Hm, also so richtig Gendern tue ich wohl nur beim Autofahren auf Frankfurts Straßen. Habe da sogar einen Begriff gefunden, der mir sehr genderneutral erscheint. Anstatt "Du scheiß Autofahrer*in, die Ampel wird nicht grüner!" zu fluchen, ersätze ich das Sternchenwort einfach durch "Arschl*ch" (natürlich ohne Sternchen!). Das schöne ist einfach, der Begriff passt auf nahezu jeden menschlichen Verkehrsteilnehmer, ganz gleich welchen Geschlechts und/oder Fortbewegungsmittel angehörend. Auch der Kinskische Begriff "Du dumme Sau!" scheint dem durchaus gerecht zu werden?
Aber mal Spaß beiseite... Ich hatte schon vor Jahren etwas gegen die sogenannte "Deutsche Rechtschreibreform", die vieles, was man früher mit Selbstverständnis und ohne Schwierigkeiten geschrieben hatte, komplett umkrempelte. Natürlich hat man sich an viele neue Schreibweisen gewöhnt, aber hin und wieder kommt einem der Gedanke: "Wie schreibt man das nun richtig" - Deutsch ist nach wie vor eine komplexe und schwere Sprache. Nun sollen auf Grund einer Minderheit Sondersternchen, Unterstriche, etc. in Wörter integriert werden, welche die deutsche Sprache um ein weiteres unnötig erschwert, nur damit sich diese Minderheit nicht benachteiligt fühlt? Wem's hilft, von mir aus... Am Ende bleibt das Arschl*ch ein Arschl*ch und eine Sau ne Sau...
Der Timer läuft... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()