Fairy Tail


  • In der Welt, in der Fairy Tail spielt, gehören Magier verschiedenen Gilden an, welche vom Magierat überwacht werden. Gilden, die gegen die Gesetze des Rates verstoßen haben, gelten als „Dunkle Gilden“, dazu zählen auch Gilden, die fragwürdige Aufträge wie Auftragsmorde annehmen.
    Die junge Magierin Lucy hat den Traum, der Magiergilde Fairy Tail beizutreten. Auf ihrer Reise begegnet sie Natsu, einem Jungen, der auf der Suche nach seinem Ziehvater, dem Drachen Igneel ist. Kurze Zeit nach ihrem Treffen wird sie von einem Sklavenhändler überlistet, der sich als Mitglied von Fairy Tail ausgibt und ihr die Mitgliedschaft verspricht. Natsu startet eine Rettungsaktion, während der sich herausstellt, dass er selbst Mitglied von Fairy Tail ist. So kann auch Lucy der Gilde beitreten, beide bilden ein Team und werden von der Gilde ausgesandt, Missionen zu erfüllen.


    Startjahr: 2009
    Zielgruppe: Shounen
    Genres:
    Action, Adventure, Comedy, Fantasy, Magic
    Episoden: 175
    Autor: Hiro Mashima
    Fortsetzung: Fairy Tail (2014) - Episoden: unbekannt




    Ich hab jetzt auch angefangen diesen Anime zu schauen.
    Und er gefällt mir sogut dass ich es nicht abwarten konnte gleich nen Thread drüber zu eröffnen xD
    Bin jetzt bei Folge 6 und finde die Story gar net mal so übel. Bin schon
    gespannt wie's weiter geht.
    Das der zeichenstil sehr an One Piece erinnert gefällt mir am Besten.



    Habt ihr auch schonma reingeschaut?
    Wie ist eure Meinung zu dem Anime?


  • Sehr nette Martial Arts-Serie, allerdings höchst schade, dass sie nur auf 13 Folgen ausgelegt wurde. Vor allem geil, weil es sich bei der Serie um ein Spin-Off von Groove Adventure Rave handelt und man viele Paralellen und Charaktere serienübergreifend wiedererkennen kann:


  • Die Serie sieht aufjedenfall gut aus.. werds mir wohl auch mal anschauen :)


    Bei dem Bild dacht ich eben... Fairy Tail??? Ist das nicht One Piece?? XD
    Die Zeichnungen sehen echt so aus...
    Und der blonde rechts sieht aus wie Ichigo aus Bleach.. xD
    Ich bin mal gespannt was mich erwartet ^^

  • Fairy Tail hat mich im Manga mehr überzeugt als im Anime.
    Trotzdem macht es spass den Anime zu gucken die Lustigen Momente und seriösen momente sind zu geil zusammen in scene gebracht xD
    Charadesign hat wie schon gesagt was von One Piece, aber vllt darum grade einen hohen wiedererkennungswert =)
    Ich mags x3

  • Ich find den anime einfach genial und die Änlichkeiten mit Groove Adventure Rave find ich einfach klasse, da mich der anime sehr gut unterhalten hat im lustigen sinne und "action" maesig ist auch was dabei ^^.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Hab den Anime leider noch nicht gesehen :konfus:
    aber ich werd in auf die "muss angesehen werden liste" setzen


    Höhrt sich ja ganz gut an :D
    Wenn ich ihn angeschaut hab sag ich meine Meinung dazu nochmal genauer :)


  • In der Fantasy-Welt Earthland existiert eine Magiergilde namens Fairy Tail. Die Gilde liegt in der Stadt Magnolia, im Reiche Fiore, und wird aktuell von Makarov geleitet.
    Lucy Heartfilia, ein 17-jähriges Mädchen, will eine richtige Magierin werden und tritt deshalb eben jener Gilde, einer der bekanntesten in dieser Welt, bei.
    Zufällig trifft sie an jenem Tag auf Natsu Dragneel, der zwar Probleme mit Fahrzeugen hat, sonst aber sehr fröhlich ist. Und er ist ein Mitglied von Fairy Tail!
    (Quelle: MyAnimeList)


    /Edit by Nox
    /Beschreibung von Ringo

  • na klar, als ich mich letztens angemeldet hab war ich überrascht das noch kein thema dazu geöffnet ist, hab dann kurz darauf im spam AngelInHell von fairy tail erzählt, aber fairy tail gehört definitiv zu den pflicht animes, ist meine meinung!!
    vorallem witzig ohne ende ^^