Fairy Tail

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So, bin mit den ersten 175 Folgen durch. Zeit für ein kleines Fazit.


    Das ist das erste "Anime-Großprojekt" das ich mir vorgenommen habe und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Action und Comedy haben für eine unterhaltsame Mischung gesorgt. Die Kämpfe waren sehr interessant gestaltet und es gab eine gute Abwechslung zwischen kleinen und großen Abenteuern. Ebenso gefällt mir die dortige Welt. Eine Mischung aus traditionellem und Modernem Stil, was z.B. die Bauweise der Häuser betrifft.
    Weiterhin kann ich die Rückblenden hervorheben, denn diese haben immer wieder die Vorgeschichten der Protagonisten erklärt und zum besseren Verständnis der Situationen geführt. Auch wurden immer wieder Zusammenhänge erklärt, wodurch man ebenso die Handlung besser verstand.


    Zu den Protagonisten. Mir persönlich sind die Hauptcharaktere sehr ans Herz gewachsen. Aber auch Nebencharaktere tauchten immer wieder auf. Es ist interessant, was für Veränderung sie durchleben und so geraten sie auch nicht in Vergessenheit. Natsu ist wohl die erstaunlichste Person in dem Anime, da er selbst im letzten Moment, aus versiegt geglaubten Quellen, seine Kraft holt und man dann bei übermächtigen Gegnern mitfiebert, dass die Truppe es doch irgendwie schafft. Es ist auch schön zu sehen, wie sich die Magier im Laufe der Zeit immer mehr verbessern und der Zusammenhang der Gilde immer deutlicher gestärkt wird.


    Sonst fällt mir nichts großes zum Kritisieren ein. Alles in Allem hat der Anime mich bis zum Schluss in seinen Bann gezogen, für epische Kämpfe und gute Lacher gesorgt. Ach, und der Soundtrack klingt fantastisch.
    Jetzt kommen die weiteren Folgen und dann die 2. Staffel dran. Einiges ist noch gar nicht veröffentlicht worden. Da bin ich erst recht gespannt.


  • Name: Fairy Tail 2014
    Genre: Abenteuer, Action, Shounen, Comedy
    Episoden: 90
    Veröffentlichung: 2014
    Regie: Ishihira Shinji
    Studio: Bridge Inc., A-1 Pictures


    Viele spannende Abenteuer liegen hinter den Mitgliedern von Fairy Tail. Doch das kommende soll alles in den Schatten stellen. Um Zeref und seine magischen Dämonenbücher ein für alle mal loszuwerden, versucht eine Gruppe von Menschen mit Lucys magischen Stellarfähigkeiten das Tor "Eclipse" zu öffnen, um die Vergangenheit zu verändern. Damit soll Zeref nie die Möglichkeit bekommen, die magischen Dämonenbücher zu kontrollieren.
    Währenddessen finden Natsu, Wendy und Gajeel endlich heraus, was am 07.07.777 mit all den Drachen geschah, woher sie die Dragon-Slayer-Magie bekamen und welche Rolle Acnologia in der Geschichte rund um das "Festival of the Dragon King" spielt.


    Meinung: Natürlich war ich sehr gespannt auf die 2. Staffel des Animes, da das Ende der ersten Staffel schon sehr mein Interesse geweckt hatte. Im Prinzip hat sich von der Handlung her nicht viel verändert. Die Ereignisse sind so gewaltig wie immer. Manchmal hätte ich mir aber gewünscht, das Ganze nicht über 20 Folgen oder mehr zu ziehen und etwas mehr kleinere Abenteuer mit einzubauen. Humorvoll war es auch mal wieder und an sich ist die Staffel auch sehenswert. Was ich noch gut finde ist, dass das Ende nicht das Ende ist. Es geht immer noch weiter, damit sich auch die letzte Informationslücke schließt.

  • Nicht schon wieder so´n Rotz von aussetzer -.-
    Da hat man sich gefreut das der Anime weitergeht, wird teils enttäuscht was den neuen Zeichenstil angeht und dann sowas...
    Naja haben da leider nix zu melden auch wenn es schade ist :drop:

  • Vielleicht lag es ja eben daran...
    Ich hab mir den Artikel nicht durchgelesen und weiß dementsprechend auch nicht, was da drin steht und ob überhaupt der Grund genannt wird :D


    Aber kann doch sein, dass die Leute den etwas anderen Zeichenstil nicht mochten und die Einschaltquoten deshalb zurück gingen?
    Ich fänds gut, wenn das alte Studio sich wieder um Fairy Tail kümmern würde.

  • Naja besser sie machen jetzt ne Pause als das Ganze nur mit Fillern zu füllen. Ich warte nur noch auf die offizielle Bestätigung dass es auch weiter geht :gimme:
    Im Großen und Ganzen fand ich die season ok, ausgenommen dem Eclipse Celestial Spirits arc. Vor allem die Geschichte um Mavis und die Gründung von Fairy Tail war echt interessant, und einige Fights im Tartaros arc echt sehenwert. Und man Silver most badass character evuaaaaa :fangirl:

  • Naja besser sie machen jetzt ne Pause als das Ganze nur mit Fillern zu füllen. Ich warte nur noch auf die offizielle Bestätigung dass es auch weiter geht

    Wenn man bei Pausen gleich nen Zeitraum weiß wanns weiter geht find ich sowas okay....Aber Fairy Tail hat zwei Arcs Vorlauf im Manga, darum versteh ich eine Pause momentan überhaupt nicht!


    Einfach hoffen das es vielleicht im Herbst mit neuer Animation (wenns daran lag) und ohne Filler weitergeht...

  • Naja zwei arcs ist auch nicht gerade viel Vorsprung, wobei ich auch denke dass sie einfach die Animationsqualität steigern wollen.
    Hauptsache es geht bald weiter :D

    Ich hoffe doch, dass sie die Animationsqualität wieder verbessern, die kommt mir im neuen Fairy Tail einfach zu langweilig rüber.
    Würden sie die Kämpfe zum Beispiel wie im Opening gestalten, wäre dass schon wieder etwas anderes, und vor allem besser!
    Da vermisse ich den alten Animationsstil doch schon. Nur der Manga reisst mich so wirklich mit, während ich im Anime null
    Emotionen verspüre.

  • Hab da mal ne Frage: Es geht um Mavis


    Und zwar bin ich schon seit längerem am Rätseln, was diese komischen weißen teile an den seiten von Mavis Kopf sind ?
    Weil ich meine das sieht mir nich aus als wären das Haare ?( Sie bewegt die eher wie Ohren :onion-confused:


    Als sie klein war, hatte sie die nämlich noch nich


    Vielleicht hat ja jemand von euch ne Schöne Theorie was das is und wie die Dinger entstanden sind? :gomen:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich denke,dass keine Ohren sind ,sondern eine Art Kopfschmuck ist was zum ihrem Gewand dazugehört.
    Und warum die ,,weißen Teile " wie Ohren sich verhalten,lässt sich erklären, dass es ihre traurige Stimmung verdeutlichen sollen
    (Traurigkeit die Ohren nach unten).

  • Kurzes Update zu Fairy Tail Zero
    Es war eine gute Idee der Macher, noch einmal eine kleine Extrastaffel über Fairy Tail's Vorgeschichte herauszubringen. Ich war schon lange neugierig, was vor der Gilde eigentlich los war.


    Einige Protagonisten aus der Hauptserie kamen dort noch einmal in ihren jungen Jahren vor und natürlich wird auch Mavis' schicksalhafte Vergangenheit beleuchtet. Das Mädel hat aber auch einen Hunger nach Wissen. Ist schon ziemlich bewundernswert. Sonst hat sich von den Animationen her nichts verändert oder sonst wie.


    Die paar Folgen waren mir aber nicht genug. Denn jetzt wünsche ich mir noch eine weitere Staffel, in der Fairy Tail's weitere Geschichte gezeigt wird, bevor Makarov zum Master wird.

  • Ich habe vor paar Tagen Fairy Tail auf den aktuellsten Stand gebracht und muss sagen, dass ich hin und her gerissen bin :)
    Die Kämpfe können mitreißen, allerdings hatte ich nach einigen Kämpfen immer das gleiche Gefühl und habe dann nur noch darauf gewartet, dass diese vorbei waren.
    Die allgemeine Story finde ich bisher sehr gut, allerdings könnte man einige Sachen besser darstellen oder darauf eingehen.
    Bis zur Mitte des zweiten Arcs habe ich mich öfter dabei erwischt, wie ich aufhören wollte.
    Trotzdem habe ich alles durchgezogen und war positiv sehr überrascht. Gegen Ende wird alles nochmal richtig gut. Selbst Fairy Tail Zero hat mir sehr gefallen.
    Ich bin echt gespannt wie die Story weitergeht :) Ich verspreche mir nun einiges mehr von der Serie.

  • Ich hab mir .. trotz viel Skepsis, die ersten 200 Folgen gegeben. Bis zu dem Filler-Arc um Lucys Stellargeister Revolte - der mein Schmerzgedächtnis was den ähnlich verpackten Bleach Filler um einen Zanpakuto Aufstand mit Fake-Bankais etc. wachrüttelte .. bis dahin waren mir vor allem Ichiya/Nichiya und Juvia sehr ans Herz gewachsen. Scheiß auf Klischeehelden wie Natsu/Gray/Lucy/Erza und wie sie alle heißen.
    Mein Held ist und bleibt Ichiya und seine Host Gilde :D Einfach genial!!^^


  • So ich habe vor kurzem ebenfalls mit Fairy Tail angefangen und die ersten 17 Folgen gesehen. Das meiste aus diesen Folgen kenne ich bereits, da ich die ersten 8 Bände des Mangas gelesen habe. Ich bin eigentlich nicht der Typ dafür Langzeitanimes zu schauen, weil sie mich zu schnell langweilen oder ich in eine Sucht des Schauens verfalle, aber bisher hat es sich gelohnt Fairy Tail angefangen zu haben auch wenn es bisher nicht der bombastische Anime ist, aber ich mag Fairy Tail besonders der aktuelle Arc den ich schaue rund um das Monster mit den Mondtropfen und Gray. Bin gespannt wie es weiter geht. :)

  • Also ich habe mich auch entschlossen, den Anime zu schauen, bin bei Folge laut meiner Liste, und da ich den Manga aktuell verfolge, kenne ich bereits alles, nichtsdestotrotz ist es auch toll, das alles anzuschauen und zu "hören" xD

  • Ich habe jetzt innerhalb von wenigen Tagen 38 Folgen geschaut. Es wird immer besser wie ich finde. Muss mich echt ein wenig bremsen weil Sucht und so. Bin grad beim Himmelsturm Arc ... wow die neue Wassermagierin gefällt mir richtig gut aber Erza = :verliebt: .