Beiträge von Chojin

aber Liquid ohne Nikotin ergibt für mich auch keinen Sinn,

Und das ist vermutlich auch die Antwort darauf, wieso du keine Entzugserscheinungen nach dem Aussetzen der Zigaretten hattest. Du rauchst zwar keine Kippen an sich mehr, führst deinem Körper aber weiterhin Nikotin zu, welches er auf Grund des früheren Rauchens weiterhin verlangt.

und die TS-Räume der Klubs werden für ungestörte Gespräche unabhängig der Klubmitglieder verwendet.

Habe die Nachricht des Tages im Klub dementsprechend aktualisiert: Die TS3 Tentacle Lounge kann unter Aufsicht des Klubleiters auch für ungestörte Gespräche unabhängig der Klubmitglieder verwendt werden. :D

Aber mal Spaß und Bissigkeit beiseite...

Was die Klubs anbelangt, dürfte der größte Reiz für viele im eigenen TS3 Channel liegen, den man nach Kluberstellung und reichlich Münzen freischalten kann. Dieser kann dann auch vom Klubleiter mit einem Passwort versehen werden, was einen gewissen Luxus darstellt, gerade dann, wenn man mal mit jemandem ungestört unter vier Augen sprechen möchte. Natürlich sollte das Passwort auch den Klubmitgliedern bekannt sein. Dies war in meinem Beispiel zu Anfang auch den meisten Klubmitgliedern bekannt oder wurde auf Anfrage ausgehändigt. Wenn dann aber jemand, der Monate zuvor selten bis gar nicht im TS3 zugegen war, urplötzlich im Klub-Channel auftaucht und diesen dann im gemuteten Status blockiert, fällt dies manchem auch eher negativ auf. Und wenn der Klubleiter das Mute-Symbol im Status sieht, nimmt dieser - vermutlich jeder - auch diesen Status als gegeben an, den man beispielsweise auch im AFK-Channel absitzen kann. So kann es eben auch vorkommen, dass derjenige dann in einen anderen Raum verschoben wird. Da braucht auch der Klubleiter denjenigen nicht anstupsen oder um Erlaubnis fragen, weil eben Klubleitung.

Natürlich liegt in der Passwortfunktion auch eine Ungerechtigkeit gegenüber anderen Mitgliedern - das ist durchaus richtig. Aus diesem Grund hat nun niemand mehr das Klub-Passwort für die Tentacle Lounge. Ist vielleicht auch nicht die beste Option, aber dabei wird für alle mit gleichem Maß gemessen. Was also tun? Ganz einfach: Die Klubleitung anstupsen, falls diese im Channel ist und man wird gezogen. Falls nicht, gibt es zig andere offene Channels, die zum reden einladen, wenn man denn reden möchte.

Was die Klubmitgliedschaft anbelangt... Wo steht geschrieben, dass nur Klubmitglieder Zugang zum Channel haben dürfen und Außenstehende nicht? Vielleicht habe ich das auch nur irgendwo überlesen? Letztlich liegt auch diese Entscheidung bei der Klubleitung... Auch wird nicht in jedem Klub-Channel 24/7 über die Intention des Klubs geredet... Also ist es nur logisch, dass über alles mögliche geschnackt wird, auch unter Umständen mit Leuten, die nicht dem Klub angehören.

Und was die Problematik anbelangt, die liegt meiner Auffassung nach weder in den Klubs oder den TS3-Räumen, sondern bei den Leuten selbst... Ich bezweifel, dass egal um welche "Gruppe" es im TS geht, diese einen Neuling oder jemanden, der nach einem Eintritt fragt, mit Hohn und Spuck zum Teufel jagt. Fragen kostet nichts... Anstupsen auch nicht...

Kurz und bündig: Eine sehr tolle Anime-Serie. :) Mir gefällt die Mischung aus historischen Figuren und Ereignissen gepaart mit einer fiktiven Story voller Intrigen und Spannungen. Auch eine gehörige Portion Mystery und gelegentliche Horror-Elemente sind vorhanden. Die Animationen sind für eine TV-Serie erstklassig und auch das Design, als auch die Hintergründe sind wundervoll inszeniert. Mich konnte die Serie wunderbar unterhalten und hielt bis zum Schluss die aufgebaute Spannung. Die deutsche Synchronisation ist meines Erachtens auch sehr gelungen und die einzelnen Figuren wurden mit passenden Stimmen versehen. Wer nach einem historisch-fiktiven Krimi sucht, dürfte mit "Le Chevalier d'Eon" gut bedient sein!

Frohes Neues! :) Das neue Jahr hat zwar gerade erst begonnen, aber da der frühe Wurm dem Vogel das Bein stellt (oder war's anders herum?) kündige ich schon einmal den 51. ACG TS3 Stammtisch für Sonntag den 28.01.2018 ab 19:30 Uhr an. Vermutlich werden sich jetzt einige Fragen: "Moment, wieso kündigt denn der Chojin den TS3 Stammtisch an und nicht tonguecat?" - Lange Rede kurzer Sinn. Der gute tonguecat möchte sich als Stammtisch-Moderator erst einmal etwas Ruhe gönnen und nach der beachtlichen Leistung von sage und schreibe 50. Stammtischen dürfte dies ihm jeder zugestehen. Also springt jetzt der olle Chojin in die TS3-Bresche und hofft natürlich, einem Moderator wie tongucat gerecht zu werden. Als Einstieg und passend zum Jahresbeginn möchte ich daher mit euch über die "Guten Vorsätze fürs Jahr 2018" plaudern. Habt ihr euch einige gute Vorsätze für das Jahr 2018 vorgenommen oder haltet ihr dies einfach nur für Humbug? Ich freue mich schon auf eure Teilnahme...

Euer Cho :eo-octo:

Der Stammtisch findet statt am:
    Sonntag, 28. Januar 2018 um 19:30 Uhr

Und wie funktioniert das Ganze?

Es ist keine Anmeldung notwendig und ganz einfach: Headset einstecken, TS3 installieren & starten und auf unseren Server unter ts3.anime-forum-germany.de verbinden.

Keine Lust zu reden? Auch Zuhörer sind jederzeit willkommen. Natürlich müsst ihr nicht bis zum Stammtisch warten und könnt auch jetzt schon einen Blick in unser TeamSpeak werfen, er ist für euch 24/7 geöffnet. Ob andere Leute im TeamSpeak auf euch warten oder Ihr einen Moment der Stille habt könnt Ihr aktuell leider nicht auf unserer TeamSpeak-Statusseite vorab in Erfahrung bringen.

Als guten Vorsatz für das Jahr 2018 werde ich mir mal wieder die Mühe machen, "Neon Genesis Evangelion" zu rewatchen... Ich bezweifel zwar, dass sich meine bisherige und vielen bekannte Meinung zu dieser Serie verbessern wird, aber eine erneute Chance sollte selbst ich dieser Serie einräumen. xD

Habe gerade mit "Le Chevalier d'Eon" begonnen und die ersten drei Episoden konnten mich gleichermaßen unterhalten wie überraschen. Dachte nicht, dass diese Serie so mysteriös einherkommt und auch reichlich Horror-Elemente beinhaltet. Auch die Animationen sind für eine TV-Produktion eine Wucht und die deutsche Synchro kann sich echt hören lassen! Vom Character-Design her erinnert mich die Serie sehr stark an "Witch Hunter Robin"... Bin mal gespannt, wie es weitergeht... :3