Offizielle Spam Ecke

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Es geht ja nicht um den Menschen selbst (oder vielleicht doch?). Ich vermute, dass die Leute die auf bestem Wege sind sowas vor Gericht zu bringen einfach zu viel Zeit haben

  • Wie will sie das überhaupt beweisen? Gibt es nen Kaufvertrag oder sowas?


    Manche Leute, oh Mann...

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Rechtsschutzversicherung?


    Sie hatte sich doch gemeldet, weil die Maschine angeblich kratzer hätte, aber eben erst nach ziemlich langer Zeit, wo ich dann meinte, sie hätte sich wegen sowas viel früher melden müssen, zumal ich ja dabei gewesen bin und ihr das direkt auffallen hätte müssen. Und da wollte sie nen Teil des Geldes zurück und ich meinte, dass ich das nich mache und sie mich hier wohl verarschen will. Hab sie dann geblockt. :|


    Und die sieht auch aus wie jemand, mit zu viel Zeit. Die Wohnung war extrem unordentlich


    Wie sie das beweisen will - keine Ahnung, wir hatten das über sphok gemacht.. o_O


    Und natürlich war die als gebraucht verkauft o.o

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • § 442 Abs. 1 BGB.

    Oder für Blöde: Gekauft wie gesehen.
    Kratzer kannst du ja schlecht verstecken. Wenn die heftig wären, hätten die ihr auffallen müssen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • hmmmh
    also der Mann bei der KriPo meinte, ich hätte da auch nichts zu befürchten, weil ich ihm ja schon gesagt habe, dass die Maschine vollkommen in Ordnung war.
    Ich wünschte nur, ich hätte den Chatverlauf nicht gelöscht, wo sie behauptet hat, es wären Kratzer. Wenn Kratzer nicht mal als Beschädigung angesehen werden.. :\


    Eben!
    Die Kratzer hätten der direkt auffallen müssen! -.-
    Der Mann am Telefon hat es so klingen lassen, als hätte sie die Kaffeemaschine komplett kaputt gemacht, was noch viel absurder ist.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Selbst wenn die kaputt ist.
    Sie ist in der Bringschuld und muss beweisen, dass ein Mangel bereits beim Kaufzeitpunkt vorlag, den du ihr wissend verschwiegen hast, und der nun zu der Beschädigung geführt hat.


    Ich kann ja auch nicht nen Monat, nachdem ich mein neues Auto gekauft habe, damit zum Verkäufer gehen und mich beschweren, weil ich nen Platten habe.
    Anders sähe es aus, wenn der Reifen bereits beim kauf kaputt war, und der Verkäufer mir das wissend verschwiegen hätte. Aber auch hier müsste ich das erstmal (von einem Gutachter z.B.) beweisen lassen.


    Ich gehe stark davon aus, dass sie damit nicht durch kommen wird, und am Ende sogar noch (verdient) Minus machen wird.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • (weil ich am Handy bin, mache ich das mal ohne Zitate)
    Bei ner Kaffeemaschine dürfte es zumindest nicht als Mangel genügen, und ja, wie gesagt, selbst wenn sie Kratzer beim Abschluss des Vertrages gehabt hätte, hätte sie der Käuferin auffallen müssen.
    Und auch dass sie Gleich damit vor Gericht rennt, anstatt dass das erst Mal über nen Anwalt geklärt wird, spricht dafür, dass sie einfach nur versucht, Geld zu bekommen. Bei Gericht schrecken dann ja einige zurück und geben lieber nach.

  • Hä? Ich hab zwar keine Ahnung von Rechtskrempe. Aber soweit ich mich erinnere ist Anzeige = Polizei = Strafrecht.
    Sowas ist strafrechtlich doch total irrelevant und hat nichts damit zu tun

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Hä? Ich hab zwar keine Ahnung von Rechtskrempe. Aber soweit ich mich erinnere ist Anzeige = Polizei = Strafrecht.
    Sowas ist strafrechtlich doch total irrelevant und hat nichts damit zu tun

    Naja, du kannst doch zur Polizei gehen und Leute wegen Betrug oder arglistiger Täuschung oder so anzeigen?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Naja ich denke nicht, dass sie da direkt Bilder gemacht hat oder so.
    Ich denke mir einfach, wenn da was gewesen ist, hätte es ihr direkt auffallen müssen. Und selbst wenn da Kratzer sind, dann tragen die doch auch gar nicht zu irgendeiner Fehlfunktion einer Kaffeemaschine bei -___- Und da sind garantiert keine gewesen, nur leider kann ich das genau so wenig beweisen, weil ich keine Bilder gemacht habe.


    Vorallem wegen 50€ da irgendwie ne Anzeige zu erstatten ist einfach ergoingüoisnAFJEOÜINJÜOEIFJN wow

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Klar, man kann sogut wie jedem wegen allem möglichen Anzeigen.
    Aber für mich hört sich der Sachverhalt so an, als wäre das nicht die Aufgabe der Polizei.


    Die werden allerhöchstens noch "Zeugenaussagen sammeln" und damit hat sich das dann erledigt. Die haben besseres zu tun.
    Ich dacht immer genau für so'n Scheiß gibt's das Zivilrecht



    Was genau hat du denn für ein Schreiben bekommen? @Schattenmeer


    Solange da nichts vom Anwalt/Gericht kommt, würde ich ganz entspannt bleiben.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • @Kuchenblech Trotzdem geht es vor allem erst Mal um die zivilrechtlichen Regelungen. Wenn danach alles gut ist, sollte auch strafrechtlich alles gut sein. Und Minderung von Kaufpreis kann man sonst halt auch per Anwalt durchsetzen, wenn man ihn als Hilfe möchte, wenn die andere Partei nicht einfach einlenkt.
    Aber wie auch immer, ich bin mir vollkommen sicher, dass Schattenmeer keinerlei Probleme, sondern nur Überfluss Arbeit haben wird.

  • @Kuchenblech ich hab kein Schreiben bekommen, ich wurde nur eben angerufen und soll halt nach Weihnachten mal zur Kripo kommen und die hören sich dann an, was ich dazu zu sagen habe. Ich hab' dann auch nur gesagt, dass es echt albern ist, und dass an der Maschine nichts war und er meinte dann, dass ich wohl eh nichts zu befürchten habe.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • @Kuchenblech auch Schreiben von der Polizei sollte man nicht ignorieren. Am besten wird es sein, sich schnellstmöglich damit zu beschäftigen und es abzuhaken - nicht nur, weil es auf alle Beteiligten besser wirkt.
    @Schattenmeer Photos machen war auch nicht nötig. Zivilrechtlich wird es für die Käuferin schwierig sein zu beweisen, dass die angeblichen Kratzer schon bei Vertragsabschluss vorlagen. Und wie gesagt, Kratzer als Mangel bei ner 50€ teuren Maschine...nein.

  • @Kuchenblech auch Schreiben von der Polizei sollte man nicht ignorieren.

    Oder zumindest nicht alle. Die meisten kaaann man zwar ignorieren, ist aber nicht immer das Schlauste.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi