Zwei Korrekturen:
Bei Nox habe ich nur pro Wolf Argumente angebracht, bei Haggy meine ich als letzte Wahl nicht "nicht", sondern "mich" - also nicht verwirren lassen.
Die erste Korrektur ist Schwachsinn.
Zwei Korrekturen:
Bei Nox habe ich nur pro Wolf Argumente angebracht, bei Haggy meine ich als letzte Wahl nicht "nicht", sondern "mich" - also nicht verwirren lassen.
Die erste Korrektur ist Schwachsinn.
Zwei Korrekturen:
Hm. Ich weiß nicht, was ich denken soll. Wer würde nun als Wolf Katsu wählen?
Sely, dessen zufälliges Opfer Katsu ist?
Nox, die weder Sely noch Haggy töten würde, weil der Verdacht zu schnell auf ihr wäre? Und mich verschonte, weil ich sie tendenziell eher in Schutz genommen hat?
Haggy, der Katsu genommen hat, weil er vielleicht denkt, dass wir anderen leichter zu überreden sind?
Sely halte ich für unwahrscheinlich. Zu meinen Punkten in vorherigen Posts, kommt nun hinzu, dass ich denke, dass Katsu schon beim letzten Mal hätte sterben sollen, aber von der Hexe geschützt wurde. Denke nicht, dass der Würfel zwei Mal auf sie fallen würde.
Nox...es gibt gute (aber auch vielleicht von mir kaputt gedachte) Argumente für und gegen sie:
Für: Siehe, was ich eben schrieb.
Gegen: Ich denke, dass Nox nicht auf den Kopf gefallen ist, und vielleicht deswegen um die Ecke denken würde bei der Opferwahl: ich wäre ein recht kluges Opfer gewesen, da ich sie deutlich nicht für den Wolf hielt. Meine Wahl wäre deswegen auf den ersten Blick unlogisch, auf den zweiten aber nicht: der Verdacht wäre auf Haggy und Katsu gerutscht (Sely nicht weil Zufall). Haggy wäre vermutlich (ausgehend von der letzten Wahl) gehangen worden. Wolf würde gewinnen (außer ein Wunder geschehen).
Zugegen musste ich bei der Opferwahl direkt an Haggy denken. Aber leider nur wegen eines Gedankenfehlers. Heißt das so? Mein Gehirn ist schon müde. Muss meinen Gedankengang direkt aufschreiben, weil ich sonst gerade nicht weiter denken kann:
Wenn Haggy davon ausgehen würde, dass Nox wieder Sely wählt, könnte er einfach auch Sely wählen. Eine Stimme wäre dann wohl von Sely auf ihm, aber auch von mir, da ich von Selys Unschuld vollkommen überzeugt bin. Zwei Risiken: Sely oder ich sind der Älteste und er stirbt sicher. Oder der Älteste ist im Grab und es wird zwischen beiden gewürfelt. Das Risiko würde er berücksichtigen und nicht eingehen. Aber...welche Opferwahl wäre dann besser gewesen? Bei Nox wäre der Verdacht auf jeden Fall auf ihn gegangen. Wäre Sely gestorben, hätte er vermutlich nicht nur Katsus, sondern auch Nox' Stimme. Ob ich meine Stimme ihm oder Katsu gegeben hätte, wäre schwer einschätzbar gewesen.
Hätte er nicht gewählt... vielleicht hätte er es dann geschafft, Nox hängen zu lassen, aber ausgehend vom Trend der vorherigen Wahlen wohl eher unwahrscheinlich, denke ich.
Zwischenfazit: für Haggy wäre kein Opfer ideal gewesen.
Fazit für heute Abend rein aus der Opferwahl:
Sely - unwahrscheinlich
Haggy - neutral
Nox - wahrscheinlich
Schon einmal vorweg, bevor ihr wegen meines Schweigens empört sein werdet: Weiß noch nicht, ob ich morgen dazu kommen, noch einmal vergangene Posts nachzulesen, um zu schauen, ob ich nicht etwas vergessen habe.
Es wurde also die letzte Person getötet, die noch nie von jemanden auch nur irgendwie (über das normale Misstrauen hinaus) verdächtigt wurde, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
...ich sollte diese Runde wohl einfach meinen Mund halten. :( Hielt ihn echt für am wölfischten.
Dann verkünde ich schon mal, dass meine Stimme an Fully geht. Schaue jetzt nen Film, weiß nicht, ob ich vor Ende der Abstimmung noch einmal zum Reinschauen komme.
Kurze Frage zwischendurch, heute ist die Frist zum Wählen, korrekt?
Katsu wird doch allgemein gerne mal verdächtigt, ohne dass sie dann gehangen/gewählt wird. Zumindest ihre Aussage bzgl dessen würde ich also als neutral bzw nicht aussagekräftig werten.
Ich hatte ja auch schon vor der Zeitung meine Vermutung geäußert, dass der Wolf mitverantwortlich für den Tod von tongue und Erza war (Haggy, Fully und ich sind das gewesen). Wäre selber nicht beim Anblick der Zeitung erneut auf die Interpretation gekommen, klingt für mich aber schlüssig.
Leider so, da Handy:
Zu Punkt 1: Nox' Reaktion kam aber erst, nachdem Katsu irgendwas von Nacht geschrieben hat. Natürlich kommt sie dann darauf, dass ihr über sie redet. Dafür muss sie doch nicht einmal ins Spiel 94 reingeschaut haben.
Falls ich zu dem anderen was zu sagen habe, kommt in anderen Posts, da das Handy immer wieder nach unten zieht, wenn ich lesen möchte. -.-
Fullbuster ahhh, jetzt versteh ich.
Katsu | Raeken und SelY , ihr beiden habt Haggy doch sicherlich schon als Wolf kennengelernt. Verhielt er sich als dieser normal oder hatte er irgendwelche herausstechenden Verhaltensweisen?
Beim Nachlesen der ersten Runde ist mir folgende Bemerkung aufgefallen:
Nein also ja und ich weiß schon wer stirbt.
Hoffentlich hast du den Beitrag auch ganz gelesen, denn jenseits des ersten Satzes steht, wo ich den hergenommen habe (ich weiß gerade nicht mehr warum zitieren da nicht ging).
Ich habe das nie verstanden, was du damit sagen möchtest und woher du diesen Satz genommen hast. Hatte mich schon in der Runde über die Aussage gewundert.
Da am Handy zitieren richtiger Abfuck ist:
Ja, ich sage als Wolf nicht nur einfach einen Spieler, der getötet werden soll, aber dass ich die erste Runde, aber nicht die zweite verschwitzt haben soll, ergibt keinen Sinn. In der ersten Runde war ich aktiv, also hätte ich als Wolf wohl auch vor der Runde an mein Opfer gedacht. Und Raluca spätestens bei ihrer Bekanntmachung der Schreibblockade als Wolf mehr gegeben, um ihr die Arbeit zu erleichtern.
Wenn ich der Wolf wäre, hätte ich doch nicht gerade nach dem zweiten Toten, die Runde verschwitzt. Als Wolf wird es doch spannender, je weiter man im Spiel ist.
Ich gehe jetzt einfach mal Thread für Thread durch: Hatte vor, jeden Thread einzeln durchzuschauen, aber dann wäre ich erst heute Mittag fertig, deswegen wurde es nun doch schlampiger:
Beim Nachlesen der ersten Runde ist mir folgende Bemerkung aufgefallen:
Nein also ja und ich weiß schon wer stirbt.
Für mich sah es zu der Zeit noch nicht danach aus, als hätte irgendein Spieler verbindlich ne Äußerung getroffen, wen sie wählen werden. Wieso meintest du dann, das zu wissen, Fullbuster ?
Ausgehend von der Erkenntnis, dass Wolf und Hexe zu Beginn geschlafen haben, habe ich das geschrieben:
Dass beide inaktiv gewesen sein sollen, könnte natürlich wieder für ein Paar sprechen, das die Tage vielleicht so viel unternommen hat, dass sie nicht ins Forum geschaut haben. Oder aber, was wahrscheinlicher sein dürfte, beide haben es unabhängig voneinander verpennt. Wem ich nicht zutraue, dass sie das verpennen, sind Katsu und Haggy. Bei Sely bin ich mir nicht sicher, ob sie jedes Mal, wenn sie der Wolf ist, Raluca noch einmal explizit sagt, dass diese würfeln soll. Ich gehe aber einfach mal nicht davon aus. Damit fällt auch sie raus. Die übrigen Mitspieler kann ich entweder nicht einschätzen oder ich traue ihnen zu, sowas zu vergessen. Bleiben also "nur noch" 6 (bzw für mich 5) Leute übrig, die in Frage kommen...
Daran halte ich noch immer fest. Dieses Verhalten passt einfach nicht zu den dreien (bzw, bei der Hexe schließe ich Sely nicht vollkommen aus). Nach dieser Aussage wären für mich die möglichen Wölfe Nox und Fully (auch wenn die Inaktivität auch sehr an mich erinnern könnte...).
Nachdem Sely Ralucas Kopf rollen sehen wollte und ihr deswegen vorgeworfen wurde, dass dies wölfisch sei, meinte sie folgendes:
Ich als Wolf wäre doch dumm wie Brot, wenn ich Ralu erfolgreich hängen würde, damit verliere ich doch nur ô.ô
Entweder habe ich das überlesen oder Raluca hat dazu nie Stellung genommen. Alle anderen, die sich dazu äußerten, gingen jedenfalls vom Gegenteil aus. Ich glaube Sely, dass sie ihre Aussage wirklich geglaubt hat. Aus vergangenen Spielen schätze ich Sely so ein, dass sie bei solchen Aussagen das schreibt, was sie wirklich glaubt, da es eher was mit den Spielregeln zu tun hat und weniger mit waghalsigen Theorien, wo man als Wolf diese auch mal gerne in ne bestimmte Richtung lenkt.
--> auch hier sehe ich einen Indiz für Selys Unschuld.
Die Stimmenverteilung auf tongue entstand so:
Die erste Stimme kam von Haggy (laut seiner Aussage aus Strategie).
Auf Nachfrage, von wem die zweite Stimme auf ihm kam (zu der Zeit war außerdem je eine Stimme auf Raluca (von Sely), auf Sely (von Nox) und eine auf Nox (von tongue), kam keine Antwort. Diese Stimme muss von Fully stammen. Ich schrieb Raluca erst am 28.03., dass ich für tongue stimme. Das Rätselraten um die Stimme fand einen Tag vorher statt. Die letzte Stimme kommt von Ex4. Hatte ihn, nachdem ich gewählt hatte, daran erinnert, dass auch er noch wählen muss. Auf Nachfrage hat er eben bestätigt, dass er Raluca am 28.03. um 22:32 Uhr schrieb, dass er für tongue stimmt.
Später hat Katsu noch für Erza gestimmt.
Fully schrieb am Abend des 28.03., dass auch er für tongue stimmen würde.
Habe gerade eure und meine Zeit geklaut, da mir gerade auffällt, dass die zweite Stimme auch von Erza kommen kann. Sie hat für tongue gestimmt, aber das nicht gesagt. Also doch nichts, was für Fully spricht.
Aus Ralucas Texten werde ich leider auch nicht schlau. Auch nicht die Art und Weise, wie der Wolf getötet hat:
Ikuto könnte ohne Blutvergießen gestorben sein, weil
1. der Wolf einfach nur sagte, dass er sterben sollte, und Raluca das mit dem Baum als erstes in den Sinn kam,
2. der Wolf wollte ne Parallele zum letzten Spiel ziehen, um Fully in den Verdacht zu bekommen,
3. Fully hat selber für die Parallele gesorgt und gehofft, dass wir deswegen denken, dass er als Wolf dafür nicht selber sorgen würde.
Ich denke, dass die höchste Wahrscheinlichkeit bei der Nr. 1 liegt.
Der zweite Mord wurde blutig:
Sagt gar nichts aus. Entweder Raluca entschloss sich zum Blutvergießen oder der Wolf hatte darum gebeten, da der Weichei-Wolf immer wieder von uns erwähnt wurde.
Die zweite Stimmverteilung sah so aus:
für Erza: Haggy, Fully (?) und ich
für Haggy: Sely (?) und Erza (?)
für Sely: Katsu (?) und Nox (?)
Kurz gesagt: wen ich definitiv nicht für den Wolf halte, ist Sely. Ein bisschen unsicherer, aber noch sicher genug bin ich mir auch bei Nox' Unschuld. Der einzige Grund, weswegen ich Katsu nicht unter meinen Top-Zwei-Wolfskandidaten sehe, ist die Wahl von Ikuto als erstes Opfer, da sie von uns Spielern am besten Bescheid über die vergangenen Spiele weiß. Ikutos Pechsträhne hätte sie wohl gegenwärtig gehabt und diesen nicht gewählt.
Was für mich Fully minimal verdächtiger als Haggy für die Wolfsrolle macht, ist:
1. Haggy traue ich es ebenfalls zu, an Ikutos stets frühes Ableben zu denken. Er hätte also ein anderes Opfer gewählt.
2. Auch wenn ich Haggy nicht als Wolf kenne, hätte er bestimmt spätestens als Raluca meinte, dass ihr die Muse fehle, ihr als Wolf unter die Arme gegriffen. Dabei wäre bestimmt was...theatralerisches bei rumgekommen.
3. Ich bin aufgrund der Opferwahl von Fully aus der letzten Runde überzeugt davon, dass er eher die los wird, die er weniger (in der Doubtwelt) kennt: Ich, Nox und Blue. Nur bei Nox bin ich mir nicht sicher, ob die beiden nicht schon öfter zusammen gespielt haben (oder sich zumindest außerhalb etwas besser kennen).
Da hier immer wieder meine Inaktivität erwähnt wird, das hat mehrere Gründe:
1. die eine Runde hatte ich einfach vergessen.
2. Ich hätte aber auch so nicht viel geschrieben, weil mir persönlich das alles zu sehr ins Rollenspiel abwich, worauf ich einfach nicht stehe. Lese sowas also nur durch und lasse es unkommentiert stehen, wenn ich keinen Mehrwert zum Wolffinden daraus ziehen kann.
3. Mangelnde Texte von Raluca. (In der ersten Runde war ich nämlich nicht still, eben weil es etwas gab, womit man versuchen konnte, zu arbeiten)
4. Heute habe ich es wieder vergessen. :( Aber stehe morgen extra früher auf, damit ich das hinbekomme.
Gehe morgen früh noch mal genauer auf das "gegen" mich aufgeworfene ein (hab's nun nur überflogen):
Ja, Katsu hat Recht damit, dass ich als Wolf mehr vorgeben würde. Ich persönlich hätte nen abgerissenen Kopf in nem Osternest ganz passend gefunden.
Wie ich mich als Killerhase verhalten habe, weiß ich nicht mehr. Wusste bis eben nicht einmal mehr, dass ich diese Rolle inne hatte. Aber Katsus Vermutung, dass ich dann den Wolf finden wollen würde, trifft auf jeden Fall zu.
Bezüglich Ikutos Tod muss ich gestehen, dass ich nicht weiß, ob ich als Wolf direkt daran gedacht hätte, dass er immer früh gestorben ist, aber ich hätte unabhängig davon ein anderes Opfer gewählt.
Handy ist gleich tot, aber benenne gleich meinen Wecker in doubt um. :(
Ich glaube momentan, dass der Wolf in der Personengruppe dabei ist, die für die Erhängung von tongue und Erza verantwortlich sind.
In Runde eins stimmten (auch wenn sich Fully nicht dazu geäußert hat, gehe ich davon aus, dass es richtig ist) stimmten Haggy, Erza, Fully, Ex4 und ich für tongue. Erza und Ex4 sind tot, somit ausgeschlossen.
In Runde zwei stimmten für Erza: Fully, Haggy und ich.
Schaffe es leider nicht, jetzt alles noch einmal genau durchzusehen, der Hund möchte raus. Deswegen werde ich im Laufe des morgigen Tages noch einmal genauer darauf zurückkommen und schauen, ob ich nicht vollkommenen Dünnschiss geschrieben habe. Möchte nicht ohne, für mich zumindest halbwegs sinnvolle, Argumente konkret eine Person nennen.
Danke für's Erinnern. Wollte mich um 16 Uhr einmal dransetzen (dann am PC, hasse das Forum am Handy so sehr). Habe zumindest ne Vermutung bezüglich des Personenkreises, in dem sich der Wolf befinden könnte. Ausführungen dazu folgen dann später.
Mittlerweile bin ich mir nur noch sicher, dass Sely nicht der Wolf ist (Raluca würde Ikuto wohl nicht als erstes Opfer wählen. Und die, wie ich zumindest verstand, Andeutungen, dass der Wolf öfter mal auf sich warten ließ.
Nur ist es schwer, ohne weitere Hinweise irgendwelche waghalsigen Theorien rauszuhauen.
Werde so in 10min noch einmal reinschauen. Handy muss laden. :(
Das nächste Mal, wenn ihr merkt, dass ich ruhig bin, verlinkt mich gerne. Als ich den Threads frisch eröffnet sah, hatte ich am PC gearbeitet (yay, Homeoffice) und musste dringend was wichtiges schreiben. Als ich dann gestern kurz bei meiner Arbeitsstelle vorbeigedüst bin, hatte ich einfach kein Bock mehr am PC zu hängen; am Handy schaue ich dann immer nur oberflächlich rein. .-.
Ich konnte das meiste jetzt nur überfliegen.
Deswegen erst einmal:
Sely halte ich nicht für den Wolf. Raluca hatte immer mal wieder durchblicken lassen (so hatte ich das zumindest verstanden), dass der Wolf mit dem Wählen seines Opfer nicht so schnell war. Völlig unabhängig davon, ob Raluca wählt oder würfelt, nehme ich an, dass Sely ihr das nicht bei jeder Wahl auf's neue sagen wird, dass sie jemanden wählen soll.
Haggy...wirkt einfach wie immer als Hase. Deswegen werde ich auch für ihn nicht würfeln.
Katsu: siehe Haggy
Die beiden, die ich am ehesten im Verdacht waren, waren Fully und Erza. Allerdings nur aus dem Grund, weil zumindest Erza mit den hier alt Eingesessenen recht...doubt-verbündet wirkt. Für mich wäre es einfach logisch, wenn sie zuerst die Spieler killt, mit denen sie noch keine coolen Runden zusammen hatte. Und das wären dann nun einmal Ikuto, Ex4, tongue und ich. 2/4 waren vor der zweiten Opferwahl tot. Und dass Ex4 vor mir gewählt wurde, würde ich damit erklären, dass ich letzte Runde als erstes Opfer dran glauben musste, während Ex4 bis zum Wolfstot dabei war.
Und um halbwegs auf Katsus Frage (wenn ich das beim Überfliegen richtig verstanden habe) einzugehen: wenn ich Wolf wäre, würde meine Wahl durchaus auch auf ihn treffen. Ich als Wolf finde ich es cool, ein bisschen in der Geschichte rumzuwurschteln. Und Ex4 würde es teilweise vielleicht recht schnell merken. Andererseits würde ich es mir mit seiner Wahl super...einfach machen. Zum einen denkt ihr wohl, dass ich ihn nicht so schnell töten würde, zum anderen würde es mich gerade reizen, Leute, die mich überführen könnten, drinnen zu lassen.
Und auch wie schon von anderen erwähnt wurde, ich hätte nicht Ikuto als erstes Opfer gewählt. Meine Wahl wäre auf jemanden, der in der letzten Runde bis zum Schluss durchgehalten hat, gefallen.
Meine Stimme geht jedenfalls auch an Erza. An irgendwas Geschriebenem kann ich das nicht festmachen, aber...es wirkt einfach logisch auf mich.