Beiträge von Chojin

kann mir jemand von euch vllt nen Tipp geben wo ich mein Auto möglichst günstig für den Tag abstellen kann? :)

Auf folgender Seite findest du diverse Parkhäuser in FFM. Denke das "Parkhaus Hbf.-Süd" oder das "Parkhaus Baseler Platz" wären optimal, jedoch kann ich Dir bezüglich der Parkgebühren keine Auskunft geben. :/ Gibt auch in der ganzen Stadt freie Parkmöglichkeiten...

Ich glaube das Problem ist eher ein Synchronsprecher-Mangel.

Synchronsprecher-Mangel in Deutschland? Hab ich was verschlafen? Das Problem ist weniger der Mangel an guten Sprechern, als mehr an deren Gage fürs Sprechen. Es gibt unzählige geschulte und gute Synchronsprecher, Schauspieler, Hörbuchsprecher etc. Letztlich werden auch nur hochkarätige Sprecher bei jenen Produktionen engagiert, die Geld einbringen... Man nehme mal als Beispiel "Ponyo - Das große Abenteuer am Meer" mit u.a. Christian Tramitz (Fujimoto) oder Anja Kling (Lisa), die seit Jahren im deutschen Schauspiel- und Synchro-Geschäft aktiv sind. Das "Universum Anime" bei solch einem Film keine Laiensprecher an Land zieht, wie beispielsweise "Trimax" bei deren Hentai-Synchros, dürfte jedem klar sein? Des Weiteren ist der Anime-Markt nach wie vor ein Nischenprodukt, nicht mehr und nicht weniger und verglichen mit den damaligen Synchronisationen, die einst über OVA-Films auf den Markt kamen ("Armitage III - Poly-Matrix", "Plastic Little", "Agent Aika",...), sind die heutigen deutschen Dubs pures Gold für die Ohren...

@topic die nächste Zeichnung von Benthe & Henk wird heiß!!!

Und diese muss erst noch warten... Wollte heute 180g A4 Zeichenblöcke besorgen, aber der Schreibwarenladen musste die mir erst für Morgen bestellen... X/

Ansonsten mal ein Test in Sachen Kleidung... :rice-ohnoes-big: Wird später noch koloriert! :rice-sarcastic-big:

@MissManga97 Vielen lieben Dank! :rice-blush-big:

Sei unbesorgt... Früher habe ich auch viel mit Vorlagen gearbeitet, um erst einmal eine Vorstellung zu erhaschen und bei bestimmten Posen oder Perspektiven mache ich das heute immer noch so. Mit der Zeit verinnerlicht man auch so manches und kann nach und nach auch vieles aus dem Kopf wiedergeben. Alles Übungssache. :rice-wink-big:

@topic die nächste Zeichnung von Benthe & Henk wird heiß!!! :rice-crazy-big:

@SelY Danke! :D Och, so kreativ sind die Namen nun auch wieder nicht. :onion-sweating: Da die Story in den Niederlanden spielen wird/soll, haben auch alle Personen und/oder Hasen niederländische Namen. Benthe's Nachname "Huismus" beispielsweise ist gleichbedeutend mit dem deutschen Namen "Sperling" (Spatz). Henk Klaverblad (Kleeblatt), Hannes Pardebloem (Pusteblume), Bas van de Velde (vom Felde), etc... Meneer/Mevrouw ist lediglich die Anrede für Herr/Frau... "Meneer van Hartingsveld" wird auch demnächst in Angriff genommen! :D

Mal das 180g Papier des kleinen A5 Skizzenblocks ausprobiert... :graduate:

"Profil von Benthe Huismus" - Druckbleistift 0,5, Tuschestift (Pitt Artist Pen S), Aquarellstifte (Braunocker, Maigrün, Fleischfarbe Hell, Pompejanischrot, Scharlach Dunkel)

* Nachtrag 05:05 Uhr *
    Okay... So langsam sollte ich ins Bett gehen... Die Müdigkeit ist nicht sonderlich hilfreich... :zZz:

"Profil von Mevrouw van Hartingsveld" - Druckbleistift 0,5, Tuschestift (Pitt Artist Pen S), Aquarellstifte (Elfenbein, Strohgelb, Smalteblau, Fleischfarbe Hell, Pompejanischrot, Scharlach Dunkel)

So, mein Bruderherz @Tokata lieh mir vor Kurzem die "Berserk - Das goldene Zeitalter"-Trilogie aus und heute habe ich sie abgeschlossen. :hero: Ich muss sagen, dass mich Berserk an sich nie groß interessiert hat... :meeeeh: Schon damals, als der Manga und etwas später die TV-Serie über Panini auf den deutschen Markt kam. :keineahnung: Eigentlich fraglich... bietet sie doch eine überaus spannende, wohl durchdachte und blutige Saga. :tadel: Wie dem auch sei... Dies war nun meine erste Begegnung mit "Guts" und den Falken und ich bin einfach nur baff! :onion-whaaat: Die Animationen (vor allem die grandiosen und detailreichen Hintergründe :wew: ) des Studio's 4° C sind der absolute Wahnsinn, auch wenn mir der massive CGI-Einsatz etwas missfällt. Der Übergang von CGI und handgezeichneten Animationen ist meiner Ansicht nach nicht 100% gelungen... :onion-yellow: Gerade bei den Schlachten macht sich dies bemerkbar. Das Design an sich ist wie Gut's Schlag eine Wucht! Die Rüstungen, die Waffen, die mittelalterlichen Städte, Burgen und Festungen... Äußerst sehenswert! :kawai: Die Schlacht- und Kampfszenen sind an Epik nicht zu übertreffen und das Blut scheint einem fast schon aus der Flimmerkiste entgegen zu spritzen! :bleed: Das die FSK (gerade was Teil 3 anbelangt) jedem Film eine 16er Freigabe erteilte, erstaunt mich doch ein wenig... :onion-confused: Aber die FSK und BPjM habe ich noch nie verstanden. :keineahnung: Mich konnten alle drei Filme wunderbar unterhalten, auch wenn mir das letzte Kapitel der Episode 2 auf Grund eines Pressfehlers verwehrt blieb... Oder kurzum... Ich habe Blut geleckt! Die Trilogie wird definitiv zugelegt!!! :gimme: