Beiträge von Chojin

Vielleicht liegt das nur an meiner Einstellung zur Welt/Gesellschaft, aber es fühlt sich immernoch so an als müsste man sich als Mann/Junge dafür schämen wenn man so etwas einfach mag bzw. öffentlich zugibt.

Ach Gottchen! :D Schau einfach das an Anime, was dir gefällt. So einfach ist das. Und nirgendwo steht geschrieben, dass ein Junge/Mann keine romantischen Anime (oder Filme, Serien) schauen darf, weil andere der Ansicht sind, es würde dem Geschlecht nicht entsprechen... Hier gibt es mit Sicherheit etliche Mitglieder, die Anfangs auch komisch gemustert wurden, gerade von Seiten der Familie. "Das ist doch nur so ne Phase" bekam man meist zu hören... Bis einige Jahre oder gar Jahrzehnte vergingen und heutzutage kein Hahn mehr danach kräht...

Gibt's irgendeine Möglichkeit wie ich da günstiger durchkomme, oder muss ich in den sauren Apfel beißen?

Option 1: Das Geld sparen und/oder sich etwas hinzuverdienen, Stichwort "Ferienjob"...

Option 2: Nach 2nd-Hand-Angeboten auf Ebay, Amazon, Medimops & Co. Ausschau halten. Mit etwas Glück bekommt man so den ein oder anderen Anime etwas günstiger, jedoch gebraucht.

Option 3. Sich den Lieblings-Anime zum Geburtstag, zu Weihnachten oder sonstigen Festivitäten schenken lassen.

So ein Band ist doch echt teuer mit seinen 25 Euro.

Im Grunde umfasst die Neuauflage die ersten drei "Ghost in the Shell"-Bände in einem Band, welche damals bei Feest Comics (heute EMA) im Alben-Format erschienen und die Original-Story beinhalten. Alles was danach kam, braucht man meiner Ansicht nach nicht zu lesen, zumal Shirow auch seinen Zeichenstil abänderte und so der Charme seiner früheren Werke völlig verloren ging. Nur ist der Manga starker Tobak und es gibt unzählige Fußnoten zu lesen, dass es einem schlecht werden kann. :twirl:

Heute bestätigte "Kazé", dass am 27. Juni 2017 der Movie "Fairy Tail - Dragon Cry" im Rahmen der Anime Nights 2017 in die deutschen und österreichischen Kinos kommt... Tickets können bereits im Vorverkauf an der Kasse bzw. online bei den teilnehmenden Kinos erworben werden: UCI, CinemaxX, CineStar, Cineplex, Kinopolis, beim WOKI in Bonn und BABYLON in Berlin. Tickets für Österreich sind bei Cineplexx, UCI und bei StarMovie erhältlich. Japan-Release ist der 6. Mai 2017...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aus der OVA "Dirty Pair - Verschwörung um Flug 005"...

Und hier noch ein "Volkswagen" der Zukunft? :D

Leider etwas undeutlich zu erkennen und mit einigen grammatikalischen Fehlern:

Lieber Frau Kei unt Frau Yuri

Mit Freude habe ich von der Geburt ihres
    erstenSohnes Kenntnis genommen. Ich wünsche von
    Herzen, daß dem neuen Erdenbürger ein Leben voll
    Gesundheit und Erfolg beschieden sein möge und
    daß er zum Stolz seiner lieben Eltern heranwachse.
    Bitte empfehlen Sie mich der jungen mutter und
    seien Sie selbst bestens gegrüßt.

Die Web-Präsenz vom französischen Publisher "Hot Manga" ist nun endlich zugänglich!

Neben den bereits im letzten Jahr erschienenen ersten vier Hentai-Veröffentlichungen auf DVD (inkl. deutschen Untertiteln), wurden auch schon einige neue Titel für 2017 angekündigt.

Angekündigt für den 15.05.2017

Spoiler anzeigen

Angekündigt für den 17.07.2017

Spoiler anzeigen

"La Blue Girl Returns" (Episode 1-4)
    "Dark Love: Kuroai" (Episode 1-2)

Angekündigt für den 13.11.2017

Spoiler anzeigen

Anbei noch einige Anmerkungen und Relationen meinerseits bzgl. der Unterschiede zwischen Realfilm und Anime:

ACHTUNG! SPOILER!

Spoiler anzeigen

Beim ersten Einsatz vom Major, als Sie vom Hochhaus springt und sich ihren Weg durch die Fensterfront hindurchschießt, kommen neben den Original-Motiven aus "Ghost in the Shell" auch Motive aus "Ghost in the Shell 2: Innocence" (Geisha-Roboter) und der ersten Episode der "Stand Alone Complex"-Serie zum Einsatz.

Die Firma "Hanka Robotics" kann man mit der Firma "Locus Solus" aus "Innocence" gleichsetzen mit Bezug auf die von Hanka gebauten Geisha-Robotern. Interessanterweise wird an einer Stelle sogar "Locus Solus" erwähnt.

Auf der Suche nach "Kuze" untersuchen der Major und Batou eine Yakuza-Cyborg-Bar. In "Innocence" passiert dies durch Togusa und Batou.

"Kuze" übernimmt im Realfilm die Position des "Puppet-Master" des Original-Films.

In "Innocence" hält sich Batou einen Hund, im Realfilm ist dies einer von vielen streunenden Hunden, die er jede Woche füttern geht.

In der Cyborg-Klinik, als die Roboter-Geisha untersucht wird, kommen zahlreiche Motive aus "Innocence" zum Vorschein.

Die Thematik mit den entführten Jugendlichen, was sich zum Ende hin herausstellt, ist nahezu ähnlich zu den Entführungen der Kinder in "Innocence" durch Locus Solus.

Togusa benutzt wie schon im Anime einen "Mateba Autorevolver".

Die Untersuchungsgespräche im Büro der Sektion 9 mit den Hologrammen wurde jenen aus "Innocence" fast 1 zu 1 nachempfunden.

"Steamboy" ist ein optisch brillantes Epos mit atemberaubenden Animationen und einer Detailverliebtheit, die ihresgleichen sucht. Gerade das viktorianische England mit all seinen backsteinfarbenen Häusern, dem industriellen Rus und Rauch, den Dampfmaschinen, Fahrzeugen und Kluften der einfachen Bevölkerung... Man fühlt sich wahrlich in jene Epoche zurückversetzt! Das alles wurde natürlich mit eine gesunden Portion Fiktion und Steampunk versehen. Die Story baut sich recht schlüssig auf und bietet durchaus Tiefgang, auch wenn manche Stellen etwas langatmig wirken mögen. Die Action ist rasant und wuchtig inszeniert, was vor allem beim Machtkampf der beiden Erfinder "Edward Steam" und "Robert Stephenson" zur Geltung kommt. Persönlich schaue ich mir den Film immer wieder gerne an, auch wenn er bei Weitem nicht an Otomo's Kult-Werk "Akira" heranreicht... Der durchweg guten Unterhaltung tut dies aber keinen Abbruch. Würde mich freuen, wenn Sony den Film hierzulande endlich auch auf Blu-ray veröffentlichen täte!

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe gerade die knapp 1-stündige OVA "Dirty Pair - Affäre Nolandia" durchgeschaut und wurde wie schon beim Movie bestens unterhalten. :D Allerdings machen sich leichte Qualitätsunterschiede bezüglich der Animationen deutlich bemerkbar. Eine Kino-Produktion hat halt immer noch ein ganz anderes Budget am Start, wie eine Video-Produktion. Dennoch gibt es wie gewohnt Comedy und Action am laufenden Band und jede Menge Schutt und Asche! Für eine kurzweilige Unterhaltung bestens geeignet!

Okay... Er ist vielleicht nicht der beste oder gar größte Bösewicht im Anime-Universum... Aber "Professor Wattsman" aus dem Dirty Pair Movie ist nicht nur ein durchgeknallter, größenwahnsinniger Wissenschaftler, nein, er bekam sogar einen eigenen Song im Movie-Score! Einfach nur abgrundtief EVIL! :D