Beiträge von Proky

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich schließe mich mal der Mehrheit an, gefällt mir bisher ganz gut. Nur die "Filler" die kurz zwischen den Arcs gezeigt wurden, waren nichts für mich. Ansonsten entwickelt sich in meinen Augen alles derzeit in einem angenehmen Tempo, gibt ein bisschen Aufschluss über die einzelnen neuen Charaktere und auch über ein paar alte. Mal sehen....der große Twist wird wohl noch ne weile auf sich warten lassen. ^^

    So, nachdem meine Winter-Anime-Depression mal wieder vorbei ist, darf ich mich auch mal wieder hier blicken lassen. :) Ich finde diesen Anime bisher ganz spannend, und das zu sagen obwohl z.B. Attack on Titan oder auch Boruto kräftig mitmischen, hat schon einiges zu sagen. Ich mag die Mischung aus unbeschwerten und Ernsthaftigkeit. Allerdings verliert sich das ganze auch momentan dadrin. In dieser neusten Folge fehlte das überraschende Element. Alles wirkte vorhersehbar, es gab keine Überraschung. Das trübt den Spaß in meinen Augen etwas. Und solange nicht irgendein guter Cliffhanger kommt, habe ich etwas Angst, dass das Potential des Settings nichts ausgenutzt wird.

    Schwierig. Erstmal: Pokemon lohnt sich immer! :D Ich spiele es seit Jahren "Alleine" und komme trotzdem auf 100+ Stunden Spielzeit und verdammt viel Spaß. Wenn man ein paar Freunde hat, die es auch spielen, macht dieser "wettbewerb" natürlich mehr Spaß und auch länger, aber alleine lohnt es sich immer. Pokemon ist auch für mich noch immer der Grund, warum ich mir die Nintendo Konsolen besorgen. Die neuen Editionen (also die 3Ds Teile) finde ich alle super und mit Pokemon Sonne / Mond hat man tatsächlich viel frische in die Serie bekommen. Ich bin noch nicht durch, aber bin absolut begeistert da sich Pokemon endlich wieder "neu" anfühlt und trotzdem die bewährten Mechaniken besitzt.


    Allerdings kommt in ein paar Monaten die Nintendo Switch auf den Markt, die Handheld & Heimkonsole verbindet. Es gehen schon Gerüchte um, dass eine Sonderedition von Sonne & Mond namens "Pokemon Sterne" für eben jene Switch erscheint. Daher ist es eine wirklich schwierige Frage, jenachdem ob du warten möchtest oder nicht.


    Kleiner Tipp: Besorg die einfach einen normalen, gebrauchten 3Ds. Den gibt es inzwischen für wenig Geld und du kannst problemlos sämtliche Pokemon 3DS Teile spielen. Falls du nichts gegen den "2DS" hast, wäre uch dies eine Überlegung wert. Ich meine, den gibt es inzwischen neu für um die 100€. Gebraucht könnte man dies sicherlich noch auf 50 drücken.

    Soo, die zweite Staffel bungo stray dogs ist fleißig dabei. Die erste Staffel fand ich schon spitze, nun mal ein Zwischenfazit von meiner Wenigkeit..


    Die vierte Folge war ... merkwürdig, um es mal freundlich auszudrücken. Es wurden nur ein paar Charaktere vorgestellt, ansonsten passierte nichts und trotzdem...


    Nach Folge 2 bin ich sicher: Es ist der Anime der aktuellen Season mit dem meisten Potential. Was da in Folge 2 passiert ist.... Ein bisschen erinnert der Anime mich an Code Geass, da er einen ähnlichen Aufbau besitzt und auch die Fähigkeiten der Protagonisten sich doch recht stark ähneln. Aber da Code Geass mein Lieblingsanime, kann ich persönlich damit gut leben :D Ich hoffe nur, dass die Parallelen mit der Zeit etwas auseinander gehen.

    Erased ist ein sehr genialer Anime, bis jetzt. Wenn er das Niveau hält, gesellt er sich mal eben zu meinen Top Ten dazu. Naja, mal abwarten. Was mich fesselt, ist der Cliffhanger am Ende jeder Folge. Vorallem, weil sie nie erzwungen wirken. Hoffentlich ist der Täter eine von den Figuren, die auch vorgestellt wurden. Ich mags nicht, wenn man am Ende eine vollkommen neue Figur als Täter einführt. Das wäre wirklich sehr bescheiden...

    Man man man, da hast du aber verdammt glück. Immer wenn ich bei meinen Eltern im Wohnzimmer Anime geschaut habe, wurde ich schief angeschaut. Mein persönliches Highlight war das Finale von Eden of the East, da hat mein Vater übrigens zum ersten Mal gesehen, dass ich einen Anime schaue. Er wusste es zwar vorher, aber naja... Zitat meiner Vater: "Klar, immer gibt es in solchen Serien einen großen Bumm." Und dann hat er sich gewundert, warum ich gelacht habe :D Vor ein paar Jahren hat er Anime immer noch als Kinderkram bezeichnet, dass konnte ich ihn aber austreiben. Kleiner Tipp: "Zufällig" Elfenlied gucken, wenn die Zielperson nach Hause kommt, und schon sind Animes nicht mehr auf Anhieb Kinderkram. ^^ Meiner Mutter ist das ganze ziemlich egal, gucken tut sie Animes aber nicht.


    Muss ich mal wieder hervorholen :) Es waren schließlich vier normale Episoden von bis jetzt 16 , wovon 10 in einem Block kamen. Von mir aus kann man auch noch die Folge 426 zu den normalen packen. Das wären aber immernoch 5/16 oder ein Fillerblock von 9 ... Nicht viel Besser. Ich halte es bei Naruto jetzt so: Ich guck einmal alle 3 Monate ob ich was verpasst habe. Wahrscheinlich wirds aber nicht viel sein...

    Zufällig bin ich über diesen Anime auf Amazon gestolpert (Sachen gibts :D ) und dachte: Hey, klingt interessant. Außerdem war ich überrascht, dass es einen Anime auf Deutsch gibt, den ich noch nichtmal vom Namen kenne. Dachte eigentlich, dass den Großteil zumindestens vom Namen her kenne. Naja, seis drum. Bevor ich mir diesen gekauft habe, habe ich mich natürlich etwas informiert: Es gab wenig Bewertungen, die aber durchaus viel erwarten ließen. Also: Gekauft und angeschaut. Tja, Tokyo Magnitude 8.0 ist großartig! Ein sehr ruhiger Anime der versucht die Folgen eines starken Erdbebens realistisch darzustellen. Dabei geht es weniger um das eigentliche Erdbeben, sondern mehr um das Schicksal der Menschen, die von diesem Betroffen sind. Die Ängste, die Trauer aber auch die Wünsche der Betroffenen werden behandelt. Was denken Menschen, die alles verloren haben? Wie reagieren diejenigen, die nicht wissen ob ihre Familie noch am Leben ist. Was ist mit den Alten und Kranken? All diese Aspekte werden in der Rahmengeschichte von zwei Kindern dargestellt, die alleine im Museum waren und nun wieder nach Hause zu ihren Eltern wollen, ohne zu wissen ob diese noch Leben.


    Zugegeben, Action gibt es auch nicht und eine wirklich zusammenhängende Handlung entwickelt sich erst in den letzten Episoden. Warum ich diesen Anime trotzdem für ein Meisterwerk halte? Durch den Realismus, der dem ganzen eine sehr düstere Atmospähre gibt. Man wird auch bei jeder Folge im Intro erinnert, dass sich die Macher gröte Mühe gegeben haben. Etwas Recherche zeigt auch: Tokio wird mit einer hohen Wahrscheinlichkeit in großes Erdbeben in den nächsten 30 Jahren erleiden (Weiß nicht, aus welcher Zeit diese Untersuchung zeigt). Außerdem haben die Macher mit Opfern gesprochen und sich andere Informationen besorgt, um Tokyo Magnitude 8.0 so realistisch wir möglich zu halten. Aber man sollte eine gewisse Reife haben, da man das Ganze wahrscheinlich nicht so versteht. Da es keine Action gibt, könnte es für manche auch langweilig wirken (Wahrscheinlich der Grund, warum die Serie recht unbekannt ist, wie es mir erscheint). Von mir gibt es 9/10 Punkte.

    So Leute, es neigt sich dem Ende zu und die große Frage: Wer ist denn nun der 7.? Ich vermute mal etwas vor der großen Enthüllung:


    Würde ich mir auch erhoffen und denke auch, dass das was kommt.