Beiträge von Ivy

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ivy öhm glaube nicht, dass du viel älter bist als ich. Mein Papa hat mir seine Faust ins Gesicht gehalten und gesagt: "Du kannst mal an meiner Knospe riechen." Tatsächlich hat er das aber im Spaß gesagt oder zumindest nie Ernst gemacht. Gab anscheinend schon dolle Dinge. Das mit Willi sagt mir gar nix. Ist wohl ein regionales Ding?

    Das war ein Scherz. :D aber mit der Raststätte hat meine Mutter zumindest gedroht. Ich denke, dass ich mit 28 vmtl jünger sein dürfte. :D

    Das mit Willi kann auch einfach nur so ein Ding in meiner Familie gewesen sein, ka.

    Ivy in welchem Zeitalter lebst du denn? Heute wird A L L E S ausdiskutiert. Und was sind denn Bollen? Habe ich noch nie gehört. :dogekek:

    Ich bin zu einer Zeit großgeworden, in der man noch Angst hatte, dass die Eltern einen an der nächsten Raststätte aussetzen! Natürlich hatte man da noch Respekt, was dazu führte, dass mit der Mutter nicht diskutiert wurde.


    Der Spruch mit den Bollen kam von meinem Freund, dessen Mutter, die Erzieherin ist, wohl früher gebracht hat. Bei mir wurde immer "Willi wohnt in Australien." gesagt, aber ich denke der Spruch mit den Bollen sorgt für mehr Durchsetzungskraft.

    O M G. Du kannst doch nicht mein Ass im Ärmel verraten!

    Hallo?

    Der Feind liest mit!!

    Ach wobei Teenie ist eh zu sehr mit Tic Toc beschäftigt als im Forum zu gucken.

    Ok, weitermachen. :kekw:

    Ach, den Kindern ist das doch schon im Kindesalter klar, oder nicht? :D


    Lulz, das klappt bei mir leider nicht Ivy - die Scheißer sind noch nicht mal ganz 5 und kommen schon mit Sprüchen wie "aber wenn ich das will, dann musst du mich lassen!!11elf" :ugly:

    Was ist auch den guten alten Sprüchen wie "Müssen muss ich gar nichts." und "Kinder, die was wollen, kriegen was auf die Bollen." geworden, mit denen man Kinder zum Schweigen bringen konnte?

    Mittlerweile gibt es ja viele gute Alternativen - gerade bei Zeug, dass Panade drum hat, ist das natürlich auch einfacher. Bei Fischalternativen war ich bisher deutlich kritischer und enttäuschter.


    Letztens gab's bei uns in der MHD-Ecke jedoch veganen Lachs. Teuer war er noch immer, aber da ich Lachs wirklich gerne gegessen habe, musste ich ihn mitnehmen:


    2983_c531457e.512x512.webp


    Beim ersten Biss überkamen mich Glücksgefühle. :shy: Die Konsistenz ist eindeutig etwas fester und nicht so...flutschig(?) wie bei echtem Lachs, ein kleiner Nachgeschmack ist auch vorhanden. Jedoch hat zumindest mich das nicht gestört.


    Preislich ist es aber etwas, was ich mir nicht regelmäßig gönnen würde.

    Oder diskutieren. Ja diskutieren! Irgendwie kann das in meiner Familie jeder besser als ich. Ähm. Mist. :wein:

    Aber ist nicht unausgesprochene Regel, dass man als Mutter immer Recht und das letzte Wort hat, auch wenn man tatsächlich im Unrecht ist?

    Tasuki Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Jahresendprämie, Umsatzbeteiligung...such dir was aus, aber irgendwas davon muss es gewesen sein.


    Und was hab ich? Wenn ich die Hosentaschen nach außen ziehe kommen vielleicht ein paar Fussel raus XD

    Dann solltest du deinen Chef mal um ne Gehaltserhöhung bitten. :D


    Btw Einfuhrumsatzsteuer (oder was auch immer das bei Paketen außerhalb der EU ist): Kann man mittlerweile bei den Paketboten dann auch per Karte zahlen, oder? Ich erwarte ein Paket, habe jedoch nie Bargeld da.

    @Spinell Sun habe den hier https://www.gastroback.de/prod…0/design-reiskocher?c=332


    Koche damit beliebigen Reis. Jetzt nach einigen Jahren bekommt die Beschichtung im Topf leider Macken, sodass der Reis etwas ansetzt, man kann aber einen Ersatztopf bestellen, ohne gleich einen neuen Kocher kaufen zu müssen.


    Gibt sicher günstigere Exemplare, ich weiß nur, dass ich mit meinem seit 4-5 Jahren zufrieden bin.

    Den hab ich auch. Bereits das zweite Exemplar, da das erste nach ca. 7 Jahren den Geiste aufgegeben hat (wobei ich ihn mehrere Jahre mehrmals täglich verwendet hatte mangels Herd; auch für andere Sachen als Reis). Kann ich auf jeden Fall auch von Preis/Leistung her empfehlen.

    Kenne auch viele, die Reis entweder bevorzugt oder aber nur gesalzen essen. Ich finde jedoch, dass Reis dann komplett anders schmeckt. Mag den Geschmack gar nicht. Bin aber allgemein kein so Salz liebender Mensch.


    Ungesalzen liebe ich Reis. Und sehr gerne ohne irgendeine Soße.

    Ich setze einen Topf mit Salzwasser auf und werfe da dann Spitzenlangkornreis aus der Kilo Packung rein.

    Nachher kippe ich alles durch ein Sieb und lasse noch einmal heißes Wasser drüber laufen -> fertig.

    Gesalzenes Kochwasser war der Grund, weswegen ich 14 Jahre geglaubt habe, dass ich keinen Reis mag.



    ___________

    Ich wasche zunächst den Reis (Wasser mit rein, mit den Händen.... drehen?). Packe ihn dann in den Reiskocher und nutze die Skalierung des Topfes, um die passende Wassermenge hinzuzufügen. Nachdem der Reis dann für 3-5minuten gekocht hat, setze ich den Reiskocher auf Warmhalten. Das reicht bei meinem Reiskocher, damit der Reis fertig gekocht wird.

    Feucht wird es damit bei mir nur, wenn ich die Wassermenge verkackte habe. Wenn ich den Reis dann nicht direkt entnehme, locker ich den Reis einmal auf.

    Ich gucke jetzt seit fast ner Stunde auf die Straße. Hab vorhin beim Scrollen durch 9Gag nen Bild gesehen zur Veränderung der Farben bei Autos über die letzten Jahrzehnte...und habe da jetzt mal ne Weile drauf geachtet.


    Ich kann nicht sagen wieviele Autos hier nun genau seit etwa 15 Uhr langefahren sind, dürften einige hundert gewesen sein, aber..es ist wahrlich sehr eintönig geworden. Zuerst fiel auf, dass kaum ein Auto älter als 10 Jahre ist (soweit ich das mit meinen Kenntnissen beurteilen kann). Farbtechnisch gibts praktisch nur noch Grau, Schwarz und Weiß. In der knappen Stunde gab es zwei dunkelblaue und 3 braune Fahrzeuge. Jetzt wo ich das hier schreibe fährt gerade Orange an mir vorbei.

    Wirklich? Ich sehe verdammt oft rote oder braune Autos. Ich denke, das grau, schwarz und weiß könnte viel mit Firmenleasing zusammenhängen.


    Bzgl Häuser: Häuser von der Stange sind vermutlich deutlich günstiger. Und natürlich kommt es auch drauf an, was gerade im Trend liegt.

    Mir persönlich gefallen ältere Häuser auch meist deutlich besser.

    Ne Kollegin von mir hat auch nach einer Erkrankung seit knapp zwei Jahren kaum noch einen Geruchssinn. Stört sie schon, aber sie hat sich irgendwann dran gewöhnt. Beim Geschmackssinn hat sie keinen deutlichen Unterschied gemerkt. Ich glaube, dass letzteres auch deutlich schlimmer für die meisten sein dürfte.


    Ihr alle mit eurem Geruchssinn. Völlig überbewertet, wenn ihr mich fragt. :D

    (Zumindest, solange man funktionierende Rauchmelder in jedem Raum hat... ^^'')

    bis der Rauchmelder zuschlägt, ist es oft schon um das, was den Rauch verursacht hat, geschehen.

    Tasuki ich konnte dem nie was abgewinnen. Der Geruch ist einfach zu penetrant.


    Wie kann es sein, dass ich auf dem einen km zu Fuß zum Büro draußen gefühlt die halbe Zeit in ner Zigarettenwolke laufe? :sick: ich weiche schon aus, wenn möglich..

    Finde das nicht nur bei Zigarettenrauch so schlimm, sondern auch wenn Leute nen Joint rauchen oder geraucht haben. Ich wechsel dann fast immer die Straßenseite, weil das so weit und lange stinkt.

    Oh ja. Finde ich auch sehr unangenehm. Laufe am Bahnhof mit den Kindern bestimmt alle 2 Tage durch ne Wolke. X/

    Haha, ja, ich rieche das auch nur, wenn ich in der Nähe vom Bahnhof bin und nicht täglich, wenn ich mit dem Hund irgendwo Gassi gehe, das weit weg von der Innenstadt und Asitreffs ist...ja. Dortmund halt. .-.


    Hab aber wirklich das Gefühl, dass es seit der letzten Bundestagswahl noch einmal stark zugenommen hat, dass man diesen Geruch wahrnehmen darf.

    Wie kann es sein, dass ich auf dem einen km zu Fuß zum Büro draußen gefühlt die halbe Zeit in ner Zigarettenwolke laufe? :sick: ich weiche schon aus, wenn möglich..

    Finde das nicht nur bei Zigarettenrauch so schlimm, sondern auch wenn Leute nen Joint rauchen oder geraucht haben. Ich wechsel dann fast immer die Straßenseite, weil das so weit und lange stinkt.

    Bin auch gespannt. Gerade wegen der Verbindungsprobleme und das mit der Lobby war meine Lust zu spielen relativ schnell verflogen. Es gab Tage, an denen man mehr aus den Spielen rausgeflogen ist, als man spielen konnte.