und die TS-Räume der Klubs werden für ungestörte Gespräche unabhängig der Klubmitglieder verwendet.
Habe die Nachricht des Tages im Klub dementsprechend aktualisiert: Die TS3 Tentacle Lounge kann unter Aufsicht des Klubleiters auch für ungestörte Gespräche unabhängig der Klubmitglieder verwendt werden. :D
Aber mal Spaß und Bissigkeit beiseite...
Was die Klubs anbelangt, dürfte der größte Reiz für viele im eigenen TS3 Channel liegen, den man nach Kluberstellung und reichlich Münzen freischalten kann. Dieser kann dann auch vom Klubleiter mit einem Passwort versehen werden, was einen gewissen Luxus darstellt, gerade dann, wenn man mal mit jemandem ungestört unter vier Augen sprechen möchte. Natürlich sollte das Passwort auch den Klubmitgliedern bekannt sein. Dies war in meinem Beispiel zu Anfang auch den meisten Klubmitgliedern bekannt oder wurde auf Anfrage ausgehändigt. Wenn dann aber jemand, der Monate zuvor selten bis gar nicht im TS3 zugegen war, urplötzlich im Klub-Channel auftaucht und diesen dann im gemuteten Status blockiert, fällt dies manchem auch eher negativ auf. Und wenn der Klubleiter das Mute-Symbol im Status sieht, nimmt dieser - vermutlich jeder - auch diesen Status als gegeben an, den man beispielsweise auch im AFK-Channel absitzen kann. So kann es eben auch vorkommen, dass derjenige dann in einen anderen Raum verschoben wird. Da braucht auch der Klubleiter denjenigen nicht anstupsen oder um Erlaubnis fragen, weil eben Klubleitung.
Natürlich liegt in der Passwortfunktion auch eine Ungerechtigkeit gegenüber anderen Mitgliedern - das ist durchaus richtig. Aus diesem Grund hat nun niemand mehr das Klub-Passwort für die Tentacle Lounge. Ist vielleicht auch nicht die beste Option, aber dabei wird für alle mit gleichem Maß gemessen. Was also tun? Ganz einfach: Die Klubleitung anstupsen, falls diese im Channel ist und man wird gezogen. Falls nicht, gibt es zig andere offene Channels, die zum reden einladen, wenn man denn reden möchte.
Was die Klubmitgliedschaft anbelangt... Wo steht geschrieben, dass nur Klubmitglieder Zugang zum Channel haben dürfen und Außenstehende nicht? Vielleicht habe ich das auch nur irgendwo überlesen? Letztlich liegt auch diese Entscheidung bei der Klubleitung... Auch wird nicht in jedem Klub-Channel 24/7 über die Intention des Klubs geredet... Also ist es nur logisch, dass über alles mögliche geschnackt wird, auch unter Umständen mit Leuten, die nicht dem Klub angehören.
Und was die Problematik anbelangt, die liegt meiner Auffassung nach weder in den Klubs oder den TS3-Räumen, sondern bei den Leuten selbst... Ich bezweifel, dass egal um welche "Gruppe" es im TS geht, diese einen Neuling oder jemanden, der nach einem Eintritt fragt, mit Hohn und Spuck zum Teufel jagt. Fragen kostet nichts... Anstupsen auch nicht...