Beiträge von Chojin
-
-
-
Originaltitel: 私の奴隷になりなさい (Watashi no Dorei ni Narinasai)
Produktionsjahr: 2012
Laufzeit: ca. 112 Minuten
Altersfreigabe: Ungeprüft
Label: Shamrock Media
Regie: Toru Kamei
Inhalt:
Ein großes Verlagshaus empfängt seinen neuen Mitarbeiter. Eigentlich benutzt er seine "Freundinnen" für schnellen Sex, ohne eine wirkliche Beziehung zu ihnen aufzubauen. Aber dann lernt er dank seines neuen Jobs die introvertierte Kana Sasaki (Mitsu Dan) kennen. Erst bleiben alle seine Flirt-Versuche wirkungslos, doch dann liest er völlig überraschend eine recht offenherzige SMS: "Ich will mit Dir Sex haben". Als es dann wirklich zum erwünschten Treffen kommt, folgt die nächste Aufforderung: "Nimm alles auf Video auf". Danach treffen sie sich immer häufiger un er ist fasziniert von den immer bizarreren Liebesakten. Während er ständig tiefer in einen dunklen Sog sexueller Abhängikeit gezogen wird, deckt er schließlich ihr unglaubliches Geheimnis auf...
Trailer:
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meinung:
Ich muss gestehen, als ich mir diesen J-Movie auf der vergangenen Film- & DVD-Börse erwarb, wusste ich noch nicht, was mich letztlich erwarten würde. Das Cover sprach mich schon einmal sehr an (holla die Waldfee!), ebenso die Aufmachung, welche als schickes Mediabook präsentiert wird und auch die Inhaltsangabe weckte mein Interesse. Also nahm ich den Film mal auf gut Glück mit... Und mein Bauchgefühl sollte mich nicht enttäuschen. "Be My Slave" ist ein überaus gut inszeniertes Erotik-Drama mit interessanten Charakteren, überraschenden Entwicklungen und sehr viel Erotik (was noch untertrieben ist). Sex und Leidenschaft werden hier zur Obsession zweier verlorener Existenzen, die nicht wissen, was sie vom Leben wollen. Auf der Suche nach ihrem Selbst, rutschen sie immer tiefer in den Sog aus Begierde, Leidenschaft und Schmerz. Wann wird aus Liebe Zwang? Wieso begibt man sich in die Rolle des Sklaven? - viele Fragen kommen auf, die im Großen und Ganzen auch beantwortet werden. Wer nach ausgewogener japanischer Filmkunst mit kontroverser Erotik sucht, dürfte hier gut bedient sein.
Vertrieben wird der Film über "Shamrock Media" und präsentiert sich in einem schicken Mediabook mit dem Film auf Blu-ray und DVD, sowie einem integrierten Booklet mit einem Fotocomic zum Film. Da der Film nicht von der FSK geprüft wurde und somit als ungeprüft gelistet wird, bleibt dieser eindeutig Erwachsenen vorbehalten!
-
Da bin ich auch für ABER nicht in dem ich alte Dinge neu Auflege und einfach durchmische wie es mir beliebt. Gerade diese Industrie sollte doch mit Kreativität und Köpfen vorgehen können und entweder noch nicht gezeigten in Szene setzen (ich freue mich riesig auf Black Panther!!!) oder einfach mal neue Dinge erschaffen!
Die kreativen Köpfe bzw. Zeiten sind schon längst passé...
Zu Thema an sich: Wenn die Vorlage einen weißen Charakter darstellt, sollte man auch bei dieser Vorlage bleiben... Punkt. Es wäre ebenso schwachsinnig, einen schwarzen Charakter durch einen weißen Schauspieler zu ersetzen. Dasselbe gilt auch für das jeweilige Geschlecht. Filme sollen in erster Linie unterhalten... Nicht nach den Wertevorstellungen jeglichen Zuschauers ausgelegt werden. Wieso wurde in "Ghost in the Shell" die Figur des "Ishikawa" durch einen Schwarzen verkörpert? Wieso wurde der Sektion 9 ein weiterer weiblicher Charakter hinzugefügt (welcher nicht einmal eine gesonderte Rolle einnimmt)? Schuster, bleib bei deinen Leisten... Der größte Nachteil der politischen Korrektheit (egal ob im Film oder im Leben) ist der Verlust der eigentlichen Wahrnehmung und das bilden der eigenen Meinung.
-
ich hattedass nur bei kino aus kino no tabi aber mein bruder dachte auch die währe mänlich
Stimmt! Rein von der Optik her könnte man Kino leicht für einen Jungen halten. Auch der Name lässt nicht wirklich auf ein weibliches Geschlecht deuten. Aber im Laufe der Serie wird ihr Ursprung und Geschlecht ja geklärt. :O
-
der den Aspekt der Menschlichkeit in Frage stellt wird ein Drama, welches von Liebe, Intrigen und der Bestimmung des Selbst geprägt ist.
Entscheidend finde ich auch, dass der Film einen zum Nachdenken animiert. Zumindest war dies bei mir der Fall. Fuse steckt zwischen den Fronten, der Welt der Menschen zur einen und der Wolfsbrigade zum anderen und hadert mit sich selbst. Auch wie er sich letztlich entscheidet, finde ich vollends nachvollziehbar wie auch menschlich zugleich.
-
-
Kann mich @Reiko nur anschließen! Eine sehr schöne und informative Dokumentation mit sehr viel Herz, vor und hinter der Kamera. Besonders der Brief von Miyazaki, in welchem er über seinen Vater schreibt, rührte mich sehr! :'( Da sieht man "Wie der Wind sich hebt" mit völlig neuen Augen! :O Schade nur, dass Isao Takahata kaum in Erscheinung trat. Würde mir persönlich mehr von solchen Dokumentationen wünschen! <3
-
Hoffe, dass die Folge-Serie dann eines Tages auch hierzulande lizenziert wird. Die Original-Serie war schon mega gut gewesen! Ich bin jetzt schon sehr gespannt... :)
-
@Titus Bitte nicht jeden Anime einzeln aufführen wegen Doppelpost-Regel (gerade, wenn es am selben Tag binnen einer Stunde getätigt wird!). Habe sie nun zusammengefügt.

Neu in der Sammlung:
"Le Chevalier D'Eon"
-
Die Pilotfolge lief im Jahr 2000 auf VOX mit Jap DUB und Ger SUB.
Brauchst du mir nicht zu erzählen. ;) Aber richtig, nur die Pilotfolge wurde in jener Anime-Nacht ausgestrahlt, die etliche Pilotepisoden zeigte.
-
-
Noch eine kleine Anime- und J-Movie-Ausbeute der heutigen Film- & DVD-Börse in der Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main/Höchst.
"I"s" Vol. 1 Collector's Edition (neu) - 15 €
"Great Teacher Onizuka" Vol. 1 (neuwertig) - 3 € Ein super Schnäppchen, bezahlt man doch bei Amazon für die vergriffene Vol. 1 um die 50 € gebraucht... :O"Be my Slave"... Mal spontan zugeschlagen... Muahahahaha... :'D
-
-
Alles was meine großen Regale hergeben, das wird alles defintiv mehrfahc rewatchet,...
Dito! Wozu hat man sonst eine große Anime-Sammlung? :D
Natürlich kommen bei mir manche Titel eher an die Reihe, als andere... Welche ich immer wieder gerne aufs Neue schaue, sind die großen Namen wie "Akira", "Ghost in the Shell" oder "Urotsukidoji", die Satoshi Kon und Mamoru Hosoda Filme, "Studio Ghibli" (vor allem "Only Yesterday - Tränen der Erinnerung") und viele mehr...
-
Habe soeben "Summer Days with Coo" geschaut und auch wenn der Anime vom Artstyle her keine Augenweide darstellt, liegen dessen Stärken eindeutig in der Geschichte selbst. Viel Drama, viel Emotion, lustige wie traurige Momente... Diese Anime-Fabel bietet wirklich mehr, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Auch die FSK 12 Freigabe ist wohlbemessen. Leider gibt es dieses Meisterwerk hierzulande nur auf DVD... Hoffe jedoch, dass "Kazé" diese Perle eines Tages nochmals auf Blu-ray herausbringt (so wie in Italien). Verdient hätte es dieser Film allemal!
-
Heute kam ich endlich in den Genuss von "Flüstern des Meeres - Ocean Waves" und für eine TV-Produktion ist diese doch recht ordentlich. Die Animationen und das einfach gehaltene, aber durchaus sympathische Character-Design bieten trotz einiger Abzüge hinsichtlich der Story den typischen Ghibli-Charme. Leider sind knapp 75 Minuten eine viel zu kurze Zeitspanne, um die Charakter-Entwicklung und Story etwas umfangreicher auszuschmücken, was diesem Film in mancher Hinsicht durchaus gut getan hätte. An mancher Stelle hatte ich irgendwie das Gefühl, dass etwas fehlen würde oder schlichtweg zu kurz kam... Dennoch ein schöner, ruhiger Slice of Life-Anime für zwischendurch, den ich mir gewiss nochmals ansehen werde... Der erste Eindruck war jedenfalls keine Enttäuschung... Und besser als "Die Chroniken von Erdsee" ist er allemal!
-
Über die Weihnachtsfeiertage hinweg präsentiert "Nipponart" nochmals alle Adventsangebote der vergangenen Tage!

-
Meine Weihnachtsgeschenke vom gestrigen Abend. :3
Damit ist die "Ghibli"-Collection vollendet und auch "Prison School" ist endlich mal abgeschlossen! :'D
-