Beiträge von Chojin

Wetter: Nieselregen
    Laune: Wunderbar
    Nahrungsaufnahme: Momentan Back-Oblaten, Cola & Tabak... xD
    Gesundheit: Etwas verschnupft, aber okay...
    Beschäftigung: Gerade diesen Beitrag tippen, im TS rumgammeln, etc.
    Wohnung: Räuberhöhle Deluxe
    Urlaub: Vermutlich gegen Ende November
    TV: Off
    Frage des Tages: I don't know?
    Spruch des Tages: I don't care!
    Grüße: @Hirayuki, @Reiko, @Dano, @Hawkeye, @NoName, und viele andere...

Da ich mit den alten Classic Cartoons von Disney (Mickey, Donald, Goofy & Co.) aufgewachsen bin und diese bis heute hin und wieder schaue und ebenso schätze, würde ich die Thread-Frage ganz klar mit "Ja" beantworten... Auch "Die Simpsons", "Spongebob Schwammkopf" oder "Ren & Stimpy" gehören mit zu meinen Favoriten...

Update bei Crunchyroll...

Zitat von Crunchyroll

ACHTUNG! BITTE TEILEN!

Update: Es ist nun wieder sicher, unsere Seite zu besuchen. Danke für eure Geduld
    Bitte gegenwärtig NICHT unsere Webseite ansteuern, da wir aktuell ein Problem mit Schadsoftware haben.
    Wir lassen euch wissen, sobald es wieder sicher ist.
    Die Apps sind nicht betroffen, es betrifft nur die Webseite. Bis zur Lösung sind diese allerdings in ihrer Funktion eingeschränkt.

Quelle: Crunchyroll Facebook

Seid ihr Menschen, die leicht Entscheidungen treffen? Oder grübelt ihr eher?

Eine unüberlegte Entscheidung käme für mich nie in Frage. Bin zu sehr Realist, als das ich etwas unüberlegt in Angriff nehmen würde. Demnach wird natürlich über die anstehende Entscheidung nachgedacht und abgewogen, ob die Entscheidung einem richtig oder unnötig erscheinen mag.

Kann man Entscheiden üben?

Kommt wohl auf die Mentalität drauf an... Manche können besser Entscheidungen treffen, als andere...

Habt ihr euch schon mal falsch entschieden? Welche Entscheidung bereut ihr?

Das würde ich nicht sagen... Es gab Zeiten und Entscheidungen, die vielleicht nicht der richtige Weg waren, aber bereuen, diese Wege einst eingeschlagen zu haben, tue ich nicht. Man lernt eben aus Fehlern am besten... Wobei dies auch reine Ansichtssache ist... Was einem damals als richtig erschien, kann sich heute als falsch herausstellen und umgekehrt...

Wenn ihr eine Entscheidung in eurem Leben rückgängig machen könntet, würdet ihr?

Kommt auf die Gegebenheiten drauf an... Hätte ich in der Realschulzeit meine heutige Mentalität schon besessen, dann wäre die Schulzeit gewiss ganz anders ausgegangen... Aber sich darüber Gedanken zu machen ist sinnfrei... Frei nach der Devise: Hätte, hätte Fahrradkette...

Auch "Senkaiden Houshin Engi" erhält eine animierte Neuauflage unter dem Titel: "Hakyuu Houshin Engi", welche ab dem 12. Januar 2018 im japanischen TV ausgestrahlt werden soll. Bereits 1999 entstand die erste 26-teilige TV-Adaption durch das "Studio Deen", welche hierzulande erstmals durch "Anime Virtual" (heute "Kazé") auf 5 DVDs (OmU) und später nochmals durch "Nipponart" in einer Komplettbox (inkl. einer deutschen Tonspur) veröffentlicht wurde.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Allem Anschein nach, wird "Free!" eine dritte Season erhalten, welche in Japan im Sommer 2018 ausgestrahlt werden soll. Weitere Informationen zum Produktionsstab, Inhalt, etc. sind noch nicht bekannt...

Quelle: Nijimen

Oh man..

Es gibt so viel scheiß auf dem Markt..
    und sowas tolles kauft niemand :( traurig..

Würde ich so nicht sagen... Hätte Universum Anime beispielsweise zwei Staffel-Boxen zu "Card Captor Sakura" veröffentlicht, statt den Single-Volumes mit jeweils 4 Episoden, wäre es wohl eher ein Erfolg gewesen? Aber vielleicht bringen sie solch eine Ausgabe doch noch eines Tages auf den Markt... Wärst gewiss nicht die einzige, die darauf sehnlichst wartet. ;)

Ist zwar kein Schnäppchen, aber ein Gewinnspiel bei Nipponart:

Aber persönlich entscheide ich mich da eher für ein Treffen, lerne neue Leute kennen etc und spare dann einfach mehr.

Und wie stünde die Sachlage, wenn du keinen Mini-Urlaub in Berlin machen würdest? Du hast eben den Vorteil, zur richtigen Zeit in Berlin zu sein und das CT nebenbei mitzunehmen. ^^

Jooooooooooo ich mache ab morgen einen Mini-Urlaub in Berlin

Joooooooooo und der Mini-Urlaub finanziert sich bestimmt ausschließlich von der Lust und der Liebe oder wie? :D Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen! ;) Klar sind CTs immer eine super Sache und cool und witzig und lohnen sich auch... Aber kosten tun sie letztlich Geld und je nach Anfahrtsweg nicht zu knapp.

also nicht immer mit dem Bild vor Augen rumlaufen: "Damals war alles besser [grummel grummel]".

Ich habe zwar keine Ahnung, wo du das aus meiner Aussage (bzw. meiner Mutmaßung) herauszulesen scheinst, aber gut...

Klar, CGI gibt es auch, aber so sind moderne Anime nunmal, es gleich als schlechter als die erste abzustempeln ohne es gesehen zu haben, finde ich dem Anime nicht fair.

Genau dasselbe wie oben. Ich habe den Anime weder schlechtgeredet, noch bin ich auf das neue Design oder den Gebrauch von CGI eingegangen...

*edit*

Habe mir mal die erste Episode auf YT mit englischen Untertiteln angesehen und trotz der gelungenen Animationen und dem frischen Design fehlt mir da einfach dieses gewisse Etwas, was die Original-Serie letztlich ausmachte... Bei der alten Serie zog mich die erste Episode nach wenigen Minuten komplett in ihren Bann und ich musste die Serie einfach weitersehen... Leider blieb dieses Gefühl nach Episode 1 von "Kino no Tabi: The Beautiful World - The Animated Series" auf der Strecke... Eventuell schaue ich noch in die nächsten beiden Episoden... Versprechen tue ich mir nicht sonderlich viel...

Seit dem 6. Oktober 2017 läuft eine 12-teilige Neuauflage unter dem Titel "Kino no Tabi: The Beautiful World - The Animated Series", produziert vom Animationsstudio "Lerche"... Ich bezweifel jedoch stark, dass die Neuauflage den Charme und Gehalt des Originals beibehält...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe mir nun "Ghost in the Shell: The New Movie" von 2015 angesehen...

Von der Zeitlinie her siedelt dieser vor dem Original-Film von 1995 an, bevor "Motoko Kusanagi", "Batou" & Co. zur "Sektion 9" um "Daisuke Aramaki" stoßen. Animationstechnisch gibt es nicht viel zu meckern, auch wenn manchen das neue "Arise"-Design durchaus sauer aufstoßen dürfte. Mir hingegen gefällt das neue Design sehr gut. Die Story ist durchaus interessant gesponnen und bietet den nötigen Tiefgang... Dennoch bleibt auch dieser Film meiner Meinung nach weit von der Intenzität des Originals entfernt...