Partnersuche in der ACG

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Ich musste mittlerweile so oft über manche Beiträge lachen das ich auch mal etwas dazu schreiben möchte, zwar nicht so ausführlich wie manch anderer User hier aber ich glaube meine Meinung sollte hier bereits klar sein wer mich kennt.
    Wer es wirklich für nötig hält hier zwanghaft seinen Partner fürs leben zu finden ist einfach an der Adresse https://anime-community-germany.de absolut falsch. Es gibt hier natürlich Beziehungen die zustande gekommen sind durch diese Forum - Meine Beziehung gehört auch dazu seit 6/7 Jahren (dies war aber weder geplant noch erhofft in dem Moment). Es soll nicht heißen das es unmöglich ist durch dieses Forum eine langjährige Partnerschaft zu finden sondern, nur klarstellen an alle notgeilen Kerle da draußen das hier kein Sextreffen für Leute angeboten wird die denken eine schnelle Nummer zu bekommen. Leider ist es mir schon mehrmals aufgefallen das viele einfach nicht klarkommen im Real Life und deshalb denken übers Internet bessere Chancen zu haben. Egal was ihr hier für Lügen schreibt es wird sowieso rauskommen und was würde man bei einem eventuellen Partner mehr hassen als lügen gleich am Anfang?
    Mir tun im Endeffekt nur die Mädels in der Community leid wenn der haufen an Kerlen die hier verzweifelt einen Partner beziehungsweise was zum Druckablassen suchen belästigt und zugespamt werden.
    Verdammt jetzt ist mein Beitrag doch länger geworden als gedacht - aber ich denke jeder wird Wissen was ich damit meine... Und wenn ihr euer eigenes Leben nicht auf die Reihe bekommt hilft auch keine Beziehung! Ab jetzt werde ich auch diesen Beitrag und das Thema meiden egal was kommt...

LG.: Tarmin

• That escalated quickly.

Aber ich kann nicht mal widersprechen. Auch wenn ich einen Bereich für die Partnersuche nur begrüße, weil man hier Leute trifft, die schon ein gewisses Grundinteresse teilen. In einer anderen deutschen Anime-Community ist das, was Tarmin geschrieben hat, Gang und Gebe. Dort wird alles angeschrieben, was "weiblich" im Profil stehen hat.

Ganz sicher kann man sich nie sein und man sollte immer aufpassen, mit wem man sich abgibt. Aber deswegen sage ich ja: Man sollte sich vor einer Beziehung auch persönlich treffen, dafür kann man auch CTs nutzen. Es kann mir am Ende keiner nachweisen, dass ich groß und muskulös bin, blendend aussehe und das Gurkenglas öffnen kann. Dafür kam auch der Vorschlag, dass man erst ab 16+ daran teilnehmen darf, weil man so verhindert, dass sich jemand Schmutziges an unschuldige junge Mädels ohne Erfahrung ranmacht.

Ich finde es ein wenig heftig formuliert, aber wenn ich den Post von Virtuoso so lese, denke ich mir auch meinen Teil...

• Mir tun im Endeffekt nur die Mädels in der Community leid wenn der haufen an Kerlen die hier verzweifelt einen Partner beziehungsweise was zum Druckablassen suchen belästigt und zugespamt werden.

Das passiert auch so schon. Ich habe sowas öfters in den 2 Jahren, die ich hier bin, hier miterlebt (von anderen Foren will ich garnicht erst reden), sowohl direkt durch lesen, wie auch durch die Erzählungen von vorallem weiblichen Usern, wo sich sogar ein 27-jähriger an Minderjährige mehr oder weniger direkt rangemacht hat. Ich will aber damit nicht sagen, dass es nicht dadurch verstärkt werden könnte, jedoch geht probieren über studieren, man wird ja sehen wie es läuft. Ich sehe es als zusätzliches Angebot an jemanden gezielt kennen zu lernen. Satoru hatte den Chat, TS, SuFu und co erwähnt, aber die SuFu bringt nichts, wenn User nicht alles angeben wollen und Chat und TS ist nicht für jedermann etwas, vorallem nicht für Leute die lieber unter wenigen Personen bleiben wollen, CTs kann sich auch nicht jeder unbedingt leisten oder ist nicht unbedingt in deren Nähe (vom Ost-CT wäre z.B. für mich das nächste CT 3h Autofahrt entfernt). Ich leide z.B. unter selektiven Mutismus, da sind TS und CTs zusätzlich eine arge Qual für mich.

An sich finde ich Saint Walkers Idee ganz gut dafür, so wäre es breiter gespannt und eventuell auch für mehr Leute interessant und vorallem übersichtlich gebündelt.

• Die ACG wäre nicht das erste Portal mit Partnersuche.
    Wieso steigern sich so viele Mitglieder überhaupt da rein? Es gibt tausende Threads deren Existenz nicht bekannt ist...warum stört euch ein Forumbereich für Partnersuche?

Ich bin der Auffassung, dass man einen Forumbereich oder einen Thread nicht mit Teamspeak oder dem Chat zu vergleichen kann. Niemand geht in einen TS-Channel und stellt sich vor, weil er eine Freundin/einen Freund sucht.
    Die meisten finden es sowieso komisch, wenn man beginnen würde, sich im Chat vorzustellen, um einen Partner zu suchen. Das finden viele merkwürdig. Trauen tun sich auch die aller wenigsten.
    Der Extrabereich, der gerade diskutiert wird, beabsichtigt diese Partnersuche. Jeder kann sich vorstellen und jeder soll sich frei fühlen darauf zu reagieren.
    Es soll denen überlassen sein, die einen Thread verfassen und die Partnersuche versuchen möchten.

An alle, die trotzdem gegen die Partnersuche im AGC sind: jeder hat seine Meinung. Es ist nicht verkehrt, wenn man dagegen ist, aber diskutiert bitte sachlich und hört mit dem Hasspredigen auf.
    Ich selber befürworte einen Forumbereich, der die Partnersuche beabsichtigt.

• Andersrum gilt das Gleiche.

Naja, meistens wird man dann von diejenigen angemacht an denen man null Interesse hat.
    Ich persönlich bin sowieso ein recht platonischer Typ der vieles sofort freundschaftlich ansieht.

Es ist aber wesentlich einfacher für Männer wenn Frauen den ersten Schrizt bzw einen Schritt auf uns zu machen. Das erleichtert vieles und man was wie man gerade dran ist :3

Mhm, ich glaub für Frauen gilt dass aber genau so.
    Ich weiß aber auch was du meinst.
    Aber dass kann man so oder so ummünzen.

In welcher Hinsicht haben Frauen einen Bonus, wenn ich fragen darf?

Frauen haben es wesentlich einfacher angesprochen zu werden als Jungs.
    Stellt man zwei gut aussehende Menschen nebeneinander und gehen beide auf einer Feier, wird das Mädchen garantiert viel öfters angesprochen als der Typ.
    Der Typ sieht gut aus aber die meisten erwarten das der Junge auf das Mädchen zugeht.

• Also...bei aller Kritik...ich glaub so manch einer überdramatisiert das ganze hier gerade ein wenig.

Ich musste mittlerweile so oft über manche Beiträge lachen das ich auch mal etwas dazu schreiben möchte, zwar nicht so ausführlich wie manch anderer User hier aber ich glaube meine Meinung sollte hier bereits klar sein wer mich kennt.

Das musste ich gerade tatsächlich auch, ich weiss nur nicht ob ich gelacht habe weil ichs lustig finde...

Wer es wirklich für nötig hält hier zwanghaft seinen Partner fürs leben zu finden ist einfach an der Adresse anime-community-germany.de absolut falsch.

Es geht immernoch um einen Forenbreich, und um nichts anderes

nur klarstellen an alle notgeilen Kerle da draußen das hier kein Sextreffen für Leute angeboten wird die denken eine schnelle Nummer zu bekommen. Leider ist es mir schon mehrmals aufgefallen das viele einfach nicht klarkommen im Real Life und deshalb denken übers Internet bessere Chancen zu haben.

Genau das meine ich mit überdramatisieren. Wie gesagt, ein zusätzliches Angebot, ein Forenbereich - kein Onlinepuff. Wir schreiben nicht auf unsere Startseiten: "Ey ihr notgeilen Kerle da draussen in den weltweiten Weiten des Internets, bei uns gibts heisse Otaku-Girls". Das ist nun wirklich nicht Sinn und Zweck des Ganzen.

Mir tun im Endeffekt nur die Mädels in der Community leid wenn der haufen an Kerlen die hier verzweifelt einen Partner beziehungsweise was zum Druckablassen suchen belästigt und zugespamt werden.

Und was hält die Kerle jetzt davon ab? Die meisten Damen hier haben ihr Geschlecht, Alter, und Beziehungsstatus im Profil. Was also hält Spinner nun davon ab sich nen bissel durchzuklicken und Mädels anzuschreiben? Dann obliegt es den Betroffenen immernoch zu reagieren oder nicht, zu melden oder nicht. Wenn Frauen belästigt werden können sie das ganze mithilfe von Screens melden, wir zappeln dann auch nicht unbedingt lange. Auch gibt es die Möglichkeit Nutzer zu Blockieren. Wenn diese Mittel natürlich nicht genutzt werden, können wir auch nichts machen. Bissel Verantwortung trägt jeder selbst.

Aber durch einen solchen Bereich werden sich nun nicht gleich haufenweise notgeile Spinner anmelden. Und wenn da doch jemand dabei sein sollte, geleiten wir ihn auch sehr gerne wieder vor unsere Tore.

Bisweilen sind mir auch keine ernsten Belästigungsfälle in der ACG bekannt. Ich glaube nicht das sich da viel dran ändern wird.

Egal was ihr hier für Lügen schreibt es wird sowieso rauskommen und was würde man bei einem eventuellen Partner mehr hassen als lügen gleich am Anfang?

Und wenn ihr euer eigenes Leben nicht auf die Reihe bekommt hilft auch keine Beziehung!

Das sind zwei Sätze die absolut unnötig und unhöflich sind. Du verallgemeinerst, unterstellst allen online Suchenden zu lügen und ein kaputtes Leben zu leben und beleidigst sie damit. Solche Sprüche darfst du dir sparen.

Ab jetzt werde ich auch diesen Beitrag und das Thema meiden egal was kommt...

Hättest du auch vorher schon gekonnt.

---
    Für all Jene die damit nichts zu tun haben können oder wollen: für euch würde sich auch mit einem solchen Bereich nichts ändern.

Und für die die ein solches Angebot nutzen möchten, sofern es kommt: ihr würdet einen zusätzlichen Bereich bekommen, in dem ihr eure Anzeige schalten könntet. Es gibt eine Vorlage. Moderatoren sieben Trollanzeigen direkt raus. und Details gibts dann zu gegebener Zeit - wenn die Idee tatsächlich übernommen wird.

Und nochmal: Wir wollen hier keinen reine Partnerbörse aufmachen. Nur ein zusätzlicher Bereich als weiteres Angebot und für alle die es versuchen möchten, als weitere Möglichkeit Leute kennenzulernen.

• Wer es wirklich für nötig hält hier zwanghaft seinen Partner fürs leben zu finden ist einfach an der Adresse anime-community-germany.de absolut falsch. Es gibt hier natürlich Beziehungen die zustande gekommen sind durch diese Forum - Meine Beziehung gehört auch dazu seit 6/7 Jahren

Leicht paradox.
    Zwanghaft suchen hier wohl die Wenigsten.
    Es ist eher ein Aufruf.
    Und da du ja schon so ziemlich dass perfekte Beispiel bist wie gut sowas funktionieren kann, wieso nicht so?
    Immerhin funktionierte es auf der subtilen Weise. Da kann man es auch mal auf der draufgängerischen Art versuchen.

Du bist ja echt positiv gegenüber der Community gestimmt. :D
    Das ist hier kein Tinder. Die Mädels werden schon wissen mit wem sie Kontakt haben wollen und wenn sie, wie ignorieren.
    Geschweige dessen dass sowas überhaupt vorkommen soll.

So oder So find ich eher dein Statement lächerlich.
    Die Community in der Weise zu diffamieren und somit solch eine negative Stimmung zu erzeugen ist nicht löblich.

• Ich glaube man dreht sich allmälich um Kreis, vielleicht macht doch nun einfach mal diesen Bereich auf un testet wie es läuft und wird. Dann kann man sehen wie es funktioniert. Ihr sagtet ja selber das es erst einmal nur getestet wird, wenn man das sieht kann man später hinter her immer noch entscheiden was man besser machen kann. Das währe mein Vorschlag, einfach raus hauen und mal etwas beobachten.

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß,
    wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

ƸӜƷ

• Ja macht denn Bereich auf, steh voll hinter dem Team und würde sogar gerne mithelfen!!!

Was ich noch gerne Fragen würde wissen würde, sieht das ganze so aus wie z.B. der Teil der Forums hier oder baut man daran auch was herum ?

• Ich glaube man dreht sich allmälich um Kreis, vielleicht macht doch nun einfach mal diesen Bereich auf un testet wie es läuft und wird. Dann kann man sehen wie es funktioniert. Ihr sagtet ja selber das es erst einmal nur getestet wird, wenn man das sieht kann man später hinter her immer noch entscheiden was man besser machen kann. Das währe mein Vorschlag, einfach raus hauen und mal etwas beobachten.

Das seh ich ganz genauso. Gefragt zu werden, finde ich grundsätzlich gut, aber in einem solchen Fall schwierig. 5 Menschen, 5 Meinungen... 1000 Menschen, 1000 Meinungen. Die Leute, die da keinen Bock drauf haben, müssen sich den Bereich ja nicht anschauen und die anderen können es ja einfach ausprobieren.

• Achtung! Achtung, eine unwichtige Aussage folgt:

Probiert es aus, wenn 's schief geht, verschwindet der Bereich eben wieder.
    Solange daran Interesse besteht ist es etwas positives.
    Jeder, den es nicht Interessiert kann den Bereich ausblenden!
    Jeder, der sich nur über Menschen lustig machen will, die sich dort beteiligen (was ich bei Gott (sagt der "Atheist") nicht verstehen kann) wird seinen Spaß haben und soll sich etwas schämen!

Boah, ich hab ehrlich gesagt soviel Mist hier gelesen, dass ich das Bedürfnis hatte, meinen Mist noch dazuzuschreiben und zum X-Mal den glauben in die Intelligenz mancher Menschen verloren habe.
    Danke für eure Aufmerksamkeit, weiter geht 's.

Akira

• Es wird hier ohnehin Partnersuche betrieben.
    Ob dies im Chat, durch Profilstöbern oder private Nachrichten sei.

Warum dem Ganzen nicht einen festen Platz einräumen, das Interesse ist gegeben,wie auch die Umfrage zeigt.
    Wer daran partizipieren möchte, kann dies dann tun.
    Wer dies nicht möchte, lässt es einfach bleiben.

Die Existenz dieses Bereiches übt keinen Zwang aus, sich dort auch zu beteiligen.

• Die Leute, die da keinen Bock drauf haben, müssen sich den Bereich ja nicht anschauen und die anderen können es ja einfach ausprobieren.

Kuroserweise müssen aber solche Leute immer erst den Schnabel aufreißen und sich Luft verschaffen. Bei manchen Aussagen hatte man doch glatt das Gefühl, dass gesamte Forum würde im Anschluss an solch einen Bereich vor die Hunde gehen... Ganz zu Schweigen vom Sinn und Zweck und Für und Wider... Würde man andere bereits existierende Bereiche nach dem Sinngehalt hinterfragen, dann könnten sich viele den ach so tollen Spam-Bereich gleich abschreiben... Und gemessen am teils respektlosen Sprachgebrauch (damit meine ich nicht nur beleidigende Aspekte), der in diesem Thema meines Erachtens nach ohne berechtigten Grund aufkam, frage ich mich allen ernstes, welche Vorstellungen manch einer hier von einer Community hat? Dieses leidige Rumgewichse kommt wohl in jeder Szene vor...

• ...Ich denke schon den ganzen Vormittag über diesen Thread hier nach...
    Sorry, aber irgendwie komme ich da gar nicht drauf klar. Bei einigen Posts bin ich einfach sprachlos...
    Vielleicht hätten sich einge einfach mal das Thema ordentlich bis zum Schluss durchlesen sollen.

Tauscht euch aus und diskutiert. Aber bitte sachlich und vernünftig - mit dem entsprechenden Respekt anderen gegenüber.

Wir können doch alle frei entscheiden, ob wir in einen solchen Bereich reinschauen oder nicht. Ich schau mir den Bereich Games auch nicht an, weil er mir einfach egal ist. Muss ich denn, nur weil es mir nicht gefällt, in der Form, wie es einige hier tun, reagieren??? Für mich ist das unbegreiflich und peinlich...

Wenn es genug Leute gibt, die Interesse haben, dann sollte man den Bereich einfach aufmachen und schauen wie er sich entwickelt. Und wer kein Interesse hat, der lässt es einfach sein.

... Einfach nur traurig und unverständlich für mich, dass man da überhaupt in der Form drüber diskutieren muss...

Entschuldigung, aber das musste ich einfach noch loswerden.

• Der einzige Punkt, den ich sehe, warum jemand, der den Bereich selbst nicht braucht, aktiv dagegen sein sollte, ist der folgende:

Man kann die Sorge haben, dass sich Leute in diesem Forum nur wegen des Bereiches anmelden. Darin schwingen dann die Bedenken mit, dass damit mehr Mitglieder beitreten, die nicht primär an Anime, etc. interessiert sind, sondern an der Partnersuche, und damit das Gesprächsklima verschlechtern (weil "notgeile Kerle" nicht diskutieren können oder so?) Ob das eine begründete Sorge ist kann nur das Experiment zeigen; und indem man das entsprechende Unterforum nach außen unsichtbar macht, kann man das ganze sowieso ziemlich gut verhindern schätze ich.

Und wenn man sich diesen Thread hier so ansieht, ist das Gesprächsklima ohnehin eher mäßig :seufz:

• So dann will ich auch mal meine Meinung zu diesem Thema beisteuern XD

Also im großen und ganzem ist solch ein Bereich alles andere als eine schlechte Idee, ich meine wo bekommt man sonst schnell eine Möglichkeit einen Partner mit gleichen Interessen zu finden?

Aber wie immer gibt es Pro und Kontras:
    Ein Pro habe ich ja gerade eben schon genannt.
    Ein weiterer wäre die Tatsache dass sich viele über die Schrift einfach tausend mal besser ausdrücken können als mit der Sprache, was ich nicht unbedingt gutheißen möchte aber es gibt nun mal solche Leute und die darf man nicht benachteiligen.
    Es ist auch praktisch da es nichts kostet so wie die anderen "only" Partnerbörsen.

Aber durch den Fakt würden auch wieder die Probleme auftauchen.
    Zum Beispiel würden dann irgendwelche "Perverse" in dem Bereich auftauchen nur um ihre sexuellen Gelüste zu befriedigen (ich weis wurde schon erwähnt aber sagen wollte ich es trotzdem ;) ). Des weiteren könnten manche auch "Fake Accounts" erstellen und geben dann eine Person an die es im Real Life nicht gibt.

Trotz allem kann man diese Probleme schlecht beheben und sind eben das Risiko für diesen zukünftigen Bereich, aber wenn man es nicht ausprobiert kann man auch nichts erfahren. Also probieren geht über studieren.

• Darin schwingen dann die Bedenken mit, dass damit mehr Mitglieder beitreten, die nicht primär an Anime, etc. interessiert sind,

Gut und schön... Wieviele sogenannte "Anime- & Manga-Verrückte" haben sich denn hier in den letzten Tagen, Wochen und Monaten registriert und bis heute nicht einen einzigen Beitrag (oder wenn rein spartanisch) in den entsprechenden Themen hinterlassen oder sich sonst irgendwie am Forengeschehen beteiligt? Wenn sich schon Aberdutzende von obigen registrieren, dürften etwaige Registrierungen derer, die sich nur wegen einer Partner-Suche hier anmelden, kaum ins Gewicht fallen. Sofern dies überhaupt zutreffen sollte...

• Der einzige Punkt, den ich sehe, warum jemand, der den Bereich selbst nicht braucht, aktiv dagegen sein sollte, ist der folgende:

Man kann die Sorge haben, dass sich Leute in diesem Forum nur wegen des Bereiches anmelden. Darin schwingen dann die Bedenken mit, dass damit mehr Mitglieder beitreten, die nicht primär an Anime, etc. interessiert sind, sondern an der Partnersuche, und damit das Gesprächsklima verschlechtern (weil "notgeile Kerle" nicht diskutieren können oder so?) Ob das eine begründete Sorge ist kann nur das Experiment zeigen; und indem man das entsprechende Unterforum nach außen unsichtbar macht, kann man das ganze sowieso ziemlich gut verhindern schätze ich.

Und wenn man sich diesen Thread hier so ansieht, ist das Gesprächsklima ohnehin eher mäßig :seufz:

Ich bezweifle mal, wenn ich die Kommentare so die letzten Tage sehe, dass irgendwer von der Contra-Seite dies auch ansatzweise im Kopf hat^^

Sieht mir viel mehr danach aus als würden die meisten (es muss sich jetzt nicht jeder angesprochen fühlen) hier ihren Frust/Dampf ablassen, indem sie Leute angreifen die dem ganzen Thema neutral oder positiv gesinnt sind. Mal abgesehen davon dass man sich ja sowieso immer über alles erstmal beschweren muss, egal ob es einen betrifft bzw. man es nutzt.

Ich selbst hätte generell nichts gegen einen solchen Forenbereich. Wieso auch? Klar man meldet sich hier an um sich über Anime und Manga auszutauschen, viele vielleicht (wie ich einfach mal) weil die jeweiligen Leute dafür in der eigenen Umgebung nicht vorhanden sind (nicht jeder interessiert sich dafür) und nicht um "zwangsweise" (wer zwingt einen überhaupt nen Partner zu finden? o.O ) einen Partner fürs Leben zu finden. Heißt aber nicht dass es diese Möglichkeit deswegen nicht einfach nicht geben sollte.

Chat/TS3 sind dafür ehrlich gesagt schlechte Argumente, nicht schlecht um Leute kennenzulernen, aber
    a) nicht bei jedem User weiss man ob das Interesse an einem Partner/einer Partnerin grade vorliegt,
    b) weiss man logischerweise nicht immer ob einen Person vergeben oder frei ist (+/- a)) (genug Leute die es im Profil nicht einblenden)
    c) in einem TS Channel bzw. Chat voller Leute, stellt man sich sicher nicht grade vor weil man einen Partner sucht und bei Konversation hat man wieder Punkt a)

Also es kann nicht schaden diesen Forenbereich zu haben, auch wenn ich dass übliche Problem bei einem Forum mit vielen jungen Usern sehe...

"Before creation comes destruction."

2 Mal editiert, zuletzt von Adachi89 ()