So lange man im Bett liegt, ist die Welt super. Die schlechtesten Dinge passieren nie im Bett. :S
Beiträge von Proky
Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
-
-
Ich schließe mich mal der Mehrheit an, gefällt mir bisher ganz gut. Nur die "Filler" die kurz zwischen den Arcs gezeigt wurden, waren nichts für mich. Ansonsten entwickelt sich in meinen Augen alles derzeit in einem angenehmen Tempo, gibt ein bisschen Aufschluss über die einzelnen neuen Charaktere und auch über ein paar alte. Mal sehen....der große Twist wird wohl noch ne weile auf sich warten lassen. ^^
-
So, nachdem meine Winter-Anime-Depression mal wieder vorbei ist, darf ich mich auch mal wieder hier blicken lassen. :) Ich finde diesen Anime bisher ganz spannend, und das zu sagen obwohl z.B. Attack on Titan oder auch Boruto kräftig mitmischen, hat schon einiges zu sagen. Ich mag die Mischung aus unbeschwerten und Ernsthaftigkeit. Allerdings verliert sich das ganze auch momentan dadrin. In dieser neusten Folge fehlte das überraschende Element. Alles wirkte vorhersehbar, es gab keine Überraschung. Das trübt den Spaß in meinen Augen etwas. Und solange nicht irgendein guter Cliffhanger kommt, habe ich etwas Angst, dass das Potential des Settings nichts ausgenutzt wird.
-
Ähm, also das Tectass von diesem Skull Typen habe ich eigentlich komplett problemlos mit Akkup fertig gemacht. 1-2mal Funkensprung und weg wars, während Akkup kaum was verloren hatte. ^^
-
Hi Leute,
ich hätte mal ne allgemeinere Frage zu den neuen Pokemon Teilen. Lohnt es sich, sich dafür nen new 3DS zu kaufen und wieder einzusteigen ? Wie groß ist da das Game, vor allem wenn man alleine spielt, da ich keinen so großartig hätte mit dem ich zocken könnte auf einem 3DS ?
Danke für die Hilfe !
Schwierig. Erstmal: Pokemon lohnt sich immer! :D Ich spiele es seit Jahren "Alleine" und komme trotzdem auf 100+ Stunden Spielzeit und verdammt viel Spaß. Wenn man ein paar Freunde hat, die es auch spielen, macht dieser "wettbewerb" natürlich mehr Spaß und auch länger, aber alleine lohnt es sich immer. Pokemon ist auch für mich noch immer der Grund, warum ich mir die Nintendo Konsolen besorgen. Die neuen Editionen (also die 3Ds Teile) finde ich alle super und mit Pokemon Sonne / Mond hat man tatsächlich viel frische in die Serie bekommen. Ich bin noch nicht durch, aber bin absolut begeistert da sich Pokemon endlich wieder "neu" anfühlt und trotzdem die bewährten Mechaniken besitzt.
Allerdings kommt in ein paar Monaten die Nintendo Switch auf den Markt, die Handheld & Heimkonsole verbindet. Es gehen schon Gerüchte um, dass eine Sonderedition von Sonne & Mond namens "Pokemon Sterne" für eben jene Switch erscheint. Daher ist es eine wirklich schwierige Frage, jenachdem ob du warten möchtest oder nicht.
Kleiner Tipp: Besorg die einfach einen normalen, gebrauchten 3Ds. Den gibt es inzwischen für wenig Geld und du kannst problemlos sämtliche Pokemon 3DS Teile spielen. Falls du nichts gegen den "2DS" hast, wäre uch dies eine Überlegung wert. Ich meine, den gibt es inzwischen neu für um die 100€. Gebraucht könnte man dies sicherlich noch auf 50 drücken.
-
Soo, die zweite Staffel bungo stray dogs ist fleißig dabei. Die erste Staffel fand ich schon spitze, nun mal ein Zwischenfazit von meiner Wenigkeit..
Spoiler anzeigen
Bisher finde ich die Staffel absolut genial. Viel Action, viele Wendungen, viele interessante Kombinationen. Während die Hafenmafia in Staffel 1 schon fast zu schwach wirkte, wirkt sie nun verdammt gut. Sehr böse und trotzdem heimatverbunden. Auch Dazai hat man in der letzten Folge gut in den griff bekommen. Zudem ist er weniger in der Handlung präsent, sodass er nicht so übermächtig wie in Staffel 1 wirkt, und zeitgleich hat man mit der Einführung nicht menschlicher Gestalten auch seine Fähigkeit etwas in den Griff bekommen. So wirkt er nun immernoch verdammt stark, allerdings passabel. Das einzige problem ist immernoch, dass neben Dazai nahezu alle anderen Charaktere verdammt blass wirken. :D Der Bos das Hafenmafia wird langsam interessant, Boss der Detektive, naja. Irgendwas kommt da sicher noch. Atsushi gefällt mir bisher ganz gut. Auch hier hoffe ich noch, dass er noch ein wenig mehr Farbe bekommt. Es wurde auch schon eine kleine Vergangenheit mit Francis angedeutet. Das könnte interessant werden.
Summa sumarum: Bisher verdammt gute Fortsetzung, die Staffel 1 nach jetzigen Stand übertrifft. Wenn jetzt noch mehr Charaktere etwas mehr farbe bekommen, könnte es meine Liste der Lieblingsanimes leicht durcheinander bringen.
-
Spoiler anzeigen
Möp möp, wir haben einen Wendepunkt erreicht. :) Mal sehen, ob jetzt aus Subarus Sicht alles gut wird. Ich hoffe ja, dass dies nicht der Fall sein wird. Denn das Subaru auf einmal alles auf Anhieb gelingt ... wäre doch langweilig. Jetzt hat man sich schon so ans Versagen gewöhnt, wäre doch ein ziemlich großer Cut. Ich bin gespannt, denn wenn der Kampf gegen den Wal nun in einer Folge abgearbeitet wird und dieser dann ohne großartige Verluste tot ist, wäre ich schon etwas enttäuscht. ;)
-
Spoiler anzeigen
Achja, schon wieder interessante Dinge die passieren. Langsam habe ich das Gefühl, dass der Anime größtenteils nur die Gedankenwelt von Subaru wieder gibt. Ich halte es inzwischen sogar für möglich, dass er am Ende als Antagonist Emilias enthüllt wird, auch wenn dann noch großer Klärungsbedarf besteht. Irgendwas kommt da noch, vorallem da Bettelgeuse anscheinend die gleiche "Quelle der Macht" besitzt. Zumindestens gehe ich davon aus, dass die Hände die Quelle sind. ;) In der nächsten Folge dürfte es wieder ein Rewind geben. So ganz ohne Emilia wäre es doch langweilig. :D
-
Spoiler anzeigen
Jetzt haben wir auch noch den großen, bösen Vater. So gut die Story auch ist ... diese diversen Parallelen zu Code Geass sind nahe an der Lächerlichkeit. :D Der Storytwist schlechthin wäre, wenn Lelouch der Vater wäre. Dann würden die ganzen Ähnlichkeiten plötzlich so unglaublich viel Sinn machen xD Und er hat ja die gleiche Fähigkeit wie Lelouch, würde doch passen :P
-
Die vierte Folge war ... merkwürdig, um es mal freundlich auszudrücken. Es wurden nur ein paar Charaktere vorgestellt, ansonsten passierte nichts und trotzdem...
Spoiler anzeigen
...scheint Subaru was falsch gemacht zu haben. An seinen Tod scheinen die Zeitsprünge also nicht zu liegen. Ich gehe daher von einem Quest-System aus. Sprich: Wenn er was falsch macht, was die Zukunft nicht positiv werden lässt, muss er den Quest wiederholen. Somit muss er bei jedem Zeitprung erst herausfinden, was die Quest ist um es dann zu lösen. Dies wäre ein interessantes System, wenn man es richtig ausspielt. Trotzdem war die Folge zwar unterhltsam, aber für den weiteren Verlauf nicht sonderlich interessant. Hoffentlich wird es ab jetzt wieder besser.
-
Nach Folge 2 bin ich sicher: Es ist der Anime der aktuellen Season mit dem meisten Potential. Was da in Folge 2 passiert ist.... Ein bisschen erinnert der Anime mich an Code Geass, da er einen ähnlichen Aufbau besitzt und auch die Fähigkeiten der Protagonisten sich doch recht stark ähneln. Aber da Code Geass mein Lieblingsanime, kann ich persönlich damit gut leben :D Ich hoffe nur, dass die Parallelen mit der Zeit etwas auseinander gehen.
-
Erased ist ein sehr genialer Anime, bis jetzt. Wenn er das Niveau hält, gesellt er sich mal eben zu meinen Top Ten dazu. Naja, mal abwarten. Was mich fesselt, ist der Cliffhanger am Ende jeder Folge. Vorallem, weil sie nie erzwungen wirken. Hoffentlich ist der Täter eine von den Figuren, die auch vorgestellt wurden. Ich mags nicht, wenn man am Ende eine vollkommen neue Figur als Täter einführt. Das wäre wirklich sehr bescheiden...
-
Man man man, da hast du aber verdammt glück. Immer wenn ich bei meinen Eltern im Wohnzimmer Anime geschaut habe, wurde ich schief angeschaut. Mein persönliches Highlight war das Finale von Eden of the East, da hat mein Vater übrigens zum ersten Mal gesehen, dass ich einen Anime schaue. Er wusste es zwar vorher, aber naja... Zitat meiner Vater: "Klar, immer gibt es in solchen Serien einen großen Bumm." Und dann hat er sich gewundert, warum ich gelacht habe :D Vor ein paar Jahren hat er Anime immer noch als Kinderkram bezeichnet, dass konnte ich ihn aber austreiben. Kleiner Tipp: "Zufällig" Elfenlied gucken, wenn die Zielperson nach Hause kommt, und schon sind Animes nicht mehr auf Anhieb Kinderkram. ^^ Meiner Mutter ist das ganze ziemlich egal, gucken tut sie Animes aber nicht.
-
So wie auch Obito's Fillerflashback letzte und diese Woche, ja. Wird immer mal was dazwischen geschummelt. Nennt man auch das "Milking"Trotzdem, wie bereits erwähnt, sollen vorerst keine längere Filler kommen. So lange es nur ab und an 1-3 Filler sind, kann man noch drüber hinwegsehn. <..<
Spoiler anzeigen
#416 (June 11) - The Formation of Team Minato
No episode on June 18
#417 (June 25) - You Are The Backup
#418 (July 2) - The Blue Wild Beast vs. The Six Paths Madara
#419 (July 9) - Papa's Youth
Muss ich mal wieder hervorholen :) Es waren schließlich vier normale Episoden von bis jetzt 16 , wovon 10 in einem Block kamen. Von mir aus kann man auch noch die Folge 426 zu den normalen packen. Das wären aber immernoch 5/16 oder ein Fillerblock von 9 ... Nicht viel Besser. Ich halte es bei Naruto jetzt so: Ich guck einmal alle 3 Monate ob ich was verpasst habe. Wahrscheinlich wirds aber nicht viel sein... -
Zufällig bin ich über diesen Anime auf Amazon gestolpert (Sachen gibts :D ) und dachte: Hey, klingt interessant. Außerdem war ich überrascht, dass es einen Anime auf Deutsch gibt, den ich noch nichtmal vom Namen kenne. Dachte eigentlich, dass den Großteil zumindestens vom Namen her kenne. Naja, seis drum. Bevor ich mir diesen gekauft habe, habe ich mich natürlich etwas informiert: Es gab wenig Bewertungen, die aber durchaus viel erwarten ließen. Also: Gekauft und angeschaut. Tja, Tokyo Magnitude 8.0 ist großartig! Ein sehr ruhiger Anime der versucht die Folgen eines starken Erdbebens realistisch darzustellen. Dabei geht es weniger um das eigentliche Erdbeben, sondern mehr um das Schicksal der Menschen, die von diesem Betroffen sind. Die Ängste, die Trauer aber auch die Wünsche der Betroffenen werden behandelt. Was denken Menschen, die alles verloren haben? Wie reagieren diejenigen, die nicht wissen ob ihre Familie noch am Leben ist. Was ist mit den Alten und Kranken? All diese Aspekte werden in der Rahmengeschichte von zwei Kindern dargestellt, die alleine im Museum waren und nun wieder nach Hause zu ihren Eltern wollen, ohne zu wissen ob diese noch Leben.
Zugegeben, Action gibt es auch nicht und eine wirklich zusammenhängende Handlung entwickelt sich erst in den letzten Episoden. Warum ich diesen Anime trotzdem für ein Meisterwerk halte? Durch den Realismus, der dem ganzen eine sehr düstere Atmospähre gibt. Man wird auch bei jeder Folge im Intro erinnert, dass sich die Macher gröte Mühe gegeben haben. Etwas Recherche zeigt auch: Tokio wird mit einer hohen Wahrscheinlichkeit in großes Erdbeben in den nächsten 30 Jahren erleiden (Weiß nicht, aus welcher Zeit diese Untersuchung zeigt). Außerdem haben die Macher mit Opfern gesprochen und sich andere Informationen besorgt, um Tokyo Magnitude 8.0 so realistisch wir möglich zu halten. Aber man sollte eine gewisse Reife haben, da man das Ganze wahrscheinlich nicht so versteht. Da es keine Action gibt, könnte es für manche auch langweilig wirken (Wahrscheinlich der Grund, warum die Serie recht unbekannt ist, wie es mir erscheint). Von mir gibt es 9/10 Punkte.
-
Spoiler anzeigen
Joa, das Ende. Also, ich hatte das Gefühl, dass da jemand die Zuschauer verarschen wollte :D Hatte ja schon fast was von Slapstick. Und Positiv sehen: Der "zweite 7." kann ja nur noch Adlet sein. Den genauen Zeitpunkt wann die 7 auserwählt wurden kann man ja nicht wissen (wie der Anime am Anfang sagt), woher soll Nachetanya also gewusst haben, wann exakt die Sieben ausgewählt wurden? Wäre jedenfalls meine Interpretation. ^^Insgesamt gebe ich dem Anime 7 / 10 ... mit einem besseren Ende (also noch so ein billiges "Nochmal nen 7. reinschicken) wären es 8 bei mir geworden. Ich mag solche Serien zum miträtseln, da sie mir einfach am meisten Spaß macht beim zuschauen. Die meisten haben nach den ersten paar Folgen wohl ein Action-Shounen erwartet. Jedenfalls scheint es so, daich überall recht negatives lese. Da gibt man dem ganzen aber den falschen Stempel, wie Purple schon schrieb. Wobei die Idee mit dem zweiten Siebten durchaus interessant ist. Man hätte es nur besser inszenieren müssen und nicht auf diese "Slapstick" Art. Zum Beispiel wäre die Neue (Namen vergessen) irgendwo gefesselt aufgefunden wurden oder so ... das wäre meines erachtens besser und käme auf das gleiche hinaus, nur das es eben nciht so "billig" wirkt.
Ich hoffe übrigens auf eine zweite Staffel, weil mir der Anime so gut gefallen hat. Naja, ist vergebens was ich hier lese. Schade, dass es solche doch recht guten "Nicht Mainstream Animes" selten über eine Season hinausgehen... Hoffentlich bessert sich das mit der Zeit wieder...
-
So Leute, es neigt sich dem Ende zu und die große Frage: Wer ist denn nun der 7.? Ich vermute mal etwas vor der großen Enthüllung:
Vermutungen
Adlet: Kann ausgeschlossen werden. Wurde ja in der letzten Folge geklärt.
Nachetanya: Hier bin ich mir ebenfalls recht sicher, dass sie es nicht ist. Allerdings ist dies auch nicht ausgeschlossen. Immerhin könnten die "anderen" immer von sich aus Adlet verdächtigt haben, sodass sie als 7. sich selbst schützen könnte, in dem sie zu Adlet hält aber nicht handelt. Die Wut könnte sie dann geschauspielert haben. Halte ich aber für unwahrscheinlich.
Goldov: Mein bisheriger Favorit. Er wirkt immer recht zurückhaltend, war jedoch von Anfang an dabei, als Adlet verdächtigt wurde. Außerdem ist mir über ihn einfach zu wenig bekannt. Irgendwas muss da noch kommen, da die anderen Charaktere doch recht gut sind und er bisher einfach nicht. Das er am Ende sagt, dass er den Dämon erlegt hat ... hans hätte ihn ja trotzdem aufgeschnitten und die Heilige gefunden. Somit wäre er direkt zum Verdächtigen geworden. Wäre doch kein schlauer Zug gewesen...
Flamie: Kann ausgeschlossen werden. Sie hatte die Chance Adlet zu töten ohne verdächtig zu werden und hat es nicht getan. Außerdem hat Adlet hat ihre Unschuld bewiesen.
Hans: War ebenfalls zu bemüht Adlet zu entlasten und hatte wie Flamie die Möglichkeit Adlet verdachtlos zu töten.
Maura: Nach der letzten Folge eigentlich das offensichtlichste. Mir ist das aber einfach nur zu offensichtlich xD Eigentlich halte ich sie nur für dickköpfig, da sie von Anfang an zu auftrat. Wenn sie von etwas überzeugt ist, dann bringt sie andere dazu auch das zu sein. Mit oder ohne Lügen! Naja, verdächtige ich sie nicht, aber sie KÖNNTE es sein.
Chamot: Das junge naive Mädel, dass nur Kämpfen will ... eigentlich wäre das ein gutes Motiv. Bessere Gegner als die 6 die den Dämonenkönig besiegen sollen gibt es immerhin nicht. Allerdings hätte sich auch einfaach Hans töten können und sich herausreden, dass er versucht hat zu fliehen. Wobei das recht Risikoreich gewesen wäre. Sie hätte aber auch Hans an der Pyramide halten können, wie Maura es gesagt hat. Somit wäre Adlet gestorben und sie wäre trotzdem komplett unverdächtig gewesen. Daher fällt sie raus.
Unterm Strich machen für mich nur Maura, Goldov oder Nachetanya Sinn. Aus diesen 3 halte ich Goldov am verdächtigen und daher ist er mein Tipp. Maura belegt bei mir Platz 2 ... es ist mir wirklich zu offensichtlich. Man will doch am Ende noch mal was unerwartetes bringen...
-
Zwischenfazit bis Ep. 7
Rokka nu Yuusha weiß mir zu gefallen. Man hat sich zu Beginn viel Zeit für den Aufbau einiger Charaktere genommen und setzt jetzt auf den Konflikt. Dabei nimmt man bewusst den Protagonist ein wenig raus und macht für den Zuschauer deutlich, dass er es nicht ist und seine Unschuld beweisen muss -> Macht Sinn, da man so das Problem von "7 Protagonisten" sehr gut umgeht. Die Motivation von Adlet wurde nun auch geklärt und ergibt auch Sinn. Somit hat man für mich einen wichtigen Punkt erfüllt: Einen halbwegs vernünftigen Hauptcharakter. :)Die Frage ist: Wer ist der 7.? Ich hoffe mal, dass es am Ende nicht wirklich Hans ist ... das wäre mir definitiv zu auffällig. Ich tendiere eher zu Goldov -> Den mag ich nämlich nicht :D Am interessantesten wäre es, wenn Chamot diesen Platz einnehmen würde -> Das wäre absolut episch :D
Unterm Strich lässt sich sagen, dass mir diese Kombination aus Action & Mystery bisher gut gefällt. Natürlich ist es kein Meisterwerk, aber noch immer eine starke Serie. Bisher 8/10 von meiner Seite :)
-
War ja klar... Folge 7
Ich schließe mich mal den allgemeinen Tenor an: Die Folge war an sich gut ... aber man merkt einfach, dass es wohl wie bisher weiter geht! Wenn man eine größere Story starten möchte, warum hat man dann keinen Cliffhanger am ende der 7. Folge eingebaut? Wenn man was mit den Wissenschaftlern machen möchte, könnte man am Ende einfach eine Gestalt im Auto zeigen oder so ... irgendwas, was den Zuschauer an die Serie bindet. Aber da war NICHTS, daher wirkt es wie eine abgeschlossene Mini-Story. Wenn dies der Fall ist und es nun wieder episodisch weiter geht, möchte ich einfach nur weinen. Es gibt so viel Potential und man macht einfach so wenig daraus.BITTE, lasst mich irren und haut noch einen Storystrang über die letzten Episoden heraus. BITTE!!!!!111EinsElf!!!!
Ach, Yuu erinnerte am Anfang ja recht an Lelouch ... aber in der 7. Folge WAR er eigentlich dieser :D:D
-
Würde ich mir auch erhoffen und denke auch, dass das was kommt.
Vermutungen und so
Zumindest wurde eine Death Flag für die kleine Schwester gesetzt.
Entweder passiert ihr was, oder sie entwickelt jetzt auch irgendeine Fähigkeit.Man könnte sogar die fast leere Pizzasauce als Symbol für ihre verbleibende Lebenszeit sehen und basierend darauf Theorien aufstellen.
Spoiler anzeigen
Allerdings besteht auch hier die Gefahr, dass es innerhalb von einer Episode abgehandelt wird. Wobei es schon sehr interessant wäre, wenn sie eine Fähigkeit entwickelt und es keiner mitbekommt, woraufhin sie gefangen genommen wird. Damit hätte man für die verbleibenden Episoden eine meiner Meinung sehr interessanten Story und könnte das ganze in einem recht schnellen Tempo über die restlichen Folgen erzählen.