Beiträge von Chojin

Irgendwie liegt immer mehr Spannung in der Luft... :keineahnung: Wieso belässt man es nicht einfach bei den bisherigen Vorschlägen, die für jeden erschwinglich sein dürften - sprich: Treffen + gemeinsames Picknick und/oder Grillen + Schnitzeljagd durch Stuttgart = Ein gelungenes 7. süddeutsches CT... Hier sind Schüler wie Berufstätige mit unterschiedlichen Verdiensten am Start. Manche kommen aus Stuttgart oder dem nahen Umfeld, andere aus anderen Bundesländern... Man sollte auch mal die Zeit an sich berücksichtigen. Das Treffen dauert im Schnitt 11 bis 12 Std. je nachdem, wer ab welchem Zeitpunkt wieder die Heimreise antritt. Indem Sinne: Blijf kalm en zet door. :seufz:

Willkommen. :hi2:

"Was bedeutet Anime für euch? Bzw. was fasziniert euch so daran?"

Animationsfilme haben mich schon als Kind ungemein fasziniert, ganz gleich, ob US-Zeichentrick oder Anime. Was mich am Anime wohl am meisten fasziniert: Es gibt keine Grenzen. Im Gegensatz zu westlichen Animationsfilmen und -serien, die sich meist oder überwiegend an Kinder richten, gibt es im Anime für jede nur erdenkliche Altersklasse und jeden nur erdenklichen Geschmack etwas zu entdecken. Es ist ein ganz normales Filmmedium in Japan, dem dadurch alle Türen offen stehen. Da viele Anime auch in unserer Gegenwart spielen, kann man sich auch besser in die jeweilige Geschichte einleben und/oder in gewissem Maße identifizieren.

Da ADV Films leider im Jahr 2009 dicht gemacht hat und die Rechte im Anschluss an Universum gingen,...

Quelle? Soweit mir bekannt, wurden damals alle "ADV Films" Titel in Deutschland durch "Universum Film" vertrieben... Mir wäre es jetzt aber neu, dass nach dem dahinscheiden von ADV Films Germany die Rechte direkt an Universum Film abgetreten wurden? :onion-confused: Kaum ein ADV Films Titel wurde später erneut aufgelegt - Ausnahmen wären "Chobits" (Nipponart) und "Elfen Lied" (KSM Anime)... Einige andere Titel wurden hingegen nie abgeschlossen...

Zur Serie selbst: Eine kleine aber feine Perle des Anime, die überaus tiefgründig und philosophisch einherkommt (wahrlich eine Seltenheit!). Zu Anfang war ich etwas skeptisch bzgl. des sprechenden Motorrads "Hermes"... Aber schon nach der ersten Episode dachte ich mir nur... "Wahnsinn!"... Folge 2 lässt mich jedes Mal aufs Neue erschaudern! :nuu:

@Joanne Die einzelnen Volumes bekommt man u.a. bei Amazon für wenig Geld.

:jubeln: S :jubeln: U :jubeln: S :jubeln: H :jubeln: I :jubeln:

Die Frage ist natürlich nur wo... Gibt ja reichlich Sushi-Restaurants & -Bars in der City. Beim "Iimori" müsste man wohl Abends (ab 18:00 Uhr) für's Sushi-Büffet reservieren, kostet aber auch 24,80 € pro Person (all you can eat) plus Getränke. Oder man geht wie beim ersten CT ins "Sushi Live" nach Sachsenhausen? Eventuell könnte man ja dann auch mal einen Abstecher zur Sakebar machen? Oder nach anderen Sushi-Bars Ausschau halten... :foxy2:

@Joanne Wäre vielleicht auch ganz gut, mal eine Teilnehmerliste zu erstellen. ^^

Abgesehen davon Frage ich mich, wieso es immernoch Gedulded wird, dass die USA in ganz Japan ( ja auch in Deutschland und überall in Europa) nach wie vor permanente Truppen stationiert haben.

Wieso wohl? Weil die USA überall den "Big Brother" markiert, der überall nach dem Rechten sehen muss und die nach ihrer Auffassung öffentliche Ordnung repräsentiert... This is the American way... Und da Japan gemeinsam mit Deutschland zu jenen Nationen gehört, die als Verlierer der Geschichte auf Ewigkeit gebrandmarkt sind, kann man schlecht gegen die Besatzungsmacht USA aufbegehren... Die Vorfälle auf Okinawa bzgl. der Vergewaltigung und Ermordung einer jungen Frau las ich vor einigen Wochen über WE LOVE JAPAN auf Facebook... Und was soll ich dazu sagen?... Am besten nichts, denn politische Unkorrektheit ist heute so eine Sache...

ACHTUNG! Es empfiehlt sich, "Outrage" zuvor gesehen zu haben!

Inhalt:

Spoiler anzeigen

Fünf Jahre nachdem "Ishihara" seinen ehemaligen Boss "Otomo" verraten und ins Gefängnis gebracht hat, ist das Sanno-kai-Syndikat unter Ishihara und "Kato" zum mächtigsten aller Yakuza-Clans angewachsen. Zum Missfallen der alten Garde drängen sie auch in die Politik und legale Geschäftswelt vor. Detective "Kataoka" will dies stoppen, indem er Streit innerhalb der eigenen Reihen sowie mit dem verfeindeten Hanabishi-kai-Clan entfacht - in der Hoffnung, dass sich diese so gegenseitig zerstören. Zu diesem Zweck arrangiert er die Entlassung des totgeglaubten Otomo aus dem Gefängnis, der sich mit einem Erzfeind verbündet und auf einen unbarmherzigen Rachefeldzug begibt...

Trailer:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meinung:

Eine durchweg gelungene Fortsezung, die nahtlos an den Vorgänger "Outrage" anknüpft. Alte Feinde werden zu neuen Verbündeten, neue Intrigen und Machtkämpfe erschüttern die Unterwelt und wieder einmal muss Bruder Otomo die Drecksarbeit erledigen... Seine Mittel: Pure Gewalt! Auch hier ist die limitierte Blu-ray-Auflage im Mediabook jeden Cent werd und neben zahlreichen Extras (Trailer, Teaser, Making-Of, Premiere in Venedig & 24-seitigem Booklet) gibt es noch Kitano's Künstler-Drama "Achilles und die Schildkröte" (2008) als Bonus NUR in dieser Edition. Die Laufzeit beträgt 112 Minuten, wahlweise im deutschen oder japanischen Ton (mit deutschen Untertiteln) in DTS-HD Master Audio 5.1.

26241166cf.jpg

Inhalt:

Bei einem gemeinsamen Geschäftsessen mit dem Kaicho, dem Oberhaupt des Sanno-kai-Clans, stellt Unterboss "Kato" den Chef eines verbündeten Clans, "Ikemoto", zur Rede. Dieser pflegt unverhohlene Geschäftsbeziehungen mit dem Außenseiter "Murase", einem altgedienten Yakuza, mit dem Ikemoto im Gefängnis die Bruderschaft geschworen hatte. Um bei dem Kaicho nicht in Ungnade zu fallen, bittet Ikemoto den befreundeten Clan-Chef "Otomo" (Takeshi Kitano) darum, einen geringfügigen, aber empfindlichen Schlag gegen Murase auszuführen. Ein erbitterter Kampf um Macht und Geld, um die Vorherrschaft über Tokios Unterwelt, beginnt...

Trailer:

Meinung:

Manche Leute schienen wohl nicht sonderlich begeistert, als uns Takeshi Kitano 2010 mit "Outrage" einen weiteren Yakuza-Streifen bescherte. Zuviel exzessive Gewalt, keine Neuerungen innerhalb des Yakuza-Genres... F**k off! Dieser Film bietet all das, was einen guten unterhaltsamen Yakuza-Streifen ausmacht! Knallharte Gangster ohne Skrupel, korrupte Polizisten, Intrigen und Machtspiele, schöne Frauen, Verfolgungsjagden und blutige Schusswechsel... Was will man mehr? Gerade die ganzen Clan-Strukturen und -Intrigen verlangen dem Zuschauer ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit ab, um nicht den Überblick zu verlieren. Und trotz der ganzen brutalen Gewalt entfacht doch ein Fünkchen Sympathie mit dem ein oder anderen Yakuza. Auch der schwarze skurrile Humor bleibt nicht auf der Strecke... So landen beispielsweise die abgehackten Finger eines Kochs in der Nudelsuppe, die trotz alledem dem Gast auf geheißen eines Yakuza serviert wird... Und wie schon in "Brother" (2000) kommen auch wieder die Essstäbchen auf interessante Art und Weise zum Einsatz! Zwar hat Kitano mit diesem Film das Yakuza-Rad nicht neu erfunden,... aber dafür rollt es gewaltvoll wie intelligent 109 Minuten lang über den Fernseher. Auch das Bild in Full-HD macht eine super Figur und wer die limitierte Auflage im Mediabook noch erhaschen kann, sollte unbedingt zuschlagen, enthält diese Edition noch als Bonus-Film Kitano's Drama "Das Meer war ruhig" auf DVD. Die deutsche Synchronisation ist durchweg gelungen, dennoch empfehle ich unbedingt die Originalfassung mit deutschen Untertiteln! Gerade die hitzigen Wortgefechte kommen im Japanischen am besten zur Geltung!

@Artemisia Keiner macht dir einen Vorwurf deswegen. Es war ein Vorschlag von vielen, der eben ein gewisses Maß an Diskussionsbedarf beinhaltete und nur so kommt man letztlich auf einen gemeinsamen Nenner. Andere Vorschläge wurde bisher kaum besprochen, wie beispielsweise Minigolf... Wäre auch eine nette Abwechslung.

Neu bei Trimax: "Special Lesson 3 SLG - The Animation" Vol. 1 (Originaltitel: "Tokubetsu Jugyou"), Preis liegt bei 14,50 €...
    Da schon bei "Mesu Saga: Persona" die deutsche Synchronisation durchaus gelungen war, wird man wohl auch hier einen Blick riskieren... :foxy:

Spoiler anzeigen

Aber Mangaka ist nicht umsonst ein Ausbildungsberuf.

Ich denke, wir brauchen uns allen nichts vorzumachen. Wir zeichnen alle nur als Hobby, nicht mehr und nicht weniger und selbst die wenigen deutschen Mangaka die es in den letzten Jahren bei einem Verlag geschafft haben, sind auch nicht reich geworden. Meist hat man nach einem One-Shot nie wieder etwas von denen gehört oder gesehen... Was die Verlagssache anbelangt: Einfach eine gescheite Druckerei aufsuchen und in Eigenregie publizieren... Mehr wie ein Hobby wird es nicht bleiben. Selbst manche Mangaka in Japan nagen am Hungertuch und zeichnen sich ihre Finger blutig...

Dir ist es offensichtlich nicht Wert (soviel) Geld für ein gemeinsames Erlebnis auszugeben, weil es dir mehr Wert ist, das Geld im Buchladen zu lassen. Das ist cool, aber es gibt genauso Leute, denen es nicht Wert ist viel Geld in der Buchhandlung zu lassen. Diese Leute legen dafür mehr Wert darauf, dass sie gemeinsam etwas Besonderes erleben. Was genauso cool ist.

Siehe meine Antwort: Jeder hat nun einmal andere Prioritäten, Interessen und Auffassungen davon, wie und was man als Gruppe so unternimmt. ... Das Treffen an sich ist schon ein gemeinsames Erlebnis und ich vermute mal auch der Hauptaspekt, wieso viele immer wieder zum Community-Treffen kommen möchten.

Ich denke, dass wir wirklich mal eine Sonderedition einlegen sollten für diejenigen, die wirklich mal was Besonderes erleben möchten.

Wer sind denn diejenigen? Und wer bestimmt denn, was etwas Besonderes ist und was nicht?

Damit möchte ich jetzt nicht die Schnitzeljagd abwerten, sondern spreche durchaus von Sachen wie Klettergarten, Lasertag/Paintball, Rafting und solchen Sachen.

Wie schon oben geschrieben... Durch den Vergleich mit Klettergarten, Lasertag, Paintball und Co. - was nach deiner Auffassung her etwas Besonderes sein mag (ist ja alles Ansichtssache) - setzt Du indirekt die Schnitzeljagd herab.

Mehrere Mitglieder hier bieten an, dass Anreisende bei ihnen übernachten können. Ebenso kommt man mit blablacar oder Fernbussen unglaublich günstig durchs land - selbst wenn man selber fährt und dann Leute mitnimmt.

Das Zauberwort hier heißt immer noch "Budget"... B-U-D-G-E-T... Da dieses bei jedem Teilnehmer unterschiedlich ist, kann der eine ja liebend gern sagen "65 € sind mir die Sache wert!" oder aber "65 € ist einfach nicht drinnen!"...

Ich bin mir mittlerweile bewusst, dass ich zwar sehr gerne und auch schon sehr lange zeichne, dieses Talent aber einfach nicht reichen will für einen Manga.

Es kommt weniger auf das Talent an sich an, als mehr auf das, was man aus dem Talent herausholen kann bzw. möchte. Wie hoch stellt man seine eigenen Ansprüche? Kann ich die Messlatte mit meinen zeichnerischen Fähigkeiten erreichen? Oder habe ich sie mir zu hoch gesetzt? Im Manga gibt es keine Richtlinien für richtig gezeichnet oder falsch gezeichnet. Viele die im Manga-Stil zeichnen, haben ja gewisse Vorbilder und versuchen sich an jenen zu orientieren, was auch gut und richtig ist. Jedoch werden die meisten dadurch frustriert, wenn sie die Zeichnungen von jemandem sehen, der ihrer Meinung nach ein höheres Level besitzt, als sie selbst... Man sollte lernen, mit seinen zeichnerischen Fähigkeiten zufrieden zu sein und diese so zu nutzen, das man damit auch zufrieden wird...