Beiträge von PraxXx

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Du scherst gerade 1,6 Milliarden Menschen über einen Kamm. Ist dir nicht bewusst, dass du mit so einer radikalen Einstellung selbst zum Schaden der westlichen Kultur beiträgst?

    Ich kenne die Muslime besser als, würde ich jetzt mal behaupten. Ich war selber ein Moslem, ich lebe als ein Atheist in einem Muslimischen Land.
    Fast alle der Atheisten die ich in meinem Umfeld kenne, können Nichtmal ihren Elten sagen das sie Atheisten sind.


    Erst letztens habe ich mitbekommen das, ein Atheistischer Junge von seinem Vater verprügelt wurde weil er sich vor ihnen als Atheist geoutet hat.
    Hier wurden Menschen ermordet weil sie Atheisten sind.


    Du sagst mir das ich sie über einen Kamm schere, dir ist nicht klar das die meisten von ihnen so sind. Das sind normal Zustände in Islamischen Ländern. Das trifft eine so große große Gruppe zwischen Muslime das man das ruhig verallgemeinern kann.


    Verstehst du jetzt was ich mit Kulturen Unterschiede sagen will ?

    @´grith


    Ich frage mich warum du es nicht einsehen willst. Es ist doch offen oder nicht ? Du behauptest hier schon die ganze Zeit, sei es direkt oder indirekt, das es keinerlei Unterschiede zwischen Muslimen und Menschen z.B Menschen aus Deutschland gibt. (Übertritte per Konfession mal ausgelassen, das ist ein anderes Thema)


    Zum brüllen ist es das du nebenher eiskalt behauptest, das es sogar Unterschiede im Deutschen Kulturraum besteht und deswegen keine einheitliche Deutsche Kultur sein kann.


    Wenn man sagt "Die Westliche Kultur", dann muss man nicht übereine Einheit sprechen selbst wenn man im Singular spricht.
    Ich bin nicht der erste die diese Begriffe benutzt.


    Ja es gibt Kulturelle Unterschiede alleine in Deutschland z.b die Dialekte wie es gesagt hast aber die alle gehören immer noch zum Deutschen Kulturraum.


    Es gibt Kulturelle Unterschiede zwischen Frankreich und Deutschland ja, aber die sind immernoch so klein das man über eine Westliche Kulturraum sprechen kann. Wie du es auch angedeutet hast.


    Es sind die Größen der Unterschiede die was ausmachen und die Unterschiede sind weit größer als z.B zwischen Deutschland und Österreich oder zwischen Deutschland (Ok damit du deine ruhe hast) und China.
    Ich habe nicht behauptet das ein Saudi Araber uns aus 10.000 km Entfernung schadet, das war nur ein Beispiel um die größe der Unterschiede zu verdeutlichen.


    Diese Unterhaltung wird langsam wirklich lächerlich, du wehrst dich förmlich dagegen es einzugestehen. Selbst meine Karikaturen beispiel wolltest du nicht verstehen.


    Ok ich erkläre es Simpel.
    Bei uns im Westen (und ich habe es nochmal gesagt wow) kann man sich über Mohammed oder auch Jesus lustig machen.
    Das wäre vielleicht vor 50 Jahren bei uns auch ein Problem aber heute nicht mehr.


    So eine Verständnis von Meinungsfreiheit gibt es bei den Muslimen nicht, die sind viel zu Religiös um das zuzulassen.
    Die hängen uns paar Jährchen hinterher.


    Mit diesem Karikaturen beispiel wollte ich nur eine Kulturelle Unterschied klar machen. Ich habe diesen beispiel gemacht da die Geschehnisse in Frankreich erst vor kurzem her ist. Das war nur ein Beispiel um es klar zu machen, man kann auch andere Beispiele nennen.

    Muslime gibt es auch einige in Deutschland, Islamisten hoffentlich nicht.Und in Deutschland gibt es auch Muslime, welche Gleichberechtigung und Meinungsfreiheit akzeptieren.
    Islamisten werden das nicht tun, weil sie "Islam-Extremisten" sind.


    Beide Sachen sind aber klar zu trennen. Die Bibel beinhaltet auch sehr martialische Strafen, Passagen in denen Frauen abgewertet oder komplett ihrer Selbstbestimmung entzogen werden. Wir haben nur aufgehört diese Sachen zu nehmen, was zum Teil mit der religiösen Bedeutung der Bibel im Christentum im Gegensatz zum Koran im Islam zu tun hat.


    Islamisten sind schlimm, weil es Extremisten sind, nicht wegen dem Islam selbst. Daher bitte ich dich die beiden Sachen zu trennen oder wie du es auch getan hast, Unterschiede mit groben Regionen mit relativ klaren kulturellen (Arabien - Deutschland) kenntlich zu machen.
    Denn dein Urteil gilt nicht generell für alle Muslime.

    Ich will das Thema nicht unnötig weiter ziehen aber, das muss ich mal offen sagen.
    Ein unterschied zwischen Islamisten und Muslime gibt es nicht.


    Es gibt nur Muslime die offen sagen was sie denken und auch handeln, dann welche die es nicht machen.
    Salafisten, Islamisten etc, das sind Wörter die, die Medien hervorgehoben bzw erfunden haben um Politisch korrekt zu sein.


    Wenn ein Muslim in Frankreich paar Menschen tötet weil sie Mohammed Karikaturen gezeichnet haben, dann können die Medien sagen "Das waren Salafisten" und müssen das Wort "Moslem" nicht benutzen. Dann können sie die Muslime auf eine kleine rand Gruppe teilen und stehen nicht als Fremdenfeindlich da.


    Ich bin selber ein Türkischer Atheist der in der Türkei lebt. Erst vor paar Wochen war der 22. Jahrenstag eines Massenmordes, den die ganz gewöhnlichen Bürger der Türkischen Stadt Sivas ausgeübt haben. Das waren keine Teröristen, das waren keine kleine Gruppen, das waren die ganz gewöhnlichen Bürger der Stadt Sivas. Für mehr Info https://de.wikipedia.org/wiki/Brandanschlag_von_Sivas


    Du hast diese Meinung nur weil du nicht in dieser Welt drin bist, du weißt es nicht besser.
    Die Bibel beinhaltet auch schlimme Sachen, aber die Menschen in Europe leben heute nicht mehr danach, wie du es gesagt hast.
    Die Muslime sind weit Religiöser und nehmen das was der Qoran sagt auch ernst.

    @´grith


    Warum denkst, du an eine einheitliche Kultur und Sprache wenn man über den Westen spricht ?
    Natürlich gibt es Kulturelle Unterschiede zwischen z.b Frankreich und Deutschland, die Unterschiede sind aber weit kleiner als z.B zwischen Deutschland und Saudi Arabien.


    Was verstehst du jetzt nicht ? Soll ich dir jetzt die Unterschiede zwischen einen z.B durchschnittlichen Deutschen aus Deutschland und einen Araber aus dem nahen Osten aufzählen ?


    Stehen die meisten Menschen im Westen nicht für
    - Gleichberechtigung von Mann und Frau
    - Menschenrechte
    - Gegen die Sklaverei
    - usw.


    Diese Moralische Verständnisse gibt es in den Köpfen der Menschen in Europa. Das sind unsere Werte, die wir Menschen des 21. Jahrhunderts selbst erschaffen haben, das sind werte die sich langsam in unsere Kultur einnisten.


    Dann kommt aber ein Muslim, meint das seine Frau ihm natürlich unterlegen ist da der Islam den Mann hervorhebt, jede art von negativen Meinungen über Mohammed sind seiner Meinung nach natürlich verboten, da das gegen seine Religion ist usw und dann kommst du und meinst man soll sowas Toleranz zeigen, wir in Europa hätten ja keine Moralischen werte.


    Menschen aus dem Westen (Ja ich habe das böse Wort wieder benutzt) stehen für Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung von Mann und Frau etc, etc, während dessen die Islamisten (ja sagen wir es offen heraus.) gegen diese Sachen sind.


    Frag dich mal warum man im Westen Mohammed Karikaturen zeichnen kann, während wenn man das bei den Arabern machen könnte, gleich die Köpfe rollen würden.

    Links und rechts kommt ursprünglich von der Sitzordnung im Reichs-/Bundestag. Wenn wir die politischen Spektren betrachen, sollten wir es schon konkretisieren. Was könnte sich speziellen Fall "rechts" anhören? Wo hört Toleranz auf?
    Die Unterhaltung über "das westliche Volk" lasse ich mal wegen Absurdität Außen vor. Was denn soll dieses Volk bitte schön sein?

    Links die Liberalen , rechts die rassistisch veranlagten. Diese Begriffe und Bedeutungen gibt es in verschiedenen Ländern und bedeuten immer fast das selbe.


    Was wäre rechts, oder konkret wie du es haben willst, rassistisch.
    Rassistisch wäre es, wenn man sagen würde alle Araber, Polen, Türken oder Russen sind Diebe.


    Aber man kann schnell Fehler machen, was ich oben im Post auch gemacht habe.
    Wenn man gegen Ideologien und gegen Menschen die dieser Ideologie angehören ist, ist man kein Rassist.
    Der Themen Starter und viele andere hier im Thema haben den gleichen Fehler gemacht. (Ich im obigen Post auch)


    Wo hört Toleranz auf ? Das Thema ist so breit, ich kann das nicht in zwei Sätzen sagen es gibt einfach zu viele verschiedene Faktoren.
    Ich sage es mal so wie ich es oben gemeint habe. Wenn eine Ideologie und Menschen die dieser Ideologie angehören, selbst nicht Tolerant sind, ihre Ideologie dem Westlichen Kultur und ihrem moralischen Verständnis schadet, dann sollte man diesen Menschen und ihrer Ideologie keine Toleranz zeigen.


    Ich meine, keiner rennt auch rum und protestiert "Toleranz für Nazis bitte", außer vielleicht den Nazis selbst.
    Zum Thema Westen selbst. Du hast doch verstanden was ich gesagt habe ? Es würde alles schneller gehen wenn du mir einfach die Punkte nennst mit dem du nicht einstimmst.


    Ich Rede über Europa, Amerika etc, dem Westen eben.

    Das zeigen die Statistiken? Welche Statistiken? Wenn du schon deine Argumentation auf etwas aufbauen willst, wäre es nicht verkehrt deine Quellen zu zeigen.Übrigens, ich habe von einer Rate gesprochen. Wortwörtlich sogar...

    http://womanstats.org/
    Oder fals du es genauer willst.


    Ich frage mich was dich wundert ? Ich mein in Islamischen Länder wo die Gewalt gegen Frauen Alltag ist, kann man eine hohe Rate erwaten.

    Es gibt da so ein Land namens Iran. Da gab es zwei Gruppen von Menschen, die linken Gutmenschen die in der Regierung waren und dann noch die Islamisten.


    Einmal haben die Linken gemeint, das sie den Islamisten mehr rechte geben sollten ihnen mehr rollen in der Regierung geben sollten, den die Islamisten waren ja immer nett und es gab ja sowas wie Religionsfreiheit, alle waren ja Tolerant.


    1979 haben die Islamisten dann geschafft genug Menschen reinzulegen und es gab sowas wie eine Revolution. Die linke Regierung bekam nicht die Toleranz die sie den Islamisten gaben, sie wurden gestürzt und die Islamisten kamen an die macht.


    Heute nennt man das im Iran die schwarze Revolution. Die linken Politiker starben alle irgendwie an komischen "Unfällen" und wurden nach einer weile einfach alle erhängt.


    Nach 1979 wurden im Iran 2000 Menschen die gegen eine Theokratische Regierung waren ermordet. Darunter viele Linke Politiker, Autoren und Reporter. Heute kann man im Iran nicht über eine Säkulare Staatsform in Iran sprechen, man wird als ungläubiger abgestempelt und ermordet.


    Was ist sagen will, nichts alles was sich rechts anhört ist schlecht für das westliche Volk. Toleranz ist nicht immer eine gute Lösung.

    Mir würden auf Anhieb einige Länder mit hoher Vergewaltigungsrate einfallen und keins davon ist muslimisch. Wie kommst du also zu dieser Behauptung?

    Es ist nicht nur wichtig wie viele Vergewaltigungen in einem Land stattfinden, es ist auch wichtig wie groß die Rate verglichen mit der Belvölkerungsrate ist.


    In dem bereich sind die islamischen Länder in den oberen reihen. Das zeigen die Statistiken.

    Harte Strafen schützen nicht vor verbrechen, auch die Todesstrafe nicht. In den USA gibt es die Todesstrafe trotzdem ist die Verbrechensrate hoch.
    In einigen Islamischen Ländern gibt es Todesstrafe für Vergewaltigung, trotzdem gibt es in den Islamischen Ländern die höchste Vergewaltigungsrate.


    Selbst davon abgesehen musst man immer bedenken , dass immer die Möglichkeit besteht, das ein Unschuldiger verurteilt wird.

    Hey.



    Ich habe die Suchfunktion benutzt und musste geschockt feststellen, dass es kein eigenes Thema zu dem Manga Gantz gibt. Ein schwerer Schlag für die Deutsche Manga Community und dieses Forum....... euch gibt es schon seit 15 Jahren, schämt euch.....


    Deswegen und da auch Gantz einer meiner Lieblings Mangas ist, wollte ich euch diesen Manga mit diesem Vorstellung Thread näher bringen.


    Vorwort:


    Gantz ist ein Manga vom Mangaka Hiroya OKU. Gestartet im Jahre 2000 fand es erst vor kurzem, also in 2013 ein Ende. Die Zielgruppe von Gantz sind Junge Erwachsene und Erwachsene. Da der Manga Gewalt Darstellungen und Erotik enthält sollte man es von Kindern fernhalten.



    Kurzbeschreibung:


    Kei und Masaru sind alte Schulfreunde, die sich nach langer Zeit in einer U-Bahnstation in Tokyo zufällig wiedertreffen. Bei dem Versuch, einem auf die Gleise gestürzten Obdachlosen zu helfen, werden die beiden von der heranrasenden Bahn erfasst und brutal in Stücke gerissen.


    Doch das Leben der zwei Freunde ist nicht endgültig ausgelöscht. Sie finden sich als ihr eigener KLON zusammen mit anderen, eigentlich ebenfalls verstorbenen, Personen in einem mysteriösen Raum wieder. In der Mitte dieses Raumes befindet sich eine schwarze Kugel namens "Gantz"! Als diese sich öffnet, gibt sie Fächer frei, in denen sich schwarze, auf jede Person maßgeschneiderte Cyber-Kampfanzüge, sowie futuristische Waffen befinden. Dann erscheinen Schriftzeichen und ein Bild auf der Kugeloberfläche und "GANTZ" informiert die Anwesenden über ihre erste zu erledigende Mission: Es handelt sich dabei um einen Tötungsauftrag von "GANTZ" zynisch nur als "Spiel" bezeichnet!


    Zitat von mir:


    Ich mag Gantz und die Gründe sind Simpel. Im Gegensatz zu den gewohnten Shounen Mangas ist in Gantz keiner der Charaktere sicher. Es gibt stellen wo die Protagonisten sterben und nicht zurückkommen oder für mehrere Arcs weg sind. Das Spiel um Leben und dem Tod, wie gewöhnliche Menschen dazu bewegt werden, dazu gehetzt werden fürs überleben, Mosnter bzw. Aliens zu töten gibt mir einen Reiz das ich von keinem anderen Manga bekommen habe. Dieses Spiel, mann kann es Spiel nennen ja, und wie sich die Personen daran anpassen und sogar langsam vergnügen daran finden ist einfach spannend anzusehen.


    Diejenigen unter euch, die alt genug sind, kennen die Animeversion von Gantz bestimmt noch aus damals, aus dem Abendprogramm von MTV.
    An diese Personen will ich nur raten, das sie sich von der schlechten Anime umsetzsung nicht abschecken lassen sollten.


    Die Atmosphäre im Manga breitet sich ab Volumen 6 weiter aus. Es geht mehr in die Richtung Sci Fi und bekommt mehr Nebengescichten.



    Leider wurde in Deutschland nur die ersten 5 Bänder Lizenziert und dann abgebrochen.
    Ich empfehle jedem mal reinzuschauen.



    Gruß PraxXx

    Also in der Hinsicht hat Deutschland viele Probleme, nicht nur in den genannten bereichen. Als ich letzten November nach zurück nach Deutschland kam, musste ich erleben wie unsozial das Deutsche Volk geworden ist.


    Als ich eine Gruppe Jugendliche (17-19 Jahre Alt) nach dem Weg fragte, haben sie mir kichernd mit Absicht den falschen Weg gezeigt.
    Zum Glück war ich helle genug....


    Bei der Abreise am Frankfurter Flughafen, habe ich 3 Leute gefragt ob sie ein 2 Euro Stück für zwei 1 Euro stücke geben konnten, den ich für den Gepäck wagen brauchte, alle 3 haben mich ignoriert.


    Wenn man die Menschen fragt, warum sie anderen Personen nicht helfen kommen nur Antworten wie "Muss ich helfen ?" oder "Bin ich dazu verpflichtet ?"

    Bietet jedenfalls alles ! Btw. Bist du auch auf dem Neusten stand? Man weiss ja nie woran man bei Kentaro ist. Bezogen auf den ChapterRelease.


    Ich bin beim aktuellsten Kapitel, also 337. Was soll man groß zum Chapter release sagen ? Man freut sich wenn man einmal im Jahr ein Chapter bekommt, den manchmal dauert es wie du es bestimmst schein weißt länger.


    Was ich aber sicher sagen kann ist, das Kentaro sterben wird bevor die Serie endet.

    Hey


    Ich habe das gleiche Spiel vor einigen Jahren in einem anderen Forum gespielt. Habe hier die ersten paar Seiten durchsucht und dieses Spiel nicht gefunden.
    Falls es, es doch gibt und ich es einfach nicht gefunden habe, könnt ihr es löschen.


    Die Regeln sind einfach.


    - Person A postet einen Bild von einem Anime/Manga Character.
    - Person B versucht dann, zu erraten wer dieser Charakter ist und aus welchem Anime/Manga es stammt.


    Falls Person B richtig geraten hat, kann Person B einen neuen Charakter Bild teilen und es startet von vorne. Falls ihr euch 100% sicher seid, das ihr den Charakter kennt, könnt ihr ein Bild Posten, ansonsten wartet für eine Bestätigung.


    Die Regeln sind Einfach , dazu gelten natürlich die Allgemeinen Foren Regeln. Ich fange dann man an. Fürs erste was einfaches.


    Wurde muslimisch erzogen und bin heute ein Atheist. Da ich viel um das Thema Religion erlebt habe kann man sagen das ich Religion feindlich bin.
    Ich zeige den Religionen der Menschen keinen Respekt, respektiere aber ihr recht auf glauben.

    Erstmal Danke an alle für die schöne Begrüßung.



    Hallo und herzlich willkommen bei uns =)
    Bei Fragen darfst Du dich gerne jederzeit ans Team wenden ;)


    Hui Thrakien! Bist Du gebürtig von dort oder ausgewandert? ^^

    Meine Eltern stammen von da, besser gesagt von hier. Ich bin vor 3 Jahren ausgewandert und lebe seitdem hier.

    Nabend und Willkommen.
    > Berserk
    Eine gute Wahl. Lese es ebenfalls.

    Einer der besten Mangas die je gemacht wurden find ich :)

    Hey


    Da ich einen Plattform suchte, auf dem ich mich über Mangas mit Gleichgesinnten unterhalten konnte, bin ich in diesem Forum gelandet.
    Viel gibt es über mich nicht zu sagen.


    Ich schaue so gut wie keine Animes. Ich bin einer der eigentlich nur Mangas liest, da ich die sowieso viel besser finde.
    Es ist viel besser das Werk zu genießen das gleich vom Macher kommt.


    Bin 23 Jahre Alt und lebe in Thrakien, im Türkischen Teil.


    Bis auf One Piece lese ich im momment nur Mangas die sich eher an Erwachsene richten. Meine Lieblings Mangas sind z.B :


    - Bersek
    - Gantz
    - Dragonball (Ok ist ne Ausnahme)


    Ich hoffe wir kommen alle gut miteinander aus, warum auch nicht oder ?


    Gruß.