Mein Bruderherz schenkte mir vor längerer Zeit den Gundam Wing Movie "Endless Waltz" und die ersten beiden Volumes zur "Mobile Suit Gundam Wing"-TV-Serie, weil er diese doppelt hatte... Habe bis heute nicht reingesehen... Irgendwie ist das Mecha-Genre - abseits der großartigen "Patlabor"-Reihe - überhaupt nicht mein Ding... 
Beiträge von Chojin
-
-
Sachmal @Chojin, bei den Schubern hast du da nur den forderen Teil der Folie aufgeschnitten wo man die Volume reinsteckt und hast den rest so gelassen? :D
Logo!
Leider war ich damals bei Arjuna zu übereifrig mit dem auspacken...
Jene ohne Folie habe ich entweder schon sehr sehr lange in der Sammlung oder erwarb diese gebraucht... -
-
@Usagi Drop Top! Der steht auch noch weiter vorne in meiner Liste! xD
-
Guardian of the Sacred Spirit (Seirei no Moribito) von Production I.G, übersetzt von Universum Anime.
Großartige Serie!
Auf Blu-ray?
-
Auch ich glaube nicht das man den Anime hier geschnitten bringt. ich halte nicht viel von unserem Anime/Manga Publishern aber eines muss man ihnen lassen das Sachen zensiert werdne ist lange nicht mehr der fall.
Sehe ich ähnlich. Abgesehen von diversen Hentai, die für den regulären Markt auf FSK 18 oder FSK 16 geschnitten wurden oder ältere VHS-Titel wie die verstümmelte "Nausicaä"-Erstauflage "Sternenkrieger: Warriors of the Wind" gab es seit Ende der 90er Jahre kaum bis gar keine geschnittenen Anime auf dem deutschen Markt (zumindest, was die großen Publisher anbelangt!). Einziges Beispiel, was mir noch auf Anhieb einfällt, wäre die geschnittene DVD zu "Street Fighter II - The Movie" von Panini Video...
-
kaze waren dooch die im ANime bereich die kein Termin einhalten oder verwechsel ich die jetzt?^^
Das trifft eigentlich auf jedes deutsche Anime-Label zu... Es gab und gibt immer mal Verzögerungen oder Produktionsprobleme... Einfach abwarten und Tee trinken!

-
Laut der Info von KAZÉ hat die DVD/BR FSK16. Es ist also die geschnittene Version des Animes.
Ähm... Und woher nimmst du diese Gewissheit? Bei uns hat die FSK schon Anime ungeschnitten mit FSK16 geprüft und freigegeben, die beispielsweise ein US- oder UK-Rating von 18+ erhielten...
-
@Fenrir Vielleicht könnte man dieses Thema ja zu einem allgemeinen Zeichentrick- & Animationsfilm-Thread abseits von Anime abändern? Vielleicht noch mit einer entsprechenden Meinung oder ähnliches?
-
-
Nichts gegen Baymax... ^^ ABER hier geht es gezielt um Animationsfilme japanischer Herkunft (steht auch so im Untertitel des Bereichs Anime: Alles über den beliebten (japanischen) Zeichentrick- und Animationsfilm) und nicht um Animationsfilme allgemein. Erstelle doch im Filmbereich ein entsprechendes Thema zu Animations- und Zeichentrickfilme oder Disney oder whatever...
Immerhin war's ja wohl kein Bootleg, also Daumen hoch dafür! 

-
@Ryuuko Kannst ja auch mal das hessische CT im Auge behalten. Von Aschebersch nach Frankfurt/Main ist es ja nicht so weit. ;)
-
@Chojin kommst du? Und wen ja fährst du dort lang mit dem Zug und gäbe es ne Möglichkeit der Mitfahrgelegenheit z.B. wie es bei Gruppenkarten geht?
Ich habe es weiterhin vor. Nur führt mein Zug über Mannheim, Stuttgart, Ulm, Augsburg... Weiß leider auch nicht, wie es mit einer Gruppenkarte ausschaut, zumal ich immer per Zugbindung fahre. Und die Verbindungen von Aschebersch kenn ich auch nicht. ^^" Bin aber schwer dafür, Aschebersch beim nächsten Bayern-CT in die Städteauswahl zu nehmen! :D
-
Wieder einmal eine schöne Arbeit! Daumen hoch für dein Können!

Und was den Staub betrifft... Da biste leider nicht der einzige...

-
Nichts gegen die Erstellung von Anime-Themen... Aber den Inhalt von Anisearch einfach nur zu kopieren und hier einzufügen, finde ich ziemlich dünn...

-
Wenn das mit den Tentakeln ernst gemeint war, dann hello an Dich - ich persönlich mag das ja (Aber es trifft hier wohl eher weniger auf die Mitglieder zu - behaupte ich mal ^^)
Ein wildes Gerücht!
Wer Scherze über Tentakel macht, bekommt es mit dem ollen Cho zu tun! 
@Misted Cheers und Willkommen! :D
-
Genau so versaut. :D
Ne, eher eine gruselige morbide Kurzgeschichte... :D
-
Ne, nur 12 Finger... :O
-
Ich wusste gar nicht das der hier erschienen ist. Das es mal H manga bei uns gab wusste ich habe ja selber ein paar recht alte Deutsche H manga aber das der dann auch hier erschien.
Leider hat sich nie ein stabiler Markt für Ero-Manga in Deutschland etabliert und die wenigen erschienenen Titel fielen demnach noch spartanischer aus, als das (damalige) Angebot für Ero-Anime. "OVA 18", dass damalige Hentai-Sublabel von "OVA Films" brachte diverse Hentai auf den deutschen Video- & DVD-Markt und wollte gegen 2000 auch den Ero-Manga-Markt bedienen, was letztlich nie realisiert wurde. Schade... In Frankreich beispielsweise wird dieses Genre fast in gleichem Maße bedient, wie normale Manga...
-
Dann mal Willkommen im ACG!
Bei Fragen oder Hilfe kannst du dich gerne ans Team wenden.
Leb dich gut ein und viel Spaß hier...
Cho