Seit alle Kinder aus'm Haus und in ganz Deutschland verstreut sind, hat sich meine Familie (Mutter und zwei Brüder) meistens an Weihnachten bei meiner Mutter zusammengetroffen. Wirklich weihnachtlich sind unsere Weihnachten aber schon seit 11 Jahren nicht mehr. Zwar gibt's ne Bescherung und wir verbringen die Tage miteinander, aber nen Weihnachtsbaum oder großartig Deko gab's nie.
Letztes Jahr war das erste Jahr, dass wir, wenn wir an Weihnachten denn zusammen kamen, nicht im Elternhaus gefeiert haben. Da mein ältester Bruder und ich seit nem Jahr ziemlich nah aneinander wohnen, kamen der andere Bruder und meine Mutter für ne Woche in meine Stadt. Mangels Platz mussten sie leider in ner Ferienwohnung unterkommen, in der wir dann auch die Bescherung ohne Baum gemacht haben, obwohl bei mir in der Wohnung einer stand. :(
Dieses Jahr werde zumindest ich nicht zu meiner Familie dazustoßen, da meine Mutter dieses Weihnachten arbeiten muss, sodass sich 800km Strecke pro Weg direkt an Weihnachten nicht lohnen; vermutlich werde ich vorher oder kurz danach mal bei ihr vorbeischauen.
Das einzige, was für dieses und die kommenden Weihnachten fest steht, ist, dass ich sie zumindest mit Freund und Hund verbringen werde. Wo (ob hier, bei seiner oder meiner Familie) wird sich dann immer zeigen.
Aber auf einen Baum werde ich nicht mehr verzichten! :<