Neu in der Sammlung...
Beiträge von Chojin
-
-
Doppelposts bitte vermeiden und die "Bearbeiten"-Funktion zum ergänzen benutzen. Beiträge wurden zusammengefügt. Danke für die Aufmerksamkeit.
Cho
-
Ganz klar: "Kenshiro" aus "Fist of the North Star"...
-
Schöne Beiträge! :)
-
Endlich!!! :D Bin dabei! :D
Zur Info: Werde am Samstag erst Nachmittags vorbeischauen können.
-
Eventuell würde noch "Macross - The Movie: Do you remember love?" zum Sci-Fi-Setting passen. Allerdings lief dieser um das Jahr 2000 auf VOX.
-
Heute aus Japan eingetroffen! Die Best-of-Blu-ray zu "Baku Ane" mit beiden ultraheißen Episoden. ( . )( . ) :'D
-
Also solche Tücher kann man immer gebrauchen. Du weißt schon :P
Aber 7,50 € für so eine Tücherboxxx... Na ich weiß nicht? :D Aber die OVA und die Tasse wird sich gegönnt! :D
-
Neues bei Trimax:
"Jewelry - The Animation"...
Dieses Mal nur auf DVD erschienen... *edit* Blu-ray nun auch erhältlich!
Dazu gibt es auch eine hübsche "Jewelry - The Animation" Panorama-Tasse...
Darüber hinaus gibt es bei Trimax auch folgendes Produkt! :'D
-
Endlich habe ich das fehlende T-Shirt aus der "Urotsukidoji" VHS Box ergattern können. Es ist zwar nicht mehr neuwertig bzw. ungetragen, aber der Druck auf beiden Seiten ist für das Alter durchaus verträglich...
-
Mara_J Vielleicht Space Firebird 2772?
Mit wieviel Jahren etwa haste den Anime gesehen? Lief er im Fernsehen oder war es eine VHS Kassette?
-
So, Beitrag eingereicht. :D
-
Könnte es A.D Police sein?
Lief nie im deutschen Fernsehn. Einzig Bubblegum Crisis wurde bei VOX ausgestrahlt.
-
Jnsness Habe deine Suchanfrage mal in das passende Thema verschoben.
Weißt du noch in etwa, auf welchem Sender der Anime lief?
-
Endlich!!! :D Bin dabei! :D
-
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert! :D
Dieses wundervolle Hobby und all seine Facetten sind meines Erachtens nur jenen Leuten peinlich, die selbst damit nicht ganz warm wurden oder sonstige Probleme haben. Als einziges Beispiel, welches heutzutage noch bei diversen Anime- & Manga-Fans zu Buche schlägt, wäre das schräge beäugen von Hentai. "Wie, du schaust Hentai!?", "Warum schaut man sowas?", "Versteckst du deine Hentai-Anime, -Manga, -Figuren bei Besuch?"... Ja genau, ich hab mir extra Vitrinen mit automatischen Rollläden anfertigen lassen... xD In solchen Punkten verhalten sich manche Fans nicht anders als jene Leute, die ihnen ihre Anime- und Manga-Leidenschaft als kindische Phase oder Quatsch abtuen...
Lustigerweise ist allerdings die Neugierde bei Nicht-Anime-Fans durchaus hoch. Als ich letztens das "Imma Yojo"-Tape frühs von der Post abholen musste - wegen Post-Ident-Verfahren - und somit später auf Arbeit erschien, wollten zum Feierabend fast alle Kollegen wissen, was ich mir da wieder bestellt habe, selbst mein Chef. Also hab ich ihnen die VHS-Kassette in die Hand gedrückt und gut war es. Als der Spruch kam "Alter, sowas guckst du!?" kam von mir nur als Antwort: "Wenn du wüsstest... Das ist ja noch ein harmloser Titel aus den 90ern..." - Ein kurzer Blick, ein fettes Grinsen bei jedem und ab ging es in den Feierabend. :D
-
Von der ersten Staffel ist jetzt eine neue Collector's Edition auf Blu-ray erschienen. Die zweite Staffel erfolgt dann am 16.06.2023.
-
Ooooh :o Mal schauen, ob ich es schaffe da hin zu fahren x3
Kann das Main Matsuri nur empfehlen! :)
-
Ab sofort können verschiedene Tickets bestellt werden: KLICK MICH!
-
Originaltitel: 座頭市物語
Produktionsjahr: 1962
Produktion: Kadokawa / Daiei
Regie: Kenji Misumi
Darsteller: Shintaro Katsu, Shigeru Amachi, Masayo Banri, Eijiro Yanagi, Ryuzo Shimada
Laufzeit: 96 Min.
Deutscher Anbieter: Black Hill
Inhalt:
Die Legende des Zatoichi beginnt. Als die Spannungen zwischen den verfeindeten Yakuza-Clans wachsen, heuert eines der Oberhäupter einen gefürchteten, aber erkrankten Ronin als seinen Feldherren an - während der andere einen demütigen, blinden Masseur namens Ichi einsetzt.
Mit seinen blitzschnellen Schwertkampffähigkeiten, Taschenspielertricks und der gleichgültigen Haltung zum Ehrenkodex ebnet dieses erste Kapitel allen folgenden Abenteuern Zatoichis den Weg. Und Shintaro Katsu erweckt Autor Kan Shimozawa's blinden Schwertkämpfer zu blühendem Leben, indem er sich den Charakter hochspannend und unwiederbringlich zu eigen macht.
Trailer:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meinung:
Absolute Granate in Sachen Action, Schwertkampf-Choreographie und Wortwitz unter der Regie von Kenji Misumi, welcher Jahre später vier der sechs "Lone Wolf and Cub"-Filme mit Shintaro Katsu's älterem Bruder Tomisaburo Wakayama realisieren sollte. Noch in schwarz/weiß gehalten, bietet dieser Klassiker alles, was man sich von einem Jidai-geki-Film nur wünschen kann und Shintaro Katsu spielt in diesem ersten Teil seine Rolle als blinder Masseur und Schwertkampfmeister mit solcher Inbrunst, dass man den späteren Erfolg mehr als nachvollziehen kann. Immerhin brachte er es mit dieser Rolle auf 25 Filme, einer 100-teiligen TV-Serie, sowie einem 26 Film, welchen Katsu Mitte der 80er Jahre selbst verwirklichte.
Der Film präsentiert sich im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln, als auch mit einer deutschen Synchronisation. Bildtechnisch kann man die Blu-ray mit nur einem Wort umschreiben: Brillant! Hier wurde mit größter Sorgfalt restauriert.
Erschienen ist der Film als Mediabook (DVD & Blu-ray) und im Amaray (wahlweise DVD oder Blu-ray).