Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

  • Fast 70 % single? =O Vielleicht sollte es hier neben den CTs von jetzt an auch Singletreffs geben. Dann kann sich bei jedem Treffen alle 11 Minuten ein ACG-Mitglied verlieben. Wie wärs? :thumbup:
    Als Dank muss dann nur dem Erstgeborenen ein ACG-Schwein auf den Rücken tätowiert werden...

    Nur einseitig verlieben reicht nicht, das muss schon beidseitig passieren, sonst hast du hier nur noch mehr schlechte Laune bei dem Thema. :ugly:

  • Oh, da war mein Konzept wohl noch nicht ganz durchdacht...Lösungsvorschläge? :D

    Ich glaube von außen kann man da nicht helfen oder nachsteuern. Liebe und die Umstände müssen von innen kommen, weshalb ich die normalen CTs bei genauerer Betrachung gar nicht unbedingt um Single-Treffen erweitern würde, eher das die Leute an sich arbeiten müssen. Aber das ist leicht gesagt und schwer getan - hat aber auch niemand gesagt, dass die Lösung ein Kinderspiel ist. :D

  • Ich glaube von außen kann man da nicht helfen oder nachsteuern. Liebe und die Umstände müssen von innen kommen, weshalb ich die normalen CTs bei genauerer Betrachung gar nicht unbedingt um Single-Treffen erweitern würde, eher das die Leute an sich arbeiten müssen. Aber das ist leicht gesagt und schwer getan - hat aber auch niemand gesagt, dass die Lösung ein Kinderspiel ist. :D


    Jetzt wäre es interessant zu wissen, wie viele der Personen, die zu einem CT kommen, denn überhaupt Singles sind? Bei 10 Leuten laut dieser Umfrage ja 7.
    Außerdem bezweifle ich eh, ob so Gruppenveranstaltungen überhaupt etwas bringen. Wie du sagtest, es muss von innen kommen. Geht aber schwer, wenn ich mich auf mich UND 10 Leute um mich herum konzentrieren muss.
    Was genau meinst du damit, dass die Leute an sich arbeiten müssen?

  • Jetzt wäre es interessant zu wissen, wie viele der Personen, die zu einem CT kommen, denn überhaupt Singles sind? Bei 10 Leuten laut dieser Umfrage ja 7.
    Außerdem bezweifle ich eh, ob so Gruppenveranstaltungen überhaupt etwas bringen. Wie du sagtest, es muss von innen kommen. Geht aber schwer, wenn ich mich auf mich UND 10 Leute um mich herum konzentrieren muss.
    Was genau meinst du damit, dass die Leute an sich arbeiten müssen?

    Eine Gruppenveranstaltung kann ja vollkommen ausreichen, um eine Person ggf. flüchtig kennenzulernen und das Interesse an Ihr zu erkennen. Weiteres kann ja dann im direkten Kontakt geklärt werden, dafür brauch es keine Gruppenversammlung.


    Es gibt immer Gründe, warum es nicht klappen möchte. Ich denke man muss auch zwischen Beziehung und Liebe unterscheiden. Eine Beziehung bedarf nicht unbedingt der Liebe, da kann ggf. schon einfache Sympathie ausreichen, hört man auch oft in jungen Jahren, wo "das Alt werden mit jemanden", für den einen Partner keine Option darstellt.


    Mit Liebe würde ich nämlich gar keine Zeit verschwenden. Dabei handelt es sich schlicht um einen chemischen Prozess im Körper und der ist meines Wissens nach nicht gezielt beeinflussbar. Am Ende hat man eh keine Wahl in wen man sich verliebt und sei es eine Person genau entgegen seiner eigenen Vorlieben.


    Daher würde ich die Zeit und Kraft vollständig darauf konzentieren mir sympathische Menschen anzulachen und darauf hoffen, dass dort vielleicht die richtige Person dabei ist. Sollte es daran scheitern, muss das Problem an einem selbst liegen. Das kann äußerliche Gründe haben, aber auch innere - auf jeden Fall liegt es aber an einem Selbst. Und diese für andere unattraktive Seiten muss man finden und über Sie bestimmen, ob man diese bewusst anwendet oder vielleicht nur aus versehen und man diese ändern möchte.


    Oft sind einem die Probleme auch bekannt, man verdrängt Sie aber und hofft einfach, dass mal der oder die richtige kommt. Ich glaube damit betrügt man sich nur selbst und kommt in den typischen Kreislauf bei der Single-Suche.

  • Daher würde ich die Zeit und Kraft vollständig darauf konzentieren mir sympathische Menschen anzulachen und darauf hoffen, dass dort vielleicht die richtige Person dabei ist.


    Ich denke, das ist ein sehr guter Tipp für viele Verzweifelte. Wobei da auch das Problem besteht, dass manche Menschen Schwierigkeiten damit haben, überhaupt mit anderen in Kontakt zu kommen.
    Ansonsten für den restlichen Beitrag -> :rice-thumbs-up: Ich finde, du hast das sehr gut formuliert.

  • Oft sind einem die Probleme auch bekannt, man verdrängt Sie aber und hofft einfach, dass mal der oder die richtige kommt. Ich glaube damit betrügt man sich nur selbst und kommt in den typischen Kreislauf bei der Single-Suche.

    Gut geschrieben.


    Nach wie vor Single aber hab ehrlich gesagt auch zurzeit nicht den Drang eine Beziehung zu haben. Man versucht es auch nicht wirklich und diejenigen mit denen man vielleicht was anfangen könnte, blockt man gerade eher ab und stuft sie direkt als Freunde ein. Ich hab mir jetzt aber auch nicht die Gedanken gemacht wieso dem so ist aber ich glaub ich habe auch einfach keine Lust in eine Beziehung ranzugehen welche nicht großartig lange halten würde.
    Man arbeitet auch grad an vielen Sachen gleichzeitig und ich möchte mich in vielen Sachen verbessern und erst dann nicht mehr so verschlossen sein, wenn ich weiß dass ich das erreicht habe was ich auch erreichen möchte.

  • Es gibt immer Gründe, warum es nicht klappen möchte. Ich denke man muss auch zwischen Beziehung und Liebe unterscheiden. Eine Beziehung bedarf nicht unbedingt der Liebe, da kann ggf. schon einfache Sympathie ausreichen, hört man auch oft in jungen Jahren, wo "das Alt werden mit jemanden", für den einen Partner keine Option darstellt.

    Eine Beziehung ohne Liebe oder (anfängliches) Verliebtsein ist doch höchstens Freundschaft. Nur weil ich ne Person sympathisch und gegebenenfalls gutaussehend finde, heißt das nicht, dass ich mit ihr ne Beziehung führen möchte.
    In jüngeren Jahren mag das vielleicht noch anders sein, wenn man mit der Einstellung, dass man sowieso weiß, dass es nur für kurze Zeit halten soll, rangeht. Aber ab einem bestimmten Alter finde ich, dass die "Beziehung" dann nur ne nettere Bezeichnung für Freundschaft+ wäre. Auch wenn ich finde, dass es gesund ist, im Hinterkopf zu behalten bzw. mit der Einstellung an eine Beziehung ranzugehen, dass es immer sein kann, dass man sich früher oder später trennen wird, auch wenn man das gegenwärtig nicht möchte. Aber das ist ja noch was ganz anderes als direkt zu wissen, dass man sicher früher oder später kein Bock mehr auf die Person hat.



    Mit Liebe würde ich nämlich gar keine Zeit verschwenden. Dabei handelt es sich schlicht um einen chemischen Prozess im Körper und der ist meines Wissens nach nicht gezielt beeinflussbar. Am Ende hat man eh keine Wahl in wen man sich verliebt und sei es eine Person genau entgegen seiner eigenen Vorlieben.

    Chemische Prozesse im Körper hin oder her, imo kann man das durchaus in einem gewissen Grad beeinflussen, in wen man sich verliebt und wen man liebt, z.B. indem man sich von der Person distanziert - auch psychisch. Aber sowas muss man halt auch wollen.
    Jedenfalls finde ich die Aussage "Liebe ist Zeitverschwendung, weil es ein chemischer Prozess im Körper ist" seltsam. Nur, weil die Nahrung, die du zu dir nimmst, zersetzt wird ( = chemische Prozesse), hältst du es doch auch nicht für Zeitverschwendung, auf'n Topf zu gehen, oder? Was ich damit sagen möchte, dass etwas (Liebe) nicht nur Zeitverschwendung sein kann, weil es ein chemischer Prozess ist.


    Daher würde ich die Zeit und Kraft vollständig darauf konzentieren mir sympathische Menschen anzulachen und darauf hoffen, dass dort vielleicht die richtige Person dabei ist. Sollte es daran scheitern, muss das Problem an einem selbst liegen. Das kann äußerliche Gründe haben, aber auch innere - auf jeden Fall liegt es aber an einem Selbst. Und diese für andere unattraktive Seiten muss man finden und über Sie bestimmen, ob man diese bewusst anwendet oder vielleicht nur aus versehen und man diese ändern möchte.


    Oft sind einem die Probleme auch bekannt, man verdrängt Sie aber und hofft einfach, dass mal der oder die richtige kommt. Ich glaube damit betrügt man sich nur selbst und kommt in den typischen Kreislauf bei der Single-Suche.

    +1
    Wenngleich ich finde, dass es da vor allem auf Verhaltensweisen ankommt. Wenn jemand n Hobby von einem kacke findet, führt man es eben ohne die Person aus und labert sie damit nicht ständig voll. Aber wenn man z.B. schon durch sein Verhalten regelrechte Verzweiflung durchblicken lässt, dürfte das wohl sehr viele abschrecken; und da liegt dann wirklich der Fehler bei einem selbst.

  • Eine Beziehung ohne Liebe oder (anfängliches) Verliebtsein ist doch höchstens Freundschaft. Nur weil ich ne Person sympathisch und gegebenenfalls gutaussehend finde, heißt das nicht, dass ich mit ihr ne Beziehung führen möchte.In jüngeren Jahren mag das vielleicht noch anders sein, wenn man mit der Einstellung, dass man sowieso weiß, dass es nur für kurze Zeit halten soll, rangeht. Aber ab einem bestimmten Alter finde ich, dass die "Beziehung" dann nur ne nettere Bezeichnung für Freundschaft+ wäre. Auch wenn ich finde, dass es gesund ist, im Hinterkopf zu behalten bzw. mit der Einstellung an eine Beziehung ranzugehen, dass es immer sein kann, dass man sich früher oder später trennen wird, auch wenn man das gegenwärtig nicht möchte. Aber das ist ja noch was ganz anderes als direkt zu wissen, dass man sicher früher oder später kein Bock mehr auf die Person hat.


    Wäre für mich nun Definitionssache, was man unter Beziehung versteht. Ich mache da aktuell einfachheitshalber keine Unterschiede, verstehe deinen Standpunkt aber voll und ganz.


    Chemische Prozesse im Körper hin oder her, imo kann man das durchaus in einem gewissen Grad beeinflussen, in wen man sich verliebt und wen man liebt, z.B. indem man sich von der Person distanziert - auch psychisch. Aber sowas muss man halt auch wollen.Jedenfalls finde ich die Aussage "Liebe ist Zeitverschwendung, weil es ein chemischer Prozess im Körper ist" seltsam. Nur, weil die Nahrung, die du zu dir nimmst, zersetzt wird ( = chemische Prozesse), hältst du es doch auch nicht für Zeitverschwendung, auf'n Topf zu gehen, oder? Was ich damit sagen möchte, dass etwas (Liebe) nicht nur Zeitverschwendung sein kann, weil es ein chemischer Prozess ist.


    Inwiefern beeinflusst du, ob du dich in jemanden verlieben möchtest oder nicht? Die Liebe selbst ist keine Zeitverschwendung, aber der Versuch diese zu bestimmen. Das klappt einfach nicht und ist verschwendete Zeit. Ich würde ohne zu zögern auf den Stuhlgang verzichten, wenn es kein naturgemäß geforderter Vorgang wäre. :D

  • Inwiefern beeinflusst du, ob du dich in jemanden verlieben möchtest oder nicht? Die Liebe selbst ist keine Zeitverschwendung, aber der Versuch diese zu bestimmen. Das klappt einfach nicht und ist verschwendete Zeit. Ich würde ohne zu zögern auf den Stuhlgang verzichten, wenn es kein naturgemäß geforderter Vorgang wäre.

    Ich denke, dass man sich nicht dazu zwingen kann, jemanden zu Lieben oder in ihn verliebt zu sein - wenn man es nicht ist, ist man es eben nicht; alles andere wäre ein Lüge.
    Aber man verliebt sich doch eigentlich nur in jemanden, wenn man entweder mehr mit einer Person zu tun hat oder(/und) wenn man sich Dinge mit der Person ausmalt. Also kann man sich doch "einfach" von der Person fernhalten und aufhören, sich irgendwelchen Phantasien hinzugeben, die zu dem Charakter der Person möglicherweise noch nicht mal ansatzweise passen. Vielleicht ist das leichter gesagt als getan, aber ich denke schon, dass man es so in nem bestimmten Maß beeinflussen kann.
    Echt? Aber da kommen einem doch manchmal die besten Ideen. xD

  • Zum Thema der "Liebe", das ist vermutlich auch eine starke Definitionssache.


    Oft wird ja "sich verlieben" als eine plötzliche, sehr starke Zuneigung empfunden, die dann anfangs natürlich extrem krass ist, aber vermutlich eher durch Oberflächlichkeiten und optische Aspekte erzeugt wird.
    Mit der Zeit wird diese dann aber vermutlich abflache, und die Beziehung vermutlich in die Brüche gehen, weil man merkt, dass man gar nicht so gut zu einander passt.


    Besser ist da mMn eher eine "flache" Liebe, bei der man anfangs nicht dieses oberflächliche "verliebt sein" hat, sondern sich längerfristig mit einer Person beschäftigt, und merkt, dass diese Person super zu einem passen könnte, und dann eine Zuneigung entwickelt, die vielleicht langsam ansteigt und sich auf einem guten Level einpendelt.


    Um es mal mathematisch auszudrücken (wenn man sich Beziehungen in mathematischen Formeln vorstellt, qualifiziert einen das für die Bezeichnung als Nerd, oder?), ich denke kurze Verliebtheiten würden auf der Zuneigungskurve eher wie f(x)=-x2 aussehen, während gute, lange Beziehungen eher wie log2(x) aussehen dürften.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Was mich angeht liegt der Fall klarer; ich steh auf Frauen, die geradlinig sind, charmant, stark, klug und selbstbewusst.


    Wohingegen ich aber verschlagen, weinerlich, paranoide, jähzornig, schwächlich und zutiefst unsicher bin.


    Das Rätsel meined Singledaseins ist also recht schnell gelöst.
    Aber ich beschwer mich nicht deswegen, immerhin bin ich reich und gesund! xD

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Was mich angeht liegt der Fall klarer; ich steh auf Frauen, die geradlinig sind, charmant, stark, klug und selbstbewusst.


    Wohingegen ich aber verschlagen, weinerlich, paranoide, jähzornig, schwächlich und zutiefst unsicher bin.


    Das Rätsel meined Singledaseins ist also recht schnell gelöst.
    Aber ich beschwer mich nicht deswegen, immerhin bin ich reich und gesund! xD

    Wie heißt es so schön? Gegensätze ziehen sich an xD
    Aber das ist sehr gut, dass du dich nicht beschwerst. Kenne Leute, die sind noch nichtmal volljährig und jammern täglich rum, dass sie keine feste Freundin bzw. keinen festen Freund haben und wohl ewig single bleiben... xD"

  • Das Rätsel meined Singledaseins ist also recht schnell gelöst.
    Aber ich beschwer mich nicht deswegen, immerhin bin ich reich und gesund! xD

    Wenn dem so ist, könntest du deinen Singlestatus doch jederzeit ganz schnell ändern. xD




    Wie heißt es so schön? Gegensätze ziehen sich an xDAber das ist sehr gut, dass du dich nicht beschwerst. Kenne Leute, die sind noch nichtmal volljährig und jammern täglich rum, dass sie keine feste Freundin bzw. keinen festen Freund haben und wohl ewig single bleiben... xD"

    Aber wenn man zu verschieden ist, geht man sich doch nur irgendwann aufn Sack.
    Oh ja, 15-jährige, die denken, dass sie "4 ever alone" sind, sind grandios.

  • Mein Singelleben ist an sich auch ok
    Ab und an wünsche ich mir zwar jemanden an meiner Seite, aber es ist schwierig jemaden zu finden ohne das ich vieles aufgeben müsste was ich gerne tue und dass bin ich nicht bereit her zu geben XD


    Ich will ja kein Top Modell, aber jemanden der wenigsten durschnittlich was im Kopf hat, passables Aussehen und Animes, Games und Tiere mag
    Viele sagen dass ich nicht schlecht Aussehe, aber trotzdem nicht ihr Typ bin


    Mein Problem ist also, dass ich nicht der Typ für die weiblich Wesen dieser Welt bin. Ansonsten schein bei mir alles passen XD


    @Haggard zeig mir einen in dieser Welt der ohne Schaden in diese Welt hinaus geht XD