Zeichnet ihr auch selbst?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Darauf kann ich eindeutig antworten: Ein absolutes nein. Ich kann kein Stück zeichnen, ich kenne eigentlich niemanden der so schlecht wie ich zeichnen kann.
    Ich kritzle manchmal in der Schule vor mich hin, habe ich auch früher schon gemacht (damals viel mehr) aber das ist kritzeln und kein Zeichnen.
    Kurz, ich konnte es nie, kann es nicht, werde es nie können und mache es nicht.

  • Ich liebe es, selbst manga zu zeichnen, überall auf meinen schulsachen sind meine neusten zeichnungen:D
    ich lerne gerade schattieren und dann bin ich happy :D ich bin aber auch noch nicht gut genug, meinen eigenen manga zu zeichnen, dafür muss ich noch besser die leuts in aktion zeichnen können :D

    "You wanna know what Zeus said to Narcissus? -You better watch yourself"

  • Mich wundert es irgendwie, dass hier so viele Leute sind, die sagen, dass sie absolut nicht zeichnen können, aber es sehr gerne können würden.


    Wieso dann nicht einfach den, entschuldigt die Ausdrucksweise, Arsch hochkriegen und es einfach lernen? ;) Jeder fängt mal klein an und bei manchen dauert es nunmal länger als bei anderen, bis sie etwas richtig hinbekommen. Und wer sagt, dass er einfach kein "Talent" hat, hat einfach keine Ahnung. Denn sehr viele gute und bekannte Künstler haben sich ihr sogenanntes "Talent" sehr hart erarbeitet. Denen ist es auch nicht auf den Kopf gefallen. :P


    Nur meine kleine, aber sehr feine, eigene Meinung dazu.

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
    und worüber zu schweigen unmöglich ist.


  • Zeichnen, ja. Allerdings kann ich das Zeug, das ich fabriziere nicht wirklich Illustration nennen, da das meiste einfach nur Charaktere ohne Hintergrund sind.


    Nächsten Monat hol ich mir aber ein neues Tablet + Manga Studio und setz mich eventuell an meinen ersten Doujin.

  • Früher hab ich sehr oft gezeichnet, aber iwie hat das leider nachgelassen..


    Die letzten zwei Zeichnungen sind auch schon Monate her..


    z.Z iwie auch keine Lust, hoffe jedoch dass sich dies wieder ändert.

  • Früher hab ich viel gezeichnet. Immer und überall wann ich konnte, aber da kam auch noch was schönes dabei raus xD Mit der Zeit bin ich immer unkreativer geworden und dann hab ich auch den Spaß dran verloren. Wenn mir mittlerweile noch ne gute Idee kommen sollte wird die natürlich zu Papier gebracht aber ansonsten bleibts in der Berufsschule bei diversen Kritzeleien auf dem Hefter ^^

  • Ich zeichne hin und wieder gerne was, aber wirklich gut bin ich noch nicht :'D Ich bin auch eher der Typ von Zeichner, der dass malt was es schon gibt. Eigenkreationen sehen bei mir immer grauenhaft aus ^^' Auch wenn man davon wahrscheinlich mehr lernt

  • Sehr cooles Thema! Ich liebe Zeichnungen.
    Früher habe ich extrem viel gezeichnet. Viele Fanarts, aber auch einiges selbst gemachtes :yukiko-laechelt:
    Mangaka zu sein/werden, war auch einer meiner größten Kindheitswünsche :)


    Das hier habe ich z.B. letzte Woche gezeichnet:



    War ein Geschenk an eine Freundin (links: Centa) Habe sie und mich (rechts: Su) gezeichnet. Und NEIN, es sollen keine Chibis sein! x-D
    Verwendet habe ich lediglich nur einen HB-Bleistift und einen dünnen schwarzen Edding. Wie findet ihr es? Bin ziemlich aus der Übung!


    Ich hoffe dass dieser Thread wieder ein bisschen aktiver wird, und ein paar Leute wieder mehr Zeichnungen zeigen :yukiko-verliebt:

  • <a href="http://anime-community-germany.de/forum/index.php/User/409-summer/">@summer</a> Die meisten, die aktiv zeichnen, haben wohl <a href="http://anime-community-germany.de/forum/index.php/Board/206-Zeichnungen/">hier</a> ein Thema eröffnet. Ich z.B.
    Denke mal darum ist das Thema hier inaktiv.


    Danke :rice-smile:


    Bin nun dort!

  • Ich zeichne wirklich gerne, jedoch benötige ich dafür eine Motivation.
    Am liebsten zeichne ich stilistisch, dann kann ich immer behaupten "das ist so gewollt!"


    Zurzeit zeichne ich Tiere ab, welche scheußlich aussehen...

  • Gerade eben dieses Thema entdeckt... Um es kurz zu machen: Jop, auch ich zeichne selbst! Wer hätte das gedacht? :D Früher als Kind verging keine einzige freie Minute, ohne etwas zu zeichnen oder zu kritzeln... Heute ist es stark von der allgemeinen Zeit und der Motivation abhängig. Hin und wieder zeichne ich über Wochen und Monate hinweg überhaupt nichts und dann wieder innerhalb von wenigen Tagen etliche Zeichnungen und/oder Skizzen... Bzgl. eigener Manga hatte man schon diverse Ideen, die aber alle im Großen und Ganzen wieder verworfen wurden... Meist verließ einen nach kurzer Zeit das Interesse daran...

  • Jawoll!
    Aber dafür, dass ich gerne seit meiner Kindheit zeichne, bin ich ganz schön schlecht :D Hab das nicht so sehr in meinem Leben verfolgt.
    Hab leider kein Talent dafür Skizzen zu zeichnen und somit proportional schöne Figuren damit zu erstellen.
    Um eine Skizze zu erstellen, muss ich das Motiv vor mir sehen. Dafür schattiere ich super gerne :)
    Teilweise zu gerne.