Beiträge von Chojin

Ich gehe mal davon aus, dass es sich hierbei um die Regel 2.1 bzgl. eines "beleidigenden" und "vulgären" Inhalts handelt, richtig? - Sofern sich die Sperrung auf die Quellcodes von Neko bezieht?

Also wird eine Beleidigung, die als solche vom Betroffenen nicht als beleidigend gewertet und/oder empfunden wurde, von Euch doch als solche geahndet?

Das der Begriff "Pisse", so wie im Quellcode benannt, nicht die vornehme Ausdrucksweise darstellt, bestreite ich nicht und manch einer mag dies auch als vulgäre Gossensprache ansehen. Jedoch wurde es auch in diesem Fall vom Betroffenen nicht als solches gewertet... Wie Neko es oben schrieb, war es eine "spielerisch-kindliche Unterhaltung"...

Hoi!

So wie ich vernommen habe, wurde der User "Antiwasserstoff" für ein Jahr gesperrt, Quellen zufolge aus einem nicht gerechtfertigten Grund?

Nun stelle ich mir die Frage, was für ein Beweggrund hinter dieser hohen Sperrung steht? Schutz der allgemeinen Userschaft (wenn ja, dann wohl nur im Chat, denn soweit ich das verfolgen konnte, war er im Forum selbst nie wirklich vertreten?) oder stehen eher persönliche Repressalien im Raum?

Das er durchaus einen hitzigen, rauen und sarkastischen Ton an den Tag legte, bestreite ich nicht und viele können dies wohl auch bestätigen. Ob man diesen nun auch Wort für Wort auf die Goldwaage legt, ist eine andere Frage.

Die Unterhaltungen, die ich mit ihm hin und wieder im Chat hatte, waren durchaus sarkastisch, aber auch witzig, diskutabel, unterhaltsam, ernsthaft und durchaus höflich (klingt komisch, ist aber so). Einige spitzfindige Bemerkungen (beispielsweise über meine Niederländische Abstammung) nahm ich mit einem Grinsen hin. Über manchem Wort sollte man auch drüberstehen können, gerade als Erwachsener. Und wenn es mal ernsthaften Krach gibt, sollte man diesen auch dementsprechend erwachsen lösen, oder sehe ich das falsch? Ich bezweifel, dass man mit Ihm nicht vernünftig hätte reden können?

Aber vielleicht habe ich auch nur einen ganz anderen Antiwasserstoff im Chat kennen gelernt, als manch anderer? Vielleicht liege ich ja auch falsch?

Persönlich hatte ich nie Probleme mit ihm und seine Sperrung empfinde ich als Verlust für den Chat.

Habe hier einen Artikel zur Niederländischen Reaktion auf die Geschehnisse der Kölner Silvesternacht entdeckt: Niederländische Reaktionen auf Übergriffe in Köln Demnach könnte die PVV - stünden Wahlen vor der Tür - an die 41 Sitze erhalten und wäre somit stärkste Kraft in der Tweede Kamer. Auch das Verkaufs- und Besitzverbot von Pfefferspray möchte Wilders aufheben: http://www.nu.nl/politiek/41965…epperspray.html Mal sehen was noch so kommt? Eigentlich bräuchte man nur seine Klompen im Gepäck... :D

Ending von "Now and then, here and there"... Einfach wundervoll!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Muss man die Frage verstehen? Eine OVA (Original Video Animation) kann für ein eigenständiges Werk, für eine Fortsetzung einer TV-Serie oder weiß Gott was stehen. Kommt also ganz auf die Serie, den Movie oder die OVA selbst an... Schau Dir das an, was zuerst produziert wurde, wenn Du einen Anfang benötigst?...

Mal zwei Beispiele:

"Hellsing" (TV-Serie, 2001) - "Hellsing Ultimate" (OVA-Serie, 2005)
    "Record of Lodoss War" (OVA-Serie, 1990) - "Record of Lodoss War: Chronicles of the Heroic Knight" (TV-Serie, 1998)

Wieso hast Du deinen ersten Beitrag nicht gleich so ausführlich verfasst? So wird ein Schuh draus und deine Meinung - sie sei dir vergönnt - ist aussagekräftiger als dein obiger Einzeiler...

sonst ist es der interessanteste und best-gemachteste anime den ich je gesehen habe.

Dann scheinst Du noch nicht viel an Anime gesehen zu haben? :keineahnung: Aber weiterhin viel Spaß mit dieser interessanten und best-gemachtesten Anime-Serie EVER! :jubeln:

"Wie soll ich anfangen, diese meine stumpfsinnige Existenz zu beschreiben? Wie beschreiben, wie einsam es ist ohne Familie oder Freunde zu sein? Der einzige weiße Mann sein in diesem Land, vielleicht auf diesem Kontinent? Ich bin inzwischen Vater von 62 Kindern aber es verschafft mir keine Befriedigung. Vielleicht komme ich nächstes Jahr zurück und heirate? Ich würde gerne in Ländern mit Eis und Schnee leben, einerlei wo, nur nicht hier. Die Hitze hier ist gemein und unausweichlich. Sie steckt wie Fieber in den Menschen. Und doch wird mir mehr und mehr kalt ums Herz." - Cobra Verde

Nice Armitage III, den Anime kenne ich noch.

Diesen Teil hatte ich vor einiger Zeit mal als VHS, leider waren die Bänder ausgeleiert und der Film nicht mehr brauchbar.

Von "Armitage III" gab es 2 DVD-Auflagen.

Die Erstpressung von 2001 über den Vertrieb der damaligen A.C.O.G. (Anime Connection of Germany) als "Perfect Collection" (enthält den Film, als auch die OVA-Serie) und einige Jahre später die Zweitauflage auf 2 DVDs über SPV (Armitage III - Polymatrix & Armitage III - OVA).

So, Reservierung beim IIMORI (Cafe) ist leider am Samstag generell nicht möglich wegen dem regen Andrang... Müssen wir also auf gut Glück vorbeischauen und hoffen, dass wieder ein Plätzchen frei wird.

Und manche Länder in Europa sind auch gar nicht in der EU.

Und diese Länder machen es meiner Ansicht nach richtig. Die EU bzw. der Wunschglaube an ein solidarisches europäisches Staatengebilde wird niemals so funktionieren, wie viele es sich erträumen. Die Grundidee ist nicht verkehrt, nur in der Ausführung fatal... Wieso haben sich in den letzten Jahren gerade rechtspopulistische Parteien in den unterschiedlichsten europäischen Ländern etabliert - oder sind auf dem besten Wege dorthin? Beispielsweise die "PVV" in den Niederlanden oder der "Front National" in Frankreich... Unter anderem, weil sich viele Nationen von der EU, ihrer Politik und ihren Richtlinien in ihrer Souveränität oder in Teilaspekten dieser Souveränität bedroht fühlen. Über kurz oder lang wird dieses Gebilde irgendwann zusammenbrechen. Und um etwas neues aufzubauen, muss man erst das alte abreißen.