Schlechte / Fehlende Dokumentation
Leck mich am Arsch ey, wat ne Scheiße alles.
Das. Hasse es, wenn Leute nicht dauerhaft irgendwo notieren können, was sie gemacht haben und ggfls. wieso sie das gemacht haben.
Schlechte / Fehlende Dokumentation
Leck mich am Arsch ey, wat ne Scheiße alles.
Das. Hasse es, wenn Leute nicht dauerhaft irgendwo notieren können, was sie gemacht haben und ggfls. wieso sie das gemacht haben.
Müsli:
Meistens nehme ich für Müsli Sojajoghurt oder den bereits angesprochenen Joghurt von Luve (aus Süßlupinen). Ansonsten finde ich aber auch Pflanzenmilch dabei gut (außer Hafermilch, die nicht so meins ist), sättigt dann jedoch weniger - daher Joghurt.
Wenn ich allerdings Phasen habe, in denen ich sehr hungrig bin, greife ich ab und an zu normalen Magerquark, da mich dieser deutlich schneller satt macht und das Sättigungsgefühl länger hält.
Wie Fenrir bereits angesprochen hat, stören mich gerade bei den Joghurts auch extrem, dass bei den meisten Sorten noch Zucker reingehauen wird.
Cornflakes:
Cornflakes sind ne andere Sache. Ich esse suuuper selten Cornflakes (vllt 1x Jahr ne Packung Zuhause). Die muss ich dann jedoch mit Kuhmilch essen, da mich dort der Eigengeschmack jeglicher Pfanzenmilchs extrem stört.
Da der Preis von Pflanzenmilch angesprochen wurde: zumindest wenn man Hafermilch mag, kann man die auch gut und günstig selber machen. Die meisten Rezepte, die man so findet, taugen zwar nach großflächiger Meinung nichts. Ich habe Enzyme Zuhause, mit denen das ganz wunderbar klappt. Teuer ist das selbst dann, wenn man teurere Haferflocken nimmt (würde ich dabei grundsätzlich empfehlen), nicht.
Tassenkuchen und Aerishi , wieso hebt ihr Bons von einfachen Einkäufen auf? Schaut ihr da wirklich noch mal drauf und zieht daraus irgendwelche Rückschlüsse?
Dafür hätte mein Umfeld gar kein Bock mehr, permanent anzurufen, die wollen lieber ne Sprachnachricht versenden oder ne Nachricht. :P
Leute die Sprachnachrichten bevorzugen.... entweder muss es schnell gehen und man ruft kurz an, oder es hat seine Zeit, dann schreibt man eben. Es gibt keinen Vorteil von Sprachnachrichten, außer dass es Ewigkeiten dauert und übertriebene nervig ist.
Ivy Was genau ist an Skype so mies? :D
@Thread
wenn Leute meinen, immer jeden scheiß ausdrucken zu müssen
Wie gesagt, unsere Systeme laufen so gut wie nie Fehlerfrei. Aber auf die Telefonie war verlass. Wir hatten bereits mehrere Tage, an dem Skype komplett ausgefallen ist bzw nicht fehlerfrei funktionierte; dabei haben wir das vllt seit Oktober? Auf das gute alte Telefon war wiederum immer Verlass.
Und wie gesagt, die Sprachmemos fucken mich hart ab. Hab dafür weder Zeit noch Lust. Die Kollegen haben meistens eh nichts zu sagen, außer dass sie rumheulen. Das brauch ich nicht als Sprachmemo.
Und soweit ich das von anderen gehört habe, läuft das im Home-Office noch beschissener (okay, da ist die Telefonie auch übelster Abranz).
Davon unabhängig fliegt dann einfach ein weiteres Kabel am Schreibtisch rum. Das gute alte Telefon, das ist die beste Wahl.
Hab auch kein Interesse daran, dann immer dieses scheiß Headset aufsetzen zu müssen. Hätten die wenigstens nicht ranzige Headsets gegönnt, sondern welche mit Bluetooth, würde ich das ganze vllt etwas großzügiger sehen.
Ich sehe auch einfach keinen Grund, wieso die Scheiße plötzlich eingeführt werden muss. Es gibt keinen ersichtlichen Vorteil, sondern nur Nachteile. Vor allem diese Sprachmemos. Da verfasste ne Kollegin (aus nee anderen Abteilung) ne 12sek Sprachnachricht, um mir zu sagen, dass sie gefunden hat, was ich suche. UND ANSTATT MIR DAS IN DER AKTE ZU VERMERKEN ODER MIR NE MAIL ZU SCHREIBEN, SCHICKT DIE NE FUCKING NICHTSAUSSAGENDE SPRACHMEMO, DER ICH AUCH NOCH HINTERHERTELEFONIEREN MUSS.
Skype-Telefonie. Bei uns kam die Geschäftsführung letztes Jahr auf die Idee, dass Telefone abgeschafft werden sollen und stattdessen alles über Skype-Telefonie laufen soll. Bis Mitte des Jahres gibt's noch ne Übergangszeit, in der beides benutzt werden kann. Sobald die vorbei ist, wird es sowieso eine Katastrophe, da bei uns die Technik eigentlich nie einwandfrei funktioniert.
Seit dem rufen die anderen Teams immer über Skype an. Unser gesamtes Team findet Skype doof und benutzt weiterhin nur das Telefon. Wir gehen also nicht in Skype ran, dann meinen die Kollegen, eine Sprachnachricht aufnehmen zu müssen, die wir uns dann wieder anhören müssen. Und wenn wir zurückrufen und die nicht erreichen, rufen die wieder über Skype an und hinterlassen wieder eine Sprachnachricht. Ich hasse Sprachnachrichten schon von WhatsApp. Ich brauche das nicht im Berufsleben. Die Leute sollen Mails schreiben. Maaaaiiiils!!
Gibt zumindest einen übers sparen: Sparen - Wie haltet ihr es damit?
Ah, ja, sowas meinte ich. :D
Hast du nicht noch ein Sparbuch oder so, was du strikt nicht anrührst für Reisen etc.? Und wo du regemäßig mal ein paar kleine Beträge hin abzweigst?
Wäre ein Thread über Finanzen nicht ganz interessant?
Wie ist für euch das Jahr verlaufen?
Insgesamt eher positiv als negativ.
Was gab es alles positives zu verzeichnen?
Zunächst sind wir Anfang des Jahres in eine neue, deutlich größere Wohnung gezogen; aus DG ohne Balkon ins EG mit Terrasse und Garten. Ist vor allem auch für unseren alten Hund sehr schön, der nun keine Treppen mehr gehen muss und im Sommer draußen faul rumliegen kann.
Im Job hab ich auch zu Beginn des Jahres ne gute Gehaltserhöhung bekommen und habe mich an meine neuen Aufgaben mittlerweile gut gewöhnt.
Auch Freunde habe ich dieses Jahr wieder regelmäßig getroffen.
Was war nicht so schön?
Mit den Öffis zur Arbeit zu fahren (E-Bike-leasing seit Anfang letzten Jahres in Vorbereitung, dauert nur bei uns minimal länger als üblich....), da ich mit Auto aufgrund der viel befahrenen Strecke auch kaum schneller wäre.
Außerdem war ich für meine Verhältnisse sehr häufig stark krank; selbst Weihnachten und nun Silvester bin ich krank. .-.
Fand durch neu dazugewonnenes ein Umdenken statt, was man sich für die Zukunft mehr zu Herzen nimmt?
So viel hat sich bei mir nicht verändert, als dass irgendwas zu einem Umdenken hätte führen können.
Teils teils.
Was ich nicht gerne plane, ist Essen, da ich einfach zu wechselhaft bin. Den einen Moment möchte ich das eine, den anderen das andere. Und da ich nichts esse, worauf ich keine Lust habe, verfallen aufgestellte Essenspläne spätestens am dritten Tag.
Was ich dagegen immer aufsetze, sind Lernpläne. Allerdings auch dort nicht bis ins kleinste Detail, da die Lust beim Lernen auf ein Thema eine zu große Auswirkung hat - und die Lust kann ich nicht planen. :D
Ansonsten habe ich mit Spontanität in allen Lebensbereichen kein Problem bzw heiße es gerne willkommen. Zu viele Pläne öden mich an und nehmen mir die Freude an vielen Dingen.
Das ist mittlerweile komplett anders.
Essen plane ich meistens für die ganze Woche (zumindest grob), spontane Änderungen gibt's natürlich trotzdem häufiger.
Auch der Haushalt ist bei uns relativ durchgeplant. Es gibt feste Tage, in denen bestimmte Sachen gemacht werden.
Auch auf der Arbeit plane ich alles sehr durch. Dank vieler einzuhaltender Fristen und sehr großes Arbeitsaufkommen ist das meiner Meinung nach auch nötig. Dudurch hab ich immer nen ziemlich guten Überblick über die Arbeit der nächsten 1-2 Monate. Wenn ich mal krank bin, wirft das daher meinen ganzen Monatsplan um den Haufen; die Arbeit bleibt liegen und stapelt sich.
Ansonsten ist es aber nicht so, dass ich nicht auch spontan sein muss/kann. Sowohl privat als auch auf der Arbeit ist das nötig. Aber ich habe einfach gerne ein Grundgerüst, an dem ich mich langhangeln kann.
Wir hatten Nussbraten, Spekulatiussauce (sollte Bratensauce ersetzen), Semmelklöße, Rotkohl und Erbsen und Möhren. Zum Nachtisch noch ne Mascarpone-Creme. Davon werden wir uns auch noch mindestens die nächsten beiden Tage ernähren (mit kleinen Abwandlungen).
Haarsiebe sind auch etwas, bei dem ich nicht verstehe, wie man das per Hand wirklich sauber bekommen soll.
Guten Morgen, war schon beim Amt, weil meine Nachbarin stinkt und da war es Arschkalt. Die Beamten müssen energietechnisch wohl auch die Heizung runter drehen xD
19 Grad im Büro und Flur nicht beheizen - so ist zumindest in NRW die Regelung.
Wenn ich nicht Audits hab ich flauschiges Innenleben in Flaschen, weil mein Mann es so gut wie nie schafft seine Flaschen für Kaffee und Milch von der Arbeit einfach auch mal auszupacken, wenn er nachhause kommt. Und bei nur einem Tag die Woche um Büro ist das nicht gut.
Das hasse ich auch. Bzw meiner packt das Zeug zwar aus (muss auch jeden Tag ins Büro), aber stellt es dann einfach in die Küche, anstatt in den Geschirrspüler. Im Sommer, wenn er zB Obst dabei hatte, ist es auch am nächsten Tag dann bereits eklig.
Ich habe für meine Mutter bis zum Auszug immer nen Wunschzettel geschrieben. Jedoch hatte ich damals noch so viele Wünsche, dass ich so viel zusammenbekommen habe, dass sie sich davon einfach aussuchen konnte, was ich bekomme. So habe ich mir zum einen nicht gemerkt, was ich mir alles gewünscht hatte, und zum anderen wusste ich damit auch nicht direkt, was ich bekommen werde.
Wenn ich heute gefragt werde, was ich mir wünsche, sage ich - vorausgesetzt mir fällt etwas ein - zumindest nur die Oberkategorie, aber nicht, welches Produkt ich mir genau wünsche (bsp. ne Teekanne - gibt ja zig verschiedene Produkte, sodass noch ein wenig Überraschung dabei ist).
Oder hab 'nen gestressten Partner der mir 5x am Tag die Ohren volljammert, dass er ja noch was als Geschenk braucht aber keine Ahnung hat was, und das find ich nerviger als potentiell zu wissen, was ich geschenkt bekomme
Gerade bei dem Partner finde ich es eigentlich am leichtesten, etwas zu finden. Den sollte man ja ganz gut kennen und auch mitbekommen, was er sich selber holt/geholt hat. :D
Ansonsten bin ich mit den Geschenken bereits soweit durch. Meine Brüder haben teure Adventskalender bekommen, die das Weihnachtsgeschenk ersetzen. Mein Partner hat zu seinem Geburtstag (auch im Dezember) bereits sein Geburts- und Weihnachtsgeschenk bekommen, für die Schwiegermutter steht das Geschenk seit Wochen rum, und für den Rest habe ich die Verantwortung abgeschoben. :D
Bzgl Weihnachtsdeko:
Ich mag Weihnachten und Weihnachtsdeko eigentlich schon. Jedoch ist mir vieles auch zu kitschig. Habe daher nicht viel Deko. Jedes Jahr kommen für gewöhnlich 1-2 neue Kleinigkeiten hinzu; passt jedoch noch immer alles in nen kleinen Karton.
Von dem Gedanken eines Weihnachtsbaums habe ich mich die letzten Jahre und auch dieses Jahr verabschiedet.
Xingback hast du nicht mal n paar schmucke männliche Wrestler parat? Undertaker? Hardy Boys? Rey Mysterio? Immer nur diese mit Plastik gefüllten Milchtütchen ist ja langweilig. XD
so ?
möchte ich wissen, an was er zieht? Nur an der Hose?
Ivy öhm glaube nicht, dass du viel älter bist als ich. Mein Papa hat mir seine Faust ins Gesicht gehalten und gesagt: "Du kannst mal an meiner Knospe riechen." Tatsächlich hat er das aber im Spaß gesagt oder zumindest nie Ernst gemacht. Gab anscheinend schon dolle Dinge. Das mit Willi sagt mir gar nix. Ist wohl ein regionales Ding?
Das war ein Scherz. :D aber mit der Raststätte hat meine Mutter zumindest gedroht. Ich denke, dass ich mit 28 vmtl jünger sein dürfte. :D
Das mit Willi kann auch einfach nur so ein Ding in meiner Familie gewesen sein, ka.
Ivy in welchem Zeitalter lebst du denn? Heute wird A L L E S ausdiskutiert. Und was sind denn Bollen? Habe ich noch nie gehört.
Ich bin zu einer Zeit großgeworden, in der man noch Angst hatte, dass die Eltern einen an der nächsten Raststätte aussetzen! Natürlich hatte man da noch Respekt, was dazu führte, dass mit der Mutter nicht diskutiert wurde.
Der Spruch mit den Bollen kam von meinem Freund, dessen Mutter, die Erzieherin ist, wohl früher gebracht hat. Bei mir wurde immer "Willi wohnt in Australien." gesagt, aber ich denke der Spruch mit den Bollen sorgt für mehr Durchsetzungskraft.
O M G. Du kannst doch nicht mein Ass im Ärmel verraten!
Hallo?
Der Feind liest mit!!
Ach wobei Teenie ist eh zu sehr mit Tic Toc beschäftigt als im Forum zu gucken.
Ok, weitermachen.
Ach, den Kindern ist das doch schon im Kindesalter klar, oder nicht? :D
Lulz, das klappt bei mir leider nicht Ivy - die Scheißer sind noch nicht mal ganz 5 und kommen schon mit Sprüchen wie "aber wenn ich das will, dann musst du mich lassen!!11elf"
Was ist auch den guten alten Sprüchen wie "Müssen muss ich gar nichts." und "Kinder, die was wollen, kriegen was auf die Bollen." geworden, mit denen man Kinder zum Schweigen bringen konnte?
Mittlerweile gibt es ja viele gute Alternativen - gerade bei Zeug, dass Panade drum hat, ist das natürlich auch einfacher. Bei Fischalternativen war ich bisher deutlich kritischer und enttäuschter.
Letztens gab's bei uns in der MHD-Ecke jedoch veganen Lachs. Teuer war er noch immer, aber da ich Lachs wirklich gerne gegessen habe, musste ich ihn mitnehmen:
Beim ersten Biss überkamen mich Glücksgefühle. Die Konsistenz ist eindeutig etwas fester und nicht so...flutschig(?) wie bei echtem Lachs, ein kleiner Nachgeschmack ist auch vorhanden. Jedoch hat zumindest mich das nicht gestört.
Preislich ist es aber etwas, was ich mir nicht regelmäßig gönnen würde.
Oder diskutieren. Ja diskutieren! Irgendwie kann das in meiner Familie jeder besser als ich. Ähm. Mist.
Aber ist nicht unausgesprochene Regel, dass man als Mutter immer Recht und das letzte Wort hat, auch wenn man tatsächlich im Unrecht ist?