ACG-Community Collection Thread (Eure Anime/Games/Japan Sammlungen)

  • Ich find an der Forenkultur im Internet immer die ganzen Sammlungs- und Zimmerfotos am schönsten ^^


    heißt wenn jemand Fotos von seinen Animes, Mangas, Spielen, Postern an den Wänden oder einfach gemütlichen Zocker- bzw. Animeschau-Ecken postet.



    Deshalb mach ich mal diesen Thread auf*



    Nach langen Jahren wo meine Sammlung in Kartons stand ( T_T ) hab ich seit meinem Umzug nach Frankfurt endlich mein eigenes Zimmer:


    Von oben nach unten: der Stand bis August und der aktuelle Stand. Ich musste nach Trade-Off mit meiner Frau die Wallscrolls gegen den japanischen Spieleautomaten eintauschen ^^




    Falls mal ein Mini-Spiele oder Animetreff stattfinden sollte - ich bin gut vorbereitet xD




    2017-07-28_201659.jpg


    z01.jpg


    z02.jpg



    r2.jpg














    * Mods können ihn ruhig dorthin verschieben wo es am ehesten passt ^^

  • Nice Idee, ich erinnere mich an solche Threads auch noch von früher aus anderen Foren :) Weiß gar nicht, ob wir so was hier haben :eo-really:
    Finde den Thread ganz gut und würde ihn auch erst mal in dem Bereich lassen - mit dem dicken aber, dass es _nicht_ darin ausartet, dass jemand ständig einzelne neue Sachen postet! Dafür haben wir genügend andere Threads und solche Beiträge werde ich dann als Spam markieren und löschen. Ansonsten kann hier jeder gerne seine Sammlung posten und ab und an mal ein "Update" machen ;)

  • die idee finde ich gut werde meine sammlung auch mal posten aber nur das eine mal ansonsten werde ich neue sachen auf meiner profil seite hochladen sollte ich was missverstanden habe löscht den beitrag ruhig


    mein bett


    meine figuren


    dvd´s


    poster

  • Meine Sammlung:



    Und noch ein Anime-Poster über der Couch!


  • Ich hab mal den Großteil meiner Sammlung auf ein paar kleine Collagen gequetscht ^^








  • @Fenrir Bei den Fotos der Manga wollte ich schon schreiben "Ja... Comicladen um die Ecke geknipst!" xD Aber schick schick! :D Und so viele Old-School-Anime!!! :lovelove:


    *edit* Neben den Akira-Bänden... Das sind doch die Alben zu "Nausicaä" oder? :D

    Haha, ja es hat etwas Laden- bzw. Bibliotheksflair - genau das wollte ich erreichen :D Sieht in live natürlich besser aus :vain:
    Jepp, genau das ist Nausicaä - sogar die alte Auflage :)


    Edit: Ups, ich seh grad, dass ich meine OST-Sammlung vergessen habe - editier ich noch rein :D

  • NfICH99.jpg


    :lautsprecher: Willkommen beim höchst exclusive ACG-Community Collection Thread!

    Du sammelst Dinge? Egal ob Anime, Manga, alte Flusen unter dem Teppich,

    Briefmarken oder Leichen diverses Merchandise - Zeig es uns! :wew:




    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Chojin

    Hat den Titel des Themas von „Eure Anime / Games / Japan Sammlungen sowie Zimmer“ zu „ACG-Community Collection Thread (Eure Anime/Games/Japan Sammlungen)“ geändert.
  • Chojin Ja ich hatte nach einem Thread gesucht aber keinen Gefunden, wenn man nicht genau weiß wie der heist, was man nicht wonach man suchen soll :D



    Tsuyu Das Regal habe ich Beklebt, gebraucht habe ich 2 Monate ungefähr. (Motivation, immer warten etc.)
    Ich habe damals alte Mangas genommen wovon ich nur einen Band hatte (Meist Band 8 oder 26 oder so)
    Oder Mangas die ich doppelt habe. Das Regal ist jetzt 4 1/2 Jahre alt. Gemacht habe ich das mit Kleister.
    Fazit dieser Aktion kann ich sagen: Man kann es schlechter reinigen als wenn es glatt ist, man sieht auch nicht den Dreck so sehr.
    Die Seiten Vergilben natürlich, das habe ich anfangs nicht bedacht. Jetzt wäre mir ein weniger beklebtes Regal denke ich lieber
    Ein wenig davon als Highlight ist ganz nett, das ist aber sehr überladen finde ich. Außerdem hätte ich mir im Internet auch Bilder meiner Lieblingsmangas raussuchen können, das wäre sicher auch hübscher statt Mangas die ich quasi nie gelesen habe. Bei Fremden kommt es allerdings immer sehr gut an.

    SO sah es aus, als es neu war.

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Ake Ich finde das Regal is dir gut gelungen, es is eine sehr tolle Idee, aber ich persönlich finde es nicht so toll, wenn man seine eigene Manga benutzt statt diese vielleicht aus dem Internet zu ziehen, egal ob se älter sind, oder wenn man sie doppelt hat etc.

    Man hat ja Geld rein gesteckt, man hat sie ja gesammelt und das hat man ja gern gemacht

  • Ake Ich finde das Regal is dir gut gelungen, es is eine sehr tolle Idee, aber ich persönlich finde es nicht so toll, wenn man seine eigene Manga benutzt statt diese vielleicht aus dem Internet zu ziehen, egal ob se älter sind, oder wenn man sie doppelt hat etc.

    Man hat ja Geld rein gesteckt, man hat sie ja gesammelt und das hat man ja gern gemacht

    Die meisten wurden mir von jemanden geschenkt, der sie sehr günstig auf einem Flohmarkt gekauft hat :D

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Tsuyu hättest du sie einfach weggeworfen? :D

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif