Ist es gut an einen Traumprinzen / Traumfau zu glauben / zu hoffen oder ist es eher schädlich?
Weder noch. Muss jeder selbst wissen, ob er sich in Phantasien verlieren möchte. Sobald so eine Person ne andere Person kennenlernt, wird sich das von alleine geben, dass die neue Person nicht "perfekt" sein muss; wenn nicht, waren einfach die Gefühle nicht stark genug.
Ein wenig träumen ist sicher nie verkehrt und das hat sicher jeder schon von uns. Aber habt ihr auch schon die andere Seite erlebt?
Keine Ahnung.
Wie sieht denn Euer Traumprinz bzw. Eure Traumfrau aus?
Habe und hatte ich nie. Es wäre für mich reine Zeitverschwendung, darüber nachzudenken. Selbst wenn ich, wenn ich nen Traumprinzen hätte, so einer Person begegnen würde, würde ich, falls ich überhaupt für die Person Gefühle entwickeln würde, das Interesse ganz schnell wieder verlieren, weil dann das Verhalten und die Reaktionen dieser Person zu vorhersehbar wären.
Was ist wenn Fantasie und Realität nicht mehr eindeutig erkannt wird?
Dann sollte die Person sich Hilfe holen, wenn sie mit der Situation unglücklich ist.
Und ist es fair einem realen Partner gegenüber wenn man ihn an seinem Traumpartner versucht zu messen?
Wenn das eine Person macht, ist sie noch nicht bereit für eine Beziehung. Wenn es lediglich einzelne Aspekte, die für die Person in einer Partnerschaft essentiell sind, ist da nichts schlimmes dran; eher im Gegenteil, weil dann die Person in einem gesunden Maß wüsste, was sie in einer Beziehung wollte.