Beiträge von Chojin

@Joanne Danke! Hoffe es geht bis dahin wieder... X/

Wenn, dann geht meine Stimme ganz klar ans IROHA!

Bzgl. der Mainrundfahrt werde ich passen (Nippon Connection) und später wieder zu euch stoßen.

Ja nachdem, wo man am Mainufer rumgammelt (Sachsenhäuser-Seite) könnte man auch schnell zur Sake-Bar dackeln und ne Flasche leckeren Umeshu oder so besorgen...

Ich muss jetzt schauen, wie es mir zum Wochenende hin geht. War heute beim Arzt wegen extremen Rückenschmerzen. Wohl eine Muskelentzündung oder Anzeichen eines Hexenschusses (welche sich auch bis ins linke Bein zieht)... Bin bis Freitag demnach krankgeschrieben. Sollte es besser gehen, schau ich vorbei. Die Vorstellung von "A Silent Voice" um 13:30 Uhr war leider schon vor einigen Wochen ausverkauft und ob man noch ein Ticket an der Tageskasse bekommt, wissen nur die Götter. Ich werde nun jedenfalls schauen, was sich bzgl. meiner Anwesenheit machen lässt.

Ich beziehe mich nur auf Impport Titel aus US und UK.

Du darfst aber nicht vergessen, dass deren Anime-Markt zum einen wesentlich älter und dementsprechend auch größer ist, als der deutsche Anime-Markt. ;) Das wirkt sich mitunter auf die Preise aus, die je nach Anbieter günstiger ausfallen, als die der deutschen Veröffentlichungen. Fakt ist aber auch: Durch den Kauf bzw. den Import von US- und/oder UK-Titeln, unterstützt man deren Anime-Markt. ;)

Nehmen wir Love Hina die Komplettbox 8ß Euro. ich hab die Serie komplett für 25 Euro bekommen.

Die aktuelle DVD-Neuauflage von "Love Hina" als Komplettbox ist mit 80 € durchaus hoch angesetzt... Aber das ist mittlerweile auch die dritte Auflage dieses Klassikers in Deutschland. Die Erstauflage bekommt man um ein vielfaches günstiger, sofern man danach auch gezielt sucht. Manche Volume bekommt man auch gebraucht unter 2 €...

*Nachtrag*

Hätte man die "Love Hina"-Gesamtausgabe auf Blu-ray veröffentlicht, hätte ich mir den Preis von 80 € durchaus gefallen lassen. :'(

ich weiß jetzt aber auch nicht welche Anime OVA Films und Nipponart so rausgebracht haben und welche du gerade meinst.

Ein Beispiel: Die Serie "Basilisk" wurde einst auf 8 Volumes zum Preis von 24,95 € veröffentlicht. Der damalige Gesamtpreis für die komplette Serie betrug also stolze 199,60 €. Nipponart vertreibt die alte Ausgabe im Bundle für 39,95 €...

einer der alten Anime, die mit in meiner Sammlung noch fehlt, ich hoffe ja auch noch auf Wolfs Rain.

Es gibt noch einige ältere Anime-Serien, die nach einer Neuauflage verlangen! Neben "Wolf's Rain" wäre auch noch die "X - TV-Serie" wünschenswert! Aber hinsichtlich dessen, dass in den kommenden Wochen und Monaten einige Klassiker erneut auf DVD und/oder Blu-ray wiederveröffentlicht werden, bin ich optimistisch und guter Dinge. ^^

Ich denke mal, die "Darker than Black"-Gesamtausgabe wird sich früher oder später ebenfalls in der heimischen Sammlung einreihen. :D

Vorallem ältere ANime bekmmt man shcnell zum kleinen und guten Preis.

Beziehst du diese Aussage nur auf die UK-/US-Import-Titel? Oder auch auf die inländischen Anime-Titel? :eo-really:

Gerade viele ältere Katalog-Titel, beispielsweise jene von "OVA Films", bekommt man bei "Nipponart" für einen überaus günstigen Sparpreis hinsichtlich zum damaligen Original-Preis...

Der Publisher "Peppermint Anime" plant zum 30. Juni 2017 eine Blu-ray-Gesamtausgabe zu "Darker than Black".

Momentaner Amazon-Preis liebt bei 126,67 € (dürfte aber noch etwas runtergehen...)... Das finale Cover-Artwork steht noch aus...

Auch hier nochmals zur allgemeinen Information:

Ich habe mal dem Thread-Titel folgenden Zusatz beigefügt: "Achtung: Bitte keine illegalen Streamingseiten, etc. benennen!"

Es empfiehlt sich auch immer, dass jeweilige Thema vor Erstellung eines Beitrags grob zu durchforsten und sich so einen Überblick zu verschaffen. Es wurde hier schon an mehreren Stellen benannt, dass illegale und/oder unseriöse Streamingplattformen unerwünscht bzw. nicht erlaubt sind und deren Benennungen schon in diversen Beiträgen entfernt wurden.

Ich habe mal dem Thread-Titel folgenden Zusatz beigefügt: "Achtung: Bitte keine illegalen Streamingseiten, etc. benennen!"

Es empfiehlt sich auch immer, dass jeweilige Thema vor Erstellung eines Beitrags grob zu durchforsten und sich so einen Überblick zu verschaffen. ^^ Es wurde hier schon an mehreren Stellen benannt, dass illegale und/oder unseriöse Streamingplattformen unerwünscht bzw. nicht erlaubt sind und deren Benennungen schon in diversen Beiträgen entfernt wurden.

Die Leute beschweren sich immer über die Preise, sagen einem dann aber ich habe da, da, da, da, da, da und da ein Abo für Preis X, alleine wer sagt er hat nen teuren Handyvertrag, zahlt Abo für Xbox, Playstation und bald Nintendo, der kann such auch ein Abo bei Crunchyroll oder anderen leisten, die Leute beschweren sich immer dass alles so teuer ist, haben dann aber sinnvolle/nicht sinnvolle Dinge monatlich am laufen, die in den dreistelligen Bereich gehen, da wird dann nicht hinterfragt ob es sinnvoll ist oder nicht, aber bei Anime kann man das ja dann machen.

Genauso wie die Aussage, ich bin Schüler ich kann mir das nicht leisten, von nem Schüler erwartet man nicht, dass er im Monat 300€ für Anime ausgibt, aber wenn ich damals was wollte, dann habe ich es mir erarbeitet und das dürfte ja nicht so viel verlangt sein, außerdem lernen die Kids auch noch was fürs Leben und es ist ein wesentlich besseres Gefühl sich einen Anime zu kaufen, ein Handy zu kaufen oder sosnt was, was man sich eratbeitet hat, als dass man alles in den Arsch geblasen bekommt und immer noch zufrieden ist.

Ich muss ja immer über die Kids lachen, die sich zu diesen Posts äußern, aber dann von ihrem Taschengeld nen fetten Handyvertrag abbezahlen. x)

:engel: AMEN! :engel2:

Da lobe ich mir doch mein billiges 08/15-Samsung Handy... Da bleibt mehr Kohle für Anime über! :D

Spaß bei Seite... Kann ich so voll und ganz unterschreiben. Hinsichtlich der Kosten, die manch junger Mensch heutzutage an den Tag legt (wie oben bereits benannt), muss man letztlich Prioritäten setzen. Als Schüler konnte ich mir monatlich auch nur eine Anime-DVD käuflich erwerben, sofern mein damaliges Taschengeld nicht schon für Manga verpulvert wurde... Dann hieß es halt sparen, sparen, sparen... Oder mal der Oma oder dem Papa im Garten helfen und sich so eine Kleinigkeit hinzuverdienen.

Schönheit ist schlichtweg relativ und setzt sich meiner Ansicht nach aus vielen Aspekten zusammen. Zum einen stellt sich da die Frage, in welchem Umfeld man aufwuchs und wie einem der Begriff "Schönheit" nahegelegt bzw. anerzogen wurde. Was interpretiert man als schön? Das Aussehen? Das Charisma? Bestimmte Werte und Wirkungen? Wie wirkt sich die Evolution hierauf aus? Das visuelle - also die äußere Schönheit - spielt im ersten Moment einfach die größte Rolle. Wenn man sich beispielsweise im Tierreich umsieht, merkt man schnell, wieso gerade die Männchen einiger Tierarten meist prachtvolles Gefieder, einen großen Wuchs oder eine intensive Farbgebung aufweisen... Auch liegt für mich persönlich der Aspekt der "Ästhetik" und deren Empfinden/Auslegung sehr nahe bei der Vorstellung von Schönheit.