Beiträge von Chojin

Wichtig. Wegen den Corona-Richtlinien ist das Festival in "Zeit-Slots" eingeteilt, die man sich auf der Shop-Seite des Main Matsuri reservieren kann. Sprich, nach Ablauf der Zeit wird man Aufgerufen und muss das Gelände verlassen.

Sie Slots wären wie folgt: 

Freitag, 20.08.2021

14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

17:00 Uhr bis 20:00 Uhr AUSGEBUCHT!

20:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Samstag, 21.08,2021

11:00 Uhr bis 14:00 Uhr AUSGEBUCHT!

14:00 Uhr bis 17:00 Uhr AUSGEBUCHT!

17:00 Uhr bis 20:00 Uhr AUSGEBUCHT!

20:00 Uhr bis 23:00 Uhr  

Sonntag, 22.08.2021

10:00 Uhr bis 14:30 Uhr AUSGEBUCHT!

14:30 Uhr bis 18:00 Uhr AUSGEBUCHT!

Heute lag die DVD-Erstausgabe von "Hausu" im Briefkasten. Diese kommt im Digipak inkl. Poster. Der Film ist absolut strange! Auf was für Ideen die Japaner da gekommen sind, oh boy! :scared:

41739379nf.jpg

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eine größere dreistellige Anzahl an DVDs und Tapes habe ich vor langer Zeit wieder abgestoßen.

Mein Problem ist, dass ich mich nicht davon trennen kann! :whistling: xD Wobei meine momentanen Anime-Käufe etwas zurückgehen. Das neue Zeugs spricht mich kaum an und von den alten Sachen besitze ich eigentlich schon all das, was ich haben wollte. Dafür kümmere ich mich nun mehr um mein Stiefkind der Sammlung - die J-Movies. :D Und wie schon beim alten Saber ist es bei mir ähnlich: Ein Ende ist noch lange nicht in Sicht! :D

Meine Sammlung hat die 10.000€ wahrscheinlich schon längst überschnitten und es ist noch lange nicht vorbei

Sieht bei mir ähnlich aus. Wobei man auch berücksichtigen muss, wie lange man schon sammelt. Bei mir fing es um 1998 an, sind also schon gute 23 Jahre. Durch den beruflichen Verdienst der letzten Jahre kam natürlich wesentlich mehr hinzu, als noch zu Schulzeiten. Wenn ich einen groben Pauschalpreis von 19,95 € pro Anime-DVD/BD berechnen würde, einige waren teurer, viele aber auch günstiger, dürfte ich schon weit über der 10.000 €-Marke sein. Müsste meine Anime mal wieder durchzählen... Die 800er Marke war aber schon geknackt... :whistling: Mangas, Artbooks, Figuren, J-Movies und sonstiger japanischer Schnickschnack nicht mitberechnet.

41737963ir.jpg

Ich bin ja erst seit 2016 Animefan. Da würde ich meine jetzige Sammlung doch eher so bei 1600-1700 maximal einordnen.

Der Grundstein ist gelegt! :D

Hätte jetzt mit 149 Euro gerechnet, aber 200 Euro finde ich schon echt heftig.

Günstiger als die horrenden Preise bei Ebay & Co. für die alte ADV-Films Ausgabe ist es allemal. Die kommende DVD-Ausgabe kostet hingegen der BD-Ausgabe 149,99 €. Beides wird weggehen wie warme Semmeln.

Auch ein ganz großer SF-Klassiker: Andrei Tarkowski's "Stalker" von 1978/79. Ganz großer Film.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am besten gleich 10-15 Mal kaufen, dann hat man ein gutes Kapital für eine spätere Rentenaufbesserung. Hoffe nur die limitieren den Mist nicht auch noch, sonst wandern die späteren Verkaufspreise wieder Jenseits von Gut und Böse.

könnten direkt als Pokemon durchegehn

Das war auch mein erster Gedanke! :D

Nicht gefallen hat mir, ich schreib es schonmal irgendwo, das Geheule von Bela Rethy,

Die absolute Härte. Als das Olympische Feuer weitergegeben wurde, kam es doch zu den drei ehemaligen jap. Baseballspielern, von welchen einer halbseitig gelähmt war und von einem Spielerkollegen gestützt wurde. Schritt für Schritt ging es nur sehr langsam voran und dann meint der Sprecher: "Die lassen sich noch etwas Zeit bei der Übergabe." - Alter! xD Die konnten beim besten Willen nicht schneller gehen.

Hatte letzte Woche etwas früher Feierabend gemacht, um mir mit meinem Papa zusammen die Eröffnungsfeier anzusehen. Hätte mir da etwas mehr kulturelles erhofft, war aber alles in allem ganz schön, auch wenn man merkte, dass da unter normalen Voraussetzungen viel mehr drin gewesen wäre. Waren ja auch diverse Künstler vorzeitig abgesprungen. Habe hier und da mal in die Wettkämpfe reingeschaut, aber eher sporadisch. Richtig putzig sind auch die japanische Maskottchen "Miraitowa" (Olympic) und "Someity" (Paralympic). Ich brauche die noch unbedingt in meiner Sammlung! :3

1200px-Tokyo_2020_mascots.svg.png

Illang: The Wolf Brigade

Eigentlich bin ich kein großer Fan von Anime Realverfilmungen, aber den musste ich mir holen.

Wenn du mehr von den Kerberos Panzercops sehen möchtest, dann kann ich dir die "Mamoru Oshii Cinema Trilogy"-DVD-Box empfehlen. Enthalten sind die Filme "The Red Spectacles" (1987), "StrayDog: Kerberos Panzer Cops" (1991) und "Talking Heads" (1992). Die ersten beiden - The Red Spectacles & StrayDog: Kerberos Panzer Cops - bilden zusammen mit "Jin-Roh" (1999) die filmische Kerberos-Saga.

41688149jy.jpg

Nice! :D Dann werde ich mir das Büchlein mal auf die Liste setzen. :3 Gerade die Tokugawa-Reihe ist schon starker Tobak, auch für die damalige Zeit. Ich liebe einfach diese Skandal-Filme aus den 60er und 70er Jahre! :<3: