7. hessisches Community Treffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Die ACG ist seit über 16 Jahren eine Anime & Manga Community, die es nicht nur vor dem PC, Laptop oder Handy schafft Gleichgesinnte zu vereinen.
    Sie bringt es auch immer wieder zu Stande, Otakus, Gamer, Nerds und viele andere wunderbare Menschen von nah und fern, an einem Ort
    zusammen zu bringen und hilft uns, dadurch noch mehr Freundschaften auch im echten Leben aufzubauen.


    >> Community Treffen <<


    Die von uns Organisatoren geplanten CTs sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!



    > Wie nehme ich an einem Treffen teil?
    Einfach bei der Umfrage deine Stimme für ein Datum abgeben und noch eine kurze Teilnahme-Antwort im Thread verfassen und den Thread weiterhin aufmerksam verfolgen!
    Abgestimmt werden darf für zwei Termine. Der Termin mit den meisten Stimmen gewinnt natürlich.


    !ACHTUNG! Damit bist du noch nicht automatisch beim Treffen dabei! Wichtig ist das du dich später auch im Kalender als Teilnehmer einträgst. Sobald der Termin feststeht
    erhaltet ihr hier im Thread einen entsprechenden Link, welcher im Anschluss neben der beendeten Umfrage zu finden ist.



    > Wo findet das Treffen statt?
    Das 7. hessische Community Treffen findet in Frankfurt statt, aber je nach Resonanz sind auch andere Austragungsorte in Hessen möglich.



    > Wie viele Mitglieder können am CT teilnehmen?
    Wir sind stets bemüht, möglichst vielen Mitgliedern die Teilnahme am CT zu ermöglichen. Natürlich ergeben sich mit größeren Gruppen auch organisatorische Herausforderungen.
    Daher ist die maximale Teilnehmerzahl für die CTs auf 15 Mitglieder beschränkt!


    !ACHTUNG! Selbstverständlich besteht immer die Möglichkeit nachzurücken wenn andere Mitglieder wieder absagen.



    > Wie geht es nach der Termin Abstimmung weiter?
    Steht der Termin für das CT erst mal fest, geht es an die Planung für das CT, d.h. Locations für Essen und das Unterhaltungsprogramm. Hier kann jeder, der am CT teilnehmen möchte, abstimmen und selbstverständlich auch Vorschläge einbringen. Bitte beachtet aber, dass unsere Mitglieder aus den unterschiedlichsten Altersklassen, Kulturen und Orten kommen. Daher sollte es jedem Mitglied möglich sein, mit seinem Budget an den Veranstaltungen teilzunehmen. Wir möchten ja immerhin gemeinsam Spaß haben!



    > Bilder und Links zu vergangenen CTs

    Und nicht zu vergessen- Supported auch unseren Klub!



    Wir freuen uns schon jetzt auf zukünftige Community Treffen und hoffen auf neue, interessierte Personen und viele kreative Vorschläge & Wünsche eurerseits!


    Janne vom Orga-Team



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Treffpunkt: Samstag, 27.05.17 am Frankfurter HBF vor dem McDonald's


    Uhrzeit: ab 11:30 Uhr, auf Nachzügler wird max. 30 Minuten gewartet


    Route zum Restaurant IROHA Frankfurter HBF -- IROHA


    Und -- hier-- findet ihr die aktuelle Tagesplanung im Detail!


    Auf ein schönes Treffen! :3

  • Wann soll das Treffen stattfinden? 13

    1. Samstag, den 27.05.17 (10) 77%
    2. Samstag, den 20.05.17 (3) 23%

    Die Umfrage ist mittlerweile beendet-
    gewonnen hat Samstag, der 27.05.17.

    Für die Teilnahme tragt euch wie gewonnt hier im Kalender ein.

  • Sehr gut ... ick freu mir schon auf das CT und schon das 7? Wow richtig klasse. ^^


    Habe für den 27. getippt und da in dieser Woche das japanische Filmfest in Frankfurt ist, können wir das an dem Wochenende bestimmt super verbinden. Ist das normal das man diesmal nur für einen Tag stimmen kann?


    Danke für das Thread erstellen Claudi. :3


    Ansonsten bin ich als weiteren Ort für Darmstadt. :3

  • Cowjiiiin, du warst einfach zu schnell! Ich war gearde dabei die Umfrage zu erstellen. x)


    Und deine Reihenfolge können wir quasi so übernehmen, damit steht des CT ja schon fast! *huast* :crazy: Zum Thema "Action" möchte ich dieses mal auf die Main-Rundfahrt verweisen, welche wir schon immer mal ausprobieren wollten. Nähere Infos folgen demnächst. :3


    #Edit
    @Neomeo
    Dessen bin ich mir bewusst, aber Danke für die Info! Leider gibt es für die Planung/ Teilnahme meinerseits keine anderen wählbaren Termine im Mai.


    @Akela
    Das war schon immer so Chris. x) Und ja, für das 8. CT im Sommer ist definitv eine Umfrage für einen neuen Vernstaltungsort geplant.

  • Schade @Fenrir. Hätte dich gerne mal kennen gelernt. Aber so wie es ausschaut, wird es was mit Stuttgard bei mir im Juni/Juli. :)



    Wie gesagt, in dieser Woche vom 27. ist die Japan Filmwoche in Frankfurt. Wäre genial wenn wir das verbinden könnten.

  • Ich war so frei mal mit abzustimmen da ich seit nem Halbenjahr in der Nähe von DA wohne würde es sich ja mal anbieten neue Leute aus der umgebung kennenzulernen~ ich hoffe das es oke ist :)

    Na klar ist das in Ordnung. :) Jeder ist bei uns willkommen und wir lernen gerne neue Gesichter kennen. ^^


    Welcome to the neighbourhood ... komme ebenfalls aus Darmstadt. :panda:

  • Wie gesagt, in dieser Woche vom 27. ist die Japan Filmwoche in Frankfurt. Wäre genial wenn wir das verbinden könnten.

    Würde dann aber wohl nur Sinn machen, gemeinsam zur Naxoshalle bzw. zum Mousonturm zu schlendern, um mal bei den Ständen zu stöbern. Filmvorstellungen müsste man vorab reservieren, um auf einem sichern Platz zu sein.

  • Zoo ist auch eine tolle Idee, wäre dann aber zwei Mal in einem Monat dann drinne. :D Essen gehen würde ich wieder das Iroha vorschlagen. Das wäre nice. :3 Aber ne Mainfahrt würde mir, denke ich, am meisten gefallen und die Stände die Gerrit schon erwähnte.

  • Mein geliiiiebtes Hessen. <3
    Gestimmt habe ich für den 27.05. und falls dieser Termin gewinnt und sich nicht mit unserem baden-württembergischen überschneidet, bin auch ich wieder dabei. :fangirl:


    @Kalitrax Buddy, wenn alles planmäßig klappt, dann fahren wir gemeinsam nach FFM. <3


    @Joanne Die Idee bzw. der Vorschlag mit der Main-Rundfahrt klingt klasse. :lovelove: Wollte ich diesen Sommer sowieso unbedingt mal machen!