Tja...
Sommer, Sonne, Strand und...
Meer! Überrascht? :'D

Tja...
Meer! Überrascht? :'D

Für DEUTSCHLAND und EUROPA habe ich mich impfen lassen! Freiwillig! Pflichtbewusst! Vaterlandsliebe! Honestum pro patria! ![]()
![]()
![]()
![]()
Bei den deutschen DVDs fällt mir Plastic Little von OVA ein, da werden schon mal 50-90 Euro für verlangt.
Bis auf die beiden DVD-Erstauflagen von "Record of Lodoss War" kann man für alle übrigen Ersttitel von OVA Films ab die 50 € aufwärts bezahlen. Die beiden Volumes von "Bubblegum Crisis" gehen meist so für 65-80 € weg. "Devil Hunter Yohko" lag preislich schon bei 45 € bis 70 € und die "Gunsmith Cats" knacken oft die 100 € Marke. Natürlich nur, wenn einem der Preis nicht zu happig ist.
Kaze ist mir jetzt nicht direkt als Publisher bekannt das sich Lizenzen holt die zuvor noch andere hatten und da eine Neuveröffentlichung wagen.
Nicht ganz... Makoto Shinkai's "The Place Promised In Our Early Days" erschien zuerst bei "Rapid Eye Movies" (2007) und wurde später über "Kazé" (2017) neu aufgelegt bzw. lizenziert. Ist aber auch der einzige Titel, der mir in diesem Zusammenhang geläufig ist.
Zum Thema: Auch ein Titel, der nahezu unbezahlbar geworden ist, ist die Komplettbox zu "Rock 'n' Roll Kids" (Universum). Diese wird oft im dreistelligen Bereich angeboten...
Momentan switche ich zwischen "Shadow of Rome" und ".hack//Infection" auf der guten alten PS2! ![]()
Schwierig, dieses Thema in Angriff zu nehmen, aber versuchen wir es mal.
Es gibt diverse Anime auf VHS, DVD und/oder Blu-ray, die hinsichtlich zu anderen Titeln immens im Wert gesteigert sind. In diesem Thread soll es um eben jene Anime gehen, deren Sammlerpreis jeglichen Rahmen sprengt. Natürlich gibt es für die Preise weder Garantie noch Gewähr und am schönsten wären natürlich einige Screenshots um den Preis bildlich festzuhalten.
Auch sind die Gründe für eine Preissteigerung interessant. Meist handelt es sich um OOP-Titel (Out Of Print), die nicht mehr hergestellt und/oder vertrieben werden, da die Auflage restlos verkauft wurde.
Farblich habe ich die aufgelisteten Preise wie folgt markiert:
Grün (Originalpreis, Genauigkeit bei 98%),
Orange (Originalpreis, ungenau),
Rot (angebotene Preise jenseits von gut und Böse)
Natürlich in ein Evergreen unter den horrenden Preisangeboten "Neon Genesis Evangelion", deren alte Erstausgabe von OVA Films (limitierte 3er DVD-Box) um die 300 DM gekostet haben dürfte (kann mich auch irren, ist schließlich schon ein paar Jährchen her) und die spätere Neuauflage von ADV Films auf 7 Volumes zu je 24,95 € (174,65 €) - oder waren es 29,95 € pro Vol.? Ich meine es waren 24,95 €... Da beide Auflagen schon seit Jahren ausverkauft sind, stiegen die Preis auf bis zu mehrere hundert Euro. Hatte schon Angebote gesehen von 350-400 €, Einzel-Volumes von 70 € bis 150 € und auch die Tin-Box Edition schoss weit in die Höhe. Natürlich sind manche Preise vollends überzogen.
Auch recht selten und damit teuer sind die 6. und 7. Volume von "Angelic Layer" (ADV Films), die meist pro Vol. ab 100 € (Originalpreis: 24,95 €) aufwärts angeboten werden. Vol. 1-5 bekommt man meist im Bundle für 25 €... Auch für die Gesamtausgabe zahlt man unter Umständen eine ordentliche Stange Geld!
Die vier DVD-Volumes von "Alfred J. Kwak" (Karussel) kosteten mal um die 19,95 € pro Volume. Heute bezahlt man pro DVD locker ab die 100 € aufwärts.
Für die vier DVDs von "Urotsukidoji" (OVA 18) zahlt man im Schnitt um die 60-70 € (damaliger Preis lag bei um die 75 DM pro DVD), die limitierte Box-Edition wird je nach Zustand für 180 bis 250 € (Originalpreis: 99,99 €) angeboten.
Einige Volumes von "Great Teacher Onizuka" sind OOP und kosten unter Umständen das doppelte bis dreifache (alter Preis: 24,95 €/29,95 €).
Aber das sind nur ein paar Beispiele, die mir so im Gedächtnis verblieben sind.
Welche Beispiele kennt ihr so? ![]()
![]()
![]()
![]()
Hier werfe ich mal "Jin-Roh - Die Wolfsbrigade" ins Rennen. In der fiktiven Geschichtsschreibung hat das Deutsche Reich den Zweiten Weltkrieg gewonnen und ist Besatzungsmacht in Japan. Die im Film beschriebenen Aufstände stehen in diesem Zusammenhang, wie auch die Hauptstadtpolizei und deren Aktionsfeld.
Ansonsten Anime, die zur Zeit des Zweiten Weltkriegs spielen. In Japan war zwar der Militarismus und Imperialismus vorherrschend (In Deutschland der Nationalsozialismus und in Italien der Faschismus), aber es kommt einer Diktatur doch sehr nahe.
"Barfuß durch Hiroshima"
"Giovannis Insel"
"Die letzten Glühwürmchen"
"In this Corner of the World"
Einen fiktiven Diktator findet man in "Now and Then, Here and There".
*edit* Hier noch ein ähnliches Thema: KLICK
Wenn ich alles richtig gemacht habe:
Jikushishisechi
:D
Aktuell gibt es in der ARTE-Mediathek acht Filme von Altmeister Kenji Mizoguchi zu bestaunen. Wer sich für den japanischen Spielfilm der Nachkriegszeit interessiert, sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen.
Sansho Dayu - Ein Leben ohne Freiheit
Die Festmusik von Gion - Zwei Geishas
Die Legende vom Meister der Rollenbilder
Eine Frau, von der man spricht
Zum Realfilm kann ich leider (noch) nichts sagen.
Ich kann dir "Sansho Dayu" nur wärmstens empfehlen. Momentan gibt es diesen online in der ARTE-Mediathek.
Ich weiß nicht wie alt ich war... 5 oder 6 Jahre? Da kam zum Kleingarten meiner Eltern immer ein gleichaltriges Mädchen ans Tor und fragte ob ich mit ihr spielen wolle. Natürlich war ich ein kleiner Knirps, für den es ein absolutes No-Go war, mit Mädchen zu spielen. Man spielt als Junge mit Jungs, nicht mit Mädchen. Sie kam stets Wochenende für Wochenende und fragte aufs Neue und ich blieb weiterhin stur. Irgendwann kam sie nicht mehr. Ich frage mich immer wieder, was passiert wäre, hätte ich mit ihr Zeit verbracht? Vielleicht wäre über die Jahre hinweg eine tolle Freundschaft daraus entstanden. Irgendwie bereue ich diese Geschichte meines Lebens...
Verliert das eigentliche Thema nicht aus den Augen... ![]()
Also wenn der Gesetzgeber Euch nicht mag, dann begeht ihr mit Hentai eig. immer eine Grauzone.
Da frage ich mich nun, wie das deutsche Label "Trimax", welches schon seit den 90er Jahren Hentai für den deutschen Markt lizenziert, produziert und vertreibt, noch nie ins Fadenkreuz des Gesetzgebers geraten ist? Schon seltsam... ![]()
![]()
![]()
Auch dieses Silvester liegt schon sehr lange zurück... aber ich glaube... 2010... habe ich keine einzige Rakete oder sonstigen Böller verschossen. :'D
Die Vorsätze liegen schon gute 11 Jahre zurück... Habe alle vergessen! D:
Der Zeitslot: Samstag, 21.08.2021, 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr ist ausgebucht.
Will ich die gesamte erste Staffel und dazu auf japanisch muss ich 109 Euro für die Blu-Ray ausgeben oder mir auf illegalem Wege Zugang verschaffen. DAs ist doch total für´n Hintern!
Nein, ist es nicht. Man will etwas haben, also zahlt man auch dafür. Du gehst ja auch nicht zu Saturn, klemmst dir einen Flat-TV untern Arm und gehst wieder ohne zu bezahlen. Anime ist und bleibt ein teures Hobby. Alternativ könnte man bei Ebay & Co. nach gebrauchten Angeboten suchen. ![]()