Hallöchen, hier ist LexLing

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo Leudelz, :hi:


    ich habe keine Ahnung, wie genau man sich hier vorstellt, aber ich versuch es einfach mal :D
    Ich heiße Alex und komme aus Hannover. Anime/Mangas und Games gehören bei mir zur Lebenseinstellung.
    Wer zu mir nach Hause kommt, sieht sofort Figuren von Digimon, Naruto, Overwatch, Monster Hunter und vielen anderen Franchises.
    Ich bin mehr der Anime-Schauer. Dennoch findet man bei mir einige Manga-Serien, die mich beim Shoppen angesprochen und Daheim dann gefesselt haben.
    Mein Lieblingsanime ist wahrscheinlich nichts besonderes, aber er hat mir auf eine sehr lange- und teilweise schwierige Zeit immer wieder gute Laune gemacht.
    Die Rede hier ist von Naruto :) Sehr Mainstream, aber seitdem hat mich nichts mehr so mitgerissen. Vor ein paar Tagen habe ich mit meiner Freundin die bestehenden Folgen von Fairytail durchgeschaut und und werden wir uns wohl in Kürze an Beelzebub ranmachen ^^


    Beruflich bin ich Anwendungsentwickler. Irgendwie habe ich es geschafft meine Interessen dort einfließen zu lassen und entwickle seit geraumer Zeit spiele.
    Für die, die es interessiert:
    Das Spiel kriegt natürlich den Anime-Look in die Wiege gelegt und die Grundengine ist seit einiger Zeit fertig :crazy:
    Der Rest wird wohl noch einige Monate brauchen, bis das Grundkonzept in Form gegossen werden kann.
    Das Spiel wird als App rauskommen und soll mal was anderes werden :)


    Ich denke, die letzten zwei Absätze beschreiben mich und meine Leidenschaften ziemlich gut =)
    Freut mich euch kennen zu lernen. :acg: (Das Schweinchen ist süß)

  • Hallöchen und <3 - lich willkommen bei ACG!~
    Hoffentlich hast du Spaß und lebst dich schnell ein.
    Wie bist du zu Animes und Mangas gekommen?
    Noch jemand, der gerne Figuren und anderen Merch sammelt. :love:
    Liebe Grüße aus Einbeck :P

  • Dankeschön ^^
    Wie ich dazu gekommen bin? Uff, diese Wurzeln schlagen sich bis in meine Kindheit. Ich war da zwischen drei und fünf und habe mit Begeisterung Sailormoon geschaut :D
    Allgemein, was damals alles früh morgens bei RTL lief war super! Da konnte ich allerdings schlecht zwischen Cartoons und Animes unterscheiden :D
    Durch die Zeit wurde auch ein wenig mein Musikgeschmack geprägt, weil einige Openings mehr Rock- oder Metallastig waren. :)
    Bewusst habe ich Animes verfolgt, nachdem Pokemon rauskam. Damals waren übrigens Pokemon-Comics vor der Serie in Deutschland erhältlich :)
    Komisch, dass das eher Comic-Hefte waren, aber seither habe ich auch die geliebt.
    Danach haben mich Digimon, Dragonball und andere Animes im Free-TV begleitet. Richtig los ging es dann, als ich Internet hatte und mich ein wenig durch die Serien geforstet habe :thumbup:
    Naruto war (glaube ich) auch der erste Anime, den ich auf Japanisch geschaut habe.


    Die Geschichte meiner Manga-Sammlung ist da relativ einfach.
    Es gibt einen Laden in Hannover, der von mir immer besucht wird, sobald ich in der Nähe bin.
    Ich Sepp komme dann nie drumrum zur Manga-Ecke zu laufen und mir die Bänder einzeln anzuschauen.
    Da ist zwar ne Menge Geld von mir geblieben, aber Mangas, wie Breaker waren es allemal Wert <3


    Daher habe ich auch meine Figuren. Mittlerweile brauche ich eine größere Wohnung, weil nun der Platz für alle fehlt :|


    Vielen Dank für die nette Begrüßung :saint:

  • Es gibt einen Laden in Hannover, der von mir immer besucht wird, sobald ich in der Nähe bin.

    In Hannover gibt es einen Anime-/Mangaladen? Ich bin da noch nie drüber gestolpert! >w<




    Daher habe ich auch meine Figuren. Mittlerweile brauche ich eine größere Wohnung, weil nun der Platz für alle fehlt :|

    Das mit dem Platzmangel kenne ich nur zu gut, daher muss ich mich ab und zu von Sachen trennen. Dx
    Bist du auf Myfigurecollection?

  • In Hannover gibt es einen Anime-/Mangaladen? Ich bin da noch nie drüber gestolpert! >w<

    In meinen Augen ist dieser auch ziemlich gut. Ich habe bisher einmal in Hamburg und Berlin ähnliche Läden besucht, aber den in Hannover finde ich bisher am Besten ^.^
    Falls du jemals danach suchst, starte deine Suche beim Steintor :) Der Laden heißt Comix.




    Zitat von Mieow

    Das mit dem Platzmangel kenne ich nur zu gut, daher muss ich mich ab und zu von Sachen trennen. Dx
    Bist du auf Myfigurecollection?

    Ne, ich kenne Myfigurecollection bisher nicht =O
    Ich schaue es mir aber gleich an.
    Ein Großteil meiner Sammlung besteht auch aus Amiibos. Ogott, so viele Amiibos :(

  • Vielen Dank, da werde ich bei Gelegenheit mal vorbei schauen. War bis jetzt nur in Kassel, aber viel Auswahl haben sie da ja nicht. :(


    Bei MyFigureCollection kannst du deine Figuren/Merch/Mangas/Games/etc auflisten lassen, Bilder posten, Informationen zu den einzelnden Sachen lesen, dich mit anderen Usern austauschen etc.

  • Zitat von Mieow

    Bei MyFigureCollection kannst du deine Figuren/Merch/Mangas/Games/etc auflisten lassen, Bilder posten, Informationen zu den einzelnden Sachen lesen, dich mit anderen Usern austauschen etc.

    Das ist ja mal cool o.o
    Mich juckt es schon wieder in den Fingern, wo ich die ganzen Figuren sehe :D




    Zitat von Fenrir

    Yay, Digimon!! Schön, einen weiteren Fan der Figuren hier zu haben Sammelst Du auch die von D-Arts/S.H.Figuarts und G.E.M./MegaHouse?

    Ich muss gerade überlegen. Meine Figuren sind hauptsächlich aus dem besagten Laden aus Hannover :) Ich habe gerade beim nachforschen nichts gefunden, aber ich vermute, dass die die Ware gemischt bekommen.
    Auf jeden Fall ist da einiges von MegaHouse dabei :) Wenn ich Zeit habe, kann ich ja nochmal nachschauen.
    Bisher habe ich nur für Nendoroids im Ausland eingekauft und bei einem Französchen Figuren-Hersteller mit dem Namen "Tsume Art". Die Figuren sind sehr hochwertig, wie der Preis. Allerdings war der Service schrecklich.
    Bei mir kam eine Naruto-Figur mit abgerissenen Fuß und kaputter Schriftrolle an. Als ich die angeschrieben habe, kam sowas wie "Benutzen sie Kleber" zurück :D


    Da wir gerade von Figuren sprechen.
    Kennt jemand gute Transformers? Oder noch besser:
    Weiß jemand woher man den alten großen Transformer von Power Ranger herbekommt, der sich aus den einzelnen Sorts zusammenbasteln ließ?

  • Willkommen, schöne Vorstellung! ^^

    Wer zu mir nach Hause kommt, sieht sofort Figuren von Digimon, Naruto, Overwatch, Monster Hunter und vielen anderen Franchises.

    So ist das bei mir auch. xD Schön noch einen begeisterten Figuren-Sammler hier anzutreffen. :rice-laugh:


    Wünsch dir viel Spaß hier!