Zum 18.11.2021 wird über KSM Anime eine DVD-Gesamtausgabe erscheinen. Kostenpunkt: 79,99 €.

Zum 18.11.2021 wird über KSM Anime eine DVD-Gesamtausgabe erscheinen. Kostenpunkt: 79,99 €.

Noch ergänzend zur Monster Ranger Beitrag von Champloo. Wer die Komplettbox bei Anime Planet bestellt, bekommt einen Aufsteller dazu.
https://www.manime.de/news/monster-r…ekannt/0056922/
Gruß Amun-Khan
Der ganze Spaß, egal ob Blu-ray (750 Einheiten) oder DVD (250 Einheiten), wird 199,99 € kosten und noch weitere Gimmiks enthalten.
Und wieder ein paar alte ver
te
-Anime-Tapes ergattert! 30,00 € inkl. Versand. Primär ging es mir um die 3. Volume von "Cool Devices", um das 3er-Set endlich abzuschließen! Ist sogar ein Musterexemplar!
Die übrigen Tapes waren ein netter Bonus! ![]()

Pure Nostalgie und großartige Qualität. Der graue Klotz funktioniert (nach über 30 Jahren) bis heute einwandfrei und viele der Games machen einfach Laune! Da mein alter SNES irgendwo bei meinen Eltern (vermutlich auf dem Dachspeicher?) verschollen ist (samt den Spielen), musste ich mir den Kasten erneut zulegen. An Spielen habe ich momentan:

Absolutes Highlight: "Super Probotector" (Contra 3). Immer noch ein knackiger Shooter! 8)
Bei diesem Spiel kommen so viele tolle Erinnerungen zurück! <3 gute alte Zeit! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Back to the roots! :3

Wenn CTs in Planung sind, werden diese früher oder später auch angekündigt Einfach abwarten.
Bei mir ist es eine der kleinen, nicht im Bundestag vertretenen Parteien geworden.
Dito. Sieht bei mir genauso aus.
während er sowas schrieb wie, "dass Schuluniformen auf Erwachsene hot wirken".
Siehe hierzu...
Wusste gar nicht, dass es bei Minderjährigen an Schulen darum geht, auf erwachsene Männer hot zu wirken.
Da Incubus in seinem Beitrag, der sich an den Ursprungspost von Chojin gerichtet hat, diese Zurschaustellung sachlich kritisiert hat,
Obacht. In meinem überspitzen Beitrag lag der Fokus ganz klar auf der dargestellten Schuluniform und der erwachsenen Frau darin. Der Fokus in seinem Beitrag lag auf Minderjährige an Schulen und ob diese deshalb auf Erwachsene hot zu wirken haben. Da liegt wohl ein Unterschied dazwischen. Hätte ich ein Bild von einer Gruppe minderjähriger japanischer Schülerinnen gepostet, wäre die Kritik sachlich gewesen. Da die Frau aber offensichtlich nicht mehr minderjährig ist, fällt die Sachlichkeit weg und liest sich eher als Unterstellung mir gegenüber, auf minderjährige Schülerinnen in Uniformen zu stehen, was nicht den Tatsachen entspricht. Ist im übrigen nicht die einzige Unterstellung von ihm in diesem Thread.
Überschneidet sich wohl etwas mit diesem Thema:
Abgesehen vom individuellen Geschmack gibt es durchaus Anime, die das Medium maßgeblich beeinflusst haben, dieses revolutionierten, einen hohen Bekanntheitsgrad genießen oder sonst irgendwie ihren Fußabdruck hinterlassen haben.
Must-See-Anime:
Akira (1988)
Ghost in the Shell (1995)
Der viel zu große Ausschnitt und die wohlgeformten Rundungen dahinter.
Heureka! Einer der es geschnallt hat! Meinen Glückwunsch! :D
Es ist schon erstaunlich, wie manche einen so offensichtlich überspitzten Beitrag ernst nehmen können. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hm... wenn, dann waren es wohl künstlerische Schübe, die ich durch so manchen Anime bekommen habe. Könnte jetzt aber keinen spezifischen Titel benennen... Zu meiner Anfangszeit mit dem Medium Anime (natürlich auch Manga) waren diese Schübe wohl ausgeprägter, als in späteren Jahren. Es war alles so neu und frisch...
Warum sollte man sich zu einem fiktiven Charakter nicht auf irgendeine Art und Weise (z.B. gedanklich oder emotional) verbunden fühlen? Emotionen, Gefühle, Empathie, Sehnsüchte, Träume, Gedanken... Alles absolut menschlich. Es wäre wohl schlimmer, in negativen Gedanken an den fiktionalen Charakter zu versinken, als in positiven Gedanken. Man könnte natürlich nach dem großen "Warum" suchen? Warum gefällt mir ihre Art? Warum denke ich an den Charakter? Wieso faszinieren mich ihre silbernen Haare? Warum träume ich von ihr? Ob man darauf eine Antwort findet? Wer weiß?
Wäre definitiv das letzte an Merch was ich mir zulegen würde... Zum Glück gibt es noch so viel schönes in Sachen Anime/Manga...
Es gab nun tatsächlich eine Ausnahme, die ich mir gegönnt habe. Bin mal gespannt, wenn er aus Japan eintrudelt! :'D
Letzten Samstag bestellt und heute eingetroffen! Der Life-Size-Dakimakura-Bezug von Saki Yanase. :'D

Hm, also so richtig Gendern tue ich wohl nur beim Autofahren auf Frankfurts Straßen. Habe da sogar einen Begriff gefunden, der mir sehr genderneutral erscheint. Anstatt "Du scheiß Autofahrer*in, die Ampel wird nicht grüner!" zu fluchen, ersätze ich das Sternchenwort einfach durch "Arschl*ch" (natürlich ohne Sternchen!). Das schöne ist einfach, der Begriff passt auf nahezu jeden menschlichen Verkehrsteilnehmer, ganz gleich welchen Geschlechts und/oder Fortbewegungsmittel angehörend. Auch der Kinskische Begriff "Du dumme Sau!" scheint dem durchaus gerecht zu werden?
Aber mal Spaß beiseite... Ich hatte schon vor Jahren etwas gegen die sogenannte "Deutsche Rechtschreibreform", die vieles, was man früher mit Selbstverständnis und ohne Schwierigkeiten geschrieben hatte, komplett umkrempelte. Natürlich hat man sich an viele neue Schreibweisen gewöhnt, aber hin und wieder kommt einem der Gedanke: "Wie schreibt man das nun richtig" - Deutsch ist nach wie vor eine komplexe und schwere Sprache. Nun sollen auf Grund einer Minderheit Sondersternchen, Unterstriche, etc. in Wörter integriert werden, welche die deutsche Sprache um ein weiteres unnötig erschwert, nur damit sich diese Minderheit nicht benachteiligt fühlt? Wem's hilft, von mir aus... Am Ende bleibt das Arschl*ch ein Arschl*ch und eine Sau ne Sau...
Der Timer läuft... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()