Zitat von Main KurisumasuIhr Lieben, viele von euch haben sich ein Update zu den Regeln auf dem Main Kurisumasu am Wochenende gewünscht und auch wir warten gespannt auf alle Beschlüsse. Wir wollen euch jetzt aber nicht ganz im Ungewissen lassen und geben euch hiermit ein Update, wie es bisher aussieht.
Stand heute, 24.11., gilt auf dem gesamten Weihnachtsmarkt Maskenpflicht (FFP2). Eine Ausnahme gibt's bei den Essensständen. Dort dürft ihr natürlich zum Essen und Trinken eure Masken abnehmen. Bitte verweilt mit eurem Essen und euren Getränken auch nur in diesem Bereich, da in allen anderen die erwähnte Maskenpflicht gilt. Das Gelände um das Main Kurisumasu wird nicht wie beim Main Matsuri eingezäunt, sondern ist frei zugänglich. Es gibt auch keine Zeitslots oder Tickets.
Dies haben wir nach intensiver Beratung mit dem Gesundheitsamt und in Absprache mit der Polizei unter Berücksichtigung und Beobachtung der derzeitigen Lage beschlossen. Da wir mit dem Weihnachtsmarkt ein deutlich kleineres Areal belegen als beim Main Matsuri, würden wir mit einem eingezäunten Bereich mögliches Gedränge riskieren.
Damit setzen wir die geltende Corona-Verordnung der hessischen Landesregierung um, die am Donnerstag, 25.11. in Kraft treten wird. Bitte beachtet, dass sich die Situation gerade täglich ändert und wir deshalb immer noch keine final geltenden Aussagen treffen können. Wir hoffen, dass das in den nächsten Tagen möglich ist.
Hier noch eine Verlinkung zu den Hygienemaßnahmen...






