Beiträge von Chojin

So ein Band ist doch echt teuer mit seinen 25 Euro.

Im Grunde umfasst die Neuauflage die ersten drei "Ghost in the Shell"-Bände in einem Band, welche damals bei Feest Comics (heute EMA) im Alben-Format erschienen und die Original-Story beinhalten. Alles was danach kam, braucht man meiner Ansicht nach nicht zu lesen, zumal Shirow auch seinen Zeichenstil abänderte und so der Charme seiner früheren Werke völlig verloren ging. Nur ist der Manga starker Tobak und es gibt unzählige Fußnoten zu lesen, dass es einem schlecht werden kann. :twirl:

Heute bestätigte "Kazé", dass am 27. Juni 2017 der Movie "Fairy Tail - Dragon Cry" im Rahmen der Anime Nights 2017 in die deutschen und österreichischen Kinos kommt... Tickets können bereits im Vorverkauf an der Kasse bzw. online bei den teilnehmenden Kinos erworben werden: UCI, CinemaxX, CineStar, Cineplex, Kinopolis, beim WOKI in Bonn und BABYLON in Berlin. Tickets für Österreich sind bei Cineplexx, UCI und bei StarMovie erhältlich. Japan-Release ist der 6. Mai 2017...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aus der OVA "Dirty Pair - Verschwörung um Flug 005"...

Und hier noch ein "Volkswagen" der Zukunft? :D

Leider etwas undeutlich zu erkennen und mit einigen grammatikalischen Fehlern:

Lieber Frau Kei unt Frau Yuri

Mit Freude habe ich von der Geburt ihres
    erstenSohnes Kenntnis genommen. Ich wünsche von
    Herzen, daß dem neuen Erdenbürger ein Leben voll
    Gesundheit und Erfolg beschieden sein möge und
    daß er zum Stolz seiner lieben Eltern heranwachse.
    Bitte empfehlen Sie mich der jungen mutter und
    seien Sie selbst bestens gegrüßt.

Die Web-Präsenz vom französischen Publisher "Hot Manga" ist nun endlich zugänglich!

Neben den bereits im letzten Jahr erschienenen ersten vier Hentai-Veröffentlichungen auf DVD (inkl. deutschen Untertiteln), wurden auch schon einige neue Titel für 2017 angekündigt.

Angekündigt für den 15.05.2017

Spoiler anzeigen

Angekündigt für den 17.07.2017

Spoiler anzeigen

"La Blue Girl Returns" (Episode 1-4)
    "Dark Love: Kuroai" (Episode 1-2)

Angekündigt für den 13.11.2017

Spoiler anzeigen

Anbei noch einige Anmerkungen und Relationen meinerseits bzgl. der Unterschiede zwischen Realfilm und Anime:

ACHTUNG! SPOILER!

Spoiler anzeigen

Beim ersten Einsatz vom Major, als Sie vom Hochhaus springt und sich ihren Weg durch die Fensterfront hindurchschießt, kommen neben den Original-Motiven aus "Ghost in the Shell" auch Motive aus "Ghost in the Shell 2: Innocence" (Geisha-Roboter) und der ersten Episode der "Stand Alone Complex"-Serie zum Einsatz.

Die Firma "Hanka Robotics" kann man mit der Firma "Locus Solus" aus "Innocence" gleichsetzen mit Bezug auf die von Hanka gebauten Geisha-Robotern. Interessanterweise wird an einer Stelle sogar "Locus Solus" erwähnt.

Auf der Suche nach "Kuze" untersuchen der Major und Batou eine Yakuza-Cyborg-Bar. In "Innocence" passiert dies durch Togusa und Batou.

"Kuze" übernimmt im Realfilm die Position des "Puppet-Master" des Original-Films.

In "Innocence" hält sich Batou einen Hund, im Realfilm ist dies einer von vielen streunenden Hunden, die er jede Woche füttern geht.

In der Cyborg-Klinik, als die Roboter-Geisha untersucht wird, kommen zahlreiche Motive aus "Innocence" zum Vorschein.

Die Thematik mit den entführten Jugendlichen, was sich zum Ende hin herausstellt, ist nahezu ähnlich zu den Entführungen der Kinder in "Innocence" durch Locus Solus.

Togusa benutzt wie schon im Anime einen "Mateba Autorevolver".

Die Untersuchungsgespräche im Büro der Sektion 9 mit den Hologrammen wurde jenen aus "Innocence" fast 1 zu 1 nachempfunden.

"Steamboy" ist ein optisch brillantes Epos mit atemberaubenden Animationen und einer Detailverliebtheit, die ihresgleichen sucht. Gerade das viktorianische England mit all seinen backsteinfarbenen Häusern, dem industriellen Rus und Rauch, den Dampfmaschinen, Fahrzeugen und Kluften der einfachen Bevölkerung... Man fühlt sich wahrlich in jene Epoche zurückversetzt! Das alles wurde natürlich mit eine gesunden Portion Fiktion und Steampunk versehen. Die Story baut sich recht schlüssig auf und bietet durchaus Tiefgang, auch wenn manche Stellen etwas langatmig wirken mögen. Die Action ist rasant und wuchtig inszeniert, was vor allem beim Machtkampf der beiden Erfinder "Edward Steam" und "Robert Stephenson" zur Geltung kommt. Persönlich schaue ich mir den Film immer wieder gerne an, auch wenn er bei Weitem nicht an Otomo's Kult-Werk "Akira" heranreicht... Der durchweg guten Unterhaltung tut dies aber keinen Abbruch. Würde mich freuen, wenn Sony den Film hierzulande endlich auch auf Blu-ray veröffentlichen täte!

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe gerade die knapp 1-stündige OVA "Dirty Pair - Affäre Nolandia" durchgeschaut und wurde wie schon beim Movie bestens unterhalten. :D Allerdings machen sich leichte Qualitätsunterschiede bezüglich der Animationen deutlich bemerkbar. Eine Kino-Produktion hat halt immer noch ein ganz anderes Budget am Start, wie eine Video-Produktion. Dennoch gibt es wie gewohnt Comedy und Action am laufenden Band und jede Menge Schutt und Asche! Für eine kurzweilige Unterhaltung bestens geeignet!

Okay... Er ist vielleicht nicht der beste oder gar größte Bösewicht im Anime-Universum... Aber "Professor Wattsman" aus dem Dirty Pair Movie ist nicht nur ein durchgeknallter, größenwahnsinniger Wissenschaftler, nein, er bekam sogar einen eigenen Song im Movie-Score! Einfach nur abgrundtief EVIL! :D

Originaltitel: ダーティペア the Movie

Format: Movie

Laufzeit: ca. 82 Minuten

Produktionsjahr: 1987

Animationsstudio: SUNRISE

Inhalt:

Das Jahr 2141. Die Menschheit hat bereits Kolonien auf über 3000 Planeten errichtet. Wenn die Regierungen dieser Kolonien auf Probleme stoßen, die sie nicht aus eigener Kraft lösen können, kommt die "WWWA" ins Spiel: Die "Worlds Welfare Work Association".

Ihre Agenten - Trouble Consultants genannt - sind hochtrainierte Spezialisten für Sondereinsätze aller Art. Die beiden besten - die temperamentvolle "Kei" und die hochintelligente "Yuri" - tragen offiziell den Codenamen "Lovely Angels". Inoffiziell sind sie besser als "Dirty Pair" bekannt, denn wenn sie zum Einsatz kommen, bleibt kein Fall ungelöst - aber auch kein Stein auf dem anderen und die Spur der Verwüstung, die die beiden nach sich ziehen, kann schon mal ganze Planeten mit sich reißen.

Ihr erstes Kino-Abenteuer führt das zerstörungswütige Duo auf den Bergbau-Planeten "Agama". Dort drohen Überfälle geheimnisvoller Kreaturen auf die Produktionsstätten einen Krieg zwischen zwei verfeindeten Staaten auszulösen, die sich gegenseitig der Anschläge verdächtigen. Kei und Yuri finden schnell heraus, wer der wahre Drahtzieher ist - doch können sie ihn aufhalten, bevor er seine wahnsinnigen Pläne in die Tat umsetzen kann? Besonders, wenn ihnen auch noch der attraktive Gauner "Carson" dabei in die Quere kommt, der eigentlich sein ganz eigenes Ding auf Agama durchziehen will...

Trailer:

Meinung:

So, dies war also meine erste Begegnung mit dem "Dirty Pair"-Duo und ich muss sagen, ich bin einfach nur geflasht! :D

Hier haben wir eine trashige Anime-Perle aus den späten 1980er Jahren, welche vor allem durch actionreiche Animationen, heiße Girls, frivolem Witz und einem Score glänzt, der einfach nur FUNKY ist! Der durchaus spannenden Story kann man ohne großes Hintergrundwissen zur TV-Serie folgen und unbeantwortete oder generelle Fragen tauchen nicht wirklich auf. Das Character-Design ist typisch für die damalige Zeit und macht wohl den größten Reiz bzw. den größten Charme an Dirty Pair aus... Kei und Yuri hätten ebenso gut aus dem "Bubblegum Crisis"-Universum stammen können (wuscheliger Föhnfrisur inklusive). Trotz des Alters ist die Reihe einfach nur kultig und bietet beste Unterhaltung mit viel BLAM BLAM und noch viel mehr BOOOOOOOM!

Hierzulande bescherte uns die DVD-Ausgabe "Anime House", welche schon für unter 10 Euro zu haben ist. Wer auf actionreiche Science-Fiction-Comedy mit sympathischen Mädels, großen Wummen und finsteren Bösewichten steht, dürfte mit dem Movie seine Freude haben.

So, ich habe den Film nun auch gesehen und es ist eine durchaus gelungene Realfilm-Adaption mit markanten Aspekten aus dem Original-Anime "Ghost in the Shell" von 1995, "Ghost in the Shell 2: Innocence" (Locus Solus) und der "Stand Alone Complex" TV-Serie. Dabei hat man alles zu einer gesunden und geradlinigen Story abgemischt, zusammengefügt und mit wenigen neuen Aspekten verfeinert. Jedoch fehlte mir irgendwie das gewisse Etwas... Er war keineswegs enttäuschend und ich bin auch ohne große Erwartungen in den Film gegangen und wurde für die 107 Minuten bestens unterhalten... Aber gerade der philosophische Tiefgang, den vor allem der Anime bis heute ausmacht, blieb weit auf der Strecke zurück. Die Bilder sind wundervoll, das Design, die Farben... Auch Scarlett Johansson gefiel mir sehr gut als Besetzung des Major's... Takeshi Kitano als Aramaki und wie üblich im Originalton mit Untertiteln... Wunderbar! Der Score war passend und spielte Stellenweise mit Motiven des Original-Score's von Kenji Kawai. Aber vielleicht sehe ich den Film nach DVD-/BD-Release wieder mit anderen Augen?

Aktuell bin ich bei den letzten beiden OVA-Folgen zu "La Blue Girl" (Episode 5 & 6) und einen größeren Bullshit in Sachen Slapstick-Ninja-Tentacle-Action habe ich im ganzen Hentai-Sektor noch nie gesehen. :xd: Was die Japaner sich alles haben einfallen lassen! :facepalm: Oder war's der Toshio? :D Die Animationen sind zwar schon ziemlich in die Jahre gekommen (1992), aber der frivole Charme ist vollends geblieben und die unzähligen Gags durch "Nin Nin", als auch das dümmlich-tollpatschige Auftreten von "Miko Mido", sorgen für beste Comedy-Unterhaltung! Und mal ganz ehrlich... Wer LBG in irgendeiner Art und Weise auch nur im Ansatz ernst nehmen sollte, hat echt was am Sträußchen! :ugly:

"NIN NIN" 4 EVER!!!