Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @Kazumeki Ich empfehle dir Psycho Pass, Fullmetal Alchemist u. Fullmetal Alchemist Brotherhood, Death Note, Attack on Titan und Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai.
    Steins;Gate, Mushishi und Eraesed wurden ja schon genannt. ^^ Sind alle sehr storylastig und gehören gerade deswegen zu meinen persönlichen Favoriten.

  • @Kazumeki alle auf den Feeling-Zur bitte einsteigen! TSCHUUUU TSCHUUU


    -Black Bullet
    -Charlotte


    Und wo ich gerade im Flow bin, zerstör ich gerade mal gleichzeitig dein Vertrauen darin, dass der Nebel blau ist und es immer noch ein kleines Gallisches Dorf gibt, das sich ehrenhaft vor den Römern wehrt.


    -Rokka no Yuusha

  • Uff, hier ist ja ganz schön was los. :D
    Hallo Leute,


    vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich suche nach bestimmten Animes. (Wer hätt's gedacht :3)
    Bevorzugt Harem Animes mit Protagonisten die A: Stark sind und B: Charakterlich etwas erwachsener wirken.
    Mir gefielen sehr :
    - Rakudai Kishi no Cavalry (wegen dem Protagonisten und der kleinen Romanze mit drinne)
    - Isekai wa Smartphone to Tomo ni (der Protagonist ist super mein Typ, bei allem gelassen und OP wie sau :D)
    - Mahōka Kōkō no Rettōsei (Liebslingsanime, wo gibt es schon einen besseren Protagonisten?!)
    - Shuumatsu Nani Shitemasu ka? ( auch wieder wegen dem Protagonisten und der Romanze)


    Wer die Anime kennt, kann mir vielleicht sagen ob es andere in diesen Formaten gibt. Wer sie nicht kennen sollte, Sword Art Online ist ein gutes Beispiel.
    Jemand wie Kirito als Protagonist + Harem + eine schöne Story uuuund mit einer kleinen Romanze wäre das "i" Tüpfelchen. :P
    Bitte keine Splatter Animes oder wie die sich schimpfen, dann doch eher ruhigere. :)


    Danke für das aufmerksame Lesen, habt alle einen schönen Tag!


    Papawolf

  • @Papawolf Ich weiß nicht ob man "Overlord" dazu zählen kann aber es passt ein bisschen zu deiner Beschreibung.


    Ist aber kein Harem!


    Der Protagonist ist OP as Fuck und immer witzig drauf
    Es ist mehr an Comedy und Action angehaucht aber vielleicht ist das ja trotzdem was für dich


    Sorry das ich nicht weiter helfen konnte :wein:

  • @Papawolf Ich weiß nicht ob man "Overlord" dazu zählen kann aber es passt ein bisschen zu deiner Beschreibung.

    GOTTVERDAM**, um Overlord zu empfehlen braucht man man doch gar nicht erst eine Einladung! ^^


    Ansonsten würde ich gerne noch Log Horizen, Ichiban Ushiro no Daimaou und Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri zusteuern.
    Hoffe ich treffe damit den Geschmack zumindest ein wenig :P
    Have fun

  • @Zakeabyss
    Schaue ich mir mal an, der Trailer sah vielversprechend aus!
    Harem ist absolut kein muss, schaue dieses Genre aber verdammt gerne. Ich denk mir immer nur: "Diese Lucky Protagonisten :c" :saint:


    @Kleyne
    Danke, schaue ich mir auch mal an, sehen recht gut aus!


    @Shu
    Der zweite Titel lässt mich jetzt schon sabbern. Hoffe die Trailer hypen mich nicht zu sehr. :/:D
    Den Geschmack scheinst du ganz gut erwischt zu haben. :thumbup:


    Danke an alle für die Anteilnahme, damit dürfte ich jetzt erstmal ein paar schöne Stunden haben.
    Schönen Abend euch hier noch. :)

  • Also Leute ich bin heute mit tokyo ravens durch :D und hätte mal wieder lust auf einen eher düsteren anime wie seraph of the end. Ich bin im Vampire-Genre kaum aktiv bis auf rosario vampire aber der hat mir jetzt nicht so wirklich gefallen. Also wen irgendjemand einen ähnlichen relativ düsteren vampir anime wie seraph of the end kennt könnt ihr mir das mal ruhig sagen ;)

  • Also Rosario kann man wohl kaum ins 'düstere' Vampire-Genre eingliedern^^


    Da es eh kaum Auswahl gibt, würde ich einfach die nennen, die mir noch so einfallen:


    - Hellsing (durchgeknallt, aber lohnend)
    - Kizumonogatari (Filmreihe, ist halt Geschmackssache mit den Monogatari-Serien)
    - Shiki (Ist eher gewöhnungsbedürftig und was zum Nachdenken)
    - Shingetsutan Tsukihime (auch eher ein Krimi/Mystery)
    - Blood + / Blood C (wer's schauen mag, hier sind Vampire eher Monster mit Ränkesystem^^)
    - Tsukuyomi (siehe ein Post vorher :D )

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Romance Anime bzw. Movie.
    Zurzeit wurde es für mich immer schwerer einen guten zu finden, da ich schon sehr viele diese Genres gesehen habe.
    Schaue mir Romance gerne in Kombination mit Drama an ;)


    Es wäre nett wenn jmd weiß ob es ähnlich gute Movies wie Kimi no nawa oder Koe no Katachi gibt, wobei das eigentlich schon die besten 2 dieses Genres meiner Meinung nach sind.
    Bin sehr ratlos und verlasse mich momentan nur auf die Romance Anime der aktuellen Season.

  • Dann könnte ich noch Tamako Love Story empfehlen. Die Serie enthält auch einiges an Romance, doch im Film wird das Ganze besser ausgearbeitet. Desweiteren noch Nagi no Asukara. Wunderschön gezeichnet, wird später aber recht kompliziert. Drama gibt es da auch genug.

  • (Na, dann will auch ich mal mein Glück versuchen)
    Gesucht: SciFi oder Action mit wenigstens etwas Tiefgang.
    Gut gefallen haben mir da "Ghost in the Shell", "Appleseed", "Blue Submarine No. 6", "Armitage III", "Noein", "Texhnolyze", "Ergo Proxy" (ich hoffe mal, ich habe nicht allzu viel vergessen)

    Quantum physics - the dreams stuff is made of