Beiträge von Proky

Proky: Das war mit Absicht 8) *Onigiri rüberreich* OP gucke ich seid der 1. Folge jede Woche :)

Ist tortzdem fies... *Onigiri aus der Hand fress* Hui, vertsehe ich das richtig? Seit der ersten Folge mit Subs? Wenn dem so ist, respekt. Ich gucke am Monatsende immer die neuen Folgen, die im Monat rausgekommen ist. Die Serie animiert mich irgendwie nicht dazu, immer auf den aktuellsten Stand sein zu müssen, auch wenn ich OP sehr mag.

Ich fand es auch sehr interessant. Komme aus Berlin, wohne in Bayern und bin öfters in Österreich. Ich war echt gespannt was bei rauskommt :D Letztendlich bin ich in Neubrandenburg gelandet, jetzt nicht so weit von Berlin entfernt. Anscheinend bin ich doch mehr von meiner heimat geprägt, als ich dachte .... Darauf ne Schrippe :D

Essen in der Überschrift ... wenn man hungrig ist, ist das echt fies :thumbdown:

Natürlich gibt es trotzdem von mir ein Willkommen von mir. Mit One Piece als ein Favorit kann man natürlich nichts falsch machen, deswegen: Guter Auswahl :D

Willkommen und viel Spaß. Gut diskutieren zu können ist doch schon eine gute Grundlage. :)

Was versteht man denn unter den Rand Berlins? :D

Ehrlich gesagt sehe ich keinen Grund, warum Another NICHT erscheinen sollte. Wird 'ne freigabe ab 18 werden und fertig. Fand den ehrlich gesagt auch nicht in irgendeiner Form zu brutal o.ä. Da sind schon weit makabere Realstreifen erschienen....und die Erfahrung zeigt: Bei gezeichneten/animierten Sachen wird nicht so eng genommen wie mit den Realfilmen. Da muss man in meinen Augen nicht eine Szene zensieren, es sei denn es liegt an einer Szene im ganzen Anime, welches eine Veröffentlichung ausschließen würde.

Im Schnitt gucke ich schätzungsweise 2-3 Stunden am Tag animes (und das seit Jahren. Lustig, dass ich noch immer was zum gucken habe). Natürlich gibt es tage, an denen ich auch keine Serien gucke, aber es gibt auch Tage, an den ich mal eben eine 12 teilige Serie durchgucke (Für die zwei Code Geass Staffeln mit insgesamt 50 Folgen habe ich an einem Wochenende durchgeguckt.). Das gleicht sich aus, denke ich. Filme gucke ich dagegen nicht so häufig, besonders im Anime Segment. Wenn es gut geht, darf es aber auch schon über zwei Stunden gehen. Ich muss natürlich auch erwähnen, dass Animes für mich das Fernsehen etwas ersetzen. Ein Sender läuft bei mir kaum, lieber schließe ich mein Laptop an und guck ein paar Sachen.

Zu 50 % sind Sie: Du bist wie Chii! Du wirkst einsam und verlassen, oft melancholisch und zurückgezogen. Dabei bist du eigentlich sehr beliebt...Komm aus dir raus ^.^

Melancholisch? Ne, nicht wirklich ^^

Laut Quellen, sollen vorerst keine langfristigen Filler kommen.

Dafür aber wahrscheinlich viele kleine und nach 2-3 Nicht Filler wird dann vermutlich wieder eine lange Fillerstory kommen....Wenigstens kann man sich auf die zwei nicht Filler freuen, die erste wird in zwei Wochen ausgestrahlt (Jop, nächste Woche gibts erneut ein filler...)

@Proky : Es geht nicht darum, jüngeren Fans deswegen einen Vorwurf zu machen. Mich hat es einfach in mancher Hinsicht sehr verwundert. ^^

Habe ich mir schon gedachte. Eigentlich sollte die Stelle am Ende auch nur eine kleine humoristische (immer wieder ein geniales Wort) Fußnote sein, war nicht wirkich ernst gemeint. Erkennt man scheinbar recht schwer ^^

Nunja, ich habe mir gerade die Jin-Roh BluRay zugelegt, also ist zumindestens Interesse da. ;) Ich denke, es liegt an einer Mischung zweier Elemente. Die erste ist die Masse. Es gibt so unendlich viele Animes, man wird förmlich von der Auswahl erschlagen. Darunter sind auch viele Moderne Klassiker. Psycho Pass, Code Geass, Eden of the East uvm (Aus meiner Sicht natürlich). Warum also alte Serien/Filme angucken, wenn man mehr Auswahl hat. Warum dann auf etwas nicht mehr so aktuelles anschauen, was aus heutiger Sich auch nicht so gut animiert ist? Außerdem übeleben ja die herausragenen alten Serien/Filme auch heute. Ghost in Shell, Neon genesis Evangelion Jin-Roh, Akira uvm. höre ich auch heute noch von jungen Anime-Fans unter ihren Favoriten. Das die meisten, vorallem die relativ neu in dieser Sparte sind, diese Namen nicht kennen, kann man ihn ja auch nicht zum Vorwurf machen (wobei man die genantnen Highlights zumindestens schon gehört haben sollte). Die ganzen anderen, die einfach gut sind, aber nichts besonderes ... mein gott, kann man doch niemanden zum Vorwurf machen dass man sich die nicht mehr anguckt. Oder soll man einem 14 jährigen etwa Vorwürfe machen, weil er nie die erste Staffel Digimon geguckt hat? Sollte man mal machen :D

Also, in meinem Freundeskreis wird nahezu kein Anime geschaut, auch wenn der Begriff an sich bekannt ist. Es hat auch niemand nennenswerte Vorurteile (Anime = Hentai, Anime für Kinder o.ä.) was auch besser ist. Ansonsten wären diese Voreigenommen Leute wahrscheinlich nicht meine Freunde. Kleine Urteile über Anime hat jeder der den Begriff kennt. Lediglich ein Freund ist auch Fan der japanischen Animationskunst, mit dem ich mich desöfteren darüber unterhalte. Aber, naja, nur einer ist auf dauer schon etwas langweilig, deshalb bin ich schließlich auch hier gelandet. Wenn ein Freund Animes überhaupt nicht kennt, finde ich es eigentlich regelrecht super. Denn diese Leute kann man meistens besser überzeugen, als Leute die den Begriff schon kennen bzw. die Serien kennen. Das hat mich jedenfalls meine Erfahrung gelehrt. :D Man kann sich mal Abends treffen und in Ruhe ein paar gute Animes zusammen konsumieren. Jedes Mal schön die Reaktionen von einem neuling zu sehen. Deswegen habe ich, wie erwähnt, nur einen einzigen wirklichen Anime-Fan im Freundeskreis, aber viele die gerne mal ne Serie mit mir schauen.

Unangenehm das zu sagen ist bei mir inzwischen gar nicht mehr der Fall. Braucht man auch gar nicht. Wenns andere nicht verstehen ist es in erster linie ihr Problem. Denn wenn sie einen schon nach seinen Hobbys beurteilt (solange es nicht zu krass ist) .... ehrlich gesagt würde ich dann nichts mit denen zu tun haben wollen. Früher hatte ich ne andere Einstellung dazu, da war es mir auch etwas unangenehm. Ist mit der Zeit verflogen, wahrscheinlich weil man jede Reaktion schon irgendwann gesehen hat und dadurch keine Angst mehr davor hat.

Für mich ist diese Szene aus Zankyou no Terror der größte Gänsehaut-Moment, den ich je bei einem Anime hat (und ich kriege sehr selten Gänsehaut ;) ). Ich finds großartig, wie virl man hier richtig gemacht hat. Der Moment gepaart mit der Musik und der Hintergrundgeschichte -> Einmalig!

Geniales Cover

[youtube]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Früher habe ich tierisch gerne Sushi gegessen ... dann habe ich den Fehler gemacht und mal Sushi in einem hochpreisigen Japan-Restraurant zu futtern. Seitdem schmeckt mir nahezu kein Sushi mehr, nur das gute (was aber entsprechend kostet :D ) kommt mir noch zwischen die Zähne. Leider ist das, wenn überhaupt, nur einmal im Jahr der Fall. Naja, wenigstens bleibt es so für mich was besonderes ;)