Beiträge von Ivy

    Single, wobei ich dabei immer noch nicht genau sagen kann, ob ich darüber froh bin oder nicht.

    An sich hätte ich nichts gegen eine Freundin, auch wenn ich jahrelang die "Ruhe" hatte, was meine Freizeitgestaltung angeht, zocken, Anime, schlafen und und und.

    Auf der einen Seite schön, dass man "frei" ist, auf der anderen Seite auch nicht so dolle, vorallem wenn man was Freundschaft angeht auch nicht viel zu tun hat.

    Wieso sich darüber so viele Gedanken machen? Richtig auf Suche sein, ist aus verschiedensten Gründen nicht gerade das Beste. Lediglich offen für neue Bekanntschaften sollte man sein. Wenn du Glück hast, lernst du dann jemanden kennen, bei dem beidseitiges Interesse besteht, wenn nicht ist es aber auch nicht wild.

    SEHR SEHR VIELE Mädels und Jungs sind in unserem Umfeld, SEHR SEHR oberflächlich.

    Teenager sind oft sehr oberflächlich, ja. Auch noch junge Erwachsene. Aber mit 26 bist du langsam eher in dem Alter, in dem die Leute eine andere Einstellung und andere Werte wichtiger finden, sodass das Aussehen etwas in den Hintergrund rückt.

    Jetzt nach längerer Zeit müsste ich sogar erstmal gucken, ob ich das mit einer Freundin überhaupt so hinbekomme, wenn man ein paar Jahre keine mehr hatte und auch die damaligen Beziehungen eher mähh waren, muss man sich gerade was Beziehung angeht (denn das ist ja nochmal was anderes als Freundschaft) erstmal voll und ganz dran gewöhnen [...].

    Es ist immer ungewohnt, vom Single-Dasein in ne Beziehung zu kommen, wenn man nicht von Beziehung zu Beziehung hoppelt. Und ich gehe mal aufgrund deiner Aussagen, dass du schon länger single bist, davon aus, dass es sich um Beziehungen aus der Jugend und frühem Erwachsenenalter handelte. Ne Beziehung in deinem Alter basiert für gewöhnlich auf ner ganz anderen Ausgangslage (zumindest wenn du dir jetzt keine 19-jährige Freundin suchst). Ihr beide habt für gewöhnlich schon gearbeitet, Ausbildung oder Studium absolviert, ne eigene Wohnung (oder zumindest ne WG) gehabt. Man ist reifer im Verhalten und auch in Beziehungen. Beziehungen in den beiden Altersklassen sind oft völlig anders.

    Cool wäre es zumindestens wenn man sich wirklich gut versteht und nicht so häufig streiten würde [...]

    So richtig harmonisierne, das wäre was, aber wahrscheinlich guck ich einfach zu viel Anime, was das angeht, ich persönlich bin jedenfalls eher der ruhigere Typ, in solchen Dingen, da ich versuche gar nicht erst Streit entstehen zu lassen.


    Eins wüsste ich aber, wichtig wäre es mir, wenn Sie zumindestens Anime und zocken (letzteres nur noch in seltenen Fällen) hinnehmen würde.

    Sie müsste kein Zocker und kein Animefan sein, aber das wäre echt schlimm, wenn Sie sagen würde, ich will beides nicht sehen. D:

    (Meine Cousine hat nen Freund, der ist auch Zocker, nur Sie war schon immer kein Freund von zocken gewesen und versucht Ihn auch permanent davon abzuhalten. xD)

    Wenn deine Partnerin gleichzeitig eine Person ist, mit der du befreundet wärst, dürfte das die Beziehung schon harmonischer machen (außer sie ist eine, die immer Drama macht, aber das ist ja nicht der Regelfall). Auch wenn sich eure Hobbies nicht komplett überschneiden, sollte sie, (so ziemlich) egal welches Hobbie zumindest akzeptieren. Ansonsten kannste die Person eh in die Tonne kloppen. Im Übrigen hängt man in ner Beziehung ja auch nicht die ganze Zeit zusammen, man bleibt ja noch immer zwei selbstständige Menschen, wozu auch das Ausführen der Hobbies gehört.

    Ich denke nicht, dass ich dem Umfang der Aktivität, die gefordert wird, gerecht werden würde. Deswegen passe ich, auch wenn ich mir die Runde ganz interessant vorstelle.

    Nicht nur den Wolf relativ früh entdeckt, sondern auch noch einmal richtig gehext - good job, Haggard .

    Naja, ich versuche immer mir ne eigene Meinung zu bilden (wenn ich es nicht vergesse...), anstatt einem anderen blind zu folgen. Aber die Reaktionen und Antworten, die du aus Nox herausgekitzelt hast, haben auch ihren Teil dazu beigetragen, dass ich sie für den Wolf hielt.

    Hm. Ich weiß nicht, was ich denken soll. Wer würde nun als Wolf Katsu wählen?

    Sely, dessen zufälliges Opfer Katsu ist?

    Nox, die weder Sely noch Haggy töten würde, weil der Verdacht zu schnell auf ihr wäre? Und mich verschonte, weil ich sie tendenziell eher in Schutz genommen hat?

    Haggy, der Katsu genommen hat, weil er vielleicht denkt, dass wir anderen leichter zu überreden sind?

    Sely halte ich für unwahrscheinlich. Zu meinen Punkten in vorherigen Posts, kommt nun hinzu, dass ich denke, dass Katsu schon beim letzten Mal hätte sterben sollen, aber von der Hexe geschützt wurde. Denke nicht, dass der Würfel zwei Mal auf sie fallen würde.

    Nox...es gibt gute (aber auch vielleicht von mir kaputt gedachte) Argumente für und gegen sie:

    Für: Siehe, was ich eben schrieb.

    Gegen: Ich denke, dass Nox nicht auf den Kopf gefallen ist, und vielleicht deswegen um die Ecke denken würde bei der Opferwahl: ich wäre ein recht kluges Opfer gewesen, da ich sie deutlich nicht für den Wolf hielt. Meine Wahl wäre deswegen auf den ersten Blick unlogisch, auf den zweiten aber nicht: der Verdacht wäre auf Haggy und Katsu gerutscht (Sely nicht weil Zufall). Haggy wäre vermutlich (ausgehend von der letzten Wahl) gehangen worden. Wolf würde gewinnen (außer ein Wunder geschehen).

    Zugegen musste ich bei der Opferwahl direkt an Haggy denken. Aber leider nur wegen eines Gedankenfehlers. Heißt das so? Mein Gehirn ist schon müde. Muss meinen Gedankengang direkt aufschreiben, weil ich sonst gerade nicht weiter denken kann:

    Wenn Haggy davon ausgehen würde, dass Nox wieder Sely wählt, könnte er einfach auch Sely wählen. Eine Stimme wäre dann wohl von Sely auf ihm, aber auch von mir, da ich von Selys Unschuld vollkommen überzeugt bin. Zwei Risiken: Sely oder ich sind der Älteste und er stirbt sicher. Oder der Älteste ist im Grab und es wird zwischen beiden gewürfelt. Das Risiko würde er berücksichtigen und nicht eingehen. Aber...welche Opferwahl wäre dann besser gewesen? Bei Nox wäre der Verdacht auf jeden Fall auf ihn gegangen. Wäre Sely gestorben, hätte er vermutlich nicht nur Katsus, sondern auch Nox' Stimme. Ob ich meine Stimme ihm oder Katsu gegeben hätte, wäre schwer einschätzbar gewesen.

    Hätte er nicht gewählt... vielleicht hätte er es dann geschafft, Nox hängen zu lassen, aber ausgehend vom Trend der vorherigen Wahlen wohl eher unwahrscheinlich, denke ich.

    Zwischenfazit: für Haggy wäre kein Opfer ideal gewesen.

    Fazit für heute Abend rein aus der Opferwahl:

    Sely - unwahrscheinlich

    Haggy - neutral

    Nox - wahrscheinlich

    Schon einmal vorweg, bevor ihr wegen meines Schweigens empört sein werdet: Weiß noch nicht, ob ich morgen dazu kommen, noch einmal vergangene Posts nachzulesen, um zu schauen, ob ich nicht etwas vergessen habe.

    Es wurde also die letzte Person getötet, die noch nie von jemanden auch nur irgendwie (über das normale Misstrauen hinaus) verdächtigt wurde, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    Katsu wird doch allgemein gerne mal verdächtigt, ohne dass sie dann gehangen/gewählt wird. Zumindest ihre Aussage bzgl dessen würde ich also als neutral bzw nicht aussagekräftig werten.

    Ich hatte ja auch schon vor der Zeitung meine Vermutung geäußert, dass der Wolf mitverantwortlich für den Tod von tongue und Erza war (Haggy, Fully und ich sind das gewesen). Wäre selber nicht beim Anblick der Zeitung erneut auf die Interpretation gekommen, klingt für mich aber schlüssig.

    Leider so, da Handy:

    Haggard

    Zu Punkt 1: Nox' Reaktion kam aber erst, nachdem Katsu irgendwas von Nacht geschrieben hat. Natürlich kommt sie dann darauf, dass ihr über sie redet. Dafür muss sie doch nicht einmal ins Spiel 94 reingeschaut haben.

    Falls ich zu dem anderen was zu sagen habe, kommt in anderen Posts, da das Handy immer wieder nach unten zieht, wenn ich lesen möchte. -.-

    Beim Nachlesen der ersten Runde ist mir folgende Bemerkung aufgefallen:

    Nein also ja und ich weiß schon wer stirbt.

    Hoffentlich hast du den Beitrag auch ganz gelesen, denn jenseits des ersten Satzes steht, wo ich den hergenommen habe (ich weiß gerade nicht mehr warum zitieren da nicht ging).

    Ich habe das nie verstanden, was du damit sagen möchtest und woher du diesen Satz genommen hast. Hatte mich schon in der Runde über die Aussage gewundert.

    Da am Handy zitieren richtiger Abfuck ist:

    Ja, ich sage als Wolf nicht nur einfach einen Spieler, der getötet werden soll, aber dass ich die erste Runde, aber nicht die zweite verschwitzt haben soll, ergibt keinen Sinn. In der ersten Runde war ich aktiv, also hätte ich als Wolf wohl auch vor der Runde an mein Opfer gedacht. Und Raluca spätestens bei ihrer Bekanntmachung der Schreibblockade als Wolf mehr gegeben, um ihr die Arbeit zu erleichtern.

    Wenn ich der Wolf wäre, hätte ich doch nicht gerade nach dem zweiten Toten, die Runde verschwitzt. Als Wolf wird es doch spannender, je weiter man im Spiel ist.

    Ich gehe jetzt einfach mal Thread für Thread durch: Hatte vor, jeden Thread einzeln durchzuschauen, aber dann wäre ich erst heute Mittag fertig, deswegen wurde es nun doch schlampiger:

    Beim Nachlesen der ersten Runde ist mir folgende Bemerkung aufgefallen:

    Nein also ja und ich weiß schon wer stirbt.

    Für mich sah es zu der Zeit noch nicht danach aus, als hätte irgendein Spieler verbindlich ne Äußerung getroffen, wen sie wählen werden. Wieso meintest du dann, das zu wissen, Fullbuster ?

    Ausgehend von der Erkenntnis, dass Wolf und Hexe zu Beginn geschlafen haben, habe ich das geschrieben:

    Dass beide inaktiv gewesen sein sollen, könnte natürlich wieder für ein Paar sprechen, das die Tage vielleicht so viel unternommen hat, dass sie nicht ins Forum geschaut haben. Oder aber, was wahrscheinlicher sein dürfte, beide haben es unabhängig voneinander verpennt. Wem ich nicht zutraue, dass sie das verpennen, sind Katsu und Haggy. Bei Sely bin ich mir nicht sicher, ob sie jedes Mal, wenn sie der Wolf ist, Raluca noch einmal explizit sagt, dass diese würfeln soll. Ich gehe aber einfach mal nicht davon aus. Damit fällt auch sie raus. Die übrigen Mitspieler kann ich entweder nicht einschätzen oder ich traue ihnen zu, sowas zu vergessen. Bleiben also "nur noch" 6 (bzw für mich 5) Leute übrig, die in Frage kommen...

    Daran halte ich noch immer fest. Dieses Verhalten passt einfach nicht zu den dreien (bzw, bei der Hexe schließe ich Sely nicht vollkommen aus). Nach dieser Aussage wären für mich die möglichen Wölfe Nox und Fully (auch wenn die Inaktivität auch sehr an mich erinnern könnte...).

    Nachdem Sely Ralucas Kopf rollen sehen wollte und ihr deswegen vorgeworfen wurde, dass dies wölfisch sei, meinte sie folgendes:

    Ich als Wolf wäre doch dumm wie Brot, wenn ich Ralu erfolgreich hängen würde, damit verliere ich doch nur ô.ô

    Entweder habe ich das überlesen oder Raluca hat dazu nie Stellung genommen. Alle anderen, die sich dazu äußerten, gingen jedenfalls vom Gegenteil aus. Ich glaube Sely, dass sie ihre Aussage wirklich geglaubt hat. Aus vergangenen Spielen schätze ich Sely so ein, dass sie bei solchen Aussagen das schreibt, was sie wirklich glaubt, da es eher was mit den Spielregeln zu tun hat und weniger mit waghalsigen Theorien, wo man als Wolf diese auch mal gerne in ne bestimmte Richtung lenkt.

    --> auch hier sehe ich einen Indiz für Selys Unschuld.

    Die Stimmenverteilung auf tongue entstand so:

    Die erste Stimme kam von Haggy (laut seiner Aussage aus Strategie).

    Auf Nachfrage, von wem die zweite Stimme auf ihm kam (zu der Zeit war außerdem je eine Stimme auf Raluca (von Sely), auf Sely (von Nox) und eine auf Nox (von tongue), kam keine Antwort. Diese Stimme muss von Fully stammen. Ich schrieb Raluca erst am 28.03., dass ich für tongue stimme. Das Rätselraten um die Stimme fand einen Tag vorher statt. Die letzte Stimme kommt von Ex4. Hatte ihn, nachdem ich gewählt hatte, daran erinnert, dass auch er noch wählen muss. Auf Nachfrage hat er eben bestätigt, dass er Raluca am 28.03. um 22:32 Uhr schrieb, dass er für tongue stimmt.

    Später hat Katsu noch für Erza gestimmt.

    Fully schrieb am Abend des 28.03., dass auch er für tongue stimmen würde.

    Habe gerade eure und meine Zeit geklaut, da mir gerade auffällt, dass die zweite Stimme auch von Erza kommen kann. Sie hat für tongue gestimmt, aber das nicht gesagt. Also doch nichts, was für Fully spricht.

    Aus Ralucas Texten werde ich leider auch nicht schlau. Auch nicht die Art und Weise, wie der Wolf getötet hat:

    Ikuto könnte ohne Blutvergießen gestorben sein, weil

    1. der Wolf einfach nur sagte, dass er sterben sollte, und Raluca das mit dem Baum als erstes in den Sinn kam,

    2. der Wolf wollte ne Parallele zum letzten Spiel ziehen, um Fully in den Verdacht zu bekommen,

    3. Fully hat selber für die Parallele gesorgt und gehofft, dass wir deswegen denken, dass er als Wolf dafür nicht selber sorgen würde.

    Ich denke, dass die höchste Wahrscheinlichkeit bei der Nr. 1 liegt.

    Der zweite Mord wurde blutig:

    Sagt gar nichts aus. Entweder Raluca entschloss sich zum Blutvergießen oder der Wolf hatte darum gebeten, da der Weichei-Wolf immer wieder von uns erwähnt wurde.

    Die zweite Stimmverteilung sah so aus:

    für Erza: Haggy, Fully (?) und ich

    für Haggy: Sely (?) und Erza (?)

    für Sely: Katsu (?) und Nox (?)

    Kurz gesagt: wen ich definitiv nicht für den Wolf halte, ist Sely. Ein bisschen unsicherer, aber noch sicher genug bin ich mir auch bei Nox' Unschuld. Der einzige Grund, weswegen ich Katsu nicht unter meinen Top-Zwei-Wolfskandidaten sehe, ist die Wahl von Ikuto als erstes Opfer, da sie von uns Spielern am besten Bescheid über die vergangenen Spiele weiß. Ikutos Pechsträhne hätte sie wohl gegenwärtig gehabt und diesen nicht gewählt.

    Was für mich Fully minimal verdächtiger als Haggy für die Wolfsrolle macht, ist:

    1. Haggy traue ich es ebenfalls zu, an Ikutos stets frühes Ableben zu denken. Er hätte also ein anderes Opfer gewählt.

    2. Auch wenn ich Haggy nicht als Wolf kenne, hätte er bestimmt spätestens als Raluca meinte, dass ihr die Muse fehle, ihr als Wolf unter die Arme gegriffen. Dabei wäre bestimmt was...theatralerisches bei rumgekommen.

    3. Ich bin aufgrund der Opferwahl von Fully aus der letzten Runde überzeugt davon, dass er eher die los wird, die er weniger (in der Doubtwelt) kennt: Ich, Nox und Blue. Nur bei Nox bin ich mir nicht sicher, ob die beiden nicht schon öfter zusammen gespielt haben (oder sich zumindest außerhalb etwas besser kennen).

    Da hier immer wieder meine Inaktivität erwähnt wird, das hat mehrere Gründe:

    1. die eine Runde hatte ich einfach vergessen.

    2. Ich hätte aber auch so nicht viel geschrieben, weil mir persönlich das alles zu sehr ins Rollenspiel abwich, worauf ich einfach nicht stehe. Lese sowas also nur durch und lasse es unkommentiert stehen, wenn ich keinen Mehrwert zum Wolffinden daraus ziehen kann.

    3. Mangelnde Texte von Raluca. (In der ersten Runde war ich nämlich nicht still, eben weil es etwas gab, womit man versuchen konnte, zu arbeiten)

    4. Heute habe ich es wieder vergessen. :( Aber stehe morgen extra früher auf, damit ich das hinbekomme.

    Gehe morgen früh noch mal genauer auf das "gegen" mich aufgeworfene ein (hab's nun nur überflogen):

    Ja, Katsu hat Recht damit, dass ich als Wolf mehr vorgeben würde. Ich persönlich hätte nen abgerissenen Kopf in nem Osternest ganz passend gefunden.

    Wie ich mich als Killerhase verhalten habe, weiß ich nicht mehr. Wusste bis eben nicht einmal mehr, dass ich diese Rolle inne hatte. Aber Katsus Vermutung, dass ich dann den Wolf finden wollen würde, trifft auf jeden Fall zu.

    Bezüglich Ikutos Tod muss ich gestehen, dass ich nicht weiß, ob ich als Wolf direkt daran gedacht hätte, dass er immer früh gestorben ist, aber ich hätte unabhängig davon ein anderes Opfer gewählt.

    Handy ist gleich tot, aber benenne gleich meinen Wecker in doubt um. :(