Beiträge von Chojin

Frage: Zu welchem Anime hast du deine Gedanken denn verfasst? Die Anime-Sektionen A-Z dienen der Vorstellung von Anime-Serien, -OVAs oder -Filmen (aktuelle Serien extra in der Rubrik: Aktuelle Serien). Und dies ist keine Vorstellung.

@eCapter Deinen Beitrag habe ich nun in dieses Thema verschoben, da du dich wohl auf Yuno Gasai & Yukiteru Amano aus "Mirai Nikki" beziehst. Bitte demnächst erst schauen, ob zu besagtem Anime schon ein Thread besteht und diesen dann nutzen. Danke für die Aufmerksamkeit. :eo-octo:

Hallo... :D

Frage... ^^

Was genau ist jetzt dein "Anime"-Problem? Deine Allergie bzgl. der primären weiblichen Geschlechtsorgane? Wo liegt hier der gemeinsame Nenner? Anime-Problem = Allergie der primären weiblichen Geschlechtsorgane?

Das Forum impliziert, dass ich bei euch Hilfe für mein Problem finde.

Dann viel Erfolg...

Falls ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt,

Also in puncto Allergien kann ich da leider nichts zu sagen... weder gegen Pollen, Gräser, Anime oder weibliche Geschlechtsmerkmale... :/

wow! Die sind welche bei die auch noch auf meiner Liste stehen :)

Danke! :D Allerdings haben ein paar Serien (u.a. Magic Knight Rayearth + Artbook 1 & 2, Wish + Mini-Artbook und 4 Postkarten-Sets zum 15-jährigen Clamp-Bestehen) mit @Reiko eine neue Besitzerin gefunden. ^^

Du hast auch das Artbook von X :D
    Hab ich mir als Japan Import bestellt. Bin gespannt ob es auch Hardcover ist :/

Ja, das zweite Artbook. Das erste besitzt mein Bruder. Allerdings ist das zweite Artbook ein Softcover...

ich weiß gerade gar nicht wa sClamp noch so zeichnet

Clamp haben durch die Bandbreite alles mögliche gezeichnet, von düsteren Geschichten (X/1999, RG Veda, Tokyo Babylon) über lustige Komödien (Clamp School Detectives), seichte Erotik (Chobits, Miyuki-chan in Wonderland) bis hin zu Dramen (Clover, Wish, 'Cause I Love You). Alles vertreten.

Clamp hat scheinbar übrigens noch mehr manga welche nicht beendet sind.

Jop, sind ein paar Serien. Doch diese dürften verglichen mit X/1999 beim Publikum nicht den gewünschten Anklang gefunden haben?

gilt es eben bis zum Weltuntergang als pausiert und nicht als abgebrochen xD

Da ein Abbruch der Serie nie bestätigt wurde, gilt sie automatisch als pausierend... :D

Eine großartige und kindgerechte Anime-Serie mit sehr viel Charme und Liebe zum Detail. Die Geschichte baut Stück für Stück auf, ohne Langweilig zu werden (zumindest meinem Empfinden nach). Die Charaktere werden verständlich vorgestellt und besitzen durch die Buchvorlage die nötige Tiefe. Die Animationen und Backgrounds sind natürlich nach heutigen Anime-Maßstäben (wenn es solche denn geben mag) ziemlich aus der Mode, machen aber gleichermaßen auch den Reiz der "World Masterpiece Theater"-Reihe, wozu "Anne mit den roten Haaren" zählt, aus. Auch, dass die Serie selbst im Erwachsenenalter wunderbar unterhält, zeugt meiner Meinung nach für ihre Zeitlosigkeit. Eben ein Anime-Klassiker der guten alten Schule! Auch lässt sich der spätere Studio Ghibli Stil den Charakteren anmerken... Die Handschrift von Isao Takahata und Hayao Miyazaki ist unverkennbar! Was will man mehr?

Aktuell schaue ich "Anne mit den roten Haaren" von 1979 und die Serie um das kleine Waisenmädchen Anne ist einfach wunderschön. ^^ Die Erzählweise, als auch die Animationen sind wunderbar in Szene gesetzt und bieten tolle wie spannende Unterhaltung. Nach jeder Episode frage ich mich stets, wie es wohl weitergehen mag! :D Auch die Handschrift von Isao Takahata und Hayao Miyazaki ist unverkennbar und an vielen der Figuren lässt sich der spätere Studio Ghibli Flair erkennen. Absolut empfehlenswert für Nostalgiker und Fans alter Anime-Serien! :D

Wie ich bereits sagte, durften sie es nicht Publik machen! Ich glaube kaum, dass man etwas unvollständiges zu einem Publisher bringt xD ....

Wer weiß, vielleicht warten Clamp auch nur darauf, dass die Lizenz-Rechte des momentanen Verlägers auslaufen? Solange der Verlag die Rechte daran hat, darf ja auch nur dieser ihn publizieren. Erlöscht aber die Lizenz, steht der Weg offen für einen neuen Verläger, der vielleicht keine Beanstandungen gegenüber dem Ende hat und sich einer Veröffentlichung nicht verschließt? Wäre für mich irgendwie die einzig logische Erklärung, wieso da nichts kommt...

und es gibt verschiedene gerüchte warum der Manga nicht weiter geht.

Auf Gerüchte sollte man nie viel setzen... Nach über 14 Jahren, seit der letzten japanischen Veröffentlichung (2003), bezweifel ich es sehr stark, dass da eines Tages doch noch ein Band folgen wird... Und ja, 22 Bände waren dem Tarot entsprechend geplant.