Beiträge von Chojin

Es gab nicht viele Leute, die ich einst als Freunde bezeichnet habe und mit den Jahren verlief sich der Kontakt im Sande... Einige sollten mir auch nicht mehr unter die Augen treten... Für mich gibt es aktuell nur sehr gute Bekannte bis weniger gute Bekannte und damit fährt man eigentlich ganz gut. Bei einem guten Bekannten setzt man die eigenen Erwartungen niedriger an, als bei einem guten Freund und genau da trennt sich die Spreu vom Weizen... Meist wenn man seine "Freunde" wirklich braucht, sind sie nicht da oder haben keine Zeit etc.

Laut "AV-Visionen" plant "Kazé" zum 24.11.2017 das Release zum One Piece "TV-Special: 3D2Y" (Originaltitel: "One PIece "3D2Y" Ace no Shi wo Koete! Luffy Nakama to no Chikai") auf DVD und Blu-ray...

"Nipponart" beschert uns zum 27.10.2017 eine DVD-Neuauflage zu "School Rumble". Die erste Digipack-Box im Schuber enthält die Episoden 1-14 sowie Extras (Volume 2 ist für den 24.11.2017 angesetzt und enthält neben den abschließenden Episoden 15-26 auch die OVAs)... Persönlich freue ich mich auf die Wiederveröffentlichung, da ich nie in den Genuss der damaligen "Tokyopop"-DVD-Ausgabe kam und diese bei Ebay & Co. meist zu überzogenen Preisen angeboten wird...

So muss Musik klingen! Vangelis ist ein Gott!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann will der Cho auch mal... :O

Vorab sei erwähnt, dass ich hunderte von Leute unter mir habe und zwar wortwörtlich! xD Ich bin seit 2008 gelernter Gärtner in der Fachrichtung Friedhof (oder kurz: Friedhofsgärtner) und arbeite seitdem auch in diesem Beruf. Die allgemeinen Tätigkeiten umfassen in der Regel das gärtnerische Anlegen und die gärtnerische Pflege von Grabstätten. Wir bepflanzen diese nach Kundenwunsch, Absprache oder eigenem Ermessen mit standortgerechten Bodendeckern und Gehölzen, sowie einer saisonalen Beetbepflanzung (Frühjahr: Stiefmütterchen, Sommer: Eisbegonien, Herbst: Schneeheide) und kümmern uns um die Pflege, halten die Gräber von Unkräutern sauber, schneiden die Pflanzen, gießen, düngen oder kalken diese usw. Auch richten wir die Gräber nach einer Beisetzung her. Hierbei tragen wir den Erdhügel ab und formen das Grab mit Substrat, richten oder legen die Wegeplatten, heben ggf. die liegende Grabplatte an, als auch die Grablampen, Vasen etc. Auf Wunsch dekorieren wir auch Trauerfeiern, hängen Grabmatten ins Grab vor der Beisetzung oder schmücken den Leichnam mit Blumen aus. Vom Fachwissen her kommen beim Friedhofsgärtner Aspekte aller übrigen Gärtnerfachrichtungen zu Tage. So z.B. das kultivieren von Pflanzen in der Gärtnerei, dass Topfen, Pikieren oder das stecken von Stecklingen (Zierpflanzenbau), Platten legen und richten sowie das Topographieren der Grabstätten (Garten & Landschaftsbau), dass Sätzen von Gehölzen und Stauden (Baumschule & Staudengärtner) und vieles mehr. Die Basics hinsichtlich des Pflanzenaufbaus, der Standorte, dem Pflanzenschutz etc. sind bei allen Fachrichtungen ähnlich bis gleich. Hinzu kommt noch die Kundenberatung, die Auslieferung von Sträußen und Gestecken, Maschineneinsatz und deren Wartung (Laubgebläse, Freischneider, Rasenmäher, Heckenscheren, etc.)... Und mehr fällt mir gerade nicht ein... xD

:eo-octo:

Der Titel sollte selbsterklärend sein... Ihr habt eine Anime-Lizenznews des Publishers XYZ entdeckt und möchtet diese niemandem vorenthalten? :one: Dann immer her damit. :gimme:
    Mir kam die Idee zu diesem Thread aufgrund folgender Lizenznews von "Universum Anime"...

Habe mir gerade den Original-Trailer angesehen und er hat meine Neugierde geweckt! Bin mal gespannt... :foxy2:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wundervoll! :love:

Da stöbert man unverhoffter Dinge bei Amazon und entdeckt das wohl teuerste Angebot zur lang vergriffenen "Universe Box" zu "Urotsukidôji"... :eo-octo: 500 Tacken! :onion-whaaat: Neu und Versiegelt... :wew: Aber 500 Tacken für 810 Minuten Filmmaterial!? :pffff: Hier sind wir bei dem 5-fachen Wert des damaligen Originalpreises (99,99 €, 2001)... :twirl: Natürlich darf man nicht vergessen, dass diese Box schon sehr lange vergriffen ist, es bis dato keine deutsche Neuauflage auf DVD oder gar Blu-ray gab bzw. geben wird und das Auffinden einer solchen Box (neu & versiegelt) der Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleicht... :eo-really: Würde mich wundern, ob diese Box zu dem Preis einen Käufer finden dürfte? xD :ugly:

Zu unserer Überraschung ging Chojin auch noch mit ins Vapiano.

Meine Mutti meinte mal zu mir, ich sei wie ein "Kinder-Überraschungsei"... Immer für eine Überraschung gut! :D

Da wir beide vor etlichen Jahren zuletzt Tischtennis zockten, stellten wir uns etwas amateurhaft an, aber es war super lustig und manchmal verwechselten wir Tischtennis mit Tennis!!!

Das war es gewiss! :D

Das nächste Mal dann bitte 30 mein lieber Cho!!! ;D Und dann mit richtigem Turnier. Das war nur der Probelauf :P

I'll do my best! xD Aber ja, beim nächsten Mal gibt es ein ACG-Tischtennis-Match der Superlative! :foxy: