit vergessen und Jahre später nicht mehr gewusst, an wen... :'(
-
Doch leider wird all dies auf zwei Episoden zusammengestaucht, wo es nur geht.
Eigentlich sollte die Serie länger werden, aber da die Nachfrage und der finanzielle Absatz nicht den Wünschen der Macher entsprach, wurde die Serie nach der zweiten Episode eingestellt...
-
Volume 1 der 3. Staffel von "Danganronpa" erscheint am 13. April 2018 und kann bereits bei Amazon vorbestellt werden...
-
Da muss man sich ja schon wieder überlegen, in welchen Anime man sein Geld investiert?

@Baumschmuser Vielen Dank für den Link! :3
-
Neben den bisher angekündigten DVD- & Blu-ray-Ausgaben wird es auch noch ein schickes und limitiertes Steelbook geben: KLICK
-
"Kiznaiver" wird irgendwann im Laufe des Jahres über "Peppermint Anime" auf Blu-ray veröffentlicht... Momentan steht bei Amazon der 31. Dezember 2018... Denke aber mal, dass dies nicht der endgültige Release-Termin ist... Ein DVD-Eintrag ist noch nicht vermerkt.
-
Was bei mir gar nicht mehr geht ist das Phänomen der verzögerten Kausalität.
Also, Held zieht die Klinge und brät dem Gegenspieler mit der Schnelligkeit eines Wimpernschlages eins über. Dann folgt die zwingend erforderliche dramaturgische Pause - in welcher das Opfer entweder entgeistert guckt oder noch nen Spruch klopft - und erst exakt zu dem Zeitpunkt, wo der Held die Klinge wieder ganz zurück in die Scheide schiebt entfalltet der Schnitt erst seine Wirkung.
So oder so ähnlich läuft das ab. Keine Ahnung warum genau mich das so an Animes stört... möglicherweise, weil mir das Phänomen in Animes bis zum Erbrechen verbreitet scheint ^^
Dieses Stilmittel findest du aber auch in fast jedem Samurai-Film, nicht nur im Anime. Hat sich irgendwann etabliert und richtig in Szene gesetzt, kann es durchaus sehr dramatisch, als auch spannend wirken. Schlecht umgesetzt aber auch lächerlich... xD
-
Das typische Problem, wenn es in den Medien vertreten ist und man spricht darüber bzw. holt sich Fans ran, dann sind es natürlich immer nur die, die genau dieses Verhalten aufweisen und dann wunder ich mich nicht mehr, dass wir belächelt werden. xD
THIS!
-
Außerdem stört doch einiges an der Animefanbase, zuallererst wenn du Fans hast, die vor, nach oder in jedem Satz irgendwas japanisches schreiben oder sagen. (Arrigato usw.)
Ich mein man kann es ja mal machen, das ist kein Problem, aber wenn das PERMANENT vorkommt geht es dann doch irgendwann auf die Nerven.Hm... Ich denke in dem Punkt kommt es für mich vor allem darauf an, ob es derjenige im Spaß sagt oder es wirklich Ernst meint. Für gezielte Lacher kann sowas durchaus verträglich sein... Benutzt er sowas jedoch mit voller Ernsthaftigkeit, kann es einem auf Dauer durchaus auf den Sack gehen...
Was stört mich noch? Peinliche Fans, die am besten noch vor irgendeiner Fernseh-Kamera irgendeinen Bullshit von sich geben, rumgiggeln und kichern, dabei rot anlaufen und am liebsten im Boden versinken würden... Bester Satz war u.a. "Also wir stehen auf Anime, das sind so japanische Cartoons! *giggel*"... Argh!!! Da rollen sich mir die Fußnägel hoch... Dabei ist es nicht einmal schwer, jemandem kurz und bündig zu erklären, was man hierzulande unter Anime versteht... Japanische Zeichentrick- und Animationsfilme. Punkt.
-
Aber... FSK18? Ich meine (was ich aber nicht beschwören will, hab den Film damals bei einer Freundin zuhause geschaut) die DVD hätte eine Freigabe ab 6 Jahren. Oder gibt es etwa eine Uncut-Fassung, in der Ichiko und Eri wirklich ALLES geben? XD
Laut dem Amazon-Link hat er eine FSK Freigabe "ab 6 Jahren"...

-
Kein Kommentar zu Yesterday once more, der hat School Rumble beigelegen.
Ist aber eine empfehlenswerte Hentai-OVA für jene, die es nicht so hart haben wollen! ;) Wie immer ein feiner Einkauf! :D
-
Die deutsche Kinovorführung von "Kimi no na wa" erhält eine Verlängerung! So könnt ihr ihn laut "Universum Anime" nochmals am 18.01.2018 und am 21.01.2018 bestaunen... KLICK
Zitat von Universum AnimeEure Unterstützung hat es möglich gemacht, dass YOUR NAME. noch an weiteren Terminen im Kino zu sehen sein wird. Eine Auflistung der teilnehmenden Kinos werden wir schnellstmöglich bekanntgeben! Quelle
-
Habe das Thema mal hierhin verschoben. An sich soll es ProSieben ruhig versuchen, warum auch nicht... Und solche Sendezeiten sind schon fast Normalität bei Anime-Kost im Free-TV...