Beiträge von Chojin

Bitte zum eigentlichen Thema zurückkehren! Danke! :eo-octo:

Schade ist es schon, dass in meinem Kino der Film nur zweimal zu sehen sein wird.

"Kimi no na wa", wie auch eine vielzahl der bisher im Kino vorgeführten Anime sind und bleiben "Programm-Titel"... Seit froh, dass man diesem Film sogar zwei Tage eingeräumt hat... :eo-really:

meinst du mit Genre das Anime Genre an sich, oder z.b. Ecchi?

Anime ist kein Genre. Anime ist ein (Film)Medium. Ecchi, Hentai, Fantasy, Horror, etc... Das sind die Genre...

Denn das was ich eigentlich meine ist, dass man inzwischen nur noch einen Einheitsbrei vorgesetzt bekommt,...

Wie gesagt... Vieles wiederholt sich immer und immer wieder und es ist schwer, dass Rad neu zu erfinden. Beispielsweise kommen in fast jedem Ecchi dieselben Gags vor. Bei manchen sind diese wunderbar inszeniert und bringen einen zum Lachen... Bei anderen greift man sich nur an den Kopf... Gibt solche und solche...

Kann aber natülich auch sein das sich mein Niveau mit den Jahren geändert hat.

Vermutlich das... Der Geschmack ändert sich im Laufe der Zeit... Was man früher lustig fand, findet man heute nur noch peinlich und Dinge, die man früher nicht toll fand oder verstand, versteht man Jahre später wie von selbst...

49132419fw.jpg

Originaltitel: 機動警察パトレイバー 劇場版

Produktionsjahr: 1989

Format: Kinofilm

Laufzeit: ca. 116 Minuten

Animationsstudio: Studio DEEN Co., Ltd.

Regie: Mamoru Oshii

Inhalt:

Japan im Jahr 1999: Im Zuge eines gigantischen Bauprojektes sollen vor der Bucht von Tokios künstliche Inseln geschaffen werden. Dabei helfen spezielle Roboter, auch Labors genannt. In der "Arche", einer riesigen Fabrik mitten im Meer, werden die Labors hergestellt und weiterentwickelt. Alles läuft reibungslos, bis eines Tages der geniale Programmierer Eiichiro Hoba von der Arche in den Tod springt - mit einem Lächeln im Gesicht. Als kurz darauf eine Reihe von Labors Amok läuft, stellt sich heraus, dass Hoba absichtlich einen Virus in das neue Betriebssystem der Roboter eingepflanzt hat. Eine Gruppe junger Polizisten muss entsetzt feststellen, dass die eigentliche Katastrophe noch bevorsteht...

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meinung:

Ein weiteres Meisterwerk unter der Regie von Mamoru Oshii, welches man gesehen haben sollte! Actionreich, philosophisch, tiefgründig, spannend, humorvoll... Patlabor hat viele Facetten und gibt diese in erstklassigen Animationen wieder. Gerade das überarbeitete Master der Blu-ray lässt keine Wünsche offen und präsentiert diesen Klassiker von 1989 in neuem Glanz! :)

Mal abgesehen davon, dass ich keine Anime-Seasons schaue... Es wird meist das produziert, was letztlich Geld erwirtschaftet und da dürften Ableger des Ecchi-Genre nach wie vor gute Einnahmen bringen... Das gelegentlich auch die Qualität leiden mag, kann durchaus vorkommen... Trifft aber meiner Ansicht nach auf jegliches Genre zu...

Das ist dann wieder Ausschließung von anderen und gibt denen damit merkliche, auch soziale und gesellschaftliche, Nachteile.

Vorschlag: Gründe doch einen Klub für die sozial und gesellschaftlich Benachteiligten hier im Forum und schalte auch einen diesbezüglichen TS3-Channel frei... Mal ehrlich, man kann es auch übertreiben... Letztlich liegt es IMMER an einem selbst, ob man den ersten Schritt begeht und Kontakt zu den Leuten sucht oder nicht. Der Knochen kommt nie zum Hund, sondern der Hund muss sich den Knochen suchen... Dasselbe gilt auch beispielsweise für CTs... Wenn man sich nicht traut, liegt es an einem selbst, nicht an den CTs, den dort vorhanden Leuten oder deren Gruppen... Und Gruppenbildung ist ein ganz normales Phänomen... Sowas bildet sich schon im Kindergarten... Das hat vor allem etwas mit Sympathie zu tun... Und wenn es mal dazu kommen sollte, dass eben jemand von Leuten ausgeschlossen wird, hat dies gewiss auch seine Gründe?

Da kann man genau so gut einen freien Raum nutzen (um mal die Logik mancher Leute zu verwenden).

Wieso sollte man einen freien Raum nutzen, wenn man die Option eines geschlossenen Channels hat?

Ich sehe einfach nicht die Gleichberechtigung für Leute mit wenigen Kontakten in diesem Forum dabei.

Auch hier: Das Problem liegt an einem selbst...

aber Liquid ohne Nikotin ergibt für mich auch keinen Sinn,

Und das ist vermutlich auch die Antwort darauf, wieso du keine Entzugserscheinungen nach dem Aussetzen der Zigaretten hattest. Du rauchst zwar keine Kippen an sich mehr, führst deinem Körper aber weiterhin Nikotin zu, welches er auf Grund des früheren Rauchens weiterhin verlangt.

und die TS-Räume der Klubs werden für ungestörte Gespräche unabhängig der Klubmitglieder verwendet.

Habe die Nachricht des Tages im Klub dementsprechend aktualisiert: Die TS3 Tentacle Lounge kann unter Aufsicht des Klubleiters auch für ungestörte Gespräche unabhängig der Klubmitglieder verwendt werden. :D

Aber mal Spaß und Bissigkeit beiseite...

Was die Klubs anbelangt, dürfte der größte Reiz für viele im eigenen TS3 Channel liegen, den man nach Kluberstellung und reichlich Münzen freischalten kann. Dieser kann dann auch vom Klubleiter mit einem Passwort versehen werden, was einen gewissen Luxus darstellt, gerade dann, wenn man mal mit jemandem ungestört unter vier Augen sprechen möchte. Natürlich sollte das Passwort auch den Klubmitgliedern bekannt sein. Dies war in meinem Beispiel zu Anfang auch den meisten Klubmitgliedern bekannt oder wurde auf Anfrage ausgehändigt. Wenn dann aber jemand, der Monate zuvor selten bis gar nicht im TS3 zugegen war, urplötzlich im Klub-Channel auftaucht und diesen dann im gemuteten Status blockiert, fällt dies manchem auch eher negativ auf. Und wenn der Klubleiter das Mute-Symbol im Status sieht, nimmt dieser - vermutlich jeder - auch diesen Status als gegeben an, den man beispielsweise auch im AFK-Channel absitzen kann. So kann es eben auch vorkommen, dass derjenige dann in einen anderen Raum verschoben wird. Da braucht auch der Klubleiter denjenigen nicht anstupsen oder um Erlaubnis fragen, weil eben Klubleitung.

Natürlich liegt in der Passwortfunktion auch eine Ungerechtigkeit gegenüber anderen Mitgliedern - das ist durchaus richtig. Aus diesem Grund hat nun niemand mehr das Klub-Passwort für die Tentacle Lounge. Ist vielleicht auch nicht die beste Option, aber dabei wird für alle mit gleichem Maß gemessen. Was also tun? Ganz einfach: Die Klubleitung anstupsen, falls diese im Channel ist und man wird gezogen. Falls nicht, gibt es zig andere offene Channels, die zum reden einladen, wenn man denn reden möchte.

Was die Klubmitgliedschaft anbelangt... Wo steht geschrieben, dass nur Klubmitglieder Zugang zum Channel haben dürfen und Außenstehende nicht? Vielleicht habe ich das auch nur irgendwo überlesen? Letztlich liegt auch diese Entscheidung bei der Klubleitung... Auch wird nicht in jedem Klub-Channel 24/7 über die Intention des Klubs geredet... Also ist es nur logisch, dass über alles mögliche geschnackt wird, auch unter Umständen mit Leuten, die nicht dem Klub angehören.

Und was die Problematik anbelangt, die liegt meiner Auffassung nach weder in den Klubs oder den TS3-Räumen, sondern bei den Leuten selbst... Ich bezweifel, dass egal um welche "Gruppe" es im TS geht, diese einen Neuling oder jemanden, der nach einem Eintritt fragt, mit Hohn und Spuck zum Teufel jagt. Fragen kostet nichts... Anstupsen auch nicht...

Kurz und bündig: Eine sehr tolle Anime-Serie. :) Mir gefällt die Mischung aus historischen Figuren und Ereignissen gepaart mit einer fiktiven Story voller Intrigen und Spannungen. Auch eine gehörige Portion Mystery und gelegentliche Horror-Elemente sind vorhanden. Die Animationen sind für eine TV-Serie erstklassig und auch das Design, als auch die Hintergründe sind wundervoll inszeniert. Mich konnte die Serie wunderbar unterhalten und hielt bis zum Schluss die aufgebaute Spannung. Die deutsche Synchronisation ist meines Erachtens auch sehr gelungen und die einzelnen Figuren wurden mit passenden Stimmen versehen. Wer nach einem historisch-fiktiven Krimi sucht, dürfte mit "Le Chevalier d'Eon" gut bedient sein!