Das kann einfach nicht zu viel verlangt sein.
Ist echt wahr, als Kind hat mir auch fast mal ein Hund ins Gesicht gebissen weil ich ihn streicheln wollte.
Zu wenig Kontext, wie es in deinem Fall war, aber allgemein sind in einem solchen Fall nicht immer Hund oder Halter schuld. Zu oft werden Hunde von Kindern und Erwachsenen ohne zu Fragen oder für den jeweiligen Hund unpassend gestreichelt (zB direkt am Kopf, Stresssituation). In den Fällen liegt es dann nicht am Hund selber.
Alles anzeigenWenn Menschen, sich riesige Hunde halten und diese nicht unter Kontrolle haben oder wenigstens dafür sorgen das andere sicher sind.
Ich liebe Hunde und meine Wut richtet sich dabei auch allein gegen die Halter.
Zum Kontext:
[...]
Der ältere Mann sagte dann tausendmal hysterisch, er sei ausgerutscht.
Ich sagte dann in meiner Panik, dass mir die Info auch nichts bringt und er doch seinen immer noch total aggressiv bellenden Hund beruhigen solle.
Ich bin dann mit dem Hund im Arm so schnell ich konnte weiter auf Abstand gegangen.
Mein Hund hat während dessen nicht einen Ton von sich gegeben.
Na ja, jedenfalls war das ein gewaltiger Schock für uns beide. Denn hätte er getroffen wäre meine Yuki jetzt definitiv nicht mehr da.
Vermutlich hat sich der Typ dann auch nicht einmal entschuldigt?
Deine Beschriebene Situation ist ganz schlimm; hasse es deshalb in manchen Waldabschnitten bei uns, Gassi zu gehen - zu viele Leute, die nicht ordentlich auf ihren Hund aufpassen (können). Ich hatte mit unserer auch schon häufiger Begegnungen, in denen andere Hunde sie angreifen wollten, während die Halter nicht da oder nicht in der Lage waren, den Hund abzurufen. Die Hunde, die davon kleiner waren, hatten Glück, dass unsere super ruhig ist und nichts macht, solange wir ihr nicht signalisieren, dass wir die Situation nicht im Griff haben.
Ich hoffe für dich und deinen Hund, dass es langfristig keine zu großen Spuren hinterlässt.