Wenn man jemanden blockt, dann möchte man doch eigentlich, dass diese Person
den eigenen Conten [...] nicht mehr sehen
- Ich seine Beiträge nicht mehr sehe.
[...]
- Er meine Beiträge nicht mehr lesen kann
Ich halte es für keine gute Idee, dass Beiträge von einem selbst bzw von der anderen Person nicht gesehen werden können. Das macht im schlimmsten Fall lediglich Threads kaputt, weil damit für die, die andere blockieren bzw blockiert werden, eine Diskussion (wofür Foren eigentlich (auch) da sind) nicht mehr ordentlich verfolgen kann, wenn auf einen Beitrag bezug genommen wird, der nicht gesehen werden kann. Um dies zu verhindern, halte ich diese Option:
- Zitierte Kommentare von ihm durch einen anderen User zensiert werden (so dass ich sehe, dass sein Kommentar im Zitat Zensiert wurde, ich jedoch die Option hätte es zu lesen um zu wissen worauf sich der andere User da bezieht ohne die besagte Person deswegen entblocken zu müssen).
nicht für ausreichend und für überflüssig.
Ich bin der Meinung, dass Leute, die in einem Forum sind, reif genug sein sollten, um andere nicht gleich anzublaffen, wenn sie irgendwo irgendwas schreiben, was nichts mit ihnen zu tun hat. Wenn man eine Person nicht mag, soll man sie in Threads entweder einfach ignorieren oder sich aber zusammenreißen und weiterhin eine sachliche Diskussion führen. Wir sind doch nicht im Kindergarten, wo man sich in solchen Situationen noch nicht ordentlich zu verhalten weiß. Wenn man sich gar nicht zusammenreißen kann, muss man eben von manchen Threads oder komplett aus Foren rausbleiben.