Dann mal Willkommen im ACG! 
Bei Fragen oder Hilfe kannst du dich gerne ans Team wenden! :)
Viel Spaß und leb dich gut ein! :D
Grüße,
Cho
![]()
Dann mal Willkommen im ACG! 
Bei Fragen oder Hilfe kannst du dich gerne ans Team wenden! :)
Viel Spaß und leb dich gut ein! :D
Grüße,
Cho
![]()
Ganz klar "Love Hina", wegen dem überdrehten Intro! :D Gute alte Zeit! :D
Der Manga würde in Japan doch auch nicht abgeschlossen,
Siehe...
(letzte Ersterscheinung 2003)
^^
Aber ich denke, eine weitere Diskussion verfrachtet man am besten in den X-Thread...
In der Hoffnung, dass 19 und 20 doch noch irgendwann gedruckt werden
Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D Auf diesen Band wartet man schon gute 14 Jahre (letzte Ersterscheinung 2003)... Ich bezweifel es sehr stark, dass hier noch die abschließenden Bände erscheinen...
Anime Neuerscheinungen November 2017
Anime House
"Gate 2" Vol. 6 DVD/Blu-ray - 24. November 2017 (verschoben)
Nipponart
"School Rumble" Box 1 DVD - 24. November 2017 (verschoben)
"Der Löwenkönig - Boubou, König der Tiere" DVD-Box - 24. November 2017
"Haibane Renmei" Gesamtausgabe DVD/Blu-ray - 24. November 2017
"Tenjo Tenge" Gesamtausgabe DVD/Blu-ray - 24. November 2017 (verschoben)
"Agent Aika" Gesamtausgabe DVD - 24. November 2017
"Servamp" Vol. 1 inkl. Sammelschuber DVD/Blu-ray - 24. November 2017 (verschoben)
"Kimba, der weiße Löwe" Box 1 DVD/Blu-ray - 24. November 2017 (verschoben)
Kazé
"Küss ihn, nicht mich" Vol. 2 DVD/Blu-ray - 24. November 2017
"Love Live! Sunshine!!" Vol. 2 DVD/Blu-ray - 24. November 2017
"One Piece - TV-Special: 3D2Y - Überwinde Ace's Tod. Das Gelübde der Kameraden" DVD/Blu-ray - 24. November 2017
"Accel World" Box 3 DVD/Blu-ray - 24. November 2017
"Dusk Maiden of Amnesia" Gesamtausgabe DVD/Blu-ray - 10. November 2017
"Detektiv Conan - 16. Film: Der 11. Stürmer" DVD - 10. November 2017
"Corpse Party: Tortured Souls" DVD/Blu-ray - 10. November 2017
"Brynhildr in the Darkness" Vol. 3 DVD/Blu-ray - 10. November 2017
"Die Monster Mädchen" Vol. 4 DVD/Blu-ray - 10. November 2017
"KanColle - Fleet Girls Collection" Vol.3 DVD/Blu-ray - 10. November 2017
"Sailor Moon Crystal" Vol. 6 DVD/Blu-ray - 24. November 2017
Peppermint
"Assassination Classroom II" Vol. 4 DVD/Blu-ray - 24. November 2017
"Kizumonogatari II - Heißes Blut" DVD/Blu-ray - 24. November 2017
KSM Anime
"Shirobako" Staffel 1.3 DVD/Blu-ray - 13. November 2017
"Digimon Adventure tri. Chapter 3 - Confession" DVD/Blu-ray - 13. November 2017
"Naruto Shippuden" Box 19.1 DVD/Blu-ray - 13. November 2017
"Fullmetal Alchemist" - Die komplette Serie DVD/Blu-ray - 13. November 2017
"Overlord" Complete-Edition DVD/Blu-ray - 13. November 2017
"Naruto" Movie Collection DVD/Blu-ray - 13. November 2017
"Akatsuki no Yona - Prinzessin der Morgendämmerung" Vol. 5 DVD/Blu-ray - 13. November 2017
"Aura - Koga Maryuin's Last War" DVD/Blu-ray - 13. November 2017
@Zakeabyss Bitte den obigen Beitrag noch um ein paar Anmerkungen deinerseits ergänzen... Für mich ist das #Spam #Ohnesinngehalt #?
Grüße,
![]()
Also das kleine Meisje "Aneka" aus "Niklaas - Ein Junge aus Flandern" ist auch eine ganz knuffige! <3 Vor allem wegen der flämisch-niederländischen Tracht! ![]()
Momentan schaue ich "Niklaas - Ein Junge aus Flandern" (Flanders no Inu) von 1975 an und ich bin begeistert! Der Charme dieser Anime-Serie aus der "World Masterpiece Theater"-Reihe ist auch heute noch ungebrochen und lässt einen den Moment vollends vergessen! Dabei kann ich nicht einmal sagen, ob ich die Serie als Kind mal sah? Doch bei zeitlosen Klassikern spielt das eh keine Rolle. Trotz der gezeigten Idylle und den liebenswerten Charakteren geizt die Serie nicht mit zahlreichen dramatischen Momenten und einer Ersthaftigkeit, die eine gewisse Wehmut aufkommen lässt. Ich freue mich schon auf die zweite Hälfte der 52-teiligen Serie! <3
So, gestern habe ich die Serie vollends abgeschlossen und die 52 Episoden vergingen wahrlich wie im Flug, ohne auch nur einen Funken von Langeweile auflodern zu lassen! Vor allem die letzten 2-3 Episoden haben es echt in sich! Um nicht all zu viel zu verraten, aber mehr Drama in einer Anime-Kinderserie geht nicht!
Gerade wenn man denkt, dass Blatt wendet sich zum Guten, wartet schon der nächste Tiefschlag auf den Zuschauer! Da musste selbst der Cho die ein oder andere Träne vergießen! :'(
düsteren vampir anime
Vampire Hunter D
Vampire Hunter D: Bloodlust
Blood - The Last Vampire
Vampire Princess Miyu
Hellsing
Hellsing Ultimate OVA
Irgendwie tat ich mich mit "Origin: Spirits of the Past" sehr schwer... Habe ihn bisher nur einmal gesehen und das auch nur bis zur Hälfte, weil er mich nicht wirklich fesseln konnte und irgendwie so vor sich hin plätscherte... Aber eine zweite Chance sollte ich ihm wohl einräumen... Die Animationen waren auf jedenfall erstklassig!
Übrigens ist die DVD von Violence Jack Regions frei? Und wenn bekommt man sie noch und wo liegt ungefähr der Preis?
Die DVD hat Regionalcode 1 (USA), weshalb man einen Code-Free Player benötigt. Erworben hatte ich die OVA-Collection über ARCHONIA...
Utsurukudoji oder wie dieser eine Anime genau heißt
Urot-suki-doji... :D
Und was sind da dann für Extras bei?
Wenn momentan noch keine Extras bekannt gegeben wurden, dürften noch die Lizenzverhandlung laufen. Früher oder später wird sich Kazé schon melden...
Momentan schaue ich "Niklaas - Ein Junge aus Flandern" (Flanders no Inu) von 1975 an und ich bin begeistert! Der Charme dieser Anime-Serie aus der "World Masterpiece Theater"-Reihe ist auch heute noch ungebrochen und lässt einen den Moment vollends vergessen! Dabei kann ich nicht einmal sagen, ob ich die Serie als Kind mal sah? Doch bei zeitlosen Klassikern spielt das eh keine Rolle. Trotz der gezeigten Idylle und den liebenswerten Charakteren geizt die Serie nicht mit zahlreichen dramatischen Momenten und einer Ersthaftigkeit, die eine gewisse Wehmut aufkommen lässt. Ich freue mich schon auf die zweite Hälfte der 52-teiligen Serie! <3
Originaltitel:
バイオレンス・ジャック/ハーレムボンバー編 (Harlem Bomber - Slum King)
バイオレンスジャック/地獄街編 (Evil Town)
バイオレンスジャック ヘルスウィンド編 (Hell's Wind)
Originalwerk: Go Nagai
Produktionsjahr:
1986 (Harlem Bomber - Slum King)
1988 (Evil Town)
1990 (Hell's Wind)
Format: OVA
Laufzeit:
ca. 37 Minuten (Harlem Bomber - Slum King)
ca. 50 Minuten (Evil Town)
ca. 60 Minuten (Hell's Wind)
Produktion:
Production Reed Co., Ltd. (Harlem Bomber - Slum King)
Studio 88 (Evil Town & Hell's Wind)
Inhalt:
Ein großes Beben zerstört die Kanto-Region vollständig und die Zivilisation, so wie wir sie kennen, ist nicht mehr... Die wenigen Überlebenden ziehen in unterirdische Städte und führen Tag ein Tag aus einen erbitterten Kampf ums nackte Überleben. Banden und Gangs formen sich und ziehen plündernd und brandschatzend durch die Gegend. Die Wehrlosen und Schwachen werden tyrannisiert. Vergewaltigung, Sklaverei und Mord stehen an der Tagesordnung! Doch in all dem Chaos gibt es auch einen Funken Hoffnung... Ein riesiger Hüne, nur mit einem großen Klappmesser bewaffnet, widersetzt sich dem menschlichen Wahnsinn und zieht für die Hilflosen in den aussichtslosen Kampf... Sein Name: Jack... "Violence Jack"!
Trailer:
Meinung:
Wenn es um Gewaltdarstellungen in Manga und Anime geht, wird man unweigerlich auf drei große Namen stoßen: "Fist of the North Star", "Devilman" und "Violence Jack"... Die beiden letztgenannten entsprangen der Feder Go Nagai's (u.a. "Cutey Honey") und sorgten bei ihrem Erscheinen in den 70er-Jahren für reichlich Kontroverse, eben wegen der drastische Gewaltdarstellung... Doch auch der Erfolg und die Beliebtheit blieb nicht aus und so wurden beide Werke mehrfach animiert. Hier möchte ich nun die drei OVA's zu "Violence Jack" verstellen, die noch heute mit zu den härtesten Animationen Japans zählen und nichts von ihrem berüchtigten Ruf verloren haben. Die nihilistisch-apokalyptische Story um den Hünen "Jack" zeigt eine erdrückende, hoffnungslos-futuristische Welt voller Gewalt und Grausamkeit, die mit voller Härte und Ernsthaftigkeit dem Zuschauer vor die Füße geworfen wird. Nichts wird beschönigt, weder von der trostlosen (aber auch packenden) Geschichte her, noch von den Animationen (welche vor allem bei "Harlem Bomber - Slum King" schon sehr in die Jahre gekommen sind). Jegliche Tabus werden gebrochen, vor allem bei der zweiten OVA "Evil Town". Es wird gemordet (egal ob es sich um Erwachsene oder Kinder handelt), auf drastische Art vergewaltigt (da hilft auch nicht die Verpixelung...), verstümmelt, massakriert, Kannibalismus betrieben, dass sich manch zartem Zuschauer der Magen umdreht. Wirken diverse Gore- & Splatter-Anime jüngerer Tage meist überzogen und dadurch eher belustigend (u.a. "Blood C"), erwartet einen bei "Violence Jack" ein bitterer Nachgeschmack... Dieses unwohle Gefühl in den Knochen... Als ich die OVA zum ersten Male sah, war mein Gedanke danach:"Uff! Ich brauch erst einmal 'ne Zigarette! Zur Ruhe kommen!"... Aber trotz der Härte bietet die OVA auch einige Vorzüge, gerade für Fans älterer Anime. Der Soundtrack - besonders der zu "Harlem Bomber - Slum King" - ist mega und typisch 80s; ebenso das Charakter-Design! Die Animationen sind dem Alter entsprechend durchaus gelungen und versprühen diesen nostalgischen Anime-Charme. Auf ein Deutschland-Release wartet man vergebens und Italien war über viele Jahre hinweg das einzige europäische Land, in dem man "Violence Jack" ungeschnitten auf VHS genießen konnte. Doch für all die Old-School-Anime-Liebhaber brachte das US-Label "Diskothek Media" eine Complete-Edition auf den Markt, die zum ersten Mal alle drei OVA-Folgen ungeschnitten und unzensiert auf DVD präsentiert (siehe obiges Bild). Freunde der extrem harten Anime-Kost können durchaus zugreifen... Sofern sie auch die 18 Jahre überschritten haben!
A Silent Voice kriegt auch eine Deluxe Edition.
Tolle Neuigkeiten! *o*
Dann mal Willkommen und viel Spaß in der ACG! 
Cho
![]()
Doch das Ganze dann zum Drama umzuwandeln hat ihn meiner Meinung nach kaputt gemacht.
Es liegt zwar schon diverse Jahre zurück, dass ich die Serie Chobits sah bzw. auch die Manga-Vorlage gelesen habe, aber ich meine, die Dramaturgie stand schon im Originalwerk im Mittelpunkt... Und da sich die Anime-Serie stark an dem Manga orientiert, ist es nur richtig, auch das darin enthaltene Drama mit einzubeziehen...
Hier hat der Cho noch nicht "Hallo!" gesagt? :O
Dann mal Willkommen in der ACG! Leb dich gut ein und viel Spaß! :D
Cho
![]()