Lieblingszitate

  • Ash vs. Evil Dead
    Ash.: "Ich wollte mich dafür entschuldigen, das ich Dich schon jetzt verlasse."
    Kelly.: "Ich kenne Sie doch überhaupt nicht!"


    Ash.: "Bei allem Respekt, aber ich will Dein schmallgebautes Gehirn nicht mit meinen Problemen belasten"


    Die Troublemaker
    Terence.: "Weisst du, was ich dachte?“
    Bud.: "Denk’ nicht in meiner Gegenwart!“


    LG.: Tarmin

  • "Ich beobachtete, wie eine Schnecke die Schneide eines scharfen Rasiermessers entlang kroch. Das ist mein Traum. Das ist mein Albtraum. Kriechend, schlitternd, entlang der Schneide eines scharfen Rasiermessers - und überleben." Walter E. Kurtz (Apocalypse Now)

  • Agent Smith: „Ich kam zu einer interessanten Entdeckung, seit ich in der Matrix bin. Es fiel mir auf, als ich versuchte eure Spezies zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere… jedwede Art von Säuger auf diesem Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht. Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt euch und vermehrt euch, bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein andere Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesem Planeten, der genauso verfährt… wissen sie welcher… das VIRUS. Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten… ihr seid wie die Pest! Und wir sind die Heilung.“

  • "Jeder denkt, er ist der Held seiner eigenen Geschichte" - Handsome Jack


    Ich finds super, wenn Bösewichte die besten Lines bekommen, die ihre Taten und Ansichten so gut rechtfertigen, dass man sich stundenlang darüber streiten kann, ob er nun recht oder unrecht hat.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • A sword is a weapon. The art of swordsmanship is learning how to kill. That is the truth. What Miss Kaoru says is sweet and innocent talk that only those whose hands have never been stained with the blood of men can believe. But, to tell you the truth, I much prefer Miss Kaoru’s sweet and innocent talk over the truth, indeed I do! I hope that some day her word will become the truth for all of us to live by.


    Kenshin Himura

  • Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten. (Robert Lembke)

  • [bedeutungsschwangere, melodische Trompete ertönt]


    "Bonasera, Bonasera - was habe ich dir getan, dass du mich so respektlos behandelst. Du kommst in mein Haus, am Hochzeitstag meiner Tochter und bittest mich einen Mord zu begehen."


    - Don Vito Corleone gespielt von Marlon Brando in Der Pate (1972)

  • Meine Lieblingszitate:


    „Wir überlegen uns genau, wen wir in unsere kleine Welt reinlassen. Auch du bist nicht perfekt. Und um dir eine Unsicherheit zu ersparen, diese Frau, die du da kennst, ist auch nicht perfekt. Die Frage ist, ob ihr füreinander perfekt seid oder nicht. Nur darum geht es... Das alles macht Nähe aus. Du kannst von allem auf der Welt ne Ahnung haben, aber um das zu erfahren, musst du es schon erleben.“ - Professor Lambeau aus Good Will Hunting


    „Was in der Gesellschaft enttäuscht Sie Oder macht Sie so wütend?“

    „Oh keine Ahnung. Ist es, dass wir kollektiv denken, Steve Jobs war ein großartiger Mann, sogar als wir wussten, dass er Milliarden durch Kinderarbeit verdient hat? Oder vielleicht auch, weil es sich anfühlt, als wenn unsere Helden nur Fälschungen sind? Die Welt als solche ist nur ein großer Schwindel. Wir spammen uns voll, mit unseren immerwährenden Bullshit Kommentaren als Erkenntnisse getarnt. Unsere Sozialen Median, die Intimität vorgaukeln. Oder ist es, weil wir das gewählt haben? Nicht durch unseren gefakten Wahlen, vielmehr mit Dingen, unserem Eigentum, unserem Geld. Ich erzähle nichts Neues, wir wissen alle, wieso wir das tun. Nicht weil uns die Tribute von Panem Bücher glücklich machen, sondern weil wir ruhig gestellt werden wollen, weil es schmerzhaft ist nichts vorzutäuschen, weil wir Feiglinge sind. Scheiß Gesellschaft!“ - Elliot Alderson aus Mr. Robot


    Jetzt gerade fühlst du Trauer und Schmerz, unterdrücke es nicht. Im Moment möchtest du vielleicht nichts fühlen. Womöglich möchtest du nie wieder etwas fühlen. Es ist deine Angelegenheit wie du dein Leben führst, nur, vergiss niemals! Fühle im Moment, dass was offensichtlich da ist. Wir verdrängen so manches, um nicht so lange leiden zu müssen, sodass wir mit 30 emotional bankrott sind. Und treffen wir auf einen neuen Menschen, haben wir immer weniger zu bieten. Aber wenn du dich zwingst nichts zu fühlen, als würdest du gar nichts fühlen, wäre das... Verschwendung!“ - Professor Perlman aus Call Me by Your Name


    Eigentlich noch viel mehr, aber keine Lust mehr... :eo-sweat:

  • Da gibt's viele, aber dieses passt aktuell wieder besonders gut:


    "Was einst gewesen ist, das wird wieder sein, und was einst geschehen ist, das wird wieder geschehen. Und es gibt nichts Neues unter der Sonne. Kann man von irgendetwas sagen: "Siehe, das ist neu"? Längst schon war es in unbekannten Zeiten, die vor uns gewesen sind! Man gedenkt eben an das Frühere nicht mehr, und auch an das Spätere, das noch kommen soll, wird man nicht mehr gedenken bei denen, die noch später kommen werden."

    Prediger 1:9-11