Beiträge von Chojin

Eine der größten Bands unserer Zeit. Großartiges Music-Video!!! :lovelove:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nostalgisch... Ruhelos... Irgendwie wie in "How to Disappear Completely"... :seufz::ghost:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

That there
    That's not me
    I go
    Where I please
    I walk through walls
    I float down the Liffey
    I'm not here
    This isn't happening
    I'm not here
    I'm not here
    In a little while
    I'll be gone
    The moment's already passed
    Yeah it's gone
    And I'm not here
    This isn't happening
    I'm not here
    I'm not here
    Strobe lights and blown speakers
    Fireworks and hurricanes
    I'm not here
    I'm not here
    This isn't happening
    I'm not here
    I'm not here

@Chojin Manche Fehler begeht man tatsächlich und zum Glück nur einmal. :onion-sweating:
    Aber schön wissen, dass ich da nicht alleine bin. ^^^^

Man lernt aus seinen Fehlern! :onion-sweating: Als ich vor Jahren das Interesse an Anime und Manga verlor und andere kostspielige Interessen aufkamen, veräußerte ich auch einige meiner Anime-DVDs, die man heute nur noch mit Glück oder zu stark überzeuerten Preisen finden kann... :corner2:

Vor Jahren haben ich es tatsächlich gewagt nahezu alles was ich so an Animes und Mangas hatte zu verkaufen. Irgendwie hatte ich mega viel um die Ohren und weder Lust noch Zeit dafür. Ziemlich dumm von mir....

Kommt mir ein wenig bekannt vor... :kreise:
    Dann mal herzlich Willkommen und lebe dich gut ein in der Community! :hi2: Wenn du hier keine Gleichgesinnten antreffen solltest, dann nirgendwo! :almost:

Ein weiteres kleines Magazin, welches ich langsam zu schätzen weiß, ist Nipponart's "Toxic Sushi", welches bislang 19 Ausgaben umfasst. Auf rund 74 Seiten im DIN A5-Format bekommt man News zu Anime, Manga, Games, Lifestyle, Music & Art. Preislich kostet das Heftchen 2,95 €, wobei Nipponart Bestellungen immer eine kostenlose Ausgabe mit beilegt. Zum zwischenzeitlichen Schmökern durchaus empfehlenswert. :lernen:

Der Film Silent Hill gefiel mir persönlich sehr gut, obwohl ich die Spiele damals gespielt und geliebt habe.

Schönes Beispiel. Ich halte bis heute sehr wenig von Videospiel-Verfilmungen und jene, die ich bisher sah, waren in vielen Aspekten einfach nur schlecht! Silent Hill war hier definitiv eine positive Ausnahme. Ein Grund dafür war unter anderem die großartige Umsetzung der düsteren und bedrückenden Atmosphäre, die schon den ersten Teil von Silent Hill wegweisend prägte. Es kamen zwar neue Ansätze hinzu, wie beispielsweise die Umstellung vom einst männlichen Maincharacter (Game) zur weibliche Hauptprotagonistin (Film), aber die Basis des Ganzen wurde diesbezüglich nicht beschädigt oder gar verfremdet. Und ich denke, dass ist mit das A und O einer gerechten Verfilmung, egal ob nun Game oder Anime. Man sollte den Zuschauer nicht in eine neue oder bessere Welt entführen, sondern ihn zurückführen zu jener Welt, die er aus dem Spiel und/oder Anime kennt und liebt. Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht etwas konservativ, aber hätte man den kommenden "Ghost in the Shell" Movie 1 zu 1 vom Anime hin zum Realfilm umgesetzt, wäre ich von der Idee ebenso angesprochen gewesen.

Ghost In The Shell ist komplett begraben von der Tatsache das Scarlett Johansson die Hauptrolle hat was eine Schande ist.

Vielleicht erst einmal abwarten, bis der Film in den Kinos anläuft und sich DANN eine Meinung bilden...

Um fair zu sein mit dem Plot der Serie ist es nicht unmöglich das Major eine weiße Frau ist.

Mal abgesehen vom japanischen Namen spricht beim Major nichts dagegen. Nebenbei ist sie ein Cyborg und es wird keinerlei Nationalität ihr gegenüber benannt. Und ihr Aussehen im Original-Movie von 1995 ist auch nicht als typisch asiatisch oder gar japanisch zu klassifizieren...

Trotzdem scheint es mir das Hollywood mehr Erfolg mit Anime Serien mit Europäischen wurzeln verfilmen würde.

Man kann vieles annehmen und mutmaßen... Wieviele Anime wurden denn schon von Hollywood verfilmt?

Ich würde gerne wissen, ob ihr einen Hollywood produzierten Fullmetal Alchemist Film oder Attack On Titan Film sehen wollt.

Da ich nicht einmal das Verlangen verspüre, mir die oben benannten Anime als solche anzusehen, ist es für mich irrelevant... Aber was spricht dagegen und was dafür? Wenn die Mittel zur Realisierung stimmen, kann von mir auch das kleinste Filmstudio der Welt solch eine Verfilmung in Angriff nehmen... Ob's letztlich ein Erfolg oder Misserfolg wird, steht auf einem anderen Blatt.

Hm... Habe mir gerade die erste DVD angesehen und obwohl die Animationen sehr hochkarätig sind, die Story durchweg spannend fortschreitet und die Kämpfe sowie die Ninja-Fähigkeiten einige Überraschungen parat halten, fehlt mir hier die gewisse Härte á la "Ninja Scroll" (1993)... Zwar sind die Kämpfe nicht weniger blutig, wie in "Ninja Scroll", doch dieser weiß (nach meinem Empfinden) einfach mehr zu überzeugen... Schauen wir mal, wie es weiter geht...

Ein Nachwort, nachdem ich nun die Serie nach langem Vorhaben endlich abschließen konnte.

Die anfangs von mir als zu lasch bewerteten Kämpfe nahmen im Laufe der Story doch um einiges an Härte zu und auch die zahlreichen Ninja-Techniken konnten mich durch deren Innovation sehr begeistern, auch wenn einige Technik-Aspekte (unter anderem Tenzen's Regenerationsfähigkeit) stark an "Ninja Scroll" anbinden. Dennoch eine überaus spannende und gut inszenierte Serie über Liebe und Verrat, großartige Kämpfe und blutige Action! Und für's Auge sorgen die zahlreichen wohlgeformten Schönheiten wie "Okoi", "Akeginu" oder "Kagerou". :D Vielleicht wandert eines Tages auch die Blu-ray Auflage in Full HD in die heimische Sammlung. Eine Überlegung wäre es wert!