Beiträge von Ivy

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich hatte doch schon was geschrieben?
    Aber naja, mein Vote geht auch an Katsu, auch wenn der Vote noch nicht hier steht. Also der bisher bekannte Vote für Katsu stammt nicht von
    mir.
    Ich vote tatsächlich einfach nur für Katsu, um meinen eigenen Arsch zu retten, sorry Katsu. ^^'

    Aber...stammt dann die erste Stimme bei dir von Sely?

    Aaaaaußerdem, wenn ich zu viel Preis gebe, mach ich mich noch verdächtig, und werde als nächstes aufgeknüpft

    Verdächtig macht sich eher der stille Beobachter und Wähler, weil man sie nicht einschätzen kann. Und wenn du nichts zu verbergen hast, besteht auch kaum eine Gefahr, dass du wegen dem von dir Gesagten gehängt wirst; außer du heißt Katsu oder Haggy oder Sely.

    dass vielleicht Raluca diesmal die Wolfsrolle angenommen haben könnte.

    Ist das schon mal vorgekommen?


    Ich weiß nicht, ob ich mir so sicher wäre, dass Sunny wirklich erfolgreich jemanden geschützt hat.

    weil ein Tatort ohne Spuren förmlich nach Magie zu schreien schien

    "schien". heißt für mich, dass es nicht unbedingt so gewesen sein muss.
    Aber das würde wirklich bedeuten, dass es keinen Wolf diese Runde gäbe...ist das vielleicht mit der Wolfssichtung in der Nähe eines anderes Dorfes gemeint? Dass der Wolf diese Tage sich die Bäuche mit Hasen außerhalbs Hangtons vollschlägt?


    Hat einer von euch schon einmal eine wolfslose Runde erlebt? Wenn nein, halte ich das deswegen:

    jemand wollte dem Sheriff einen Streich spielen. Das erste Mal wäre es jedenfalls nicht.

    wiederum für unwahrscheinlich.

    Hallo große askByvo,
    heute...oder gestern...wäre ich beinah gestorben. Keine schöne Erfahrung.
    Ich denke ich werde alle töten, die mich umbringen wollten und danach die, die es in Erwägung gezogen hatten.
    Ich habe zwar das Gefühl, dass ich die Nacht möglicherweise nicht überleben werde...aber hast du trotzdem Tipps für mich wo ich gute Plastiktüten herbekomme?
    Gezeichnet, ein anonymer Bewunderer deiner Arbeit.

    Lieber gruseliger Bewunderer,
    Rache und Selbstjustiz bringen Hasen lediglich zurück in die Steinzeit.
    Ich habe den Trick oft beobachten dürfen, dass geizige Häschen die Plastiktüten aus der Gemüse- und Obstabteilung verwenden, um ihre nicht gemüsigen oder obstigen Einkäufe zu tragen.
    Fürchtend
    die nicht für dich gewählt habende askByvo

    Oh nein, Sunny. D: Es tut mir leid. ._.
    Dann kann ich mir gut vorstellen, dass Katsu ebenfalls nicht der Wolf ist. Sunny war sehr überzeugt von Katsus Unschuld. Vielleicht, weil Katsu es war, die sie in der ersten Nacht geschützt hatte?



    Hallo große askByvo,
    heute...oder gestern...wäre ich beinah gestorben. Keine schöne Erfahrung.
    Ich denke ich werde alle töten, die mich umbringen wollten und danach die, die es in Erwägung gezogen hatten.
    Ich habe zwar das Gefühl, dass ich die Nacht möglicherweise nicht überleben werde...aber hast du trotzdem Tipps für mich wo ich gute Plastiktüten herbekomme?
    Gezeichnet, ein anonymer Bewunderer deiner Arbeit.

    Aufgrund der morgendlichen Müdigkeit, werden die Leserbriefe erst nach 12 Uhr zugestellt.
    Vielen Dank für Ihre Geduld.
    Gezeichnet
    die Redaktion

    Also das ist keine Lüge, sondern Verschweigen.

    Habe mal n Buch bzgl des Themas gelesen, da wurden halt diese Abstufungen nicht gemacht. Bzw es wurde gesagt, dass Verschweigen ebenfalls eine Lüge sei, weil man absichtlich etwas verschweigen würde. Es wurde also im Prinzip gesagt, solange man nicht die Wahrheit sagt, lüge man, auch beim Verschweigen.

    Einen Social Media-Account zu haben ist schon so normal wie der tägliche Kaffee am Morgen

    Das finde ich nicht. Okay, auch ich habe Instagram und irgendwo fliegt noch n Twitter-Account rum. In Instagram habe ich teilweise monatelang nicht reingeschaut. Ähnlich geht es auch vielen anderen Leuten. Also würde ich jetzt nicht sagen, dass Social-Media-Acc zu haben so normal wie der täglich Kaffee ist.


    Wie und ob das Forum Gewinnspiele anbietet, ist die Sache von den Betreibern. Und sollte von jetzt neben der Bedingung, hier ein Mitglied zu sein, noch irgendwelche anderen Bedingungen hinzutreten, ist es so. Natürlich ist es schade für Leute, die darauf kein Bock haben, diese weitere Bedingung zu erfüllen, aber deswegen sollten imo (beide Seiten) kein Fass aufmachen.
    Dass teilweise Unmut das Resultat einer solchen Entscheidung ist, war sicherlich klar, und auch, dass diese teilweise etwas schärfer formuliert wird. Deswegen sollte man sich aber nicht gegenseitig ans Knie pissen.


    Und, tut mir leid, aber wenn man kritisiert, wie andere ihre Kritik äußern, und man im gleichen Satz bzw Beitrag sowas

    Ich verstehe das "Geheule" nicht und mag es vielleicht Neid oder Missgunst sein [...]


    Naja, schönen Abend noch und ich freue mich über meinen Gewinn.

    schreibt, ist man keinen Deut besser. Anderen "Neid" und "Missgunst" vorzuwerfen, nur weil sie Kritik üben, ist Schwachsinn. Das sollte auch klar sein, weil es bei anderen Gewinnspielen - auch zB bei denen im Adventskalender, in denen man meistens ja auch noch eine Aufgabe erfüllen muss, um am Gewinnspiel teilzunehmen - sowas noch nicht gab (zumindest habe ich das in 2 Jahren nicht erlebt).
    Und dann noch mal betonen, wie sehr man sich über den Gewinn freue. Nicht falsch verstehen, meine Kritik daran ist nicht von Neid oder Missgunst geleitet, aber in dem Zusammenhang mit dem Satz von davor, wirkt es auf mich eher so, dass du dich nicht noch mal mit dem Ausdruck der Freude beim ACG bedanken möchtest, sondern den Leuten, die hier Kritik gegen diese Gewinnspielart geübt haben, es noch mal extra unter die Nase reiben möchtest. Sowas finde ich ziemlich uncool.


    Damit klinke ich mich hier auch wieder aus.

    Neeein, durch Word bin ich es gewohnt, meisten mit der Umschalttaste +Enter Absätze zu machen, deswegen wurde der Beitrag schon zu früh abgeschickt. Also geht weg und kommt noch mal später wieder. xDVerdammt, jetzt muss ich das Thema wirklich eröffnen.



    Wenn man ehrlich ist, hat jeder schon einmal gelogen. Auch, wenn man Lügen nicht mag und von anderen Personen erwartet, dass sie ehrlich zu einem sind.


    Für gewöhnlich denkt man, " wenn ich jetzt nicht nein sage, obwohl ja die Wahrheit ist, dann Lüge ich nicht". So ist es natürlich. Jedoch habe ich vor ein paar Jahren - und wenn man es auf extremere Beispiele überträgt, macht es auch Sinn - gelesen, dass auch das bloße Nichts-Sagen eine Lüge darstellt. Dies mag einleuchten, wenn beispielsweise ein Partner fremdgegangen und nicht direkt von selber gekommen ist, um das zu beichten. Bei anderen Sachen mag es zumindest mir nicht einleuchten, wieso es sich direkt um eine Lüge handeln sollte.
    Meiner Meinung nach muss in dem Fall die Person ein Recht darauf haben, dass man es ihr erzählt. Sei es aufgrund der Beziehung zwischen ihr und einem, oder aber weil es die Person stark betrifft.
    Wie seht ihr das? Haltet bzw wann haltet ihr bloßes Nicht-Sagen für eine Lüge?



    Generell finde ich es unpassend, wenn man bei jeder Kleinigkeit von einer "Lüge" spricht. "Flunkern" passt da schon besser.
    Wenn mich Leute, die mir nahe stehen, richtig anlügen würden, wäre ich enttäuscht. Aber nur, weil man irgendwas Unwichtiges vergisst zu sagen oder ner Freundin nicht ohne ihr Nachfragen sagt, dass ihre neue Frisur nicht so toll aussieht, ist doch kein Beinbruch. Wenn Leute wegen sowas n Fass aufmachen und einen der Lüge bezichtigen würden, wäre ich voll genervt.
    Würdet ihr bei jeder Kleinigkeit von einer "lüge" sprechen? Und wann würde es euch kümmern, wenn jemand "lügt"?




    Sooo, ich wollte am Anfang noch viel mehr schreiben, aber das Meiste ist mir mittlerweile entfallen und ich habe keine Lust, jetzt noch weiter darüber nachzudenken. Also tobt euch erst mal hieran aus. Wenn ich noch was ergänzen möchte, werde ich das einfach in nem Post machen. Und wenn ihr das Thema noch mehr auffächern wollt und mehr als nur meine Fragen hier beantworten wollt - gerne. :D

    Neben Alkohol habe ich lediglich 2x Brownies probiert. Beim ersten Mal habe ich gar nichts gespürt, außer dass mir abends schlecht wurde. Beim zweiten Mal war es so schlimm, dass ich sehr gut auf ein drittes Mal verzichten kann.
    Irgendwas rauchen würde ich nie, weil ich so ne starke Abneigung gegen Zigaretten habe, dass ich einfach nichts dergleichen einatmen möchte.
    Irgendwelche anderen Drogen würden mich selbst dann nicht reizen, wenn sie nicht schädlich wären.
    Auch Alkohol vermeide ich eigentlich so gut wie möglich. Alle paar Monate habe ich Lust, n bisschen was zu trinken, aber das ist dann so wenig, dass ich gerade mal spüre, dass ich was getrunken habe.

    Sollte vielleicht Haggy sterben und Ex4 in die Schuhe geschoben werden, der erst letztes Spiel explizit meinte, dass er von links nach rechts töte?
    Dass die Hexe Haggy wählen würde, wäre auch gar nicht so unwahrscheinlich - Haggy ist in der Regel ein nettes Ziel für den Wolf. Hätte die Hexe deswegen vorsichtshalber Haggy gewählt, hätte ich es verstanden. Eher als zB Katsu, weil sie letztes Spiel nicht mitgemacht hat, dann muss sie ja nicht gleich als Erste sterben.

    Dann beantworte bitte die Frage, wieso du für ihn gestimmt hast, ohne dich zu melden? Hattest du gehofft, dass Leute auf den Ex4-Zug aufspringen, weil er schon so oft der Wolf war?

    ich finde so aussagen wie "Ich wähle xyz, um meinen eigen popo zu retten'' als sehr fragwürdig.-...ich will ja keine namen nennen oder so, aber- *ZEIGT MIT DEM FINGER AUF EX4*

    Ich finde es ja eher fragwürdig, wenn man sich nur kurz meldet und anhand solcher Sachen jemanden verdächtigt - und dann hat man zufälligerweise auch noch ne Stimme und könnte sterben, weil der Großteil hier gerne für die stummeren Leute stimmt. ;)


    Erst versuchen, Katsus Gunst zu gewinnen, indem man sagt, sie sei nicht der Wolf, um dann jemanden zu verdächtigen, der praktischerweise auch schon ne Stimme hat.

    askByvo ist so smart.

    Katsu, wenn du schleimen möchtest, solltest du versuchen, den Sarkasmus zu verbergen. :wein:


    Ist euch aufgefallen, dass die Auflistung der Namen nach der Nachricht von der Wolfssichtung im Nachbarsdorf kommt, und noch vor dem in Hasington? Kommt das nicht sonst immer vor dem "ihr habt bis dann und dann Zeit, den Wolf zu erhängen"?