Ivy Was genau ist an Skype so mies? :D
@Thread
wenn Leute meinen, immer jeden scheiß ausdrucken zu müssen
Wie gesagt, unsere Systeme laufen so gut wie nie Fehlerfrei. Aber auf die Telefonie war verlass. Wir hatten bereits mehrere Tage, an dem Skype komplett ausgefallen ist bzw nicht fehlerfrei funktionierte; dabei haben wir das vllt seit Oktober? Auf das gute alte Telefon war wiederum immer Verlass.
Und wie gesagt, die Sprachmemos fucken mich hart ab. Hab dafür weder Zeit noch Lust. Die Kollegen haben meistens eh nichts zu sagen, außer dass sie rumheulen. Das brauch ich nicht als Sprachmemo.
Und soweit ich das von anderen gehört habe, läuft das im Home-Office noch beschissener (okay, da ist die Telefonie auch übelster Abranz).
Davon unabhängig fliegt dann einfach ein weiteres Kabel am Schreibtisch rum. Das gute alte Telefon, das ist die beste Wahl.
Hab auch kein Interesse daran, dann immer dieses scheiß Headset aufsetzen zu müssen. Hätten die wenigstens nicht ranzige Headsets gegönnt, sondern welche mit Bluetooth, würde ich das ganze vllt etwas großzügiger sehen.
Ich sehe auch einfach keinen Grund, wieso die Scheiße plötzlich eingeführt werden muss. Es gibt keinen ersichtlichen Vorteil, sondern nur Nachteile. Vor allem diese Sprachmemos. Da verfasste ne Kollegin (aus nee anderen Abteilung) ne 12sek Sprachnachricht, um mir zu sagen, dass sie gefunden hat, was ich suche. UND ANSTATT MIR DAS IN DER AKTE ZU VERMERKEN ODER MIR NE MAIL ZU SCHREIBEN, SCHICKT DIE NE FUCKING NICHTSAUSSAGENDE SPRACHMEMO, DER ICH AUCH NOCH HINTERHERTELEFONIEREN MUSS.