Beiträge von LexLing

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum :)
    Dein Profilbild gefällt mir auf jeden Fall schon mal :D
    Deine Anime-Liste ähnelt dem, was ich in letzter Zeit so geschaut habe ^.^


    Hast du einen Lieblings-Anime? :)

    Jawoll!
    Aber dafür, dass ich gerne seit meiner Kindheit zeichne, bin ich ganz schön schlecht :D Hab das nicht so sehr in meinem Leben verfolgt.
    Hab leider kein Talent dafür Skizzen zu zeichnen und somit proportional schöne Figuren damit zu erstellen.
    Um eine Skizze zu erstellen, muss ich das Motiv vor mir sehen. Dafür schattiere ich super gerne :)
    Teilweise zu gerne.

    Ich zocke seit einigen Monaten Pokemon Shuffle und Pokemon Picross auf dem 3DS.
    Ansonsten habe ich mit Overwatch und Lol angefangen und versuche dort ein wenig besser zu werden :D

    Haha, das ist eine verdammt gute Frage =D
    Meine gefühlte Musterlösung sollte sein, dass ich nur Geld ausgebe, wenn ich auch weiß, dass ich das Spiel spiele und dem Preis angemessen viel Spaß damit habe.
    Aber das schaffe ich nicht immer =/
    Bei vielen Titeln, die mich sehr interessieren, hole ich mir diese sofort beim Verkaufsstart.
    Da werden es auch meistens direkt Collectors-Editions (z.B. zuletzt bei Overwatch, Fire Emblem und Battleborn).
    Von diesen Spiele ich aktiv allerdings nur noch Overwatch. Und genau da liegt ein kleines, persönliches Problem bei mir :D
    Ich kaufe zu viele Games. Da mich Games schon immer fasziniert haben und ich sogar aus meinem Hobby mein Beruf gemacht habe, gebe ich oft einfach Geld aus, ohne die Titel zu spielen.
    Aber irgendwie bereue ich persönlich dies auch nicht, wenn die Spiele trotzdem gut sein müssten.
    Ich bin wahrscheinlich kein gutes Beispiel :D Mein Schrank ist voller Spiele. Aber irgendwie gefällt mir das auch.
    Ich versuche allerdings auch sogar neue Spiele zu einem günstigen Preis zu bekommen, was es finanziell wieder ganz erträglich macht.

    Das war ein Spiel, was auf der dritten Konsole kam, die je er schienen ist.
    Ich meine hier allerdings nicht die bekannten Konsolen :D
    Keine Ahnung, wie es hieß. Man musste dort über einen Fluss indem man über Baumstämme gesprungen ist und auf der anderen Seite musste man aufpassen, weil dort ein Bär war.
    Also eine Art Frogger, nur im Wald :D
    Wer weiß, ob es ein Wald war. Oder ein Bär. Oder ein Fluss. Das Spiel hatte eine gefühlte Auflösung von 10x10 Pixeln.

    Ich habe vor paar Tagen Fairy Tail auf den aktuellsten Stand gebracht und muss sagen, dass ich hin und her gerissen bin :)
    Die Kämpfe können mitreißen, allerdings hatte ich nach einigen Kämpfen immer das gleiche Gefühl und habe dann nur noch darauf gewartet, dass diese vorbei waren.
    Die allgemeine Story finde ich bisher sehr gut, allerdings könnte man einige Sachen besser darstellen oder darauf eingehen.
    Bis zur Mitte des zweiten Arcs habe ich mich öfter dabei erwischt, wie ich aufhören wollte.
    Trotzdem habe ich alles durchgezogen und war positiv sehr überrascht. Gegen Ende wird alles nochmal richtig gut. Selbst Fairy Tail Zero hat mir sehr gefallen.
    Ich bin echt gespannt wie die Story weitergeht :) Ich verspreche mir nun einiges mehr von der Serie.

    Zitat von Mieow

    Bei MyFigureCollection kannst du deine Figuren/Merch/Mangas/Games/etc auflisten lassen, Bilder posten, Informationen zu den einzelnden Sachen lesen, dich mit anderen Usern austauschen etc.

    Das ist ja mal cool o.o
    Mich juckt es schon wieder in den Fingern, wo ich die ganzen Figuren sehe :D




    Zitat von Fenrir

    Yay, Digimon!! Schön, einen weiteren Fan der Figuren hier zu haben Sammelst Du auch die von D-Arts/S.H.Figuarts und G.E.M./MegaHouse?

    Ich muss gerade überlegen. Meine Figuren sind hauptsächlich aus dem besagten Laden aus Hannover :) Ich habe gerade beim nachforschen nichts gefunden, aber ich vermute, dass die die Ware gemischt bekommen.
    Auf jeden Fall ist da einiges von MegaHouse dabei :) Wenn ich Zeit habe, kann ich ja nochmal nachschauen.
    Bisher habe ich nur für Nendoroids im Ausland eingekauft und bei einem Französchen Figuren-Hersteller mit dem Namen "Tsume Art". Die Figuren sind sehr hochwertig, wie der Preis. Allerdings war der Service schrecklich.
    Bei mir kam eine Naruto-Figur mit abgerissenen Fuß und kaputter Schriftrolle an. Als ich die angeschrieben habe, kam sowas wie "Benutzen sie Kleber" zurück :D


    Da wir gerade von Figuren sprechen.
    Kennt jemand gute Transformers? Oder noch besser:
    Weiß jemand woher man den alten großen Transformer von Power Ranger herbekommt, der sich aus den einzelnen Sorts zusammenbasteln ließ?

    In Hannover gibt es einen Anime-/Mangaladen? Ich bin da noch nie drüber gestolpert! >w<

    In meinen Augen ist dieser auch ziemlich gut. Ich habe bisher einmal in Hamburg und Berlin ähnliche Läden besucht, aber den in Hannover finde ich bisher am Besten ^.^
    Falls du jemals danach suchst, starte deine Suche beim Steintor :) Der Laden heißt Comix.




    Zitat von Mieow

    Das mit dem Platzmangel kenne ich nur zu gut, daher muss ich mich ab und zu von Sachen trennen. Dx
    Bist du auf Myfigurecollection?

    Ne, ich kenne Myfigurecollection bisher nicht =O
    Ich schaue es mir aber gleich an.
    Ein Großteil meiner Sammlung besteht auch aus Amiibos. Ogott, so viele Amiibos :(

    Dankeschön ^^
    Wie ich dazu gekommen bin? Uff, diese Wurzeln schlagen sich bis in meine Kindheit. Ich war da zwischen drei und fünf und habe mit Begeisterung Sailormoon geschaut :D
    Allgemein, was damals alles früh morgens bei RTL lief war super! Da konnte ich allerdings schlecht zwischen Cartoons und Animes unterscheiden :D
    Durch die Zeit wurde auch ein wenig mein Musikgeschmack geprägt, weil einige Openings mehr Rock- oder Metallastig waren. :)
    Bewusst habe ich Animes verfolgt, nachdem Pokemon rauskam. Damals waren übrigens Pokemon-Comics vor der Serie in Deutschland erhältlich :)
    Komisch, dass das eher Comic-Hefte waren, aber seither habe ich auch die geliebt.
    Danach haben mich Digimon, Dragonball und andere Animes im Free-TV begleitet. Richtig los ging es dann, als ich Internet hatte und mich ein wenig durch die Serien geforstet habe :thumbup:
    Naruto war (glaube ich) auch der erste Anime, den ich auf Japanisch geschaut habe.


    Die Geschichte meiner Manga-Sammlung ist da relativ einfach.
    Es gibt einen Laden in Hannover, der von mir immer besucht wird, sobald ich in der Nähe bin.
    Ich Sepp komme dann nie drumrum zur Manga-Ecke zu laufen und mir die Bänder einzeln anzuschauen.
    Da ist zwar ne Menge Geld von mir geblieben, aber Mangas, wie Breaker waren es allemal Wert <3


    Daher habe ich auch meine Figuren. Mittlerweile brauche ich eine größere Wohnung, weil nun der Platz für alle fehlt :|


    Vielen Dank für die nette Begrüßung :saint:

    Hallo Leudelz, :hi:


    ich habe keine Ahnung, wie genau man sich hier vorstellt, aber ich versuch es einfach mal :D
    Ich heiße Alex und komme aus Hannover. Anime/Mangas und Games gehören bei mir zur Lebenseinstellung.
    Wer zu mir nach Hause kommt, sieht sofort Figuren von Digimon, Naruto, Overwatch, Monster Hunter und vielen anderen Franchises.
    Ich bin mehr der Anime-Schauer. Dennoch findet man bei mir einige Manga-Serien, die mich beim Shoppen angesprochen und Daheim dann gefesselt haben.
    Mein Lieblingsanime ist wahrscheinlich nichts besonderes, aber er hat mir auf eine sehr lange- und teilweise schwierige Zeit immer wieder gute Laune gemacht.
    Die Rede hier ist von Naruto :) Sehr Mainstream, aber seitdem hat mich nichts mehr so mitgerissen. Vor ein paar Tagen habe ich mit meiner Freundin die bestehenden Folgen von Fairytail durchgeschaut und und werden wir uns wohl in Kürze an Beelzebub ranmachen ^^


    Beruflich bin ich Anwendungsentwickler. Irgendwie habe ich es geschafft meine Interessen dort einfließen zu lassen und entwickle seit geraumer Zeit spiele.
    Für die, die es interessiert:
    Das Spiel kriegt natürlich den Anime-Look in die Wiege gelegt und die Grundengine ist seit einiger Zeit fertig :crazy:
    Der Rest wird wohl noch einige Monate brauchen, bis das Grundkonzept in Form gegossen werden kann.
    Das Spiel wird als App rauskommen und soll mal was anderes werden :)


    Ich denke, die letzten zwei Absätze beschreiben mich und meine Leidenschaften ziemlich gut =)
    Freut mich euch kennen zu lernen. :acg: (Das Schweinchen ist süß)