Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

  • Ab und an wünsche ich mir zwar jemanden an meiner Seite, aber es ist schwierig jemaden zu finden ohne das ich vieles aufgeben müsste was ich gerne tue und dass bin ich nicht bereit her zu geben XD

    Woher kommt eigentlich dieser Glaube, man müsse vieles aufgeben/zurückstellen/ändern, sobald man eine Beziehung eingeht? :| Natürlich gehören Kompromisse im Alltag dazu, diese sind jedoch nicht mit "etwas gänzlich aufgeben" gleichzusetzen. Ich höre das so oft, und ganz ehrlich... sobald ich z.B. geliebte Hobbies (ich weiß ja nun nicht, was genau du aufgeben müsstest) aufgrund einer Beziehung nicht mehr ausführen könnte, müsste ich mich zwangsläufig fragen, an was für einen Partner ich da eigentlich geraten bin. Ich führe doch eine Beziehung mit einem Menschen, weil dieser mich so nimmt wie ich bin und umgekehrt.


    Selbstverständlich schließe ich extreme Beispiele, wie z.B. Süchte (Drogensucht, Alkoholabhängigkeit) oder Bordellbesuche aus. So etwas müsste man natürlich aufgeben, um eine gesunde Beziehung führen zu können. Ich denke allerdings nicht, dass du etwas in der Richtung meinst. :)


    Dass mein Partner und ich nicht nur die gleichen Interessen und Hobbies haben ist logisch - deswegen schränke ich ihn doch aber nicht darin ein, und er mich auch nicht. In diesem Fall schaffen wir uns Freiräume, wo jeder das machen kann, was ihn selbst glücklich macht. Ich kann z.B. überhaupt nichts mit Wrestling anfangen, mein Freund kann dafür Anime/Manga nicht allzu viel abgewinnen. Absolut kein Problem - wir leben diese Hobbies für uns/mit unseren eigenen Freunden aus, und so sollte es finde ich auch sein. Als Ausgleich spielen wir beide gerne Videospiele, schauen dieselben Serien, haben einen ähnlichen Filmgeschmack, lesen ähnliche Bücher, machen Sport zusammen etc. Das aber nicht alles gleich ist, ist doch normal und auch gut so!


    Wo liegt der Sinn in einer Beziehung, wenn der eine den anderen in seinem Wesen einschränkt und man nicht mehr man selbst sein kann? Das ist für mich keine Basis, und da kann man sich das Ganze auch sparen. Ein Mensch, der dich wirklich liebt, wird dich auch weiterhin das tun lassen, was du gerne tust.

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Um es mal mathematisch auszudrücken (wenn man sich Beziehungen in mathematischen Formeln vorstellt, qualifiziert einen das für die Bezeichnung als Nerd, oder?), ich denke kurze Verliebtheiten würden auf der Zuneigungskurve eher wie f(x)=-x2 aussehen, während gute, lange Beziehungen eher wie log2(x) aussehen dürften.

    Was? xD


    Wie heißt es so schön? Gegensätze ziehen sich an xD

    Das stimmt sogar nicht mal wirklich. Man sucht sich eher Menschen die einem ähneln. Man möchte ja ein Gegenüber haben welche den gleichen Humor oder ähnliche Interessen hat.
    Wirkliche Gegensätze funktionieren da eher seltener.

  • Woher kommt eigentlich dieser Glaube, man müsse vieles aufgeben/zurückstellen/ändern, sobald man eine Beziehung eingeht? :| Natürlich gehören Kompromisse im Alltag dazu, diese sind jedoch nicht mit "etwas gänzlich aufgeben" gleichzusetzen. Ich höre das so oft, und ganz ehrlich... sobald ich z.B. geliebte Hobbies (ich weiß ja nun nicht, was genau du aufgeben müsstest) aufgrund einer Beziehung nicht mehr ausführen könnte, müsste ich mich zwangsläufig fragen, an was für einen Partner ich da eigentlich geraten bin. Ich führe doch eine Beziehung mit einem Menschen, weil dieser mich so nimmt wie ich bin und umgekehrt.

    Jap, genauso sollte es sein!

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Meine Situation hat sich irgendwie im Laufe des Jahres nicht wirklich geändert. Immer noch single, zeitlich eingespannt, allerdings gab es einige...naja...nennen es wir es Momente, mit dem männlichen Geschlecht, die meinerseits vergeigt wurden...der Richtige war bisher noch nicht dabei :seufz: dann eben weiter Single-Dasein fristen...

  • Meine Situation hat sich irgendwie im Laufe des Jahres nicht wirklich geändert. Immer noch single, zeitlich eingespannt, allerdings gab es einige...naja...nennen es wir es Momente, mit dem männlichen Geschlecht, die meinerseits vergeigt wurden...der Richtige war bisher noch nicht dabei :seufz: dann eben weiter Single-Dasein fristen...

    Das geht mir genauso @Missy 8| . Irgendwie immer vergeigt, naja wie du schon sagst, dann muss man halt warten :/8|

  • Ich versteh schon wenn man sagt, man sei froh als Single. Beziehung heißt sicher Veränderung, die muss ja, wie meine Vorredner schon sagten, aber nicht zum Negativen sein. In erster Linie heißt es aber seine Zeit mit jemand zu teilen und das ist finde ich ein sehr schöner Gedanke. :fangirl: Aber dann gibt's eben auch Leute die ihr Zeitmanagement nicht selbst bestimmen können, wie beispielsweise wenn man des Jobs wegen viel unterwegs ist, erst recht wenn's um Auslandsaufenthalte geht. Von meiner Position aus würde ich niemandem eine Beziehung aufdringen bei der man oft monatelang auf den Partner zu verzichten hat. Bin aber trotzdem aus Erfahrung heraus ein Beziehungsmensch, einfach weil nach der Arbeit zur Freundin Heim zu kommen oder morgens neben ihr aufzuwachen den Tag gleich um ein vielfaches schöner macht. Naja, irgendwann mal!^^

  • Unfreiwillig Singel? Oder so ähnlich würde ich es nennen. xD
    Immer auf der Suche aber letztendlich muss ich aufs Schicksal warten. ||
    Aber bin auch so glücklich wie meine vorredner halt viel Freizeit

    Die Menschenkinder sind ja alle Brüder
    Aus einem Stoff wie eines Leibes Glieder


    Hat Krankheit nur ein einzig Glied erfasst
    So bleibt den andern weder Ruh noch Rast


    Wenn anderer Schmerz dich nicht im Herzen brennt
    Verdienst du nicht, dass man noch Mensch dich nennt.
    -Moscharraf od-Din Abdullah-

  • Zurzeit Single, leider ^^
    Heutzutage findet man keine gescheiten Männer mehr, zu jung, zu naiv, zu alt, nicht der Typ den mag optisch, oder nicht der Typ den man mag innerlich ^^


    Und das dümmste ist : niemand wohnt in der Nähe! Nie mehr fern beziehungen, Only vrr Gebiet ❤️

  • Echt weird in letzter Zeit. Ich war und bin nie gut darin zu erkennen ob jemand Interesse hat oder am Flirten ist. Meistens denke ich die Person ist nur freundlich aber dann sagen mir die Freunde im Nachhinein dass sie am Flirten wäre.
    Aber seit das neue Semester angefangen hat und ich dem nicht mehr abgeneigt bin ist es schwerer geworden als dann wenn ich keine Lust darauf hatte.
    Klingt das Dumm? Ein wenig vielleicht aber naja. Vielleicht mach ich mir unnütze Gedanken. ^^
    Wirklich auf der Suche bin ich auch nicht. Meine Meinung dazu ist, ist dass man nicht wirklich verbittert danach suchen sollte sondern das sich sowas meistens ergibt.
    Wenn es passt dann passt es. Manchmal braucht es seine Zeit und manchmal nicht.

  • Heutzutage findet man keine gescheiten Männer mehr, zu jung, zu naiv, zu alt, nicht der Typ den mag optisch, oder nicht der Typ den man mag innerlich

    Sorry, falls ich dir damit aufn Schlips trete wegen ex-Beziehungen, aber ich finde diese Aussage, die in ähnlicher Weise oft geäußert wird, richtig behindert. Oft werden 1-2 Erfahrungen verallgemeinert, und plötzlich sind alle Männer gleich kacke.
    Bei solchen verbitterten Aussagen, frage ich mich manchmal, ob es nicht an der Person selber liegt. Damit meine ich, dass ich glaube, dass sich oft bestimmte Typen voneinander angezogen fühlen. Es gibt z.B. sicherlich genügen Mädels, die sich in ein Arschloch verlieben, sich dann in der Beziehung beschweren, weil er sich noch immer so verhält - weil sie in dem Glauben in die Beziehung gegangen sind und sich verliebt haben, dass sie den Kerl zu ihren Vorstellungen ändern kann; und das passiert ihnen immer wieder und geben den Männern die Schuld.
    Aber vielleicht hältst du dich ja auch einfach in dem falschen Umkreis auf. Ich wusste/weiß z.B. auch, dass der größte Teil der Kerle aus meiner Region gar nicht zu mir passen würden; geschweige denn wären sie mein Typ. Trotzdem finde ich sone Aussage wie "alle Männer sind doof" doof.
    (Gleiches gilt natürlich, wenn Kerle solche Aussagen über Mädels treffen. "Alle Mädels sind Bitches" - Yo, liegt vielleicht daran, dass du sie dir alle im Club geklärt hast.)

  • Heutzutage findet man keine gescheiten Männer mehr, zu jung, zu naiv, zu alt, nicht der Typ den mag optisch, oder nicht der Typ den man mag innerlich

    Sorry, aber wie meine Vorrednerin muss ich sagen, das ist totaler Schwachsinn und das klingt leider wie die Mädels damals aus der 8,9 und 10 Klasse meiner Realschule.^^"
    Das klingt irgendwie total verbittert und nach "ich hab meinen Ex so gemocht, aber er war ein Arsch". (umgekhert natürlich das gleiche, hab auch schon Jungs/Männer gehört, die so geredet haben)


    Man kann sich das auch alles schlecht reden, wenn man mit so eienr Einstellung an diese Sache geht, dann wird dabei nichts gutes raus kommen, vorallem wenn man zwanghaft in eine Beziehung starten will und dann an einer kleinen Macke des PArtners/Partnerin aneckt und direkt alles weitere schlecht sieht.^^


    Um deine zitierte Aussage mal prozentual zu sehen, wären das so gut wie alle bis alle Männer und das ist einfach Blödsinn und ich komme da nicht zu Wort, weil ich mir als Mann auf den Schlips getreten fühle, sondern weil ich Kollegen habe, die sich "wirklich gut" als Mann/Ehemann/Freund whatever machen.
    Ich sags auch mal so, wenn man permanent nur auf diverse Kriterien aus ist, dann hat man einfach schlechte Karten, das habe ich auch zu meinem Bruder gesagt, der mir erzählt hat, dass es nur ne Frau will die das und das und das und das und das blablabla hat, wo ich mir dann auch selbst nur denke, jo, dann bleib doch einfach einsam in deinem Zimmer sitzen.^^"

    2 Mal editiert, zuletzt von Trevor ()

  • ...zu jung, zu naiv, zu alt, nicht der Typ den mag optisch, oder nicht der Typ den man mag innerlich

    Hier würde mich die Frage interessieren, welche Ansprüche du denn gegenüber einem männlichen Partner hegst? Heutzutage (und das gilt für beide Geschlechter gleichermaßen) schraubt man seine Partner-Ansprüche so hoch, das jeder potenzielle Kandidat über kurz oder lang eh aus dem Raster fällt, obgleich er eben kein ungescheiter Typ wäre...

  • Also irgendwie finde ich es heutzutage wirklich schwer jemanden kennenzulernen bzw. einen Partner zu finden.
    Habe auch schon einige Männlein kennengelernt, aber jedes Mal ging es in die Hose.
    Von creepy Männern aus dem Internet bis hin zu unreifen kindlichen Männern, die aber vom Alter her älter waren als ich ( bin 23 ).
    Mittlerweile habe ich keine Lust mehr einen Partner zu finden, ich bin glücklich Single zu sein. Ich genieße meine Tage, an denen ich alleine bin, in Ruhe zocken kann, keiner der mich nervt oder mich bedrängt.
    Kann aber auch daran liegen, dass ich wirklich faul geworden bin. Am glücklichsten bin ich, wenn ich Abends in meinem kuschligen Bett liege, eingemummelt und weiß, morgen kann ich ausschlafen :schlafen:


    Und ich kann @MeyrinChan voll und ganz verstehen,
    Man sollte schon ein paar Ansprüche haben, sonst könnte ich auch mit jedem Penner auf der Straße zusammen sein.

  • Man sollte schon ein paar Ansprüche haben,...

    Sofern diese Ansprüche auch realistisch sind, gibt es ja keine Einwände. Nur dies ist bei vielen selten der Fall... Wie oft habe ich schon folgendes gehört: "Ich wünsche mir einen Partner, der ehrlich ist, witzig, einen versteht, für einen da ist, hilfsbereit, etc."... Und dann, wenn er quasi vor der Türe steht, fällt dem gegenüber auf, das er ja nicht den Ansprüchen entsprechend 1,90 m groß ist und breite Schultern hat, sondern das komplette Gegenteil... "Ne, hat doch nicht gepasst... Entspricht nicht meinem Typ." Badums... :D

  • Heutzutage (und das gilt für beide Geschlechter gleichermaßen) schraubt man seine Partner-Ansprüche so hoch, das jeder potenzielle Kandidat über kurz oder lang eh aus dem Raster fällt, obgleich er eben kein ungescheiter Typ wäre...

    Ich find hohe Ansprüche gut und habe diese selber. Ich stelle Ansprüche und muss den Ansprüchen anderer ebenfalls gerecht werden (oder werde es halt nicht...mir aber auch egal ;-) ). Es gibt Punkte, bei denen kann man toleranter sein, es gibt gibt Punkte, die müssen nicht erfüllt sein und es gibt Punkte, die müssen unbedingt erfüllt sein. Dass das die Partnersuche schon von vornherein schwierig gestaltet ist klar xD. Dann darf man sich aber auch nicht beschweren, man ist ja selber schuld dran.


    Meiner Meinung nach bringt es nichts, die Ansprüche so tief anzusetzen, dass der mögliche Personenkreis relativ groß ist, nur um im Endeffekt einen Partner/-in zu finden, um nicht alleine zu sein. Ist denke ich der falsche Ansatz.


    Ich find es heutzutage einfacher jemanden kennenzulernen. Die gängigen Methoden Freundeskreis (mit Verkuppeln), Arbeit/Schule, Veranstaltungen find ich mit dem Internet echt gut ergänzt. Torpediert wird es bei mir immer durch die beruflich bedingte Ablehnung (ich möchte mir zeitlich keine Beziehung leisten, täte mir für die arme Frau auch leid).


    Und Thema unreife, kindliche Männer: In meiner Freizeit tingel ich mit dem Verstand eines 15jährigen Kindes, im Körper eines..aeh...guten Mitdreißigers mit eigenem Auto und EC Karte durch die Pampa und leiste mir Blödsinn, für den ich vor 20 Jahren nicht das Geld oder die Möglichkeiten hatte. Ich hab auch keine Lust einen auf "erwachsen" zu machen, nur damit Frau vom ersten Eindruck geblendet später rausbekommt, dass ich ne Klatsche hab. Wird der unreife, kindliche Mann dir damit nicht gerecht? Dann ist das eben so. Davon geht die Welt nicht unter.

  • Ich wollte mit meiner Aussage niemanden beleidigen und meinte damit eher die Männer die sich beim Kennenlernen verstellen, einen auf nett tun bla bla bis man sich verliebt und dann Aufeinmal zum Arschloch werden, ich stehe nicht auf arschlöcher oder auf menschen die sich wichtig tun weil Mami, Papi oder der beste freund dabei sind :D


    Wer sich hier angesprochen fühlt Naja entweder aus guten grund weil ihr eben selbst so seid oder einfach weil es vielleoxht wirklich so angegriffen rüber Kam. Dann entschuldige ich mich dafür wollte niemanden beleidigen ^^


    Nun zu meinen Ansprüchen :
    Äußerlich muss mir die person einfach zu sagen.. Hab keine bestimmten typ mann den ich gut finde aber ich will auch niemanden der ständig zb säuft, Drogen nimmt oder nicht mehr durch die Tür passt, maximal sollte die person ungefähr so vom Körperbau sein wie ich ^^ natürlich größer sein XD (bin mir 1,56) auf übertrieben dick stehe ich nicht, und nein ich will damit niemanden beleidigen ich mag es eben einfach nicht =)
    Und bloß keinen Bart.. Finde ich einfach unsexy wenn die Hälfte des Gesichtes nicht sichtbar ist XD


    Und NEIN die person brauch keinen sixpack XD


    Charakterlich natürlich klar, nett lieb usw usw typisch eben wie man es kennt und was mir aber auch ganz wichtig ist : kein naives mama Söhnchen und sollte in der Nähe wohnen


    Und! Ne ordentliche Portion Humor sollte nicht fehlen ^^


    Und mit naiven kindische verhalten meine ich Männer die an Mamis Rock Zipfel hängen, nicht selbst ständig sind und denken das man kichern kuss wenn man sich zb draußen mal auf den Mund küsst oder Sowas :D




    Ps: keine ahnung wie man zitiert per handy daher einfach nur so geantwortet

  • Meiner Meinung nach bringt es nichts, die Ansprüche so tief anzusetzen, dass der mögliche Personenkreis relativ groß ist, nur um im Endeffekt einen Partner/-in zu finden, um nicht alleine zu sein. Ist denke ich der falsche Ansatz.

    Wurde auch nirgendwo geschrieben, dass man seine Ansprüche zu tief ansetzen sollte... ;) Sie sollten nur realistisch bemessen sein.