Eine weitere kleine Rarität ist eingetroffen... "Pale Cocoon", sehr guter Zustand für 11,90 € inkl. Versandkosten. 
Beiträge von Chojin
-
-
So langsam kommt die Diskussion vom obigen Ausgangspunkt "USA & Japan" ab...
-
Habe gerade "Sakura Mail" zur Hälfte durchgesehen und bin überaus angetan von dieser leicht frivolen Romance-Comedy.
Zwar könnte man dem stupiden Hauptprotagonisten "Touma Inaba" pausenlos die Fresse einhämmern
, aber gerade die überaus witzigen wie heißen Ecchi-Einlagen
, dass nette Charakterdesign ("Urara" ist einfach nur zum knuddeln!
), die gut platzierten Drama-Elemente
, der Score (insbesondere das Opening)
und die für 1997 durchweg gelungenen Animationen stimmen mich doch sehr positiv. Einzig die vielen Rechtschreibfehler im Untertitel sind ein Ärgernis...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hatte gelesen dass es wohl kurzzeitig in Österreich uncut im TV ausgestrahlt wurde
Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um jene Fassung handelte, die später über KAZE auf DVD erschien.
-
Darum die Frage ob es vllt eine nicht deutsche deutschsprachige Version gibt.
Wie sollte denn das funktionieren?
Wenn Du die Berichte auf Schnittberichte.com gelesen hast, kennst Du die Antwort: Nein.
Die einzig lizensierte deutschsprachige Fassung (das gilt auch für Österreich und die Schweiz) erschien über KAZE und ist geschnitten.
-
Könnte Dir vielleicht eine Antwort geben: http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=2963
Unten findest Du eine Auflistung aller geschnittenen DVD-Boxen zu "Dragonball Z".
-
Und wieder einen schlüpfrigen Schnapp gemacht...

"Sakura Mail" Complete Collection für gerade einmal 8,39 € (inkl. Versand) in sehr gutem Zustand!
-
Die Hexe "Malefiz" aus "Dornröschen" (1959) und die böse "Königin" aus "Schneewittchen und die sieben Zwerge" (1937) gleichermaßen... Warum? Vielleicht, weil mich beide Filme in meinen jungen Lebensjahren sehr geprägt haben? Und an Kaltherzigkeit, Gerissenheit und Bosheit sind beide meiner Meinung nach unübertroffen!
Und dann gab es noch diesen beängstigenden Herrn der Finsternis aus "Fantasia" (1940)... Allein die Symbiose aus Musik und Animation beschert mir nach wie vor eine Gänsehaut!
-
Alle Ghibli-Filme in Ehren... Aber nur wegen 'nem Steelcase und 'ner Münze nochmals Kohle dafür raushauen? Never ever!

-
-
Ich habe damals auch alles auf VHS aufgenommen und, verrückt wie ich manchmal bin, später sogar irgendwann digitalisiert und nun alles was da damals lief, auf DVDs irgendwo unter meinem Bett rumfliegen.
Du Glückliche!

Ich hatte irgendwann meine VHS-Aufzeichnungen in die Tonne gekloppt... und einige wurden gar vom VHS-Recorder gefressen...
-
Immer zu empfehlen:
"Studio Ghibli" Filme ("Prinzessin Mononoke", "Chihiro's Reise ins Zauberland", "Kiki's kleiner Lieferservice", etc.)
"Mamoru Hosoda" Filme ("Summer Wars", "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang", "Ame & Yuki - Die Wolfskinder") -
Auch ein Kauf, den ich nie bereut habe: "Haibane Renmei" in der Collector's Edition inkl. Postkarten-Set und edler Cardbox!
Eine würdige Sammlerausgabe dieser großartigen Anime-Serie! 
-
Kommt natürlich auch darauf an, ob in Japan schon eine BD-Edition erschienen ist? :/ Vielleicht hat man ja Glück und ein deutsches Label sichert sich eines Tages die Rechte daran?
-
Irgendwie liegt immer mehr Spannung in der Luft...
Wieso belässt man es nicht einfach bei den bisherigen Vorschlägen, die für jeden erschwinglich sein dürften - sprich: Treffen + gemeinsames Picknick und/oder Grillen + Schnitzeljagd durch Stuttgart = Ein gelungenes 7. süddeutsches CT... Hier sind Schüler wie Berufstätige mit unterschiedlichen Verdiensten am Start. Manche kommen aus Stuttgart oder dem nahen Umfeld, andere aus anderen Bundesländern... Man sollte auch mal die Zeit an sich berücksichtigen. Das Treffen dauert im Schnitt 11 bis 12 Std. je nachdem, wer ab welchem Zeitpunkt wieder die Heimreise antritt. Indem Sinne: Blijf kalm en zet door. 
-
Muss man seine Teilnahme im Kalender eintragen oder reicht auch die hiesige Zusage im Thema?
-
Willkommen.
"Was bedeutet Anime für euch? Bzw. was fasziniert euch so daran?"
Animationsfilme haben mich schon als Kind ungemein fasziniert, ganz gleich, ob US-Zeichentrick oder Anime. Was mich am Anime wohl am meisten fasziniert: Es gibt keine Grenzen. Im Gegensatz zu westlichen Animationsfilmen und -serien, die sich meist oder überwiegend an Kinder richten, gibt es im Anime für jede nur erdenkliche Altersklasse und jeden nur erdenklichen Geschmack etwas zu entdecken. Es ist ein ganz normales Filmmedium in Japan, dem dadurch alle Türen offen stehen. Da viele Anime auch in unserer Gegenwart spielen, kann man sich auch besser in die jeweilige Geschichte einleben und/oder in gewissem Maße identifizieren.
-
Da ADV Films leider im Jahr 2009 dicht gemacht hat und die Rechte im Anschluss an Universum gingen,...
Quelle? Soweit mir bekannt, wurden damals alle "ADV Films" Titel in Deutschland durch "Universum Film" vertrieben... Mir wäre es jetzt aber neu, dass nach dem dahinscheiden von ADV Films Germany die Rechte direkt an Universum Film abgetreten wurden?
Kaum ein ADV Films Titel wurde später erneut aufgelegt - Ausnahmen wären "Chobits" (Nipponart) und "Elfen Lied" (KSM Anime)... Einige andere Titel wurden hingegen nie abgeschlossen...Zur Serie selbst: Eine kleine aber feine Perle des Anime, die überaus tiefgründig und philosophisch einherkommt (wahrlich eine Seltenheit!). Zu Anfang war ich etwas skeptisch bzgl. des sprechenden Motorrads "Hermes"... Aber schon nach der ersten Episode dachte ich mir nur... "Wahnsinn!"... Folge 2 lässt mich jedes Mal aufs Neue erschaudern!

@Joanne Die einzelnen Volumes bekommt man u.a. bei Amazon für wenig Geld.
-
S
U
S
H
I 
Die Frage ist natürlich nur wo... Gibt ja reichlich Sushi-Restaurants & -Bars in der City. Beim "Iimori" müsste man wohl Abends (ab 18:00 Uhr) für's Sushi-Büffet reservieren, kostet aber auch 24,80 € pro Person (all you can eat) plus Getränke. Oder man geht wie beim ersten CT ins "Sushi Live" nach Sachsenhausen? Eventuell könnte man ja dann auch mal einen Abstecher zur Sakebar machen? Oder nach anderen Sushi-Bars Ausschau halten...

@Joanne Wäre vielleicht auch ganz gut, mal eine Teilnehmerliste zu erstellen. ^^
-
Abgesehen davon Frage ich mich, wieso es immernoch Gedulded wird, dass die USA in ganz Japan ( ja auch in Deutschland und überall in Europa) nach wie vor permanente Truppen stationiert haben.
Wieso wohl? Weil die USA überall den "Big Brother" markiert, der überall nach dem Rechten sehen muss und die nach ihrer Auffassung öffentliche Ordnung repräsentiert... This is the American way... Und da Japan gemeinsam mit Deutschland zu jenen Nationen gehört, die als Verlierer der Geschichte auf Ewigkeit gebrandmarkt sind, kann man schlecht gegen die Besatzungsmacht USA aufbegehren... Die Vorfälle auf Okinawa bzgl. der Vergewaltigung und Ermordung einer jungen Frau las ich vor einigen Wochen über WE LOVE JAPAN auf Facebook... Und was soll ich dazu sagen?... Am besten nichts, denn politische Unkorrektheit ist heute so eine Sache...