Welche(n) Anime habt ihr euch zuletzt gekauft?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Was man alles im Briefkasten findet? :keineahnung::gimme:
    "Gloria" im Director's Cut. Mit 9,00 € inkl. Versand im guten gebrauchten Zustand ein richtiger Schnapp, liegen doch die Preise bei den Online-Börsen um die 70 € aufwärts... :haggle:

  • Jetzt kam Kyoukai no Kanata heil an! T_T
    Der Verkäufer war so nett und hat es mir ersetzt... nachdem die Post scheiße gebaut hat!


    Kyoukai no Kanata Vol. 1 + Sammelschuber!



    Ich freu mich schon riesig, wenn die anderen verkauft werden :333 Muss ja noch etwas warten xD
    Wunderschöner Sammelschuber *_* Bin begeistert!


    - - -


    Was heißt beim zweiten Anime gekauft...? ;D


    Cowboy Bebop hab ich sogar komplett und recht gut Erhalten geschenkt bekommen!
    Ist aber schon ein Weilchen her.


    Cowboy Bebop Vol. 1-9 + Sammelschuber!


  • Einfach weil es ein so dermaßen geiler Anime ist! :D





    :hero:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Macht er das nicht mit allen Anime, die er sich zulegt? Sich die mehrmals kaufen, weiß der Teufel warum.
    Oder war es jemand anders? Sorry, wenn ich dich zu Unrecht beschuldige, Trevor :sweatdrop:

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Macht er das nicht mit allen Anime, die er sich zulegt? Sich die mehrmals kaufen, weiß der Teufel warum.

    Ich verstehe es durchaus, wenn man sich unterschiedliche Auflagen zulegt (Special Edition, Deluxe Edition, Collector's Edition, DVD, BD,...) oder vergriffene Titel in besserem Zustand nochmals erwirbt. Habe ich auch schon gemacht... Aber einen brandneuen Titel gleich 3 Mal!? Why? :D

  • Ich verstehe es durchaus, wenn man sich unterschiedliche Auflagen zulegt (Special Edition, Deluxe Edition, Collector's Edition, DVD, BD,...) oder vergriffene Titel in besserem Zustand nochmals erwirbt. Habe ich auch schon gemacht... Aber einen brandneuen Titel gleich 3 Mal!? Why?

    Hbat Ihr euch schonmal Girls and Panzer angeguckt? :fangirl::fangirl::fangirl:

  • Oh ja da geb ich dir vollkommen Recht :3. Eine der wenigen Gründe weswegen ich WoT spiele und natürlich mit GuP Mods :3.
    Es geht nix über den Anglerfisch Tanz

    Ein Grund warum ich BF spiele. xD

  • Nur weil dir der Anime gefällt, kaufst du dir die BluRay gleich 3x? Du schaust dir doch bestimmt sowieso nur eine davon an, warum dann gleich dreimal kaufen? Zumal, die erstens von KSM sind, was der teuerste Publisher Deutschlands ist und zweitens ist Anime in Deutschland sowieso überteuert, wenn wir mal ehrlich sind. Entweder raff ich das nicht oder du bist ein Genie, der sich die Dinger mehrmals kauft, um später, wenn sie vergriffen sind Profit drauf zu schlagen, indem du sie verkaufst. Sollte das der Fall sein, dann genial.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Nur weil dir der Anime gefällt, kaufst du dir die BluRay gleich 3x? Du schaust dir doch bestimmt sowieso nur eine davon an, warum dann gleich dreimal kaufen? Zumal, die erstens von KSM sind, was der teuerste Publisher Deutschlands ist und zweitens ist Anime in Deutschland sowieso überteuert, wenn wir mal ehrlich sind. Entweder raff ich das nicht oder du bist ein Genie, der sich die Dinger mehrmals kauft, um später, wenn sie vergriffen sind Profit drauf zu schlagen, indem du sie verkaufst. Sollte das der Fall sein, dann genial.

    Zur ersten Frage, Paranoia, bei mir ist schonmal ne DVD über den Jordan gegangen und eine weitere zu Beschaffen war SAU teuer.
    Außerdem muss ich von Moe-Animes eine mehrfache Auflage haben.
    (K-On war da am teuersten, wobei ich sagen muss nur das erste Mal war es teuer, dannach habe ich Sie mir nur mittels Angebot gekauft)


    Auf die Frage gehe ich nicht weiter ein, man muss sich einfach mal überlegen was Animes in der Produktion kosten und was für Faktoren reinspielen, dass Animes so teuer sind.
    KSM würde ich nicht für den teuersten halten, mal hat er die teureste Staffel auf den Markt gebracht mal ein anderer Publisher.
    Zumal würde ich dir beim kauf von Animes raten alles zu durchforsten, ich bekomme Sie IMMER billiger als auf Amazon.


    Ob es mal soweit kommt, ich weiß es nicht, Animes sind für mich das wichtigste im Leben, demnach haben Sie einen höheren Stellenwert als alles andere.
    (und das kannst du von mir aus für krank halten :crazy: )

  • @Trevor In meinen Augen bist du ein Held ^^. Wenn einem ein Anime gut gefällt, sollte man sich ihn auch Kaufen. Dadurch werden die Studios unterstützt und man kann auf eine weitere Staffel/Film/OVA hoffen. Viele Leute schauen sich Anime nur auf Streaming Portalen an und regen sich dann auf, wieso keine weitere Staffel, vom gewünschtem Anime, kommt.


    Ist bestimmt, auf dauer, ein teures Hobby, aber bitte mach weiter so :up1:


    Chapeau!

  • Das stimmt aber auch nur bedingt, denn wichtig sind dafür nur die japanischen Verkaufszahlen. Daher muss man, wenn man die Chance auf eine Fortsetzung tatsächlich erhöhen will, die japanische DVD/BD kaufen.

    Korrigieren wir ein wenig diese Aussage. :D
    Die Chance ist höher, dass in Deutschland (insofern es der Anime in Japan gepackt hat) eine weitere Staffel lizenziert wird. :P